Ligurien

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Antworten
weißtiger
Mini-Nase
Beiträge: 329
Registriert: Fr Dez 23, 2011 7:56 am

Ligurien

Beitrag von weißtiger » Fr Apr 24, 2015 7:32 am

Hallo an alle!
Wir würden gern mit unseren Hundis (2 an der Zahl) über Pfingsten nach Ligurien! War jemand von euch schon mal da? Ich freu mich über jede Info! Wir würden dort eine FeWo od. ein Häuschen mieten!
Viele liebe Grüße Gina und die Badepudel

Benutzeravatar
Bupja
Supernase
Beiträge: 6033
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur (8) ,Butz (11), KP Toadie (4)

Re: Ligurien

Beitrag von Bupja » Fr Apr 24, 2015 7:44 am

Ich war vor Jahren schon einmal da. Damals noch ohne Hund, daher kann ich zu der Hundefreundlichkeit in Ligurien nix sagen.

Aber die Landschaft ist wunderschön und das Essen wirklich toll. Genua hat eine sehr interessante und schöne Altstadt und in Imperia (ich glaub so heißt die Stadt) wird tolles Olivenöl hergestellt.
Ventimiglia liegt an der französischen Grenze und hat auch eine sehr schöne Kathedrale. Freitags gibt es da einen tollen Markt (weiß nicht, ob das immer noch so ist) und einen genialen Blumenmarkt. Wann der ist, weiß ich aber nicht mehr.
Und Portofino hat eine geniale Bucht.

Ach.... da kommen Erinnerungen hoch.... Schön wars. War damals ein Wohnmobilurlaub und dann bin ich noch einmal von Genua mit dem Schiff nach Sizilien übergesetzt.
Viele Grüße Daniela und die Schnubbels
Bild

Falbala
Zwerg-Nase
Beiträge: 769
Registriert: Fr Aug 20, 2010 6:06 pm

Re: Ligurien

Beitrag von Falbala » Fr Apr 24, 2015 8:30 am

Ligurien ist wunderschön (und von uns aus nicht weit).

Mit unseren beiden Pudeln (besonders wegen dem grossen Badepudel) würden wir jetzt nicht in der Hauptsaison Mai - September fahren - ist sehr touristisch. Aber ab Ende September bis April: toll! Ebenso wie die Cote d'Azur.
Zookie (Toypudel *3.2.2009) & Falco (Grosspudel *1.12.2012)

Prinzesschen Etepetete und der Ohrwaschelkönig

weißtiger
Mini-Nase
Beiträge: 329
Registriert: Fr Dez 23, 2011 7:56 am

Re: Ligurien

Beitrag von weißtiger » Mo Apr 27, 2015 8:34 am

Hallo!
Vielen Dank schon mal für eure Antworten! Uns ist klar, dass es vlt. bissi voll sein kann, aber wir gehen meistens nur früh und abends an der Strand. Tagsüber machen wir gern Ausflüge ins Landesinnere. Bei Wochenmarktsbesuchen lassen wir die Hundis zu Hause, wenn es zu voll ist! Ich geb dann Bescheid wie es war!
Liebe Grüße Gina

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast