Urlaub in Südfrankreich

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Kerstin

Urlaub in Südfrankreich

Beitrag von Kerstin »

Hallo,
wir waren jetzt in Südfrankreich gewesen und es hat uns super gefallen.
Die Franzosen sind ja auch sehr hundebegeistert und uns sind dort im Süden so viele Pudel begegnet wie noch nie!! Na ja . ist ja auch kein Wunder, schließlich soll der Pudel ja aus Frankreich stammen.
Man kann an der Küste auf alten Zöllnerpfaden toll wandern oder auch im Hinterland in den Bergen. An vielen kleineren Stränden und Buchten kann man auch problemlos Hunde mitnehmen. Und Hunde dürfen auch mit in jedes Restaurant( ist in Italien z.B. nicht selbstverstänlich).
Hier mal ein paar Eindrücke:

Bild
auf dem Küstenwanderweg
Bild

Bild

Pudelbegegnung in einem kleinen Dorf im Hinterland(man beachte die Frisur an den Beinen)
Bild
Die franz. Pudel sind übrigens noch alle kupiert.Wie gut, dass dies bei uns mittlerweile verboten ist!!

Siesta in der Frühlingssonne
Bild

Bild

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Hallo Kerstin!

Danke für die schönen Urlaubsbilder! Das muss ja ein toller Urlaub gewesen sein und den Mund hast du mir auch wässrig gemacht............. :wink:
Muss ungewohnt sein die vielen kupierten Pudel zu sehen. Ich habe mich schon so an die 'unbehandelten' gwöhnt, dass das ganz komisch aussieht für mich.

Liebe Grüße
Doris
Bild

Karin

Beitrag von Karin »

Diese schönen Bilder machen wirklich Lust auf "sofort Hinfahren".
Wie schön muß es sein, so eine tolle Gegend wandernd zu erkunden, dazu noch das Meer und schönes Wetter.
Aber es ist wirklich gut , auf diese Art zu erfahren, wo man ohne große Probleme mit dem Hund mal hinfahren könnte. Verrätst du uns noch genauer, wo das war?
Danke für den Bericht!
MfG Karin

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Judith »

Das sind ja wirklich ganz tolle Bilder. War bestimmt ein richtiger Traumurlaub.

Vielleicht hast du ja noch ein paar Bilder um uns den Mund wässrig zu machen?
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »

Hachjaaa...., das schaut wirklich nach einem superschönen Urlaub aus - besonders schön
finde, dass es dort so viele Pudelis gibt! Ich denke, man sollte einmal dorthin ...!? :wink:

Benutzeravatar
Holly
Große-Nase
Beiträge: 1518
Registriert: Fr Jan 20, 2006 4:46 pm

Beitrag von Holly »

Einfach herrlich..... Und die Terrasse würde mir auch im heimischen Garten gut gefallen ...... Frankreich ist immer eine Reise wert ..... 8)
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Piccolina »

Hallo

tolle Bilder:D
ich will auch in den Urlaub

so eine ähnliche frisur trägt Piccolina momentan auch (so wie der Apricot)
Bild
LG Bianca

Bild

Pudelrudel

Beitrag von Pudelrudel »

Diese Frisur habe ich beim meinen Pudel auch schon geschnitten , wie wir noch Hunde hatten die Turnierhundesport betrieben ,hab immer gesagt sind Windschnittig mach Sekunden aus . gesehen habe ich den Schnitt an der Nordsee bei einer Züchterin die Großpudel züchtet , ihre Hunde liefen so herum .... Pflegefreundlicher Urlaubsschnitt ideal für Pudel die durch Dick und Dünn laufen ... Gruß Bärbel

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Piccolina »

Hallo Bärbel

ich fand die frisur ganz lustig
vorallem geht es schnell
Piccolina kann ja eh nicht so lange stehen

dafür um so besser rennen :roll:
LG Bianca

Bild

Kerstin

Beitrag von Kerstin »

@Karin: Wir waren an der Cote d Àzur`, 10km westl. von Frejus
@Judith-demnächst folgen noch ein paar Bilder

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Oh, da bekommt der Zambolino ja Dauerurlaub! Der zieht nämlich in diese Gegend!

Liebe Grüße

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Andrea hat geschrieben:Oh, da bekommt der Zambolino ja Dauerurlaub! Der zieht nämlich in diese Gegend!
Manche treffen es eben besonders gut! :wink: :)
Hakim macht Dauerurlaub in der 'steirischen Toscana'. :wink: :wink:

LG Doris
Bild

curly

Beitrag von curly »

hallo kerstin,
tolle bilder.
schön das ihr so viel spaß hattet, jetzt freue ich mich noch mehr auf meinen urlaub. leider ist der erst im herbst.
lg
renate

Benutzeravatar
Silvana
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: So Mär 19, 2006 8:36 pm
Wohnort: Rheinfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvana »

Super schöne Bilder! So stelle ich mir den Hundeurlaub vor. :D

Wir verbrachten viele Urlaube mit Kids, Hund und Zelten in Südfrankreich und am Atlantik. Es ist genauso wie du geschrieben hast. Hunde sind in Frankreich (fast) überall willkommen.
Selbst im Hochsommer, wenn Schulferien sind, dürfen sie an fast alle Strände.
Silvana

Die mit den Pudeln läuft

axELA
Zwerg-Nase
Beiträge: 612
Registriert: Sa Dez 10, 2005 4:33 pm
Wohnort: niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von axELA »

Na mein Urlaub für nächsten Sommer ist schon festgelegt... :roll:
Bild
Auf Wiedersehen, du kleiner Afghanenhüter! Axel 18.6.1995 - 6.7.2011
http://www.kleinesonne.wordpress.com

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“