Suffolk Heritage Coast

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Antworten
Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4927
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Suffolk Heritage Coast

Beitrag von Aurelia »

Hallo!

Nach zwei Jahren Pause (unter anderem aufgrund der Einreisebestimmungen die Tollwut-Impfung betreffend) haben wir dieses Jahr über Ostern wieder mein Lieblingsurlaubsziel angesteuert: Großbritannien. Dank des Tunnels unter dem Ärmelkanal ist die Insel ja mittlerweile bequem zu erreichen und wir haben eine Woche an der Ostküste in Suffolk verbracht. Eine wunderschöne Gegend und das Wetter war sensationell: 7 Tage strahlender Sonnenschein und (an windstillen Stellen) auch schon fast sommerliche Temperaturen.

Die Strände in Suffolk sind Kiesstrände, haben bei Ebbe auch einen Sandstreifen und bis zum 01. Mai gibt es kaum Hundebeschränkungen - also kilometerlange Strände zum Toben und Relaxen für Mensch und Tier. Wir haben auch sonst einige Sehenswürdigkeiten entdeckt, bei denen Vierbeiner willkommen waren, denn die Engländer sind ja eine hundefreundliche Nation.

Hier ein paar Impressionen:

Unser Strand mit Blick nach Norden
Bild

Unser Strand mit Blick nach Süden - viel Raum zum Toben
Bild

...oder zum Relaxen
Bild

Auch in England war die Kirschblüte dieses Jahr bezaubernd
Bild

Framlingham Castle (der Innenhof)
Bild

...und von außen
Bild

"Ich habe den Vogel aber ehrlich nicht gefressen!"
Bild

Framlingham College - ein Internat (Keine Bildungsmisere für gutbetuchte Engländer :wink: )
Bild

Ein typisch britischer Bluebell-Wood (inklusive St. George's Dragon)
Bild

Für alle Pferdefreunde unter den Foris: Ein Deckhengst der seltenen Pferderasse "Suffolk Punch"
Bild

LG Aurelia

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Suffolk Heritage Coast

Beitrag von Bupja »

Das sind ja tolle Bilder!
Wie lange fährt man denn bis dahin?
Und was meinst Du mit Einreisebestimmungen wegen Tollwut? Gabs da in England was Besonderes? :n010:

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Suffolk Heritage Coast

Beitrag von watlnaddel »

Uuui, das sieht ja mal gaaanz anders aus, garnicht so herkömmlich! England muß ein Traum sein, war bis jetzt nur 3 mal in Londond, aber Englands Küsten, und die schönen Schlößer,..herrlich! Danke für die herrlichen Foto´s!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Suffolk Heritage Coast

Beitrag von Elli »

Klasse Fotos und Einblicke die du uns dort zeigst. Hihi Caesar sieht aus als wollte er sich dem Kiesel anpassen. Wer glaubt denn das er den Vogel gefuttert hat :wink:
Das Pferd ist ja wohl Spitze.
LG Elli
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4927
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Suffolk Heritage Coast

Beitrag von Aurelia »

@ Tina: Jaaaa, England ist etwas ganz Besonderes (bin allerdings auch parteiisch, da ich mit einem Engländer verheiratet bin :wink: ) Ich war schon mehrmals in Cornwall (einfach traumhaft!), in Schottland (eine wilde Schönheit), in London (Großstadt, aber trotzdem heimelig) und habe noch einiges auf der Liste (z.B. Wales, Lake District, etc.)...

@ Daniela: Von der Mosel bis nach Suffolk braucht man (inklusive Pausen) schon so 9 Stunden, wenn alles glatt geht. Leider sind wir in der Rush-Hour um London hängen geblieben, daher 10 1/2 Stunden...
Es gibt einige europäische Länder, bei denen man bei den Einreisebestimmungen für Hunde aufpassen muss und England gehört dazu. Früher durfte man seinen Hund erst nach einem monatelangen Quarantäne-Aufenthalt nach England einführen, da es dort keine Tollwut gibt, aber zum Glück haben die Behörden die Auflagen jetzt etwas gelockert. Man muss seinen Hund chippen, impfen lassen, 120 Tage warten, Blut abnehmen lassen und in einem autorisierten Labor den Tollwut-Titer bestimmen lassen. Wenn der okay ist, muss man noch mal 6 Monate warten und dann kann man einreisen. Von da an braucht man nur die Tollwut-Impfung in den vorgeschriebenen Abständen aufzufrischen, um einreisefähig zu sein. Direkt vor jeder Einreise muss man den Hund von einem Tierarzt entwurmen (mit dem Wirkstoff Praziquantel!) und ein Zeckenmittel aufbringen lassen. Das ist zwar doof, aber da sind die britischen Behörden leider eigen. Falls es dich interessiert, hier (http://ukingermany.fco.gov.uk/de/visiti ... el-scheme/) kannst du alles ganz genau nachlesen.

@ Elli: Achilles, der Hengst, war eine echte Schönheit - Muskel-Power pur!
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33220
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Suffolk Heritage Coast

Beitrag von Andy »

Oooooh! Was sind das für schöne Aufnahmen! Diese Landschaft....diese Natur....schwärm..... :wav:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Pudeltina

Re: Suffolk Heritage Coast

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Aurelia,
superschöne Eindrücke hast du uns mitgebracht! Ich finde das, was ich von GB kenne, auch ganz faszinierend. :wav:
War auch schon öfter in Cornwall, da meine Schwester dort verheiratet ist und schon seit 30 Jahren dort lebt. Damals, als sie auswanderte, habe ich sie jedes Jahr regelmäßig besucht. Ansonsten kenne ich aber auch nur London. :roll:
Zu deinen Strandbildern fällt mir endlose Weite ein. Herrlich! :klatsch: Toll, dass du uns von deinem Urlaub berichtet hast. Klasse, dass auch das Wetter dazu gepasst hat, da genießt man doch die Tage gleich noch viel mehr.

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Suffolk Heritage Coast

Beitrag von Judith »

Traumhaft schöne Bilder, Schottland würde mich auch sehr interessieren :-)
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“