Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16095
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Meine Güte, WAS für ein schönes Bild, dieses Blütenmeer und mittendrin der schwarzer Hund. :wav:
Zu welchem Zweck werden die Blumen denn angebaut??
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von anthello »

Rohana hat geschrieben:...
Zu welchem Zweck werden die Blumen denn angebaut??
Ich vermute, dass die später einfach untergepflügt werden, also zur Bodenverbesserung vielleicht. Macht ja sonst wenig Sinn, die bis zum Verblühen einfach sich selbst zu überlassen. Die letzten Jahre wurden auf diesen Feldern immer Erdbeeren gezogen und geerntet. Ich bin schon gespannt, wie das im nächsten Jahr aussieht :wink:
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16095
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Na, dann ist das eine wunderschöne Art der Bodenverbesserung!! Das Bild hat mich wirklich total begeistert. Ich mag die Farben soooo.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4959
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Aurelia »

Oh, wow, was für ein wunderschönes Feld mit Ringelblume und Tagetes :wav:
Diese Farben sind einfach sooo schön knallig und machen einen Novembertag gleich viel sonniger!

Rohana hat geschrieben:Zu welchem Zweck werden die Blumen denn angebaut??

Studentenblume und Calendula werden gerne zusammen als Gründünger angebaut, aber vor allem auch zur Bodenverbesserung bei Nematoden-Befall, weil sie diese Fadenwürmer vertreiben, die ansonsten in das Wurzelsystem der Nutzpflanzen eindringen und den Stoffwechsel und damit das Wachstum massiv beeinträchtigen.

LG Aurelia
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von mulle »

mulle hat geschrieben:Daniela ich weiß noch nichts denn er hat heute den Arztmaraton vor sich, er wollte letzte Woche nicht zum Doc. Ich hoffe nicht, dass es die Bandscheibe bzw. die Hüfte ist sondern nur eine der vielen Nebenwirkungen ist seid er neue Medi's bekam. Hier im Ort bekomme ich zwar alles Notwendige aber ich hab diesen Monat weitere Arzttermine weit außerhalb. Hoffentlich ist es nicht so schlimm und wir können wieder zusammen laufen. So wie hier vor einer Woche.
Bild

Wenn man da weiter lang läuft, kommt man zum Tier- und Vergnügungspark Tripstrill
Bild
Bild


Deshalb habe ich gerade wenig Zeit fürs Forum und am Laptop ist es alles viel zu klein. Unser großer Rechner ist zur Zeit bei der Reperatur,

Danke euch allen für's Daumendrücken .
Es sind ...drei .....Bandscheibenvorfälle diagnostiziert worden, dazu Arthrose so dass nicht operiert werden kann bzw. versteift werden müsste. Dazu kommt und das sind die schlimmsten Schmerzen die Nervenentzündung bis in die Zehen. Laufen bis zu fünf Meter ..na ja aber er kann jetzt für kurze Zeit im liegen schlafen und nicht im sitzen. Die Opiumhaltigen Medikamente hat er nicht bei sich halten können der Arme :streichel: und mußte sie absetzen.
Autofahren geht wieder bei GöGa dank Automatik und so fährt er mich morgens hoch zu den Weinbergen, da geh ich alleine mit den Buben oder treffen wir auf Lui den kleinen Havanneseund sein Frauchen und so marschieren wir los und das kann bis zu drei Stunden dauern bis wir wieder heim kommen. :wink:
Also bin ich bzw. die Buben bestens versorgt . Diese Woche versuch ich mich mal in Pü-scheren.Mal sehn was dabei heraus kommt :wink:
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19176
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Oje, das klingt ja gar nicht gut. :(

Bekommt er denn nun andere Schmerzmittel?
Die Ausschaltung des Schmerzes steht beim Bandscheibenvorfall an erster Stelle - könnte er das Opiat nicht gespritzt bekommen?

Ich wünsch ganz doll gute und schnelle Besserung! :streichel:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

isiariane
Supernase
Beiträge: 2582
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Auch von mir gute Besserung, das liest sich ja als sehr sehr unangenehm.

Mozart und ich waren heute morgen mit HUndedamenbegleitung spazieren. Meine Freundin, ihr Sohn, die 2 jährige Boxerhündin, die 5 Monate alte Bouvierhündin und ich waren im Deichvorland spazieren. Die Toska (Baby-Bouvier) sollte endlich mal Wasser kennenlernen und Mozart die alte Wasserratte hat wunderbar mit ihr geplanscht. Selbst die Boxerhündin ist mit durchs seichte Wasser gerannt, nach einigen Minuten waren wir alle angefeuchtet, es war aber sehr lustig den 3 Hunden zuzuschauen. Und Mozart war echt nett zu den beiden Mädels, wir werden jetzt öfters mal mit den 3 laufen. Am Nachmittag war ich dann noch mal eine knappe Stunde mit Mozart alleine am Deich, da hatte er dann auch Zeit ausgiebig zu schnüffeln. Ich bin mächtig stolz auf meinen Pudelbub, er paßt sich immer wunderbar an. Mit der Junghündin hat er sehr vorsichtig gespielt, da hatte ich erst etwas Sorge, da Mozart auch sehr sehr rüpelig spielen kann (mit seinen Kumpels auf dem Hundeplatz, da wird richtig gebolzt). Und er läuft auch nicht mit den anderen Hunden weit weg, er dreht brav nach einigen Metern um und kommt in seinen von mir erwünschten Radius zurück. Er ist einfach ein Traumhund mein wollweißer Pudelbub. Natürlich ist er ein normaler Junghund und ich raufe mir auch mal die Haare, aber es sind immer nur ganze Kleinigkeiten, die er anstellt. Mal will er nicht ordentlich vorsitzen beim Abrufen oder er wartet auch mal auf ein zweites Rufen und grinst mich dabei frech an. :lol: Aber ernsthafte Sorgen hat er mir (bisher) noch nicht bereitet.

Ich hoffe, der November bleibt wettertechnisch so schön, es macht richtig Spaß mit dem Hund spazieren zu gehen.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28197
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

achje..... alles Gute für Deinen Mann.... :streichel:
Der Schmerz / die Entzündung muss ja erstmal raus.....

toll, Ariane, dass das so gut geklappt hat! :wav: geht doch nix über ein paar nette Hundefreunde.... :klatsch:

wir hatten heute in der Uckermark zu tun und Fani konnte auch mit und noch dazu habe ich auch an die Kamera gedacht... war ja wieder traumhaftes Wetter heute :wav:

Bild
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19176
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Oh, soo schön..!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

isiariane
Supernase
Beiträge: 2582
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Heute abend hat Mozart endlich sein längst überfälliges Bad bekommen. Nun habe ich hier einen (fast) schneeweißen Wuschel-Pudelbuben und bin am überlegen was für eine Frisur er morgen früh bekommt. Eigentlich gefällt er mir mit etwas Wolle drauf ganz gut, aber richtig kurz ist doch pflegeleichter und das Baden und Fönen mit der dicken Wolle ist schon nervig (obwohl Mozart sich ganz entspannt auf die Seite gelegt hat beim Fönen). Noch bin ich echt unschlüssig, werde nachher noch etwas in Pudelbüchern rumblättern, mir die vielen Fotos von den Pudeln darin anschauen und mich dann entscheiden.

Morgen mittag weiß ich dann, was für eine Frisur ich ihm verpaßt habe. Manchmal kommt dann doch etwas anderes raus, als ich eigentlich wollte. :lol:
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

@Mulle: Moni, habs jetzt erst gelesen. Das hört sich ja richtig übel und richtig schmerzhaft an. Ist er denn jetzt medikamententechnisch gut eingestellt? Ich drück die Daumen, dass die Entzündung bald vorbei ist. Das ist ja oft ziemlich langwierig. :streichel: :streichel: :streichel: Fühlt euch mal fest gedrückt.

@isiariane: Hihi, ja, so ist das mit den Püs. Bei mir kommt auch ab und an mal was ganz anders raus als ursprünglich geplant. Ich hoffe sehr, Du stellt ein Bild ein!

Hier regnet es seit gestern ununterbrochen und es wird überhaupt nicht hell. Richtig, richtig Herbst.... Man kann es nicht mehr leugnen.

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19176
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ariane, ich bin gespannt und hoffe auch auf Bilder! :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

isiariane
Supernase
Beiträge: 2582
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Sobald mein PC und Picr mal gemeinsam arbeiten gibt es Fotos. :lol: Bin schon am Bilder laden, aber das dauert ja immer. :roll:
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Gib doch schon mal einen Hinweis, was es geworden ist....büüüdddde

Hier regnet es und regnet es und regnet es. Und ein netter Mandant von uns aus Spanien hat mir eben den Blick aus seinem Büro geschickt... Nicht nett....

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Coco »

Ohje Moni!!!! Wünsche dir das dein GöGa schnell wieder gesund wird!
....wir sind wieder da. 😅

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“