Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Suri
Mini-Nase
Beiträge: 334
Registriert: So Feb 21, 2016 4:20 pm
Wohnort: Neu Kaliß

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Suri »

Kuckuck ja das Wetter ist wirklich herzhaft schön heute da geht einen gleich das Herz auf :) ...

Waschmaschine angestellt alles schön draußen hin gehongen das wird schnell trocken :) .

Da kannst du aber stolz sein auf deinen Humboldt ! Ja das mit dem Wild ist so eine Sache ..... Aber du scheinst das doch richtig gemacht hat wichtig ist das man ans Ziel kommt ;) . Daran haben Frau Rotti und Ich auch lange trainiert . Das man auf einen Pfiff mit der Pfeife als Hund zurück zu kommen und lass die Rehkeulen noch so lecker aussehen . Mittlerweile geht das auch .

Ich hoffe das bei Yoga kein Ausgeprägter Jagdttrieb schlummert , aber naja wenn doch dann bekommen wir das auch hin :mrgreen: ...

Dann viel Spaß noch mit der Bande meine halten jetzt Mittagsruhe und heute späten Nachmittag geht´s zum Hundeplatz ;) .

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19097
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Glückwunsch zum Wetter und zum Rückruf! :D :D :D

Ich hatte heute auch schon das Vergnügen, zuerst startet immer Luca durch, dann Bolle...
Aber beide auf Pfiff gekommen, Bolle nach dem ersten und Luca nach dem zweiten Pfiff. :wink: :D

Das ist schon sehr beeindruckend, denn bei einer (wenn auch nur zweiköpfigen) Meute ist das Rauschen in den Ohren noch lauter...

Es war ja schon beim letzten Hüten von Luca so viel netter, mit den beiden zu gehen.
Das scheint sich zu stabilisieren. :D :D :D

Wisst ihr noch, wie ich im Februar (war es letztes oder vorletztes Jahr :n010: ) geschrieben habe, dass die beiden wie die Irren unterwegs waren, auf den Spuren der heißen Mädels und wie sch... anstrengend das war und ich zum Schluss einzeln mit ihnen gegangen bin..?

Es hilft sehr, dass die beiden super mit Leckerchen zu motivieren sind. :D
Bolle sowieso und Luca, der ja aus dem Napf manchmal ein mäßiger Esser ist, mutiert ja draussen zum knapp vorm Hungertod stehenden Wauzilein. :lol:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Die Sonne hat sich leider wieder verabschiedet. Nun regnet es zu Abwechslung mal wieder. :roll: Aber was soll es, immerhin war es heute bis zum Mittag schön und ich konnte wenigstens mit den Hunden eine ordentliche Runde laufen. Der Ausritt heute nachmittag ist dann mal wieder gestrichen. Hatte mir das fest vorgenommen. Bin schon wochenlang (oder sind es schon MOnate :n010: ) nicht mehr auf den Isis gewesen und übernächstes Wochenende ist der erste Gruppenritt, da wollte ich eigentlich wenigstens einmal vorher wieder auf dem Pferd gesessen haben. Andererseits wird es notfalls auch so gehen. Ist nur ein kleiner 2-STunden Ritt durch die Lüneburger Heide im mittleren Tempo laut Ausschreibung. Aber mein Profi-Pferd ist so stark im Haarwechsel, den will ich nicht nehmen, der sieht aus wie von den Motten zerfressen und den anderen Isi bin ich noch nie in der Gruppe geritten. Oder nehme ich doch den Sulky und das Shetty? Werde mich dann kurzfristig entscheiden oder zuhause bleiben. :lol: Ich bin da recht schmerzlos, bin auch schon auf einem noch nicht gerittenen Pferd zum Wattritt gefahren, da wußte ich noch nicht was das ist. Würde ich mich wohl jetzt nicht mehr trauen. :D

Am nächsten Wochenende fahre ich mit Mozart zum Jagdhundehalter-Treff. Mal schauen ob Mozart sich diesmal wieder so toll präsentiert. Letztes mal hat er anstandslos Enten, Kaninchen und Tauben gebracht. Da war ich mächtig stolz auf meinen Dicken.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Suri
Mini-Nase
Beiträge: 334
Registriert: So Feb 21, 2016 4:20 pm
Wohnort: Neu Kaliß

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Suri »

Du bist ja echt verschärft löl... Zu geil obwohl ich finde du könntest echt gut auf einen sulky mit shetty aussehen deine Proportionen passen dazu weil du auch nicht zu groß geraten bist! Sei froh ;).... Top aber Lüneburger Heide ritt ist bestimmt schön! Ich beneide dich!

Oh gott ne das würde ich mir jetzt nicht mal trauen vorallem im Watt :frech:.... Verrückt!

Echt ja sowas machst du auch cool aber dein mann ist ja Jäger wa? Wenn nicht nimmst du von ihm sicherheitshalber nen Hund mit denn kann sicher nichts schief gehen aber ist ja cool wat er nicht so alles macht!

Katja ja das ist ja gut das deine Hunde draußen auch immer gut hungrig sind, dann ist die Chance auch wirklich groß das sie zurück kommen :D

Lg Surine

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28082
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

wir hatten heute sehr schönes Wetter.... Sonne satt!

und ein schönes Treffen mit Katja und Bolle :wav:

Bild

für's leibliche Wohl war auch gut gesorgt..... :klatsch:

und dann hörten wir "Wolfsgrollen".... :shock: :frech:

Bolle entdeckte eine Katze.....:

Bild

schade, daß ich kein Video gemacht hab.... :mrgreen: aber nach kurzer Zeit beruhigte er sich und Miezi durfte da auch auf und ab gehen..... :klatsch:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4313
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Doro »

So ein guter Wolf :klatsch:
Er hätte sich ja schließlich auch samt Tischlein deck dich auf den Weg machen können :frech:
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28082
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

hihi, neee.. das macht er nicht... ;)

Wir haben weiterhin schönes Wetter:

Bild

heute sollen sogar 20 Grad werden.... :shock:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Wir hatten gestern schon 20°C und ich konnte die komplette Wäsche draußen trocknen :wav: . Die riecht gleich viel frischer und nach Frühling...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Landei »

....
Zuletzt geändert von Landei am Do Aug 17, 2017 8:50 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6762
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Hier waren es heute 22 Grad - mitten im Wald!
Ich lauf seit mittags im T-Shirt rum und hab auch schon zwei Maschinenladungen Wäsche aufgehängt und schon wieder im Schrank. So kanns weitergehen mit dem Frühling.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6762
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Wer von euch in der Nähe eines Nadelwaldes wohnt kann jetzt den Frühling HÖREN!

Wir wohnen ja mitten in einem Kiefer-Fichten-Wald und wenn ich mit Gero hier laufe ist seit drei Tagen ständig ein ganz feines/leises Knacken zu hören.
Ich habe überlegt ob das das Geräusch der sich öffnenden Knospen der ebenfalls vorhandenen Büsche und Laubbäume ist - auf jeden Fall hört es sich gut an.

Nachmittags stand ich bei uns im Garten und es knackte überall rings um mich rum und plötzlich regnete es Kiefersamen!
Das Knacken entsteht also durch die sich öffnenden Kieferzapfen und wenn die dann die Samen rausschleudern.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Bei uns knackt es schon seit Tagen, ich wohne in einem Kiefernwäldchen. :D

Das Wetter ist einfach herrlich, aber mein Mann meint, ab morgen gibt es wieder Regen. :(
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28082
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

jaaas.... hier knackt es auch mächtig....😊🌲🌴🎄
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Gestern abend hatte ich vielleicht ein Erlebnis. Ich bin so gegen 19 Uhr noch eine Runde mit dem Rad gefahren. Dabei hatte ich HUmboldt und die kleine Waikiki vorne im Körbchen mit. Bin also ganz vergnügt bis zum nächsten Ort geradelt, umgedreht und wollte genauso entspannt wieder zurück. Da höre ich auf einmal irgend etwas Großes hinter mir galoppieren und im nächsten Moment springt ein großer brauner Labrador auf Humboldt :shock: . Der Labbi hatte zwar die Haare hoch gestellt, aber es war offensichtlich ein junger Rüde der einfach übermütig war (und wohl auch etwas unsicher). Ich also gebremst, den Labbi von Humboldt geschubst und geschaut ob es irgendwo einen Besitzer für diesen braunen Rüpel gibt. Fehlanzeige, kein Mensch in Sicht und auch kein Rufen oder Pfeifen zu hören. Also zusehen irgendwie die 2 km wieder nach Hause zu kommen. Der Labbi ist zu Anfang noch mehrmals auf Humboldt gesprungen, hat versucht ihn zu rammeln und hat ihn arg bedrängt. Den Labbi anschreien hat gar nichts gebracht, der schaute nicht mal hoch. Also mehrmals halbherzig während der Fahrt mit dem Fuß in seine Richtung treten und einfach flott weiter fahren, das ging dann ganz gut.

Nach gut einem Kilometer (mittlerweile klappte das Radeln mit zwei Hunden sehr gut) hörte ich auf einmal Rufen und Pfeifen. Also ich angehalten und stellte fest, der Labbi wohnt in der alten Mühle. Dann tauchte ein kleines Mädchen auf ihrem Minifahrrad auf und versuchte den Hund einzufangen. Aber der Labbi lief einfach weiter. Das Mädchen (ich schätze es auf ca. 5 Jahre) sagte laufend: Leckerlie, komm schön gibt Leckerlie.... Aber der Hund lief einfach weiter. Also bin ich auch wieder losgeradelt, der Labbi trabte immer weiter. Am Ortsschild sah ich dann meinen Mann mit den beiden Hündinnen von seiner Rad-Runde wieder kommen, er gab Gas um auf unseren Hof zu kommen, eine Hündin ist läufig.

Dann bin ich den Sandweg hoch zu unserem Grundstück geradelt. Der junge Labbi-Rüde versuchte durch den Zaun an die läufige Hündin zu kommen, die biß ihm in die Nase und der Labbi kam mit gesträubten Fell auf mich und Humboldt zu. Humboldt fand das jetzt auch nicht toll, das ein fremder Rüde bei seiner Hündin war und das auch noch bei uns zuhause. Aber mit Hilfe meines Mannes kam ich dann heile und ohne Beißerei auf den Hof bei uns. Humboldt und Waikiki wurden entlassen und somit waren auf unserer Zaunseite nun 3 Hunde und auf der anderen Seite der Labbi. Dann tauchte das kleine Mädchen mit dem Rad auf, die hatte sich nicht alleine zwischen die Hunde getraut. Und ein weiteres größeres Mädchen tauchte auf und versuchte den Labbi einzufangen. Der spielte Katz und Maus mit den Kindern und ließ sich nicht fangen. :roll: Das große Mädchen brüllte den Hund an, das kleine Mädchen war kurz vor dem heulen und sagte nur: Das macht der Bruno laufend, der haut immer ab. Das große Mädchen war nur stinksauer auf den Hund und völlig hilflos.

Irgendwie eine traurige Geschichte. Der junge Labbi will beschäftigt werden und da er das nicht wird haut er ab und stromert rum. Irgendwann geht das schief.

Und ich war heilfroh Mozart nicht mit gehabt zu haben. Das wäre nicht so glimpflich abgegangen. So waren die ersten Minuten etwas nervig für HUmboldt und dann radelte ich mit zwei fröhlich laufenden jungen Rüden den Radweg entlang. Mozart hätte sich keine Rüpeleien von dem jungen Labbi gefallen lassen und es hätte womöglich eine Beißerei gegeben. Brauche ich nicht, Mozart hat sich noch nie mit einem anderen Hund gebissen und das soll auch so bleiben.

Ab sofort rechne ich jetzt öfters mit dem Labbi. Mein Mann hat mir erzählt, er habe den HUnd auch schon mehrfach gesehen bzw. ist von ihm angerüpelt worden, wenn er mit dem Rad fährt. Er hat dem größeren Mädel auch schon mehrfach gesagt, das sie sich mehr mit ihrem HUnd beschäftigen muß und auf ihn aufpassen.

Für mich war es jedenfalls ein Schreck in der Abendstunde. Andererseits bin ich stolz auf meinen lieben Humboldt und das ich die Situation alleine gut geregelt bekommen habe. Aber regelmäßig brauche ich sowas nicht.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28082
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

ach, Du meine Güte... das braucht ja keiner.... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“