Schwarzwald???

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Antworten
Fam. Maurer

Schwarzwald???

Beitrag von Fam. Maurer »

Hallo,
wir haben uns ganz kurzfristig entschlossen im Mai für eine Woche in den Schwarzwald in die Nähe des schönen Titisees zu fahren.
Hat jemand Erfahrungen von dort bzw. würden wir uns über Ausflugsziele freuen; natürlich nur mit Hund!!!
FeWo haben wir schon gebucht. Warte gespannt auf eure Vorschläge.
LG Beate und die Pudeldamen

Benutzeravatar
Ellen
Riesen-Nase
Beiträge: 2465
Registriert: Mi Jan 04, 2006 10:35 pm
Wohnort: Großrosseln

Beitrag von Ellen »

Titisee, da waren wir schon ein paar mal mit unseren Hunden.

Mußt du mit Pudeln extra gute Nerven haben. Kannst du mit Pudeln kaum vom Fleck kommen weil ständig jemand ein Foto machen möchte.

Aber sehr zu empfehlen ist der angrenzende Wald, rechts vom Titisee. Da sind hunderte von wildlebende Eichhörnchen, die, wenn deine Hunde sich ruhig verhalten, so zutraulich sind, dass sie dir trotz der Anwesenheit der Hunde aus der Hand fressen.

Wir waren jedesmal da. Ich bin immer noch ganz fasziniert von den kleinen Viechern. Die sind so goldig.

Aber wir haben immer etwas weiter weg gewohnt und nur Tagesausflüge an den Titisee gemacht. Jeden Tag könnte ich mir den Stress mit den Leuten nicht antun.

Die Adressen hab ich leider nicht mehr.

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

Benutzeravatar
Silvana
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: So Mär 19, 2006 8:36 pm
Wohnort: Rheinfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvana »

Bild

Schluchsee

Faulenfürst

Gasthaus/Hotel Rössle

Sehr hundefreundlich, viele Ausflüge in der Umgebung möglich.
Silvana

Die mit den Pudeln läuft

Benutzeravatar
Pudelmama
Mini-Nase
Beiträge: 345
Registriert: Do Feb 02, 2006 8:03 pm
Wohnort: Finnentrop

Beitrag von Pudelmama »

Huhu,

am Schluchsee waren wir auch schon als ich meine Freundin aus Laufenburg besucht habe. Dort hat es mir sehr gut gefallen. Man kann dort sehr gut spazieren gehen.

LG Martina
Hunde lieben ehrlich und ohne Kompromisse!

Benutzeravatar
Ellen
Riesen-Nase
Beiträge: 2465
Registriert: Mi Jan 04, 2006 10:35 pm
Wohnort: Großrosseln

Beitrag von Ellen »

Hallo Silvana!

Deine Bilder sind echt toll.

Sehr schöne Idee auf dem Laufdiel.

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »


Fam. Maurer

Beitrag von Fam. Maurer »

Danke für die tollen Vorschläge.
Die Fereinwohnung haben wir schon gebucht. Ich hatte auch einige Interessante Ausflugsziele gefunden, habe mir aber gedacht, dass ich hier mal nach Erfahrungen frage, wg. den Hunden, usw.
LG Beate

Benutzeravatar
Silvana
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: So Mär 19, 2006 8:36 pm
Wohnort: Rheinfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvana »

Tina, das finde ich supergute Vorschläge!

Mit einem Püdelchen kommt man immer wo unter aber mit Rudel.....
Silvana

Die mit den Pudeln läuft

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“