Hundefreundliche Unterkunft in/um Garmisch-Partenkirchen ges

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
gisela
Supernase
Beiträge: 7288
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Hundefreundliche Unterkunft in/um Garmisch-Partenkirchen ges

Beitrag von gisela »

Hallo Christine,mit Ferienwohnungen und Co.kann ich dir leider auch nicht viel weiterhelfen,da wir ja seit 5 Jahren mit dem Wohnwagen
unterwegs sind,den vorher hatten wir auch lange keinen Urlaub,weil die Unterkünfte immer so teuer waren mit 4 Personen und 2 Hunden,
aber mit dem Wohnwagen in der Vor-und Nachsaison ist es günstig.Wenn du in unsere Gegend fährst könntest du auch bei mir einen
Zwischenstopp einlegen.Uns zieht es in den Norden,weil wir in die Alpen ja nur 250 km haben :mrgreen: aber in den Bergen ist es schon
gigantisch schön,was ich aus Erfahrung habe,die Östereicher sind Hundefreundlicher,ehrlich gesagt wir fahren nur ins Ösli-land. :)


Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Hundefreundliche Unterkunft in/um Garmisch-Partenkirchen ges

Beitrag von Happy »

Hallo Gisela,
danke für dein liebes Angebot.Ich würde gerne einen Zwischenstopp bei euch machen,aber ich weiß garnicht wo ihr wohnt? :oops: Stehst du in der Userkarte? Ich guck gleich mal.
Das die Österreicher hundefreundlicher sind,habe ich schon öfter gehört.Meine Oma ist früher auch einigemale mit ihren 7 Pudeln in Österreich gewesen,aber das ist lange her.
Leider ist es von mir nach Bayern schon eine weite Reise.Noch weiter zu fahren,trau ich mich erstmal nicht.Mein Mann kann ja leider wegen der Tiere nicht mit. :(
Wohnwagenurlaub fände ich total schön,weil ich das von früher kenne. :D

gisela
Supernase
Beiträge: 7288
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Hundefreundliche Unterkunft in/um Garmisch-Partenkirchen ges

Beitrag von gisela »

Hallo Christine,fände es auch super wenn ihr uns mal besuchen kommen könntet,in der User map bin ich auch drin,ich weiß es ist eine lange
Reise,ich freu mich schon auf nächstes Jahr und wenn ihr uns nicht in Bayern besuchen könnt,dann kommen wir wieder in den Norden und dann
müßt ihr du und Andy mal zu uns auf den Campingplatz kommen und da wird gegrillt. :mrgreen:

Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Hundefreundliche Unterkunft in/um Garmisch-Partenkirchen ges

Beitrag von Happy »

Also ich komme gerne auf den Campingplatz.Ob Andy auch kommt,weiß ich nicht.Ist ja schon arg weit für sie.Über 2Stunden Fahrtzeit von Ahrensburg nach Sankt Peter-O.
Ich hoffe schon das es nächstes Jahr mit Urlaub in Bayern klappt,aber das Eine schließt das Andere ja auch nicht aus. :D

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Hundefreundliche Unterkunft in/um Garmisch-Partenkirchen ges

Beitrag von Happy »

So,nun habe ich die ersten Wohnungsanfragen in Garmisch.Partenkirchen und Umgebung gestartet und prompt Absagen bekommen.Zwei Hunde sind nicht erwünscht. :(
Die einzige Wohnung die mir bis jetzt angeboten wurde,kostet 90Euro pro Tag+Kurtaxe pro Person+Endreinigung+40Euro für die Hunde.Das wäre dann fast doppelt soviel wie mit einem Hund. :?
Hoffentlich finde ich was passendes.

Pudeltina

Re: Hundefreundliche Unterkunft in/um Garmisch-Partenkirchen ges

Beitrag von Pudeltina »

Happy hat geschrieben:So,nun habe ich die ersten Wohnungsanfragen in Garmisch.Partenkirchen und Umgebung gestartet und prompt Absagen bekommen.Zwei Hunde sind nicht erwünscht. :(
Die einzige Wohnung die mir bis jetzt angeboten wurde,kostet 90Euro pro Tag+Kurtaxe pro Person+Endreinigung+40Euro für die Hunde.Das wäre dann fast doppelt soviel wie mit einem Hund. :?
Hoffentlich finde ich was passendes.
Wow! die haben aber gesalzene Preise! :( Soviel haben wir ja nicht mal in Griechenland bezahlt. :n010:
Ich drücke dir die Daumen, dass du noch ein besseres Angebot bekommst!!! Hau rein! :streichel:

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Hundefreundliche Unterkunft in/um Garmisch-Partenkirchen ges

Beitrag von Happy »

Garnicht einfach Tina.Überall steht max.1 Hund erlaubt. :?
Boah geht bei der Suche eine Zeit drauf.Ich bin schon etwas genervt.

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Hundefreundliche Unterkunft in/um Garmisch-Partenkirchen ges

Beitrag von Phoebe »

Hallo,

ich war dieses Jahr in Oberammergau im Hundehotel Wolf. Das ist von Garmisch ca. 40 Minuten mit dem Auto entfernt. Aber es ist sehr schön und man fühlt sich mit Hund dort Pudelwohl :D Außerdem gibts jede menge tolle Seminarangebote vom Familienhund bis zum Sportler :wav:
Bild

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Hundefreundliche Unterkunft in/um Garmisch-Partenkirchen ges

Beitrag von Happy »

Vielen Dank für eure Linktips.Die Suche hat sich nicht nur gelohnt,sondern nun auch ein Ende. :wav:
Allerdings hat sich das Reiseziel geändert.Es geht nun nicht nach Garmisch,sondern ins Berchtesgardener Land und zwar nach Marktschellenberg. :D
Meine Hunde sind herzlich willkommen.Ich hoffe,sie verkneifen sich,die 5 Katzen des Vermieters zu jagen. :lol:

Hach,was bin ich froh...und aufgeregt.Der erste richtige Urlaub nach,bis dahin,13 Jahren. :wav:
Meine Jungs werden sich freuen das es nun wirklich losgeht.
Reisetermin ist der July 2010 und hier http://www.atraveo.de/objekt/objekt.php ... me=Default geht es hin.Hier noch die HP vom Urlaubsort http://www.marktschellenberg.de/urlaub- ... TSEITE.htm .
Ich denke,auch für meine Kinder gibt es dort genug zu erleben.
Muß ich nur mal sehen was ich mit den Hunden mache,wenn wir mal etwas unternehmen wollen,wo Hunde nicht erlaubt sind.

Hach,ich freue mich so,wenns doch bloß nicht so lange dauern würde,bis es soweit ist.

Jaaaaaa,wir fahren in den Urlaub!!!!!!!!!! :wav: :wav:

Pudeltina

Re: Hundefreundliche Unterkunft in/um Garmisch-Partenkirchen ges

Beitrag von Pudeltina »

Huhu Christine,

das sind ja supertolle Neuigkeiten! :wav: Ich freue mich sehr für dich, dass du nun endlich was schönes gefunden hast! :wav:
13 Jahre keinen Urlaub, ist für mich fast unvorstellbar! In Berchtesgarden waren wir vor vielen Jahren, es ist wunderschön dort.

Eigentlich wollte ich dich ja in Garmisch besuchen :n010:
Glaube nur nicht, dass du jetzt um einen Besuch drum rum kommst, ich fahre auch bis nach Berchtesgarden, um dich kennenzulernen :mrgreen: :frech:

Bloß schrecken mich die Katzen ab, ich kann nämlich nicht einschätzen, wie Tammy reagieren wird.

Aber es bleibt ja noch genügend Zeit, das mit ihr zu üben :mrgreen:

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33220
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hundefreundliche Unterkunft in/um Garmisch-Partenkirchen ges

Beitrag von Andy »

Na supi!! Herzlichen Glückwunsch! Endlich hat es geklappt!!! :klatsch:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

gisela
Supernase
Beiträge: 7288
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Hundefreundliche Unterkunft in/um Garmisch-Partenkirchen ges

Beitrag von gisela »

Hallo Christine,
da freue ich mich für dich ,das es doch klappt mit dem wohlverdienten Urlaub.
:wav: :wav:


Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Hundefreundliche Unterkunft in/um Garmisch-Partenkirchen ges

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Der Urlaub ist gerettet! :wav:
Und die Gegend sieht traumhaft aus! Ich freue mich schon jetzt auf deinen Bericht und VIELE Bilder! :)

Liebe Grüße
Doris
Bild

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Hundefreundliche Unterkunft in/um Garmisch-Partenkirchen ges

Beitrag von Happy »

Danke euch allen. :D
Das dauert jetzt ja noch ewig lange bis es losgeht.Meine Jungs haben sich vielleicht gefreut,das wir nun wirklich fahren.Das war hier ein Geschrei,als sie heute Mittag von der Schule kamen. :lol:
Ich verspreche euch,gaaaanz viele Bilder zu machen und auf dich,Tina,freue ich mich schon.Wenn es soweit ist,können wir uns auch auf halbem Weg treffen,dann brauchst du nicht soweit fahren und keine Angst haben,das die Katzen Tammy fressen. :mrgreen:
Nee,vermutlich gibt es bis dahin keine Katzen mehr,weil meine Hundies die schon vergrault haben. :lol: Hier zuhause sind fremde Katzen nämlich auch nicht so gern gesehene Gäste.

Jetzt habe ich ja noch viele Monate Zeit,mich um ein Quartier für eine Zwischenübernachtung zu kümmern.Über 1000km mag ich nämlich nicht in einem Rutsch fahren.
Vielleicht kennt ja jemand ein Hotel im Raum Leipzig,wo die Hunde mit rein dürfen.Leipzig liegt ziemlich genau auf halben Weg.

Pudeltina

Re: Hundefreundliche Unterkunft in/um Garmisch-Partenkirchen ges

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Christine,

ich habe mir jetzt deine Route mal angeschaut, dabei ist mir aufgefallen, dass du ja eh an München vorbei fährst :lol:
Ich weiß ja nicht, wie du zeitlich unterwegs bist, aber wenn du hier bei mir einen Zwischenstopp einlegen würdest, hättest du anschließend noch ca 1 1/2 Stunden Fahrtzeit, bis du am heiß ersehnten Ziel ankommen würdest. :n010:

Wenn dir das allerdings zu stressig oder umständlich ist, wäre es für mich auch überhaupt kein Problem, die paar Kilometerchen bis zu deiner Ferienunterkunft zu fahren. :mrgreen:

Wir haben ja noch genügend Zeit, um uns einen Plan auszutüfteln :P

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“