Wer benutzt ein Safety Geschirr von Uwe Radant?

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19186
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Wer benutzt ein Safety Geschirr von Uwe Radant?

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Heute ist das Safety in Gr.M bei uns eingetroffen und es gefällt mir sehr gut.
Aber ich finde das Halsloch doch etwas knapp, wenn Bolle im Stehen den Kopf hochnimmt sitzt es an seinem Nacken richtig eng dran - das soll doch so nicht sein, oder?

Wie sitzt das bei Euren Hunden?

Das Problem, Gr.L hat ein größeres Halsloch, aber der Brustumfang ist weit entfernt von dem was wir bräuchten...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Wer benutzt ein Safety Geschirr von Uwe Radant?

Beitrag von Moni »

Soweit ich weiß gibt es da die Zwischengröße M/L, die hab ich mir für Miro ausgeguckt, aber noch nicht bestellt. Miro hat einen Halsumfang von 41cm und einen Brustumfang von 75cm. Cookie hat SL und passt genial- er schnauft nur hörbar wenn er zieht wie ein Ochse, aber da drückt nix an der Luftröhre.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Samsi
Zwerg-Nase
Beiträge: 710
Registriert: So Aug 26, 2012 2:12 pm

Re: Wer benutzt ein Safety Geschirr von Uwe Radant?

Beitrag von Samsi »

Ich habe für unsere Beiden je ein Safety und Paula hatte ich auch eins gesponsort, alle drei Geschirre bzw. vier, da Sam aus seinem ersten rausgewachsen ist, wurden von Uwe persönlich angepasst.
Also das Safety sitzt am Hals schon verhältnismäßig eng, aber drücken soll es natürlich trotzdem nicht.

Hast du schonmal mit den Bildern auf Uwes Seite verglichen?
Ein anderes Bild von den Jungs mit Geschirr als das auf der Seite habe ich leider gerade auch nicht zur Hand.

Ansonsten beurteilt Uwe aber auch normalerweise anhand von Bildern, ob das Geschirr richtig sitzt oder nicht, wenn du ihm eine E-Mail schickst und nachfragst.

Außerdem gibt es inzwischen eine Zwischengröße, also M/L, ich meine das müsste Paula (kleinerer Großpudel) auch haben.

EDIT:
Habe gerade nochmal auf der Seite nachgeschaut und Paula wird wohl doch eher das S/M haben, dann war ihr das M zu groß.
Liebe Grüße,
Steffi mit Paco, Sam, Pepe und Henry

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Wer benutzt ein Safety Geschirr von Uwe Radant?

Beitrag von JohnnyP »

Ich will mir das auch bestellen, aber ich fühl mich immer so unfähig das richtig auszumessen. :oops:

Benutzeravatar
Samsi
Zwerg-Nase
Beiträge: 710
Registriert: So Aug 26, 2012 2:12 pm

Re: Wer benutzt ein Safety Geschirr von Uwe Radant?

Beitrag von Samsi »

Das war auch mein Problem, mal abgesehen davon, dass ich nicht wüsste, ob das Geschirr nun richtig sitzt oder nicht.
Deshalb habe ich mir ausgeguckt, wo der Radant mit einem Stand ist und habe ihn dort vor Ort das passende Geschirr raussuchen lassen und gleich richtig einstellen lassen.

Vielleicht ist er ja auch mal auf einer Messer bei dir in der Nähe.
Liebe Grüße,
Steffi mit Paco, Sam, Pepe und Henry

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Wer benutzt ein Safety Geschirr von Uwe Radant?

Beitrag von Phoebe »

ich habe die tschechische Variante von Zero Dog CZ...wir waren auch extra in Decin zum anprobieren :mrgreen:

Ich glaub ich habe die XXXXXS :P :lol:

Auf jeden Fall nutze ich es zum Joggen und es ist wunderbar :wav:
Bild

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Wer benutzt ein Safety Geschirr von Uwe Radant?

Beitrag von JohnnyP »

Woher wußtest Du denn wo Uwe nen Stand hatte? Finde keine Terminliste auf der Webseite.

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19186
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Wer benutzt ein Safety Geschirr von Uwe Radant?

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ah, die Zwischengrüße habe ich übersehen, da stehen keine Maße dabei.
Bolle hat 41cm Hals/65cm Brustumfang.
Habe jetzt mal ne Mail geschrieben, vielleicht schlagen sie mir ja die Zwischengröße vor.
Unter Zug wäre es optimal :mrgreen: , aber das soll er ja nicht (und macht er glücklicherweise auch nicht... :D )
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Samsi
Zwerg-Nase
Beiträge: 710
Registriert: So Aug 26, 2012 2:12 pm

Re: Wer benutzt ein Safety Geschirr von Uwe Radant?

Beitrag von Samsi »

@ JohnnyP
Das steht meist auf seiner Homepage, wenn er auf einer Messe ist, aktuell steht z.B. dass er nach München zur Messe kommt und in Dortmund war er letztes Jahr auch, da haben wir dann die ersten Geschirre gekauft.
Ansonsten mal nach Rennveranstaltungen in deiner Nähe schauen, da hat man ebenfalls gute Chancen, dass er dort ist, da er ja auch selber Musher ist und eben Zughundebedarf verkauft :wink: Auf so einem Rennen hatte ich dann das zweite Mal Geschirre gekauft.

@ Hauptstadtpudel
Naja, du musst aber bedenken, dass das Safety immer noch überwiegend ein Zuggeschirr ist und dementsprechend auch unter Zug am Besten sitzt.
Ohne Zug rutscht der Teil auf dem Rücken bei meinen auch ein Stück nach vorne und sitzt nicht so gut wie eben unter Zug.

EDIT:
Ich habe jetzt gerade mal eben Sam mit seinem Safety geknipst, vielleicht hilft das ja auch ein bisschen zum Vergleich, auch wenn das arme Hündchen unglaublich blöd dasteht, aber es ist ja auch echt eine Zumutung von mir gewesen, dass er da an der Stelle stehen bleiben sollte :frech:

Bild

Bild
Liebe Grüße,
Steffi mit Paco, Sam, Pepe und Henry

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Wer benutzt ein Safety Geschirr von Uwe Radant?

Beitrag von Moni »

Bei unseren Tobebildern kannst du auch gucken, Cookie hat auch das blaue an :wink: . Es ist ganz eng gestellt und er hat noch Platz für viel Speck auf den Rippen. Dein Bolle wird auch noch zunehmen, von dem her würde ich auf jeden Fall für die nächste Größe raten :wink: . Und schön find ich , dass sie viel Luft hinter den Vorderfüßen haben, bis das Geschirr kommt. Bei Cookie sitzt es erst vorne am Brustknochen auf :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19186
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Wer benutzt ein Safety Geschirr von Uwe Radant?

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Samsi hat geschrieben:@ Hauptstadtpudel
Naja, du musst aber bedenken, dass das Safety immer noch überwiegend ein Zuggeschirr ist und dementsprechend auch unter Zug am Besten sitzt.
Ohne Zug rutscht der Teil auf dem Rücken bei meinen auch ein Stück nach vorne und sitzt nicht so gut wie eben unter Zug.

EDIT:
Ich habe jetzt gerade mal eben Sam mit seinem Safety geknipst, vielleicht hilft das ja auch ein bisschen zum Vergleich, auch wenn das arme Hündchen unglaublich blöd dasteht, aber es ist ja auch echt eine Zumutung von mir gewesen, dass er da an der Stelle stehen bleiben sollte :frech:

Bild
Jaa! Genauso sitzt es bei Bolle auch und wenn er den Kopf richtig hebt, dann kommt man nicht mal mehr mit dem Finger drunter, das wird auf Dauer scheuern.
Vielleicht ist es ja auch nicht das richtige Geschirr für unsere Zwecke.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
theo
Kleine-Nase
Beiträge: 1210
Registriert: Fr Aug 14, 2009 7:54 pm
Wohnort: bei Karlsruhe

Re: Wer benutzt ein Safety Geschirr von Uwe Radant?

Beitrag von theo »

wir haben es auch, zum wandern und zu trailen. bin total begeistert davon.
allersdings auch eine Sonderanfertigung, da Theo mini 1 zu eng und mini 2 zu breit war.

Ruf Uwe einfach an und sprich mit ihm darüber, ich habe dann an Mini 2 beschreiben was alles zu groß ist und er wurde super geändert.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Viele liebe Grüße von Heike und Theo

Benutzeravatar
Tamara
Zwerg-Nase
Beiträge: 605
Registriert: Fr Sep 03, 2010 10:00 am
Wohnort: Ö/Stmk/Graz

Re: Wer benutzt ein Safety Geschirr von Uwe Radant?

Beitrag von Tamara »

Finn hat auch ein Safety in Größe M zum trailen. Auf Zug sitzt es bei ihm eigentlich recht gut, Hals ist schon enger als bei üblichen Geschirren, aber es drückt nicht oder ist zu eng. Er hat einen Halsumfang von 42cm.
Liebe Grüße
Tamara mit GP Finn und FB Quentin
http://pudel-finn.jimdo.com/
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19186
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Wer benutzt ein Safety Geschirr von Uwe Radant?

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Hmm. Wahrscheinlich spielt die Schulterbreite auch eine Rolle bei der Passform?
Ist echt schade, es hat mir gut gefallen. Vielleicht probiere ich es später nochmal, wenn Bolle ausgewachsen ist mit ner größeren Größe.
Bei nem echt schönen Geschirr von Wolters, das vorne und um den Hals herum perfekt saß, war der Bauchgurt auch viel zu groß (das zu ändern wäre sehr aufwendig gewesen). Das heißt wohl, der Lütte hat kräftige Schultern :mrgreen: .
Im Sommer mache ich dann selber eines, aber im Moment habe ich echt keine Zeit für Prototypen... :(
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Wer benutzt ein Safety Geschirr von Uwe Radant?

Beitrag von JohnnyP »

Ich hab Johnny heute endlich mal ausgemessen und Uwe Fotos geschickt. Er meinte Johnny braucht eine M. Ich bin ja etwas skeptisch.
Hals locker gemessen 62, wobei ich da schräg gemessen hab.Brust ne 70.

Ich bestelle nun mal M und hoffe es passt. Ansonsten muß es wieder retour gehen. :roll:

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“