Transport im Auto?

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Antworten
Ruhrpott-Rudel
Einsteiger-Nase
Beiträge: 25
Registriert: Sa Mai 09, 2015 7:05 pm
Wohnort: Dortmund

Transport im Auto?

Beitrag von Ruhrpott-Rudel » Mi Aug 12, 2015 12:57 pm

Wenn wir in Kürze in den Urlaub, müssen wir unsere beiden Hunde (Zwergpudel und Toypudel) auf der Rückbank unterbringen. Sonst fahren die beiden in der Regel im Kofferraum mit. Nun fragen wir uns welches Geschirr wohl qualitativ geeignet ist oder ob es auch Stoffboxen gibt die sicher sind und mit dem Anschnallgurz befestigt werden können. Sind bisher leider nicht fündig geworden...für Ideen bin ich dankbar :D

Benutzeravatar
Thalassa
Zwerg-Nase
Beiträge: 511
Registriert: Sa Jun 28, 2014 2:26 pm

Re: Transport im Auto?

Beitrag von Thalassa » Mi Aug 12, 2015 2:58 pm

Ich würde für jeden eine Plastikbox nehmen. Finde ich viel praktischer als sie auf der Rückbank anzuschnallen. Für so kleine Hunde brauchst du ja auch nur kleine Boxen, und die kannst du ja immer wieder verwenden.

Benutzeravatar
JuRo
Zwerg-Nase
Beiträge: 545
Registriert: Sa Jan 25, 2014 10:54 pm

Re: Transport im Auto?

Beitrag von JuRo » Do Aug 13, 2015 12:47 am

Huhu,
meine Hunde tragen beim Autofahren in der Regel Annyx-Geschirre.
Ich habe nur ein kleines Auto, da passen weder die Hunde in den Kofferraum, noch 3 Boxen auf die Rücksitze.
Ansonsten gibt es ja spezielle Autogeschirre.
Viele Grüsse von Julia, Knöpfchen und Bobby

luisekatrin
Zwerg-Nase
Beiträge: 892
Registriert: Mo Jan 24, 2011 3:12 pm
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Transport im Auto?

Beitrag von luisekatrin » Do Aug 13, 2015 11:05 am

Carl (GP) trägt auf Reisen das Hunter-Anschnallgeschirr, wir sind damit sehr zufrieden.
Bild

Zwergpudeline
Einsteiger-Nase
Beiträge: 23
Registriert: Di Aug 11, 2015 3:12 pm
Wohnort: Schweiz

Re: Transport im Auto?

Beitrag von Zwergpudeline » Mo Aug 17, 2015 6:25 pm

Levi fährt normalerweise auch in einer Box, manchmal muss er jedoch auch auf die Rückbank. Dann trägt er das Doggy-Protect-Geschirr. Das erscheint mir wirklich sehr sicher.
Hoffentlich findet ihr ein passendes Geschirr für die Fellnase.

Ruhrpott-Rudel
Einsteiger-Nase
Beiträge: 25
Registriert: Sa Mai 09, 2015 7:05 pm
Wohnort: Dortmund

Re: Transport im Auto?

Beitrag von Ruhrpott-Rudel » Di Aug 18, 2015 6:47 pm

Vielen Dank für die Tipps! Hoffe auch das wir bald fündig werden. Wie befestigt ihr denn zum Beispiel Plastik-Boxen? Der Anschnallgurt lässt sich bei den Maßen leider nicht wirklich drumziehen. Haben nur eine große Box in der dann beide untergebracht sind...

Benutzeravatar
pudelchen
Mini-Nase
Beiträge: 124
Registriert: Mo Mär 11, 2013 7:35 am
Wohnort: Niedersachsen

Re: Transport im Auto?

Beitrag von pudelchen » Mi Aug 19, 2015 8:51 pm

Viele Grüße
Carola mit KP Cleo und ZP Wilma

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast