Mit Pudel in Florida

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Antworten
Pudeline

Mit Pudel in Florida

Beitrag von Pudeline »

Hallo - wir waren im Januar fast drei Wochen mit unserer Molly in Florida. Kurz gesagt - es war perfekt und traumhaft schön. Molly erzählt in ihrem Blog vom Urlaub in verschiedenen Beiträgen und mit einigen Fotos. Wer Lust hat, kann ja mal vorbeischauen: http://www.sandraherrler.de - Blog!

skytwo

Re: Mit Pudel in Florida

Beitrag von skytwo »

Sehr schöner Bericht :wav: , leider zu wenig Bilder :( , für uns kommt so ein Urlaub aber nicht in frage denn bei 3 Hunden müßten ja 2 in den Frachtraum und das tuhe ich keinen Hund von mir an .

Pudeltina

Re: Mit Pudel in Florida

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Sandra,
deine HP hast du toll gestaltet, deine Geschichten und Berichte sind sehr fesselnd und die Fotos sind auch klasse! :wav:
Interessant, was ihr alles an Erfahrungen vor und während des Urlaubes erfahren habt. Für mich persönlich würde solch ein Urlaub jedoch nicht in Frage kommen.

pudelhappy

Re: Mit Pudel in Florida

Beitrag von pudelhappy »

Ich verstehe all zu gut, daß man gerne die schöne weite Welt kennen lernen möchte, denn,,,,, das haben wir auch so gemacht.

Bei uns lebte immer ein Pudelchen und so lange unsere Tochter bei uns war,hatten wir mit weiten Flug- Reisen keine Probleme.

Ich hätte meinen Hund fremde Lebensumstände (Fressen Wasser Hitze usw.)nicht gerne zugemutet.
Das Gegenteil ist aber, ist der Hund ohne seinen "Rudel" zu Hause geblieben, fühlt er sich sicher auch nicht gerade als ein glücklicher Hund.

Als unsere Urlaubsbedürfnisse
zuBild fernen Zielen vorbei war,

machten wir unsere Ferien in nähere Umgebungen und Deutschland bzw. Dänemark.
Aber nie mehr ohne unsere kleine Pudelschnauze.
Ich würde auch nie mehr "ohne meinen Hundesohn fahren, es wäre kein Urlaub. Meine Gedanken wären Tag und Nacht bei meinem Hund.

Nico weiß, das er bei jeder Tour dabei ist und saß eines Tages als erster bereit zur Abreise.
Gute Fahrt

westin
Kleine-Nase
Beiträge: 1187
Registriert: Mi Okt 29, 2008 8:50 pm

Re: Mit Pudel in Florida

Beitrag von westin »

Wow Sandra, sehr informativer Bericht und kommt uns wie gerufen.
Wir, als eingefleischte Florida-Fans grübeln seit Wochen, ob wir es wagen sollen, diesmal mit den Hunden zu fliegen.
Deine Ängste im Vorfeld kann ich nur zu gut verstehen.
Toll, dass ihr es gewagt habt und Molly so zufrieden und entspannt war. Aber sicher nur, weil sie dauernd direkt bei euch war.

Das wäre bei uns schon nicht der Fall, weil zumindest Luca in den Frachtraum müsste.
Also, dein Bericht hat uns sehr geholfen bei der Entscheidung.
Mit zwei Hunden ist Florida bestimmt nicht das geeignetste Urlaubsland. Wir haben auch schon in einem sehr schönen Hotel gewohnt, wo Tiere erlaubt sind.
Fanden das auch super ! Nur ---- bisher haben wir nicht darüber nachgedacht, dass die Tiere lediglich im Zimmer erlaubt sind, in der Anlage unerwünscht.
Ehrlich Sandra, wir dachten, die Amis sind halt so bequem, dass sie ihre Hunde überwiegend auf dem Zimmer lassen. Das es tatsächlich verboten ist, seinen Hund in einem tierfreundlichen Hotel nicht mit in den Speiseraum nehmen zu dürfen, auf die Idee sind wir gar nicht gekommen.
Der Hinweis mit der Mall ist für uns auch Gold wert. Wir lieben es, einkaufen zu gehen. Dürften wir die Hunde dann nicht mit in eine Mall nehmen, nee---
geht gar nicht.
Was den Strand betrifft, da habt ihr etwas Pech gehabt, schade. Wir sind überwiegend an den Gulf-Beaches, ziemlich weit oben, Indian Rocks oder so, da ist es kein Problem, mit Hund an den Strand zu gehen. Zumindest habe ich dort schon viele Hunde getroffen und noch kein Verbotsschild gesehen.
Deswegen sind wir eigentlich auf den Gedanken gekommen, wie wunderbar es wäre, mit den zwei Buben am Strand.
Aber wenn der Rest so eingeschränkt ist, disponieren wir um. Entweder Urlaub in Deutschland oder Florida ohne Hunde.
Danke jedenfalls für deinen tollen Reisebericht.
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

Pudeline

Re: Mit Pudel in Florida

Beitrag von Pudeline »

Es freut mich, dass unsere Urlaubsgeschichten so gut bei Euch ankommen. Ich denke auch, dass man gegenseitig viel lernen und die Erfahrungen von anderen sehr gut nutzen kann.

Zu den Fotos - wir waren schon so oft in Florida, dass wir nicht mehr viele Fotos machen. Und auch mit Molly - wir genießen die Zeit mit ihr und das fotografieren kommt meist zu kurz. Ein paar Fotos findet Ihr aber unter Molly - auf der 2. Seite in der Dia-Show. (auf meiner HP)

Die Geschichten gehen auch noch ein bisschen weiter. Heute geht es um das leibliche Wohl. Wenn Euch noch Themen interessieren, könnt Ihr mir das gerne schreiben. Ich überleg schon, über was ich noch alles berichten könnte.

paulinchen1311
Kleine-Nase
Beiträge: 1170
Registriert: Mi Apr 09, 2008 5:35 pm
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Mit Pudel in Florida

Beitrag von paulinchen1311 »

Mir hat Dein Bericht auch sehr gut gefallen - und Molly erst :wink: das ist ja eine süsse Maus.
Mach doch bitte ab sofort mehr Fotos von ihr :D und stell sie hier im Forum ein :wav: :wav:
Bild

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“