Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Curly-Petra
Zwerg-Nase
Beiträge: 571
Registriert: Mo Feb 02, 2015 1:42 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Curly-Petra »

Ja das Wetter wird auf jeden Fall wieder besser, auch hier kämpft sich grad die Sone durch und es ist auch nicht so kalt wie gestern. Euch allen einen sonnigen Montag.
Ich bin nicht auf der Welt um so zu seine wie andere mich haben wollen!
http://i38.servimg.com/u/f38/18/76/82/33/img_7311.jpg

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Nachdem wir uns am Samstag auf dem Hupla den Hintern abgefroren haben, bin ich heute über jedes Sonnenstrählchen froh.
Vom Rest der Woche werde ich arbeitsbedingt leider nicht viel haben....

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Spyro »

Leider wird das mit Morgen nichts, denn meine Freundin ist dafür zu schwach... Ich will euch aber auch nicht runterziehen, jedoch tut es mir unglaublich gut, also ihr tut mir gut :)

Ich verstehe das KH auch nicht wirklich... Die Ärzte sagen, es schaut nicht ganz so schlimm aus, aber meine Freundin wird immer schwächer und schwächer? Dann ist sie wegen Schmerzmittel-Einstellung für "2" Tage im KH und jetzt sind es schon 10 Tage?
Dann soll sie mal für 2 Wochen ins Hospiz, werden dann 20 Wochen daraus? Die sprechen es nicht aus und das macht mich unter anderem so irre. Mir dürfen die ja eh nichts sagen, aber zum Glück dem Mann. Doch der weiß auch nicht mehr, als wir alle sehen.

Dann habe ich es lieber wenn man mir sagt... Okay DAS wird NICHTS mehr, aber immer noch so einen Hoffnungsschimmer uns mit auf den Weg geben? Ich weiß es ja, aber wie lange? Das ist doch eine wichtige Frage, oder?

Wenn Gitta z.B. nur noch wenige Tage hat, ja dann können wir sie auch nach Hause holen. Dann sind Fragen offen wie beispielsweise, werden hier nur Schmerzmittel gegeben oder auch noch therapiert. Und WARUM schlagen die Medikamente gegen die Schmerzen nicht an? Da bekommt man einfach keine Antwort... immer nur Ausflüchte.
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Tamino
Zwerg-Nase
Beiträge: 587
Registriert: Mi Mai 14, 2014 10:03 pm
Wohnort: Bonn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Tamino »

Oh man Bärbel, da macht ihr alle ja echt heftig was mit. Mich würde es auch wahnsinnig machen, wenn nicht Klartext geredet würde. Und den zuständig leitenden Arzt wirklich mal festnageln? Habt ihr das versucht? Zumindest der Mann Deiner Freundin muss doch wissen, was die gerade wirklich machen. Bzw. kann Deine Freundin die Ärzte Dir gegenüber nicht auch von der Schweigepflicht entbinden, wenn sie bei dem Mann der Freundin vielleicht Bedenken haben (da war doch irgendwas, dass ihn das psychisch so sehr mitnimmt, dass er sich selbst in der Klinik vorstellen musste?) ? Oder ist evtl. auch schon mit einem Seelsorger gesprochen worden, falls das für sie/für euch evtl ein Thema ist?

Ich denke immer wieder an Dich und finde es sehr mutig und stark, wie Du Deine Freundin begleitest. Viel Kraft weiterhin!
Viele Grüße
Dagmar


Bild und Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Moni »

Auch von hier viel Kraft für deine Freundin, dich und alle die von dieser Situation betroffen sind. :streichel: :streichel: :streichel:
Genießt die Sonnenstrahlen heute und jeden Moment der euch bleibt, egal wie und was geschieht. :streichel: :streichel:


Wir haben hier zumindest jetzt auch herrliche Sonne und nachdem ich die letzte Woche und heute schon fleißig am Gärten richten und aufräumen war kann ich mich nun ans Äste bemalen machen :wink: .
Ich denk an alle die drinnen bleiben müssen und schick euch ein paar Sonnenstrahlen :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Curly-Petra
Zwerg-Nase
Beiträge: 571
Registriert: Mo Feb 02, 2015 1:42 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Curly-Petra »

Ja der Gedanke kam mir auch schon, warum sie die Frau nicht nach Hause lassen wo man doch weiß das die Tage gezählt sind...
Ich werde für euch beten und heute Abend eine brennende Kerze in die Fensterbank stellen, vielleicht mögen die anderen ja mitmachen so das wir mit dem leutenden Band etwas Kraft und Liebe senden :streichel:
Ich bin nicht auf der Welt um so zu seine wie andere mich haben wollen!
http://i38.servimg.com/u/f38/18/76/82/33/img_7311.jpg

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Spyro hat geschrieben:Ich weiß es ja, aber wie lange? Das ist doch eine wichtige Frage, oder?


Die Situation ist schwierig zu beurteilen, wenn man nicht alle Fakten wie Grunderkrankung etc. kennt, aber ich weiß aus Erfahrung, dass die Ärzte das auch nicht immer beantworten können. Ich weiß, wie nervenaufreibend das ist, diese quälende Ungewissheit, aber oftmals kann da einfach keine Prognose getroffen werden und bevor die Ärzte ganz daneben liegen, sagen sie lieber nichts oder bleiben vage.

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Spyro »

Meine Freundin kann leider nichts aufheben lassen, dafür ist sie nicht fähig. Aber die Ärzte haben eben das ausgesprochen, was ich vermutet habe... Meine Freundin wird nicht mehr lange leben. Vielleicht Tage, vielleicht Stunden. Endlich wurde es ausgesprochen. Ich fahre jetzt noch einmal zu ihr und dann natürlich Morgen wieder.

Vielen lieben Dank an euch.
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28247
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

puh.....:( ich wünsche Euch allen viel Kraft..... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Curly-Petra
Zwerg-Nase
Beiträge: 571
Registriert: Mo Feb 02, 2015 1:42 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Curly-Petra »

Für Gitta:
Bild

sie brennt gerade an meinem Fenster...




...
Ich bin nicht auf der Welt um so zu seine wie andere mich haben wollen!
http://i38.servimg.com/u/f38/18/76/82/33/img_7311.jpg

Benutzeravatar
Tamino
Zwerg-Nase
Beiträge: 587
Registriert: Mi Mai 14, 2014 10:03 pm
Wohnort: Bonn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Tamino »

Gut, dass sie dich hat!
Ich denke an dich und wünsche dir viel Kraft, deine Freundin im Sterben zu begleiten. Und deiner Freundin wünsche ich, dass sie eine gute Sterbestunde hat, ohne dass Schmerzen sie noch beeinträchtigen. So gut es eben geht.
Viele Grüße
Dagmar


Bild und Bild

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von mulle »

In so schwierigen/trauriger Zeit ist es gut jemand zu haben und sei es nur um die Hand zu halten und zu zuhören. :streichel:
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von mulle »

Heute war es schon zu warm bei unserer nachmittäglichen Gassirunde. Die Jungs hatten wenig Lust zu laufen dafür viel Durst.
Vor ein paar Tagen bei einem schönen Spaziergang

Bild
im Wald entdeckt


Wer weiß, wie diese Pflanze heißt?

Bild


[/Aber es ist schön, dass der lange Winter hoffentlich zu Ende ist. Habe in diese kalten Zeit viel gestrickt.
Z,B. 5 Mützrn mit Bommrl die GöGa gemacht hat, dazu passend 3 Schlauchschals, für die Jungs und die Hundedame neben an jaweils Halswärmer. Ein Pullover ist noch zum zusammen nähnen und der nächste dünnere ist auch schon in Arbeit.
b]
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von natze76 »

@spyro: Ich wünsche dir und allen Angehörigen viel Kraft für den kommenden Weg. Außerdem wünsche ich dir, dass du noch viele (trotz allen Umständen) schöne Stunden mit deiner Freundin hast. Genieße die kleinen Augenblicke mit ihr, die Minimomente der Liebe.

@mulle: Hui, da warst du aber fleißig. Ich müsste auch endlich mal wieder stricken. Aber irgendwie bin ich gerade sehr eingespannt.

Heute beim Mittagsgassi haben wir die Sonne genossen und waren im Wald unterwegs. Dabei haben jede Menge Froschlaich im Bach entdeckt.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Benutzeravatar
rakanel
Zwerg-Nase
Beiträge: 716
Registriert: Mo Feb 24, 2014 9:24 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von rakanel »

mulle hat geschrieben:
Wer weiß, wie diese Pflanze heißt?

Bild
Wie schöön! :D
Das ist eine stinkende Nieswurz, verwandt mit der Christrose :D
und aufpassen: für viele Tiere giftig!

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“