Hundefreundliche Unterkunft in/um Garmisch-Partenkirchen ges

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Hundefreundliche Unterkunft in/um Garmisch-Partenkirchen ges

Beitrag von Happy »

Hallo!
Nächstes Jahr würde ich gerne mit meinen Jungs und den Hunden Urlaub in Garmisch oder der näheren Umgebung machen.Kann mir jemand Tips zu Unterkünften geben,wo meine zwei Hunde erlaubt sind?
Ferienwohnung oder Apartment wäre schön,wenn irgendwie möglich nicht zu teuer. :oops:

Benutzeravatar
Destiny
Zwerg-Nase
Beiträge: 659
Registriert: Di Jun 30, 2009 5:27 pm

Re: Hundefreundliche Unterkunft in/um Garmisch-Partenkirchen ges

Beitrag von Destiny »

Hallo,

also wir waren mit unserer Destiny jetzt schon 2x in der Ferienwohnung "Ute". Diese befindet sich in Partenkirchen. Ganz ruhige Lage! Das ganze betreibt eine Frau Kuen. Ganz ganz liebe und nette Dame. HIer mal nen Link von dieser Wohnung:

http://www.fewo-kuen.de/html/Ute.html

Ich kann Dir gerne Bilder zukommen lassen. Da musst Du mir einfach nur per PN Deine E-Mail-Adresse durchgeben. Hast Du 2 Zwergpudel? Also Destiny (Zwergpudel) war dort überhaupt kein Problem (kleine Hunde sind in Garmisch generell kein Problem :wink: )

Allerdings müssten Deine Jungs evtl. auf der Couch schlafen, weil es nur 1 Schlafzimmer hat. Aber da gibt es auch noch eine Schlafcouch und die Wohnzimmercouch.

Kosten: Pro Übernachtungen für die WOHNUNG 55,00 € (plus 2,00 € Kurtaxe pro Tag und pro Person). (in der Hauptsaison 65,00 €), 25,00 € habe ich für Destiny für eine Woche bezahlt und Endreinigung 30,00 €. Du kannst aber über Mail Dir ein Angebot von Frau Kuen machen lassen. Wie gesagt, ist eine ganz nette Frau.

Die Wohnung ist auch tip top sauber!

Es ist auch ein schöner Garten dabei (s. mein Thema "wir sind wieder von Garmisch zurück"). Also wir fühlen uns da Pudelwohl und können es nur weiterempfehlen.

Bei Fragen kannst Du mich gerne löchern :wink:

Lieben Gruß,
Dani
Dani & Destiny
Wer mit Tieren nicht auskommen kann, kommt auch nicht mit Menschen aus

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Hundefreundliche Unterkunft in/um Garmisch-Partenkirchen ges

Beitrag von Happy »

Hallo Dani,danke für den tollen Tip! Die Wohnung sieht auf der HP toll aus,die Preise sind auch ok.
Ich habe zwei Hunde mittlerer Größe(48cm).Einen Pudel-und einen Border Colliemix.Beide sind in der Wohnung sehr ruhig und artig.
Ich werde dann mal mit der Frau Kuen Kontakt aufnehmen,um zu fragen ob auch zwei Hunde ok sind.Viele Vermieter erlauben nämlich nur einen Hund.

Ich habe deinen Beitrag über Garmisch gelesen.Hatte ich nichts dazu geschrieben :n010: Ich wollte es zumindest,habs dann vielleicht vergessen.Ich gucke gleich nochmal. :D

Rica

Re: Hundefreundliche Unterkunft in/um Garmisch-Partenkirchen ges

Beitrag von Rica »

Hallo Christine,

wir fahren im Oktober hier hin : http://www.ferienwohnungen-fruehholz.de . Aber die Fewo sind fast alle nur für 2 Personen. Das ist für euch sicher zu klein?

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Hundefreundliche Unterkunft in/um Garmisch-Partenkirchen ges

Beitrag von Happy »

Danke Helga,die Wohnungen sehen traumhaft schön aus und die Landschaft erst.....
Aber in der Tat,die meisten Wohnungen sind etwas klein und die einzige größere in der Hauptsaison etwas teuer für mich.Da kommt dann ja noch Kurtaxe und vermutlich ein Betrag für die Hunde dazu,falls die denn erlaubt sind in der Wohnung.

Rica

Re: Hundefreundliche Unterkunft in/um Garmisch-Partenkirchen ges

Beitrag von Rica »

Hier ist noch was: http://www.alpenparadies-kruen.de. Das ist ein schöner kleiner Ort von Garm.Part. in Richtung Mittenwald. Da haben wir auch schon oft unseren Urlaub verbracht. Krün liegt ganz in der Nähe vom Walchensee. Man kann dort auf hohe Berge gehen, aber auch im Isartal lange flache Wanderungen machen, wenn man mal die Muskeln ausruhen lassen will :mrgreen:. Und immer mit Bergblick :)

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Hundefreundliche Unterkunft in/um Garmisch-Partenkirchen ges

Beitrag von Happy »

Vielen Dank nochmal,Helga. :D

Pudeltina

Re: Hundefreundliche Unterkunft in/um Garmisch-Partenkirchen ges

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Christine,

Habe auch etwas gegooglet für Ferienwohnungen in Garmisch und war überrascht, dass die ziemlich teuer sind. Wir haben die Berge ständig vor der Nase und andere zahlen eine Unsumme, damit sie hier Urlaub machen können. Dafür wohnst du in der Nähe von Dänemark, dass ist auch super und beneidenswert.
Bitte gib deine Suche nicht auf, du hast ja noch viel Zeit und ich drücke dir fest die Daumen, dass du eine schöne, einigermaßen günstige Wohnung findest!
Es wäre wirklich absolut spitze, wenn es mit eurem Urlaub klappen würde, denn ich würde dich soooo gern persönlich kennenlernen!

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Hundefreundliche Unterkunft in/um Garmisch-Partenkirchen ges

Beitrag von Happy »

Das ist lieb von dir,Tina. :D
Ja,wir haben noch viel Zeit.Momentan ist mein großer Sohn nicht ganz überzeugt ob er überhaupt mit möchte.Spazieren gehen und Berge erklimmen :mrgreen: ist wohl nicht so sein Ding.Mein Kleiner schwankt auch noch etwas.Wenn Thorben nicht mitkommt,will er vielleicht auch nicht unbedingt. :roll:
Schon blöd,wenn die Interessen innerhalb einer Familie so auseinander gehen.

Ich suche erstmal weiter.Vielleicht fahre ich ja mit Sam alleine ein Paar Tage nach Bayern.Happy könnte dann bei dem Rest meiner Familie bleiben.Oder ich fahre mit beiden Hunden.....
Mal sehen.

Dänemark sieht nicht sehr viel anders aus wie die Gegend hier rundherum.Nur das Meer habe ich nicht unmittelbar vor der Tür.Ein schöner Strand(z.B. Römö) ist aber in einer guten Stunde zu erreichen und so zögere ich noch,obwohl mir eure Bilder vom Dänemarkurlaub immer so gut gefallen,mir dort ein Haus zu mieten.Jetzt in den Herbstferien wäre das gut bezahlbar und in DK hat man den Vorteil das das Land extrem hundefreundlich ist und ab Ende September die Hunde an jeden Strand(auch ohne Leine) dürfen.Auch im Sommer sieht man dort Hunde und scheinbar sagt niemand etwas dazu.
Das ist natürlich toll,gerade weil Happy so Wasser verrückt ist. :D
Meine Jungs hätten auch Lust in DK Urlaub zu machen.Bleibt die Frage wo?

Ich stöbere schon seit Tagen im Internet und kann mich nicht recht entscheiden.Liegt vielleicht dran,das mein letzter richtiger Urlaub....überleg....gut 12 Jahre her ist.
In den letzten Jahren bin ich immer für ein paar Tage mit den Kindern zu meiner Verwandschaft in Bünde(NRW) gefahren,aber nun möchte meine Mutter nicht,das ich mit zwei Hunden komme,also fahren wir garnicht. :evil:

Pudeltina

Re: Hundefreundliche Unterkunft in/um Garmisch-Partenkirchen ges

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Christine,

hi hi, meine Kinder würden nicht gern auf ihren Urlaub verzichten, jedenfalls noch nicht so schnell :mrgreen:
Verstehe ich schon, dass für euch Dänemark einfach praktischer ist, schon allein wegen der Nähe. Das wäre doch was für die Herbstferien und im nächsten Sommer klappt es dann vielleicht mit Garmisch. :mrgreen:
12 Jahre hattest du keinen Urlaub? Dann hast du dir jetzt aber wirklich mal einen ganz schönen verdient! :streichel:
Vielleicht hast du Zeit und Lust, hier nochmal zu stöbern:

http://urlaub-mit-hund.gastgeber.net/50343.htm Hier sind Hunde erlaubt. Ist ca 35 km nördlich von Garmisch.

http://www.urlaub-mit-hund.de/bayern/ob ... _fewo.html

http://www.urlaub-mit-hund.de/bayern/ob ... -fewo.html

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Hundefreundliche Unterkunft in/um Garmisch-Partenkirchen ges

Beitrag von Happy »

Hallo Tina,danke für die Mühe die du dir gemacht hast.Langsam schwirrt mir der Kopf vor lauter Ferienwohnungen,die ich mir angesehen habe. :mrgreen:
Ich hoffe ich schaffe es auch,mich für irgendwas zu entscheiden.Gut das ich noch soviel Zeit habe. :roll:

Pudeltina

Re: Hundefreundliche Unterkunft in/um Garmisch-Partenkirchen ges

Beitrag von Pudeltina »

Happy hat geschrieben:Hallo Tina,danke für die Mühe die du dir gemacht hast.Langsam schwirrt mir der Kopf vor lauter Ferienwohnungen,die ich mir angesehen habe. :mrgreen:
Ich hoffe ich schaffe es auch,mich für irgendwas zu entscheiden.Gut das ich noch soviel Zeit habe. :roll:

Hi hi, ich kann dich so gut verstehen, sitze selber dauernd am Pc um Urlaub für nächstes Jahr zu suchen. Wir wissen auch noch nicht wirklich, was wir wollen :wink: Normal buche ich zwischen Oktober und November, aber diesmal weiß ich nicht, ob ich es schaffe. Wir können uns nämlich auch nicht entscheiden, wohin es gehen soll. :mrgreen:

Rica

Re: Hundefreundliche Unterkunft in/um Garmisch-Partenkirchen ges

Beitrag von Rica »

Hallo Christine,

mir schwirrt auch immer der Kopf bei der Urlaubsplanung :mrgreen: . Man möchte ja für so viel Geld auch was schönes haben.

Ich hier unten im Süden würden gerne mal an die See fahren. Aber die Fahrt ist schon sehr lang........ Trotzdem werden wir es im nächsten Jahrt wagen. Leider muss ich diese Fahrten immer alleine bewältigen, denn mein Mann hatte mit 44 Jahren, nach einer Kreuzband-OP, einen Schlaganfall und darf keine langen Strecken mehr fahren.........


Römö kenne ich übrigens auch :) *träum* . Da haben wir vor einigen Jahren die Pfingsferien verbracht. Damals haben wir in Münster gewohnt und die Fahrt war nur ein Bruchteil gegenüber der jetzigen Fahrt.

Wenn ich dir für deine Urlaubsplanung einen Tipp geben darf: Such dir erst mal den Ort aus, in den du fahren möchtest, dann gehst du auf die Internetseite und schaust dir das Unterkunftverzeichnis in Ruhe an. So habe ich bis jetzt immer das Richtige gefunden. Aber vielleicht hast du das ja auch schon selbst so gemacht :wink:

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Hundefreundliche Unterkunft in/um Garmisch-Partenkirchen ges

Beitrag von Happy »

Hallo Helga,
das Problem für mich ist eigentlich mehr den richtigen Ort zu finden.Eine Unterkunft findet sich dann schon eher.
Da ich mich icht so auskenne,weiß ich nicht recht wo es nun hingehen soll.
Ich werde nochmal mit meiner Freundin sprechen.Die kann mir da sicherlich helfen.

Wenn ihr nach Dänemark fahrt wünsche ich euch ganz viel Spass.Vielleicht könnte man sich ja treffen,wenns zeitlich passt.Nach Römö fahre ich immer gerne. :D

Rica

Re: Hundefreundliche Unterkunft in/um Garmisch-Partenkirchen ges

Beitrag von Rica »

Happy hat geschrieben:Hallo Helga,
das Problem für mich ist eigentlich mehr den richtigen Ort zu finden.Eine Unterkunft findet sich dann schon eher.
Da ich mich icht so auskenne,weiß ich nicht recht wo es nun hingehen soll.
Ich werde nochmal mit meiner Freundin sprechen.Die kann mir da sicherlich helfen.

Wenn ihr nach Dänemark fahrt wünsche ich euch ganz viel Spass.Vielleicht könnte man sich ja treffen,wenns zeitlich passt.Nach Römö fahre ich immer gerne. :D
Ein Treffen wäre super! Aber wir haben vor nach Rostock/Warnemünde zu fahren. Ich möchte ein wenig in Kindheitserinnerungen schwelgen :mrgreen: . Habe dort öfter meine Ferien verbracht......

Dann wünsche ich dir viel Spaß bei der Urlaubsplanung. Du hast ja noch viel Zeit zu überlegen.

Ich bin immer hin und her gerissen zwischen Meer und Bergen. Ich könnte auch gut ein halbes Jahr an der See und halbes in den Bergen wohnen :mrgreen: . Hach, wenn man so könnte, wie man wollte...........

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“