Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28247
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

oh, bei Sturm und Regen Laub harken ist aber echt undankbar..... :frech: dann würde ich den Arbeitseinsatz wohl eine Woche verschieben....;)

Hier haben wir wieder Regen.... nun aber ohne Sturm und Aprilwetter..... dafür umso dauerhafter.... wir waren vormittags - anfangs noch bei trockenem Wetter - nach gefühlten 100 Jahren zum gemischtrassigen Hundeplatz, mal hallo sagen und ein bißchen Obi mitmachen... war schön :wav: Fani hat sich soooo gefreut und auch gar nicht alles vergessen, die süße... :streichel: außer, daß man bei der Gruppenablage nicht zum Frauchen rasen soll.... :lol:
Nun machen wir es uns den Rest des Tages gemütlich und es kann draußen vor sich hinregnen....;)

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag :)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4401
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Doro »

Dankeschön :D
Hier regnet es schon den ganzen Tag ohne Pause, wir machen heute einen ganz faulen Sonntag.
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Boney
Große-Nase
Beiträge: 1588
Registriert: Sa Jun 14, 2008 8:55 pm
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Boney »

Bei uns ist genug Wind, der die Regenwolken wegpustet.
Auf unsere Waldrunde hat es nur ein bisschen genieselt, nicht der Rede wert, Pudel waren trocken :lol:
Liebe Grüße
Britta mit Nelson und Bibi an der Seite und Boney im Herzen

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33281
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Doro hat geschrieben:
So Mär 19, 2017 2:55 pm
Dankeschön :D
Hier regnet es schon den ganzen Tag ohne Pause, wir machen heute einen ganz faulen Sonntag.
So ist es hier auch: Regen soweit das Auge blicken kann! ;) Morgens haben wir eine größere Runde gedreht. Die Regenklamotten hängen noch nass auf der Leine. Ich hoffe noch stark, dass der Regen weniger wird. Eben habe ich zwei Stunden in der Wohnung mit Majken eine Spiel- und Kopfarbeitrunde veranstaltet. Nun liegt sie total zufrieden schlafend neben mir. :)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Soooo Beni und ich fahren jetzt nach München :)
Ich mache da die Woche den Sachkundenachweis nach §11.. mal sehen wie Beni den Unterricht so mitmacht :)
Zum Glück regnet es nicht wie angekündigt, denn dann macht das Autofahren nun echt keinen Spaß :D
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19220
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Dann gute Fahrt und eine schöne Woche in München...und alles Gute!

Hier genauso wie gestern in der Taggesschau angekündigt: Ganz früh noch schön (bis ca. sieben :roll: ) und dann Regen,...Regen,...Regen..., Regen..., Regen,...Regen,...Regen..., Regen..., Regen,...Regen,...Regen..., Regen..., Regen,...Regen,...Regen..., Regen..., Regen,...Regen,...Regen..., Regen...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2718
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pudelpower »

Wir waren heute morgen 2,5 Std. mit zwei weiteren Hunden und deren Besitzerinnen unterwegs. Zum Glück blieb es im Nordnordosten von Berlin bis ca. 11:30 trocken und so blieben wir es auch :). Seitdem regnet es aber fast ohne Unterlass.
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19220
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Da haben wir mal wieder Glück gehabt, wir waren ab 12 Uhr im Auslaufgebiet Jungfernheide unterwegs... :lol:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6779
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Guten Morgen!
Gestern war hier den ganzen Tag Landunter und es kam immer noch mehr Wasser vom Himmel. Hund und Frauchen waren vormittags klatschnass nach nur 40 Minuten Spaziergang.

Und heute Morgen regnets immer noch :roll:
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Suri
Mini-Nase
Beiträge: 334
Registriert: So Feb 21, 2016 4:20 pm
Wohnort: Neu Kaliß

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Suri »

Überall Landunter in Deutschland , das Wetter macht garkeinen Spaß Pudel durchgeweicht , und sieht nicht fluffig aus wenn das Fell nass ist :mrgreen: ....

Hoffentlich wird es bald besser . Hat jetzt erstmal genug geregnet :roll: ....


lg surine

Suri
Mini-Nase
Beiträge: 334
Registriert: So Feb 21, 2016 4:20 pm
Wohnort: Neu Kaliß

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Suri »

Apropos nur mal ne kurze Frage reingeworfen weil es so regnet , mit wann könnte ich theoretisch einen Regenmantel kaufen in der Hoffnung das Yoga nicht mehr riesen Wachstumssprünge macht wann kommt bei einen Kleinpudel nicht mehr viel ? ... ich wollte jetzt kein Thread extra aufmachen nur ein kleine Frage zwischen drin . Weil wenn wollte ich einen vernünftigen besorgen und den natürlich nicht 3 mal kaufen :shock: ....

lg surine

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4401
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Doro »

Also wir haben uns zuerst mit Leihmänteln aus dem Freundeskreis beholfen.
Wenn es da keine Möglichkeit gibt würde ich etwas Günstiges kaufen.
Lemmy kann jetzt im Notfall schon ein Mäntelchen von Ludwig anziehen, ihm war es etwas knapp und Lemmy ist es noch etwas zu groß :wink:
Viele Grüße
Doro

isiariane
Supernase
Beiträge: 2585
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Hey Surine, wie groß ist dein Yoga denn jetzt, also was für eine Rückenlänge hat er momentan? Vielleicht kann ich dir ja einen Regenmantel leihen von meinen Mädels. Befürchte aber fast das dein "Baby" jetzt schon größer ist wie meine Zwerge.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Suri
Mini-Nase
Beiträge: 334
Registriert: So Feb 21, 2016 4:20 pm
Wohnort: Neu Kaliß

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Suri »

Kuckuck Ariane danke für das Angebot ich kann mal nachmessen bei dem dicken aber ich vermute auch er ist wirklich ein kleiner Brocken :D... Naja notfalls warte ich halt noch bzw kaufe was einfaches und nachher den " guten". Theoretisch sollte ja jetzt der Sommer kommen und zum Herbst nachher ist er ja schon 10 Monate wenn wir mal den Oktober als Monat nehmen ich vermute dann sollte nicht mehr all zu viel kommen :)


Lg Surine und vielen Dank

isiariane
Supernase
Beiträge: 2585
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Heute scheint hier die Sonne. :wav: Bin daraufhin eine schöne große Runde mit meinen Hunden gelaufen. Die Wege waren noch naß und teilweise mit Pfützen durchzogen, aber mit richtigem Schuhwerk ist das ja kein Problem und meine vierbeinigen Schlammspringer stört das nicht. :roll:

Es war einfach nur schön, endlich wieder bei Sonnenschein unterwegs zu sein. Das Kranichbrutpaar habe ich auch gesehen, es brütet seit mehreren Jahren hier. Sie haben mich erst etwas beäugt und sind dann mit lautem Geschrei aufgeflogen, die kleine Waikiki hat sehr erstaunt geschaut. :D Sowas kennt sie noch nicht. Auch sonst wird es Frühling, die Störche sind überall wieder da und laufen über die Wiesen, klappern auf ihren Nestern und sind wieder allgegenwärtig.

Kurz bevor ich zuhause war, ist Humboldt noch mal richtig durchgestartet, ich war erst etwas verdutzt, da Mozart und Waikiki nicht mitrannten und dann sah ich auch die beiden Rehe, die mittig auf dem Acker rannten. :shock: Ich habe Humboldt gerufen und auf meinen zweiten Ruf kehrte er artig um und kam freudig zu mir zurück gedüst. :klatsch: Boah war ich stolz auf den HUnd und auch ein wenig auf mich, denn dann kann meine Erziehung ja nicht ganz verkehrt laufen. Humboldt bekam einige Leckerlies und nette Worte und die beiden anderen HUnde bekamen natürlich auch was.

Es war wirklich ein schöner Spaziergang. Als wir zuhause ankamen, habe ich die anderen Hunde rausgelassen, mich auf meinen Gartenstuhl gesetzt und den HUnden noch eine gute viertel Stunde beim Toben auf dem Hof zugschaut. Dann waren alle zufrieden und nun liegen die Vierbeiner hier rum und relaxen.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“