Wir fahren nach Niendorf an die Ostsee!

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Wir fahren nach Niendorf an die Ostsee!

Beitrag von nase »

So, nun habe ich es doch geschafft und meine Familie überredet: Wir fahren im April für eine Woche nach Niendorf! :wav:
Das liegt zwischen Timmendorf und Travemünde und dort soll es auch einen Hundestrand geben, war jemand von euch in letzter Zeit mal da?

lg, nase
LG, Birgit, Kalle und Pedro

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33219
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wir fahren nach Niendorf an die Ostsee!

Beitrag von Andy »

Boah! Das ist ja toll! Vielleicht können wir uns da dann mal treffen (Travemünde oder so...)??? Ich wohne da in der Nähe.... :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Wir fahren nach Niendorf an die Ostsee!

Beitrag von anthello »


Hey klasse! Wann denn im April? Sooo weit weg wohne ich ja auch nicht, vielleicht schaffen wir sogar ein Mehr-Hunde-Treffen an der See?
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Wir fahren nach Niendorf an die Ostsee!

Beitrag von nase »

Wir sind sofort dabei!

:wav: :wav: Gebucht haben wir von Ostersonntag bis zum 1. Mai. Wo ist denn genau der Hundestrand in Travemünde, Andy? Ich kenne nur den am Brodtener Ufer, der ist aber direkt an der Steilküste. Kommt das für dich in Frage? Ich war aber zuletzt mit meinem alten Hund dort, also vor ca. 20 Jahren. Mittlerweile sieht das wahrscheinlich auch alles anders aus.
Sonst könnten wir uns ja vielleicht am Hundestrand von Niendorf treffen, das wäre für euch nur 6 km weiter, aber leichter zu erreichen.

Ich freue mich schon so!

lg, nase
LG, Birgit, Kalle und Pedro

Benutzeravatar
Bali
Große-Nase
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Aug 06, 2010 8:58 pm
Wohnort: westliches NRW

Re: Wir fahren nach Niendorf an die Ostsee!

Beitrag von Bali »

Das freut mich, dass Ihr auch was Schönes für die Osterferien gefunden habt :D
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33219
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wir fahren nach Niendorf an die Ostsee!

Beitrag von Andy »

nase hat geschrieben:Wir sind sofort dabei!

:wav: :wav: Gebucht haben wir von Ostersonntag bis zum 1. Mai. Wo ist denn genau der Hundestrand in Travemünde, Andy? Ich kenne nur den am Brodtener Ufer, der ist aber direkt an der Steilküste. Kommt das für dich in Frage? Ich war aber zuletzt mit meinem alten Hund dort, also vor ca. 20 Jahren. Mittlerweile sieht das wahrscheinlich auch alles anders aus.
Sonst könnten wir uns ja vielleicht am Hundestrand von Niendorf treffen, das wäre für euch nur 6 km weiter, aber leichter zu erreichen.

Ich freue mich schon so!

lg, nase

Der Hundestrand in Travemünde ist am Ende der Promenade.... also dort, wo die Steilküste ist.

Nur.... da jibbet ein klitzekleines Problem..... :oops: ....


.... ich komme mit dem Rolli nicht an den Strand..... *heul* ... ich komme nur an den Strand, wenn dort Bohlenwege für Rollifahrer sind. Wir müssten also eine Stelle finden, an der ich nicht versande und stecken bleibe..... :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Wir fahren nach Niendorf an die Ostsee!

Beitrag von anthello »


Also, wenn ich das noch richtig weiß, ist Ende April/Anfang Mai noch keine Saison und somit werden Hunde am Strand grundsätzlich geduldet.


Der Hundestrand in Travemünde ist am Ende der Promenade.... also dort, wo die Steilküste ist.
Nur.... da jibbet ein klitzekleines Problem..... :oops: ....
.... ich komme mit dem Rolli nicht an den Strand..... *heul* ... ich komme nur an den Strand, wenn dort Bohlenwege für Rollifahrer sind. Wir müssten also eine Stelle finden, an der ich nicht versande und stecken bleibe..... :wink:



Dürfte also nicht unmöglich sein, das Problemchen zu beheben :streichel: :streichel: - aber ich sammle gern noch weitere Infos zsammen.
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33219
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wir fahren nach Niendorf an die Ostsee!

Beitrag von Andy »

... ich habe so in Erinnerung, dass bis zum 31.3. die Strände noch frei für Hunde sind, aber Ostern ist ja erst danach. Sonst würde Travemünde ideal sein, da ein asphaltierter Weg direkt am Strand lang führt.... traumhaft: ich bin mobil und Bente dödelt im Sand herum..... :wink:

In Travemünde ist vor dem Hundestrand ein Kopfsteinpflasterweg als Rampe (ca. 10m lang) und dann steht man sofort auch schon im Sand.

Aber man könnte auch auf die Steilküste hoch. Wenn ihr mir helft, klappt das schon. Da geht ein recht unebener Weg lang, dann bräuchten wir nicht an einer Stelle zu verharren....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Pudeltina

Re: Wir fahren nach Niendorf an die Ostsee!

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Birgit,
das hört sich ja alles ganz toll an! Und dann den Urlaub noch mit einem kleinen Pudeltreffen zu verbinden ist doch optimal! Ich wünsche euch allen viel Spaß! Vielleicht dürfen wir ja anschließend ein paar Bilder betrachten, das wäre toll!

nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Wir fahren nach Niendorf an die Ostsee!

Beitrag von nase »

Hallo,
so langsam rückt Ostern ja näher und damit auch unser Ostseeurlaub. Wir kommen Ostersonntag und fahren wahrscheinlich am Samstag, den 30. April wieder zurück. Ich habe mir neulich den Hundestrand in Travemünde angesehen, und der scheint mir nicht wirklich rollstuhlgerecht. Wollen wir uns nicht doch lieber in Niendorf treffen? Mein Bruder hat in Erfahrung gebracht, dass man dort bis zum ersten Mai problemlos überall an den Strand kann, außerdem gibt es dort zwei Hundestrände und in der Nähe Parkplätze. Wie sieht's aus? Wann und wo?

LG, Birgit
LG, Birgit, Kalle und Pedro

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33219
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wir fahren nach Niendorf an die Ostsee!

Beitrag von Andy »

nase hat geschrieben:Hallo,
so langsam rückt Ostern ja näher und damit auch unser Ostseeurlaub. Wir kommen Ostersonntag und fahren wahrscheinlich am Samstag, den 30. April wieder zurück. Ich habe mir neulich den Hundestrand in Travemünde angesehen, und der scheint mir nicht wirklich rollstuhlgerecht. Wollen wir uns nicht doch lieber in Niendorf treffen? Mein Bruder hat in Erfahrung gebracht, dass man dort bis zum ersten Mai problemlos überall an den Strand kann, außerdem gibt es dort zwei Hundestrände und in der Nähe Parkplätze. Wie sieht's aus? Wann und wo?

LG, Birgit
Niendorf/Timmendorfer Strand liegt so ca. eine Stunde Fahrtzeit von mir entfernt. Aber an den Strand komme ich da ja auch nicht... :(
Ich würde dich gerne treffen!! Irgendwas fällt uns dann schon ein!! Ich kenne mich aber in Niendorf nicht aus. Ich kann dir also erst einmal keinen Treffpunkt sagen... muss mich erst mal durchgooglen. Wir könnten ja Ostermontag ins Auge fassen... eher am späten Vormittag, weil am Nachmittag schon der Osterrückreiseverkehr einsetzt auf der A1.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Wir fahren nach Niendorf an die Ostsee!

Beitrag von nase »

Hallo Andy,
gibt es denn nicht irgendeine nette Wiese auf halber Strecke, vielleicht in Reinfeld? Da könnten wir ja auch hinkommen, das wäre dann nur ohne Ostsee. Aber wenn du meinst, du kommst in Travemünde zurecht, können wir uns natürlich auch dort treffen, mir ist alles Recht. Ich mache in der Woche vor Ostern ja meine Schulhundfortbildung mit Pedro, da muss ich dich bestimmt noch löchern.
Sag mir einfach, wann wir wohin kommen sollen.

LG, nase
LG, Birgit, Kalle und Pedro

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33219
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wir fahren nach Niendorf an die Ostsee!

Beitrag von Andy »

nase hat geschrieben:Hallo Andy,
gibt es denn nicht irgendeine nette Wiese auf halber Strecke, vielleicht in Reinfeld? Da könnten wir ja auch hinkommen, das wäre dann nur ohne Ostsee. Aber wenn du meinst, du kommst in Travemünde zurecht, können wir uns natürlich auch dort treffen, mir ist alles Recht. Ich mache in der Woche vor Ostern ja meine Schulhundfortbildung mit Pedro, da muss ich dich bestimmt noch löchern.
Sag mir einfach, wann wir wohin kommen sollen.

LG, nase
Lass' uns doch ruhig bei Niendorf bleiben. Ich schaue mal auf den Ortsplan von Niendorf und dann schreibe ich dir eine PN! :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

SKAlala

Re: Wir fahren nach Niendorf an die Ostsee!

Beitrag von SKAlala »

Wir sind vom 22.-25. April und Lübeck und falls ihr das Treffen auf Ostermontag legt würden wir uns sehr gerne anschließen :)

nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Wir fahren nach Niendorf an die Ostsee!

Beitrag von nase »

SKAlala hat geschrieben:Wir sind vom 22.-25. April und Lübeck und falls ihr das Treffen auf Ostermontag legt würden wir uns sehr gerne anschließen :)
Super!!!
Von mir aus gern! Was macht ihr denn in Lübeck?
LG, nase
LG, Birgit, Kalle und Pedro

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“