Timmendorfer Strand

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Manhattan

Timmendorfer Strand

Beitrag von Manhattan »

Hallo ihr Lieben,

Mittwochabend auf dem Weg zur Uni beschloss ich, die Uni Uni sein zu lassen, bin nach Hause, habe Hund und Kegel gepackt und wir haben uns des Nächtens auf den Weg nach Timmendorfer Strand gemacht.
Wir verbrachten ein paar wirklich sehr schöne Tage und die Bilder so wie Videos möchte ich euch nicht vorenthalten!

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier bei der Rettung seines heissgeliebten Balles:

Ok, Videos einstellen geht über imageshack nicht.

Hier noch Bilder am ersten Tag zu Hause. Er schlief quasi den ganzen Tag...;)

Bild

Bild


Liebe Grüße,
Björn

Benutzeravatar
Ellen
Riesen-Nase
Beiträge: 2465
Registriert: Mi Jan 04, 2006 10:35 pm
Wohnort: Großrosseln

Beitrag von Ellen »

AAAACCCCCHHHHHH!

So spontan Urlaub machen seufz!

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Judith »

herrliche Bilder *neidischguck*
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Manhattan

Beitrag von Manhattan »

Ja, das war wirklich spontan und super schön!
Ab dem zweiten Weihnachtsfeiertag werden wir ein paar Tage im Saarland sein, bevor es an Silvester über Köln nach Neuss nach Iserlohn zurück nach Neuss geht um dann am ersten Januar zurück nach Berlin zu fahren...!:D Sammy kommt wirklich rum und ist überall die Attraktion schlechthin!
Dieses Wochenende bin ich in Nienburg, leider ohne Sammy aber ich werde dieses mal mit dem Zug fahren und da müsste er entweder in eine Box, was ich nicht ganz einsehe, schließlich hat er vier Beine bis auf den Boden oder er muss einen Maulkorb tragen! :roll:
Ist von euch eigentlich schon mal jemand mit Hund geflogen? In der Kabine meine ich, sonst kommt eh nichts in Frage!!! Ich bin noch am Überlegen, ob ich ihm das antun soll... :?:

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Oh! Saarland!!! Schön!!!

Im Flieger muß der Hund in eine Box und darf MIT dieser nicht mehr als 5kg, bei manchen Fluggesellschaften nur bis 3kg wiegen. Manche nehmen auch gar keine Hunde mit in den Passagierraum. Da mußt Du Dich vorher genau bei der Gesellschaft erkundigen.
Fliegen ist wie Busfahren, den Hunden macht das nichts aus.

Liebe Grüße

Manhattan

Beitrag von Manhattan »

Hallo Andrea,

ich werde sogar in unmittelbarer Nachbarschaft sein, in Homburg nämlich... Ok, Bruchhof...;)

Bei Germanwings kann man sogar bis 8 Kilo mitnehmen, allerdings müsste ich dann zuerst noch eine Box kaufen... Aber schön zu hören, dass die Hunde das so schön hinnehmen!

Liebe Grüße und schönes Weihnachtsfest,

Björn

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Dann können wir uns ja auf der Wiese treffen *gg*

Kaufe eine Transportbox aus Stoff, die ist leicht, den Fluggesellschaften ist die Art der Box egal!

Liebe Grüße

Benutzeravatar
leo
Kleine-Nase
Beiträge: 1413
Registriert: Mi Jan 11, 2006 12:39 pm
Wohnort: Obb.
Kontaktdaten:

Re: Timmendorfer Strand

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Sa Dez 29, 2012 9:28 pm, insgesamt 1-mal geändert.

PoodlePablo

Beitrag von PoodlePablo »

Ich selbst bin noch nie mit Pablo geflogen, gucke aber natürlich immer ganz neugierig wenn ich andere Leute mit Hundis in der Kabine sehe. Irgendwie quatsche ich die dann immer an :oops:

Die sagen immer das Gleiche: Ihre Hunde sind daran gewöhnt, zu fliegen (das wäre bei unseren allerdings nicht der Fall.....) Bei der Fluglinie muß man vorher anrufen, denn normalerweise wird nur 1 Hund per Kabine zugelassen. Man darf die Hunde aber auch in einer "weichen" Box mitnehmen, also in einer Hunde-Tragtasche, wo ein Ende mit einem weichen Netz-Gitter versehen ist. Das wäre vielleicht ein wichtiger Tip, da leichter und weniger sperrig als eine normale Hundebox...

Hoffe, diese Info hilft ein bißchen weiter. Wie gesagt, ich hab mich noch nie getraut. In den Frachtraum käme für Pablo nicht in Frage. Mein Mann ist beruflich Pilot und meint, das wäre gar nicht schön da unten für Hunde. Zu laut und eingekeilt zwischen Gepäckstücken, etc....

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »

Da hattet ihr den Bildern nach zu urteilen wirklich viel Spaß!? So soll es sein und so wünscht man es sich! :wink:

Ich kann von der Fliegerei her sagen, es hat sich in den letzten Jahren bei den meisten Fluglinien dahingehend einiges geändert. Ich flog früher auch immer mit Willsons Vorgänger *Benny* durch die Lüfte, einige mal im Jahr, doch er war sehr klein, kam mit in die Kabine, wurde von den Stewardessen gehätschelt, geknuddelt, bekam sogar klitzekleine Würstchen und Geschenke und das ging auch glücklicherweise immer gut; :wink:
Jedoch hat eine Bekannte von mir ihre Hündin die 1,5 Kilo zuviel wog und somit nicht an Board durfte, sondern in den Laderaum verfrachtet wurde, nicht mit dem enormen Stress und der Panik der Kleinen gerechnet! Im Laderaum ist es 1. sehr kalt, 2. lauter als in der Kabine und 3. recht dunkel, unheimlich auch für Hunde egal welcher Größe. :shock:
Nun diese Hündin hatte sich während des Fluges im Frachtraum vor lauter Angst in das Gitter ihrer Box verbissen und konnte sich daraus nicht mehr befreien. Bei der Ankunft war sie traumatisiert, geschockt und völlig neben sich - erst nachdem man sie fachmännisch aus dem Gitter herausschnitten und medizinisch versorgt hatte, beruhigte sich die Situation und es war an eine Weiterfahrt mit dem Auto zu denken - jedoch geriet Hündin Corrie sobald sie nur ein Flugzeug hörte, später völlig aus der Fassung und an weitere Reisen mit ihr mit per Flugzeugen war nicht mehr zu denken. :roll:

Man sollte also wissen wohin der Hund kommt wenn er nicht mit an Board darf und vorsorglich eventuell das Gitterchen vorne in der Box mit einem dünnen Stoff absichten, sowie eine wärmere Decke hineinlegen. Dann ist die Reise für den Hund zumindest bei der 1. Flugreise vielleicht angenehmer! :)

Ich hoffe es bleibt allen Hunden eine solche Panik erspart und einem schönen Urlaub mit seinem Wuschel steht nichts mehr im Wege!?

:)
LG Tina und ...

Bild

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Tolle Urlaubsbilder sind das - das kann ich mir vorstellen, dass das mehr Spass macht als Uni! :wink:

Ich glaube, die einzige Möglichkeit für einen größeren Hund relativ angenehm per Flugzeug zu verreisen ist, wenn er als 'Therapiehund' fliegen darf - in der Kabine bei seinem Menschen.

Liebe Grüße
Doris
Bild

Manhattan

Beitrag von Manhattan »

@Andrea: Welche Wiese? Ich würde dich und deine Rabauken wirklich gerne mal kennen lernen. Wenn du möchtest, schick mir doch deine Nummer per PM und ich melde mich, sobald ich im Saarland angekommen bin?!
Das mit der Stoffbox ist eine super Idee, danke!

@leo: Film muss warten bis ins neue Jahr, da ich heute Abend noch Mathe schreibe (weswegen ich letzte Woche wesentlich besser zur Uni gegangen wäre, als am Strand spazieren zu gehen :wink:), den Weihnachtsbaum umtauschen muss (modrig!) plus diverse andere Dinge und morgen geht es ja schon los... Trotzdem danke für den Link!

@PoodlePablo: Bist du nicht auch eine Doris?!
Kann ich nur nachvollziehen, Sammy würde ich auch nie in den Frachtraum geben, stand auch nie zur Debatte bei uns!

@Tina: Voll die Horrorstory! Was mich mal wieder einmal mehr überzeugt, dass Sammy da sicherlich nicht hin kommt! Er hat so schon vor vielem Angst und in seinem Leben sicherlich auch einiges mitgemacht (bevor er zu uns kam), davon abgesehen bekommt er eine Herzmedikation. Ansonsten ist er aber auch wirklich unauffällig, egal ob Restaurant oder sonstwo. Ihm ist alles egal, so lange er bei uns (oder zumindest einem von uns) sein kann!

Liebe Grüße, frohes Fest und guten Rutsch ins neue Jahr,

Björn

Benutzeravatar
Silvana
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: So Mär 19, 2006 8:36 pm
Wohnort: Rheinfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvana »

Verstehe ich das richtig, mit der Bahn fahren heisst, der Hund muss in eine Box oder einen Maulkorb tragen? :?:
Silvana

Die mit den Pudeln läuft

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Die "Wiese" ist das ehemalige Bundeswehrgebiet in Bexbach. Ist riiiiesengroß, Feld, Wald und Wiesen!

Liebe Grüße

PoodlePablo

Beitrag von PoodlePablo »

Pudel Pablos Frauchen ist eine Marion :P

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“