Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28085
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

hier war es gestern überschaubar mit dem Gewitter und dem Regen.... aber über Nacht regnete es reichlich und das Wetterleuchten war auch ganz ordentlich....;)
Die Natur hat es dringend gebraucht und hier bei uns gab es zum Glück keine Windschäden....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Gestern abend war es nach dem nachmittäglichen Gewitter ja noch übelst schwül.
Soweit ich das mitbekommen hab hat es heute nacht nicht nochmal geregent (Indiz Regentonne ;-)). Es hat aber im Lauf der Nacht abgekühlt auf 19°C und es geht ein (ganz leichter) Wind. So haben wir prima geschlafen. Und heute morgen beim Lüften war mir total kalt: Jeans und Fleecejacke :lol: :lol: .
Auch jetzt ist es noch angenehm kühl mit ca. 20°C, aber es sieht so aus als würde es im Lauf des Tages noch wärmer :D .
Bei uns also alles prima soweit.

Ich drück Euch allen die Daumen, dass ihr angenehme Temperaturen bekommt und die Gewitter im Zweifel nicht so heftig werden.

By the way: unsere 'aktuellen Wetterberichte' hier find ich immer sehr spannend. Und wenn wir dann, wie z.B. gestern in den Nachrichten Berichte über so ein Unwetter hören, dann wird es lustig. Da sag ich dann: 'ja, das weiß ich schon; ja, in Berlin ist dies passiert; in Hamburg war Hagel; ...' und meine Familie wundert sich immer woher ich da so aus erster Hand informiert bin :frech: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
böbbelö
Mini-Nase
Beiträge: 337
Registriert: Fr Jan 23, 2015 12:43 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von böbbelö »

Bei uns könnte die Natur auch endlich mal etwas Feuchtigkeit gebrauchen, aber ich habe es ja schon geahnt, nix war's
mit Gewitter und Regen hier. :(

Immerhin sind es bis jetzt erst 'erfrischende' 26°C draußen und ich drehe jetzt erst die Runde durch's Haus um alle
Luken und Schotten dicht zu machen und dann draußen mit Chili und Gassihund Ellen, bevor wir dort wegschmelzen...
wird wohl wieder eine Waldrunde werden. :wink:
Viele Grüße
Gudrun+ Chili

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33228
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

@Christiane: jaaaa, unser Wetterbericht ist der aktuellste im ganzen Land!! :lol:

Nachts hat es auch bei uns im Norden noch kräftig geweht und geschüttet und heute morgen lagen viele Äste und manche Bäume wie Streichhölzer auf den Wegen.....sah schon wüst aus! Da es auch noch nass war, hatte Majken wenig Lust, um 5.30 Uhr eine Runde zu gehen.... :roll: :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

natze76 hat geschrieben:
Fr Jun 23, 2017 6:50 am
Ich wohne südlich von Stuttgart. Ich habe mich (genau wie du) auf die Abkühlung gefreut. Auf der Abendrunde dachten wir schon wir werden nass und dann kam doch nichts.

Hier soll es die nächsten Tage noch heiß bleiben :wink:.
Na dann sind wir ja tatsächlich nicht soooo weit entfernt (zumindest im Vergleich zu Andy, Sybille, Katja etc.) :) Meine restliche Familie von ja im LK Böblingen und zum Teil ist identische Wetter und manchmal das komplette Gegenteil :lol:

Heute früh war es bedeckt bei uns aber schon sehr schwül, hab mein Jäckchen vergessen und hab trotzdem geschwitzt :roll:
und wieso bin ich auf die doofe Idee gekommen Ballerinas und keine Flip Flops zu tragen ? :bekloppt: In den Ballerinas wird es richtig warm -.-
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28085
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

hehe, ja, ich kann HerrnSchlunz auch immer die allgemeine Wetterlage verkünden....:lol:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von maiki »

Guten morgen, hier sind es nur noch 15 Grad und Regen. Alles grau in grau.
Jedes Jahr wenn wir unser Spargelessen mit Radtour haben so ein Mistwetter. Hoffentlich wird das noch besser sonst werde ich mit dem Auto fahren.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von natze76 »

Hier ist es schon wieder gut warm. Allerdings nur noch 23°. Die Natur ist total ausgetrocknet, aber ex ist kein Regen in Sicht.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Bei uns ist bewölkt, es geht ein angenehmer Wind, aber Regen? Bisher nicht in Sicht.
Bis 18/19 Uhr darf das bitte auch so bleiben :) Beni und ich haben heute noch ein Date und da wäre Regen nicht so ideal :frech: ich hoffe ich kann euch danach nur Positives berichten :streichel:

Schönes Wochenende zusammen :)
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von maiki »

Das war mal wieder typisch. Ich warte den halben Vormittag das es endlich aufhört zu regnen. Dann bin ich doch los im Regen. Klatschnass kamen wir drei wieder. Also beide abrubbeln und föhnen, kämmen. Als wir dann fertig waren guck ich raus, plötzlich trocken und die Sonne hat sich auch gezeigt😆.
Jetzt bin ich ein Fall für die Dusche.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Seestern
Mini-Nase
Beiträge: 201
Registriert: Mo Jan 09, 2017 12:04 am
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Seestern »

Bei uns hat´s fast den ganzen Tag gegossen, jetzt kommt allerdings gerade mal die Sonne kurz zum Vorschein.

Für morgen brauchen wir aber dringend schönes Wetter! Wir haben nämlich eine Freilandausstellung! Also schön alle die Daumen drücken. Bidde bidde 8)
Herzliche Grüße von Kerstin und Gianni

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Hier sah es heute morgen reichlich wolkig aus und ich hab vorsichtshalber eine Jacke im Auto gehabt, als ich zum Arbeitsdienst auf dem Hundeplatz aufgebrochen bin. Als ich gut 10 Minuten später dort ankam - waren die Wolken weg :lol: . Der Garten hat also wieder mal kein Wasser von oben abbekommen :cry: . Und gegen Nachmittag kletterte das Thermometer wieder auf fast 30°C. Wir haben uns aber nicht beirren lassen - die meisten Übungsstunden wurden in den Wald und damit in den Schatten verlegt. Und wir RallyOs sind auch durch die Hitze kaum zu bremsen ;-).

Für morgen drück ich Dir für die Ausstellung die Daumen, dass es trocken bleibt.
Und bitte ebenfalls um gedrückte Daumen - allerdings dafür, dass die Temperaturen moderat bleiben. Wir sind mit 7 Teams auf einem RallyO-Turnier und den Hunden geht es bei ein paar Grad weniger schon besser. GsD gibt es dort ausreichend Schattenparkplätze...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19105
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ich drück allen die Daumen für ihr Wunschwetter! :D
Hier war es seeehr schwül tagsüber, das hat Bolle aber fast komplett verschlafen. :wink:
Jetzt abends war es viiiel schöner, dass wir die Abendrunde genossen haben.

Habe gestern abend ein bisschen bei Amazon in Hundebüchern gestöbert, eher in die Richtung "gemeinsam das Leben genießen", hat mich nachdenklich gemacht.
Weniger ist mehr, heißt es da.

Im Moment ist ja hier durch Bolles Pankreatitis sowieso sehr kleines Programm angesagt.
Und ich habe den Verdacht, dass wir vielleicht dabei bleiben sollten, zumindest nicht zum alten Aktionismus (Radtouren, Ausflüge, viel Bewegung, lange Gänge) zurückkehren.

Zwei Stunden Bewegung täglich sind für den durchschnittlichen Hund ausreichend - da waren wir eigentlich ständig drüber. Aber Bolle ist definitiv ein Läufer, beim Dauertrab wirkte er immer glücklich auf mich... :n010:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33228
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

maiki hat geschrieben:
Sa Jun 24, 2017 1:54 pm
Das war mal wieder typisch. Ich warte den halben Vormittag das es endlich aufhört zu regnen. Dann bin ich doch los im Regen. Klatschnass kamen wir drei wieder. Also beide abrubbeln und föhnen, kämmen. Als wir dann fertig waren guck ich raus, plötzlich trocken und die Sonne hat sich auch gezeigt😆.
Jetzt bin ich ein Fall für die Dusche.
So was ist echt schon fies vom Wettertypen da oben! :wink:

Hier sind heute nur noch 17 Grad, die sich gut aushalten lassen....allerdings regnet es heute schon den ganzen Tag bis auf ganz kurze Pausen. :roll:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Sa Jun 24, 2017 7:50 pm

Habe gestern abend ein bisschen bei Amazon in Hundebüchern gestöbert, eher in die Richtung "gemeinsam das Leben genießen", hat mich nachdenklich gemacht.
Weniger ist mehr, heißt es da.

Im Moment ist ja hier durch Bolles Pankreatitis sowieso sehr kleines Programm angesagt.
Und ich habe den Verdacht, dass wir vielleicht dabei bleiben sollten, zumindest nicht zum alten Aktionismus (Radtouren, Ausflüge, viel Bewegung, lange Gänge) zurückkehren.

Zwei Stunden Bewegung täglich sind für den durchschnittlichen Hund ausreichend - da waren wir eigentlich ständig drüber. Aber Bolle ist definitiv ein Läufer, beim Dauertrab wirkte er immer glücklich auf mich... :n010:
Zum einen würde mich sehr interessieren in welchen Büchern Du da gestöbert hast?

Zum anderen: ich glaube, das Beste ist es sich da aufs eigene Bauchgefühl zu verlassen und nicht unkritisch den Aktionisten hinterherhecheln, die jeden zum Tierquäler stempeln, der nicht täglich mit dem Hund 'nen halben Marathon hinlegt.

Was das glückliche Aussehen angeht nur eine Beobachtung von unseren Setter: das sind totale Laufhunde. Sie waren immer glücklich wenn sie sich bewegen, wenn sie rennen konnten. Aber sie waren da so verrückt drauf, dass sie sich dabei auch total übernommen haben. Wenn Pause war mussten wir dafür sorgen, dass die beiden auch wirklich Pause machten. Die wären gelaufen bis zum Umfallen. Glück hin oder her - da galt es ordnend einzugreifen.
Ich will damit nicht sagen, dass die viele Bewegung schlecht für Bolle wären. Das kann ich aus der Ferne ohnehin nicht beurteilen. Es ist nur ein Denkanstoß, der Dir vielleicht hilft, das rechte Maß zu finden, verschiedene Aspekte zu sehen, ...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“