Urlaubstipp

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Antworten
Benutzeravatar
Locolino
Zwerg-Nase
Beiträge: 630
Registriert: Mi Jun 07, 2006 8:34 pm
Wohnort: Siegburg, bei Köln
Kontaktdaten:

Urlaubstipp

Beitrag von Locolino »

Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal euren rat. Wir , mein "GG" , Lotta, Trini, Loco und ich wollen zwischen Weihnachten und Neujahr 1-2 Wochen in den Urlaub fahren. Am Liebsten irgendwohin in den Schnee, wo man Hunde gut mitnehmen kann, wo es schön und immer noch bezahlbar ist. Wir hatten dabei zum Beispiel an Schneegarant Österreich gedacht...
Habt ihr nen Tipp für mich? Größerer Schnickschnack muss nicht sein, wir wollen uns einfach mal ein bisschen erholen...
LG Julia

Benutzeravatar
Locolino
Zwerg-Nase
Beiträge: 630
Registriert: Mi Jun 07, 2006 8:34 pm
Wohnort: Siegburg, bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Urlaubstipp

Beitrag von Locolino »

Nanu?
Hat denn niemand einen klitzeklitzekleinen Tipp für mich? :cry:
Hier sind doch auch ein paar Österreicher wenn ich mich recht entsinne?
BITTTEEEEEEEEEEEEEEEEEE, helft uns!
Ich weiß überhaupt nicht wo ich anfangen soll zu suchen...
LG Julia

ditte
Zwerg-Nase
Beiträge: 836
Registriert: So Sep 27, 2009 9:33 pm
Wohnort: Kiel

Re: Urlaubstipp

Beitrag von ditte »

Hallo Julia,

ich bin zwar keine Österreicherin, aber Ösi-Fan. Wir waren schon oft in der Steiermark und im Salzburger Land. Sehr gut gefallen hat uns Ramsau am Dachstein - es gibt eine sehr gute Auswahl an Ferienwohnungen. Ein anderer, sehr schöner Ort ist Bad Hofgastein. Vielleicht gehst Du einmal ins Netz und guckst, ob Du etwas findest.

Ansonsten gefiel uns Reith im W. in Bayern sehr gut. Wir haben uns diesen Ort im Herbst angesehen, als wir im Chiemgau waren, und überlegen, ob unser nächster Urlaub nach Reith führt. Wir haben uns Prospekte schicken lassen, es gibt viele Ferienwohnungen und die Preise sind auch ok.

LG
Brigitte

Benutzeravatar
Locolino
Zwerg-Nase
Beiträge: 630
Registriert: Mi Jun 07, 2006 8:34 pm
Wohnort: Siegburg, bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Urlaubstipp

Beitrag von Locolino »

Danke für die Antwort ich werd mal schauen. ich hab natürlich auch schon ein bisschen im Netz geguckt was es so gibt. Problem ist ja meistens...mit Hund!
Und eben nicht einer sondern 3! Da dachte ich schreib hier mal,hier fahren doch bestimmt einige auch mit mehreren Hunden auch in den Winterurlaub??? Vielleicht habt ihr ja mit der FeWo XY besonders gute erfahrungen gemacht? usw. Uns ist es nicht sooo wichtig wo wir wirklich hin fahren, hauptsache wir können schön mit den hunden gehen, und haben eine warme, saubere Bude. Der Rest...Nebensache. Einfach mal entspannen :streichel:
LG Julia

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Urlaubstipp

Beitrag von Resi »

3 Hunde? Den Loco kannst doch bei einer der Mädels unter die Locken schieben, dann sieht ihn keiner :frech:
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Kasa
Mini-Nase
Beiträge: 127
Registriert: Di Jan 03, 2006 8:36 pm
Wohnort: Schwabenheim
Kontaktdaten:

Re: Urlaubstipp

Beitrag von Kasa »

Hi Julia,
da erinnere mich noch mal dran wenn Du da bist, hab da jede Menge Tipps rumliegen. Da findest Du bestimmt was passendes.
Gruß
Brigitte

Benutzeravatar
Locolino
Zwerg-Nase
Beiträge: 630
Registriert: Mi Jun 07, 2006 8:34 pm
Wohnort: Siegburg, bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Urlaubstipp

Beitrag von Locolino »

na so was
Zuletzt geändert von Locolino am Fr Okt 23, 2009 12:24 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Locolino
Zwerg-Nase
Beiträge: 630
Registriert: Mi Jun 07, 2006 8:34 pm
Wohnort: Siegburg, bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Urlaubstipp

Beitrag von Locolino »

Da kannste mal sehen...manchmal muss man einfach nur miteinander reden hihi...
Also dann komm ich am Freitag mal Urlaubslektüre schmökern :-)
Fremich schon.
LG

Kasa
Mini-Nase
Beiträge: 127
Registriert: Di Jan 03, 2006 8:36 pm
Wohnort: Schwabenheim
Kontaktdaten:

Re: Urlaubstipp

Beitrag von Kasa »

Ja genau so ist das, ABER geschafft wird auch was.............

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Urlaubstipp

Beitrag von Happy »

Ich wüßte dann aber bitte gerne wohin es denn nun geht,weil ich auch noch schöne Urlaubsziele im Süden suche....mit 2 Kindern und 2 Hunden. :wink:

Garmisch und nähere Umgebung gestaltet sich ja noch etwas schwieriger als gedacht. :roll:

Steffi
Zwerg-Nase
Beiträge: 697
Registriert: Fr Mär 02, 2007 5:50 pm
Wohnort: Saarland

Re: Urlaubstipp

Beitrag von Steffi »

Als Österreich-Urlaubsziel hat uns das Zillertal und das Klostertal super gefallen , allerdings beides im Sommer.
Bilder zum Klostertal sind hier:
http://www.pudelforum.de/viewtopic.php?f=32&t=5937

Da wir in beiden Fällen im Hotel waren, kann ich Dir zu Ferienwohnungen leider nicht viel sagen.
Liebe Grüße
Steffi mit Pina

Benutzeravatar
Locolino
Zwerg-Nase
Beiträge: 630
Registriert: Mi Jun 07, 2006 8:34 pm
Wohnort: Siegburg, bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Urlaubstipp

Beitrag von Locolino »

Also wir waren im Januar in Tschechien, in Kraslice, kurz hinter der deutschen Grenze. Wir haben uns ein kleines Häuschen gemietet, schließlich sollten die Vierbeiner ja auch mit. Wir hatten mordsmäßiges Glück mit dem Wetter. Unmengen Schnee und dazu Sonne. Es war einfach toll. Mit den Hunden gab es keine Probleme, wir konnten endlose Spaziergänge machen, Schlitten fahren usw... Ein bisschen die Gegend haben wir uns natürlich auch angesehen, Karlsbad ist insbesondere eine Besichtungstour wert. Ansonsten ist es einfach nur traumhaft schön dort. Ruhe, Natur, natürlich aber auch Armut neben Reichtum, aber insgesamt und auch deswegen total beeindruckend und echt eine Reise wert.
Ich hab ein paar wenige Fotos auf meine HP gepackt (unter Verschiedenes)
Bild

Gebucht habe wir über Novasol. Das Essen in Tschechien (Böhmische Küche) war der Gaumenschmauß schlechthin ud das ganze zu Preisen, das einem anders wird. Dort ist essen gehen fast billiger als einkaufen und selber kochen und das ist in Tscechien ja bekanntlich schon sehr erschwinglich. Kleines Beispiel 2 Teller mit böhmischer Spezialität, 4x Radler à 0,5, einen Apfelstrudel, alles sehr sehr lecker für 10,40€

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Urlaubstipp

Beitrag von watlnaddel »

Habt ihr gut gemacht,......sieht klasse uns günstig aus,....
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Urlaubstipp

Beitrag von Resi »

Oh wie toll. :wav:

Wir waren schon öfters in Spindler Mühlen und Umgebung. Ist wirklich toll. Liebe nette Menschen und diese Kuchen und Torten und ... hach einfach immer toll da! Müsst ich eigentlich auch mal wieder machen.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
Locolino
Zwerg-Nase
Beiträge: 630
Registriert: Mi Jun 07, 2006 8:34 pm
Wohnort: Siegburg, bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Urlaubstipp

Beitrag von Locolino »

hmmm...lecker lecker sprach der Zuckerbäcker. Ich glaube wenn wir länger geblieben wären, wären wir nach Hause gerollt...und zwar von ganz alleine...
ach ja...urlaub...

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“