Hundefreundliche Unterkunft in/um Garmisch-Partenkirchen ges

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Pudeljule

Re: Hundefreundliche Unterkunft in/um Garmisch-Partenkirchen ges

Beitrag von Pudeljule »

Das wäre ja schon fast ein Tread für sich,aber es sind echt Tatsachen,die wir in Bayern erlebt haben.
Klar gibt es Gesetze,von wegen Jäger,aber so wie der ,,Kuhhirte'' gebrüllt hat.Wir hatten auch immer
den Eindruck es gibt überhaupt keine öffentlichen Wege,weil überall stand:PRIVAT-BETRETEN VERBOTEN :evil:
Jedes Stück Wiese ist eingezäunt mit elektrischen Draht.Das war aber nicht nur in Garmisch so,sondern im
ganzen Alpengebiet,obwohl es soooooo schön dort ist,aber Deutschland ist groß....und in anderen Bundesländern
sind auch Urlauber mit Hunden erwünscht.
Übrigens folgende Erklärung wurde uns zwecks des Aufenthaltes eines Hundes auf der Alm gegeben:
Wenn der Hund sein Geschäft auf der Wiese macht und die Kuh das frißt,dann,ja dann verliert sie ihr Kalb. :bekloppt:
So,und jetzt darf kräftig gelacht werden......

LG Sabine + Ivi

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Hundefreundliche Unterkunft in/um Garmisch-Partenkirchen ges

Beitrag von Happy »

Hallo Sabine,
so ganz unrecht hat der Bauer da nicht.Hunde können über den Kot Bandwürmer und Neosporose übertragen,die bei Rindern zu Aborten führen kann.Wie hoch die Gefahr der Ansteckung da ist,weiß ich jetzt nicht,wissenschaftl. Untersuchungen dazu sagen da auch immer mal was anderes aus,soviel ich weiß,aber da gerade in Urlaubsgebieten häufig sehr viele Hunde ihr Geschäft in Wiesen verrichten,kann ich die Landwirte da schon etwas verstehen.Leider räumt ja längst nicht jeder Hundehalter die Hinterlassenschaften weg.

Wir lassen uns jetzt mal überraschen wie die Bevölkerung von Berchtesgarden und Umland so auf unsere Hunde reagieren.Gebucht ist ja nunmal und nun wollen wir uns den Urlaub nicht vermiesen lassen.

Im übrigen trifft man wohl überall auf Menschen die Hunde nicht mögen,genau wie es welche gibt,die Kinder nicht ausstehen können.Damit muß man halt leben,auch wenns nicht schön ist.

Vielen Dank für die Urlaubswünsche,das Auto ist fast gepackt,die Kinder vorm TV geparkt,damit sie aufhören zu zanken :roll: .Die Aufregung...... :lol:

Pudeljule

Re: Hundefreundliche Unterkunft in/um Garmisch-Partenkirchen ges

Beitrag von Pudeljule »

Ich bin ja nun ein Tütchenträger,da ich in der Stadtmitte wohne und mit dem
einsammeln absolut kein Problem habe,aber wer räumt denn dann die Fuchsk.... weg? :roll:
Dann dürfte auch kein Schäfer mehr einen Hund bei sich führen usw,usw.
Ich persönlich finde das Argument der Bauern lächerlich und der Ton macht ja auch die Musik.
Und wenn man in manchen Kuhstall reinsieht,da kann einem echt das kotzen kommen
und grad in Bayern :evil:
LG Sabine + Ivi

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“