Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4329
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von anthello »

Ach nein :shock: ! Na, da wünsche ich aber ganz schnell gute Besserung :streichel: :streichel:
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Benutzeravatar
Nelo
Mini-Nase
Beiträge: 451
Registriert: Mi Feb 24, 2010 10:37 pm
Wohnort: Spanien
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Nelo »

Oh Sigrid, das tut mir la leid, gute Besserung wünsche dir!
Andy hat geschrieben:Wettermäßig ist Deutschland wohl zweigeteilt! Der Norden bläst Trübsal während der Süden den beginnenden Frühling mit Sonnenschein abfeiert...... ich freue mich für euch, dass ihr (mal wieder) Sonnenschein habt. Ich möchte aber auch mal sooooo gerne mal Sonne haben! Und einen blauen Himmel..... :(
Hier ist alles bewölkt und regnerisch...... :?
Ach menno Andy, :streichel: ich kann das gut nachvollziehen, das deutsche Wetter wär ja gar nichts für mich, komm ja mit der winterlichen Kälte hier, aber viel Sonne trotzdem, schon nicht gut zurecht. :keule: Ich hoffe, der Frühling kommt schnell zu euch in den Norden!!

Bei uns sind nun endlich auch frühlingshafte Tempis 19º und Sonne pur, in der Sonne kann man mit T-Shirt sitzen, die Hunde geniessen es faul auf der terrasse xu liegen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen, Hendrix hat sich aber schon in der Schatten verzogen :mrgreen:

Bild
Bild
BildBild
BildBild
BildBild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33282
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

19°C und Sonnenschein??? ist ja irre! Wenn es nicht so weit wäre, ich würde dich sofort besuchen kommen!
Heute regnete es mal nicht! Das war auch richtig schön....und am späten Vormittag kam vereinzelt mal ein Sonnenblinzeln durch die dicke Wolkenschicht. Aber für eine Sonnenbrille reichte es natürlich nicht. Wir werden hier bescheiden und freuen uns über einen Tag ohne Regen! :P
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Moni »

Oh je Sigrid- ich wünsch dir auch gute Besserung :streichel: :streichel: . So ne Handverletzung, Verstauchung oder Prellung ist echt übel :streichel: . Ich hoffe du hast ne gute Salbe zuhause :wink: . Wir haben jetzt schon 1,5 Tage keine Rehe mehr gesehen :wav: hach tut das gut :lol: . Und wir hatten heute nur ein klein wenig Regentröpfchen, aber einen saukalten Wind- brrrrr.
Aber Andy, dafür wars bei euch heute schön- freut mich :wink: .
Tja und mit 19 Grad konnten wir auch nicht dienen- nur schlappe 4°C. Dafür war Cookie heute mit aufm Einkaufsbummel- er fand die Rolltreppen zum runtergucken einfach beängstigend, na ja, hammer was zum üben :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Nelo
Mini-Nase
Beiträge: 451
Registriert: Mi Feb 24, 2010 10:37 pm
Wohnort: Spanien
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Nelo »

Andy hat geschrieben:19°C und Sonnenschein??? ist ja irre! Wenn es nicht so weit wäre, ich würde dich sofort besuchen kommen!
Heute regnete es mal nicht! Das war auch richtig schön....und am späten Vormittag kam vereinzelt mal ein Sonnenblinzeln durch die dicke Wolkenschicht. Aber für eine Sonnenbrille reichte es natürlich nicht. Wir werden hier bescheiden und freuen uns über einen Tag ohne Regen! :P

wir freuen uns über jeden Besuch :D Na der Hendrix würde ja Augen machen, wenn seine Halbtante auf einmal auf der Terrasse sitzen würde :frech: wir freuen uns über jeden Besuch :D ist leider sehr weit weg :(

Moni hat geschrieben:Tja und mit 19 Grad konnten wir auch nicht dienen- nur schlappe 4°C. Dafür war Cookie heute mit aufm Einkaufsbummel- er fand die Rolltreppen zum runtergucken einfach beängstigend, na ja, hammer was zum üben :wink: .



Oh schön!! Hier dürfen ja keine Hunde in Einkaufszentren, Geschäfte, Bus und Bahn und was weiss ich noch alles :evil: Ich wüsste gar nicht, wie sie das alles meistern würden :n010:
Bild
BildBild
BildBild
BildBild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16113
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Hier ist es heute leider vorbei mit dem Sonnenschein. Wir haben 5°C und Nieselfieselwetter - sowas von widderlich!!! Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Moni »

Ja, am vormittag wars bei uns genauso :roll: . Eigentlich wollten wir etwas üben und longieren,aber so haben wir halt etwas länger Kaffee getrunken :lol: .
Aber heute hatten wir herrliches Wetter in der HuSchu und Miro hat sich geweigert in den Matsch zu liegen :roll: , einmal ganz kurz ging grad so, aber beim zweiten Mal, neee danke meinte er- und ein Blick zum kreischen, als er doch nicht drum rum kam :streichel: , selbst unsere Trainerin hat sich das grinsen nicht verkneifen können :mrgreen:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16113
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Bei uns war es heute total klasse. Trocken, sonnig,....
Auf dem Hundeplatz sah der Zaun am Ende aus wie 'ne riesiger Garderobe: alle Leute hatten sich ihrer Jacken entledigt und sie auf die Schnelle übern Zaun gehängt :mrgreen: .
Das hat heute sooooo Spaß gemacht! War wie Frühling.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4329
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von anthello »




6°C PLUS und Sonnenschein

UND die ersten Frühlingsboten im eigenen Garten:


Bild

Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Moni »

:shock: :wav: Also ein paar grüne Hälmchen gucken hier auch schon von den Krokussen raus :roll: .
Dafür hatten wir heute nachmittag sogar ein wenig Sonne- und 8 Grad Plus, aber gefühlte 4- höchstens :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16113
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Hier war es zwar die letzten beiden Tage nicht gar so warm, aber meine Tochter brachte mir vom Schulweg ein Schneeglöckchen mit. Das steht jetzt in der Küche in so einer Minivase und kündet vom Frühling :wav: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33282
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Rohana hat geschrieben:Hier war es zwar die letzten beiden Tage nicht gar so warm, aber meine Tochter brachte mir vom Schulweg ein Schneeglöckchen mit. Das steht jetzt in der Küche in so einer Minivase und kündet vom Frühling :wav: .

Ich hoffe, das Schneeglöckchen freut sich noch bei dir....hier kommen jetzt auch immer mehr die Knospen durch und hier und da sind die ersten blühenden Frühlingsboten da!

Heute haben wir endlich mal die 10°C geknackt. Die Sonne schien hin und wieder....hach...bald ist er richtig da, der Frühling!! :wav: Und zum Wochenende hin soll es ja noch milder werden! :P
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16113
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Nee, das Schneeglöckchen hab ich heute morgen dann dem Kompost zugeführt - die halten sich in der Vase leider nicht so lang. Schon garnicht, wenn es Kai schon auf dem Heimweg längere Zeit in den Fingern hatte ;-).

Aber der Frühling ist hier definitiv da! Die Elstern schleppen fleißig Nistmaterial durch die Gegend, die Meisen suchen auch nach einem kuschligen Fleckchen für die Brut. Überall sprießt das zarte Grün,.... Wir hatten heute nachmittag gut 15 °C!!! Klar, dass ich da gleich mal im Garten buddeln musste :mrgreen: . Und Kinder und Hunde tobten wie losgelassen herum :wav: . Hach, ich liiiiiiieeeeeeeeeeebe den Frühling!!!!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Moni »

Ja ich auch!!!! Bis auf die Pollen :mrgreen: . Gestern haben wir den Garten abgeräumt und die letzten Zweige abgeschnitten, natürlich haben die Jungs fleißig mitgeholfen und mir die Clematisranken wieder vom Anhänger gezerrt, den Baumschnitt durch die Gegend getragen und jede Menge Blödsinn zwischen meinen Beinen gemacht :lol: :lol: :lol: . Jetzt können die Tulpen und Osterglocken ihre Blätter rausschieben und die Krokusse mal allmählich Farbe zeigen :roll: . Die Lonicera hat schon die ersten Blättchen und die Bank steht draußen, bereit für ne Tasse Kaffee :lol: :lol: . Freu!!!! :wav:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von mulle »

Ich hab schon letzte Woche mein Blumengarten frühlingsfein gemacht damit die Krokuse schön zur Geltung kommen. Die Tulpen zeigen schon ihre Blütenansätze auch die Balkonkästen sind frühlingsmäßig bepflanzt.Wenn die Forsythien blühen brauch ich nur noch die Rosen zurück schneiden Jetzt brauch ich nur noch morgens den warmen Aorak nachmittags reicht ne dünne Fleecejacke :wav: . Aktuell sind es jetzt knapp 10° plus aber noch ohne Sonne.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“