Hundefreundliche Unterkunft in/um Garmisch-Partenkirchen ges

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Hundefreundliche Unterkunft in/um Garmisch-Partenkirchen ges

Beitrag von Samtpfote »

Ooooooooh wie wo was? Hab ich was nicht mitbekommen? Christine mit den zwei Schnuffelnasen in Garmisch ... das ist ja toll!
Und du kommst an München vorbei und triffst Tina boaaaaaaaaaa *neidisch bin* ... das Samchen und die Happy hätte ich auch gerne mal kennen gelernt und DICH liebe Christine natürlich auch :mrgreen:
*ganz kleinlaut auch frag ob ich kommen darf ... hoffentlich bin ich net aufdringlich* Vielleicht gibts da ja mein pudelbaby schon ...
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Hundefreundliche Unterkunft in/um Garmisch-Partenkirchen ges

Beitrag von Happy »

Pudeltina hat geschrieben:Hallo Christine,

ich habe mir jetzt deine Route mal angeschaut, dabei ist mir aufgefallen, dass du ja eh an München vorbei fährst :lol:
Ich weiß ja nicht, wie du zeitlich unterwegs bist, aber wenn du hier bei mir einen Zwischenstopp einlegen würdest, hättest du anschließend noch ca 1 1/2 Stunden Fahrtzeit, bis du am heiß ersehnten Ziel ankommen würdest. :n010:

Wenn dir das allerdings zu stressig oder umständlich ist, wäre es für mich auch überhaupt kein Problem, die paar Kilometerchen bis zu deiner Ferienunterkunft zu fahren. :mrgreen:

Wir haben ja noch genügend Zeit, um uns einen Plan auszutüfteln :P
Hallo Tina,
ja,wir haben noch reichlich Zeit um das Ganze zu planen. :D

Ach Carina,du bist doch nicht aufdringlich. :streichel: Ich würde dich natürlich auch gerne treffen,auch mit Püdelchen natürlich,egal ob du bis dahin dein eigenes Hündchen hättest,oder mit den Adoptierten kommst.
Bis nächsten July haben wir ganz sicher einen schönen Treffpunkt vereinbart und vielleicht haben ja noch mehr Leute aus eurer gegend Lust zu kommen. :D

Und Carina,ich wollte ursprünglich nach Garmisch fahren,habe jetzt aber eine FeWo im Berchtesgardener Land gebucht. :wink:

Steffi
Zwerg-Nase
Beiträge: 697
Registriert: Fr Mär 02, 2007 5:50 pm
Wohnort: Saarland

Re: Hundefreundliche Unterkunft in/um Garmisch-Partenkirchen ges

Beitrag von Steffi »

Hallo Christine!

Deine Urlaubswahl ist ja super!! Sogar mit Pool!!!! Bei der Unterkunft kann nix mehr schief gehen, wenn die Umgebung genauso schön ist (und davon bin ich überzeugt ), wird das ein Traumurlaub! Nach 13 Jahren gönne ich Dir den von Herzen. Da hast Du jetzt ja schon jede Menge Vorfreude :D .
Liebe Grüße
Steffi mit Pina

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Hundefreundliche Unterkunft in/um Garmisch-Partenkirchen ges

Beitrag von Happy »

Danke Steffi.
Das kannst du glauben,das ich Vorfreude habe.Und meine beiden Jungs erst. :D Für die ist es der erste,richtige Urlaub.Nicht nur ein paar Tage zu Oma...
Wenn bloß die weite Fahrt nicht wäre*grusel*.

Mir gefällt die Gegend auch total gut auf den Bildern.Ich habe mir jetzt schon ganz viele Bilder im I-Net ergoogled :lol:

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Hundefreundliche Unterkunft in/um Garmisch-Partenkirchen ges

Beitrag von Happy »

Wie schnell die Zeit vergeht.Übermorgen endlich geht es los nach Marktschellenberg bei Berchtesgarden.Wir sind jetzt schon mächtig aufgeregt.Ich hoffe das Wetter pendelt sich auf mittlere Sommertemperaturen ein mit möglichst wenig Regen tagsüber. :D
Eine Zwischenübernachtung während der Anreise ist eingeplant und auf dem Rückweg machen wir Zwischenstop in Pfünz,beim Pudeltreffen. :wav:
Lassen wir uns überraschen wie es wird.

Pudeljule

Re: Hundefreundliche Unterkunft in/um Garmisch-Partenkirchen ges

Beitrag von Pudeljule »

Da wünsch ich euch aber einen wunderschönen Urlaub.Wir waren auch schon oft in dieser herrlichen Gegend,
aber es gab immer wieder Ärger,wenn Ivi ohne Leine lief.Selbst auf den Almwiesen wurden wir angemacht.
Das war vor 4 Jahren,es bestand auch nirgends Leinenzwang.Sowas ist uns aber auch nur in Bayern passiert,
denn wir waren eigentlich schon in allen Bundesländern.Bitte liebe bayrischen Forumer,nicht böse sein. :roll:
In Pfronten wollte ein Bauer unseren Köter erschießen,wenn er nochmals früh über seine zugeschissene
Kuhweide läuft.Seitdem machen nwir keinen Bayernurlaub mehr. :(

LG Sabine + Ivi

banifan
Supernase
Beiträge: 3134
Registriert: Sa Aug 26, 2006 8:10 am
Wohnort: Nähe Rostock

Re: Hundefreundliche Unterkunft in/um Garmisch-Partenkirchen ges

Beitrag von banifan »

Oh Christine, da wünsch ich einen super schönen Urlaub, eine gute Fahrt und ganz ganz viel Spaß.
Da beneide ich Dich ja ein bischen, das Du beim Pudeltreffen dabei sein kannst.
Ich hoffe, Du bringst ganz viele Fotos für uns mit.
Bild

Ginny
Kleine-Nase
Beiträge: 1015
Registriert: Sa Mär 14, 2009 5:12 pm

Re: Hundefreundliche Unterkunft in/um Garmisch-Partenkirchen ges

Beitrag von Ginny »

Einen wunderschönen Urlaub wünsch ich dir! Und natürlich spekuliere ich auf viiiiele Fotos von Pudels und Happys und schöner Gegend :wink: :D
Bild

Benutzeravatar
simafy
Mini-Nase
Beiträge: 492
Registriert: Di Jul 28, 2009 3:51 pm
Wohnort: NRW

Re: Hundefreundliche Unterkunft in/um Garmisch-Partenkirchen ges

Beitrag von simafy »

HUHU Christine.....auch ich wünsche dir einen schönen Urlaub und ganz viel Spaß auf euerm Treffen.

Ich beneide dich schon ein wenig, dass du so viele Foris treffen kannst.
Aber ich komme ja auch bald auf meine Kosten...*grins*.....
Noch viel Spaß beim Koffer packen...ich mach das morgen auch schon mal.

Bis bald....
Silke
Bild

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Hundefreundliche Unterkunft in/um Garmisch-Partenkirchen ges

Beitrag von Happy »

Pudeljule hat geschrieben:Da wünsch ich euch aber einen wunderschönen Urlaub.Wir waren auch schon oft in dieser herrlichen Gegend,
aber es gab immer wieder Ärger,wenn Ivi ohne Leine lief.Selbst auf den Almwiesen wurden wir angemacht.
Das war vor 4 Jahren,es bestand auch nirgends Leinenzwang.Sowas ist uns aber auch nur in Bayern passiert,
denn wir waren eigentlich schon in allen Bundesländern.Bitte liebe bayrischen Forumer,nicht böse sein. :roll:
In Pfronten wollte ein Bauer unseren Köter erschießen,wenn er nochmals früh über seine zugeschissene
Kuhweide läuft.Seitdem machen nwir keinen Bayernurlaub mehr. :(

LG Sabine + Ivi
Na du baust mich ja auf. :? Hoffentlich ist die Gegend in die wir fahren hundefreundlicher.Ich nehm auf jedenfall die SL mit,damit keiner meckert.

Ja Silke,ich packe auch morgen.Freitag früh gehts los.Vielleicht kommst du uns ja entgegen,oder fahrt ihr Samstag?Habs schon wieder vergessen. :oops:

Und wegen der Bilder....da versprech ich lieber nichts.Ich bin ziemlich fotografierfaul und die große Kamera schleppe ich nicht mit,das ist schonmal klar.Meine Kleine macht allerdings nicht so dolle Bilder.Mal sehen.Ein paar werden es schon werden. :D

Pudeltina

Re: Hundefreundliche Unterkunft in/um Garmisch-Partenkirchen ges

Beitrag von Pudeltina »

Huhu Christine,

dann sage ich auch schon mal tschüss, wenn du morgen Koffer packst, hast du vielleicht keine Zeit mehr fürs Forum. Ich wünsche dir eine gute Fahrt und einen wunderschönen Urlaub, mit Wetter ganz nach deinen Wünschen und viel Ruhe und Entspannunng. Und natürlich viel Spaß mit deinen Kiddies und Hundis. :wav:
Bin gerade auch überrascht von Sabine´s Erfahrungen mit ihrer Ivy, kann dazu nichts sagen, weil wir mit Tammy noch nicht bergwandern waren. Blöd wäre das schon, da denkt man, man geht irgendwo hin, wo eh nichts los ist und wo die Hunde mal rennen können, dann soll evtl Leinenzwang sein. :bekloppt:
Na, dann mach´s mal gut, wir sehen uns! :wink:

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Hundefreundliche Unterkunft in/um Garmisch-Partenkirchen ges

Beitrag von Happy »

Ach Tina,keine Zeit fürs Forum gibts doch nicht. :streichel:
Ich nehm euch einfach mit in den Urlaub. :wink:

Naja,rennen können die Hunde hier ja täglich fast ohne Einschränkungen,von daher würden sie eine Woche Leinenzwang wohl auch noch überstehen.Wir sind ja,sofern das Wetter halbwegs mitspielt,fast immer unterwegs,da werden sie auch an der SL abends müde sein.Und irgendwo werden sie bestimmt mal rumtoben können,ohne das sich jemand gestört fühlt.
Kotbeutel habe ich jedenfalls auch reichlich mit,da werden wir uns ganz vorbildlich benehmen,damit sich niemand über uns ärgern muß. :D

Ja,wir sehen uns Tina. :wav:

gisela
Supernase
Beiträge: 7247
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Hundefreundliche Unterkunft in/um Garmisch-Partenkirchen ges

Beitrag von gisela »

Pudeljule hat geschrieben:Da wünsch ich euch aber einen wunderschönen Urlaub.Wir waren auch schon oft in dieser herrlichen Gegend,
aber es gab immer wieder Ärger,wenn Ivi ohne Leine lief.Selbst auf den Almwiesen wurden wir angemacht.
Das war vor 4 Jahren,es bestand auch nirgends Leinenzwang.Sowas ist uns aber auch nur in Bayern passiert,
denn wir waren eigentlich schon in allen Bundesländern.Bitte liebe bayrischen Forumer,nicht böse sein. :roll:
In Pfronten wollte ein Bauer unseren Köter erschießen,wenn er nochmals früh über seine zugeschissene
Kuhweide läuft.Seitdem machen nwir keinen Bayernurlaub mehr. :(

LG Sabine + Ivi
Haben leider auch in den bayerischen Bergen mit Hunde schlechte Erfahrung gemacht :evil: und deshalb sind wir immer in Ösiland die sind
viel Hundefreundlicher. :)

Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Hundefreundliche Unterkunft in/um Garmisch-Partenkirchen ges

Beitrag von Coco »

gisela hat geschrieben:
Pudeljule hat geschrieben:Da wünsch ich euch aber einen wunderschönen Urlaub.Wir waren auch schon oft in dieser herrlichen Gegend,
aber es gab immer wieder Ärger,wenn Ivi ohne Leine lief.Selbst auf den Almwiesen wurden wir angemacht.
Das war vor 4 Jahren,es bestand auch nirgends Leinenzwang.Sowas ist uns aber auch nur in Bayern passiert,
denn wir waren eigentlich schon in allen Bundesländern.Bitte liebe bayrischen Forumer,nicht böse sein. :roll:
In Pfronten wollte ein Bauer unseren Köter erschießen,wenn er nochmals früh über seine zugeschissene
Kuhweide läuft.Seitdem machen nwir keinen Bayernurlaub mehr. :(

LG Sabine + Ivi
Haben leider auch in den bayerischen Bergen mit Hunde schlechte Erfahrung gemacht :evil: und deshalb sind wir immer in Ösiland die sind
viel Hundefreundlicher. :)

Lg Gisela
Laut Hundezeitschrift gibt es in ganz Bayern keinen Leinenzwang auf Wald- und Wiesenflächen außer der Landkreis hat es anders bestimmt und erschießen "darf" deinen Hund nur ein Jäger wenn er offensichtlich Wild hinterher jagt. Soweit die Theorie *g* .... Es ist im allgemeinen etwas schwerer mit Hund im Urlaub. Da viele verschiedene Menschen aus verschiedenen Regionen zusammen kommen. In der Nordsee haben wir auch des öfteren bemerkt das vor allem nach der Sprache sprechende Touris (also hochdeutsch *g*) sich daran gestoßen haben weil wir auf einem durch einen Wall getrennten Streifen zum Meer gegangen sind der nix mehr mit dem Nicht-Hunde-Strand zu tun hatte. Aber das viele "Bayern de ausm Woid kumma und an Huuuund an da Kettn hom ned grod tierlieb san" stimmt leider trotzdem .... (wenn Übersetzung gewünscht ist bitte melden *g*)

Habe gestern meinen Freund dazu überredet die Mia mit ins Nobellokal von Schwandorf mitzunehmen in welchem wir reserviert hatten. Hatte mit allen Eventualitäten gerechnet. Aber das die Chefin des Hauses erst einmal unseren Hund mit einem Schälchen Wasser bedient bevor sie uns überhaupt begrüßt bzw. die Karten gibt fand ich dann doch witzig. Später als Mia sich unter den Tisch legte und döste meinte sie das der aber brav sei *stolz* ......
Wir waren mit Mia jetzt schon öfters weg, aber wir haben immer nur für positive Bemerkungen gesorgt *g* .... Das war jetzt wohl ein bissl "Off Topic" aber das musste ich mal erzählen, da wie oben schon gesagt, man als Hundehalter normalerweise als Mensch 2.Klasse eingestuft wird *hmpffff*
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
simafy
Mini-Nase
Beiträge: 492
Registriert: Di Jul 28, 2009 3:51 pm
Wohnort: NRW

Re: Hundefreundliche Unterkunft in/um Garmisch-Partenkirchen ges

Beitrag von simafy »

Happy hat geschrieben:Ja Silke,ich packe auch morgen.Freitag früh gehts los.Vielleicht kommst du uns ja entgegen,oder fahrt ihr Samstag?Habs schon wieder vergessen. :oops:
Wir starten in der Nacht von Freitag auf Samstag.
Hoffe, da ist es noch einigermaßen leer.
Denke, es ist auch für die Hunde gut, wenn wir Nachts fahren.
Die legen sich hin und können schlafen, ohne dass ihnen die Sonne auf den Pelz knallt.

Also...fahrt schön vorsichtig und lasst euch nicht von bösen Menschen ärgern, die keine Hunde mögen.
Bin gespannt, was du nach deinem Urlaub berichten wirst.
Und ruf einfach an, wenn du mit uns im See planschen möchtest.

Bis bald...
Silke
Bild

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“