Autoreise

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Antworten
Benutzeravatar
Liselotte
Zwerg-Nase
Beiträge: 512
Registriert: So Jun 16, 2013 10:44 pm
Wohnort: Süd-Schweiz mit Grosspudel Pennie 07/13
Kontaktdaten:

Autoreise

Beitrag von Liselotte »

Nächste Woche fahre ich mit Pennie (nur wir 2 im Auto) in die Berge, Aktivferien mit unserer Hundeschule.
Reine Fahrzeit wäre 3 1/2 Std. Normalerweise sind wir 2 mit dem Smart unterwegs, für die lange Reise nehme ich aber den Kombi. Frage: der Hund hat den Kofferraum für sich (Gepäck kann auf die Rücksitze). Ich wollte Pennie ihr Hundebett in den Kofferraum legen (so ein Orthobed, feste Matraze), damit sie es bequemer hat, wir nehmen es dann auch zum Schlafen im Hotelzimmer. Ist das ok?

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33186
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Autoreise

Beitrag von Andy »

Ja sicher. Ich habe auch immer eine kleine Kudde im Auto und nehme diese dann immer mit ins Hotel oder in die Ferienwohnung. Oder war das jetzt nicht deine Frage??

Wobei...3,5 Stunden Autofahrt sind echt noch keine lange Autofahrt. Sie ist ja kein Welpe mehr. Da machst du 1x Pause zum Beinevertreten und Lösen/Trinken und gut ist. Sie wird eh viel schlafen. Ich bin damals mit Bente (9 Monate) ohne Bedenken 8 Stunden nach Dresden gefahren.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Vreni2101
Zwerg-Nase
Beiträge: 654
Registriert: So Nov 25, 2012 10:07 pm
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Re: Autoreise

Beitrag von Vreni2101 »

Klar, kannst du das "Autobett" auch mit ins Hotel nehmen. Spart Platz im Auto und Penny hat im fremden Zimmer ein bisschen Zuhause dabei.
Hat sie sonst denn keine Probleme mit dem Auto fahren? Wenn nicht, sind 3 1/2 Stunden ja nicht viel. Mit Frieda könnten wir das am Stück fahren. Wir haben auch fest gestellt, dass sie gar nicht so gern an Raststätten oder so aus dem Auto will.

Habt eine schöne Zeit
Viele Grüße von Verena mit Frieda

Benutzeravatar
Liselotte
Zwerg-Nase
Beiträge: 512
Registriert: So Jun 16, 2013 10:44 pm
Wohnort: Süd-Schweiz mit Grosspudel Pennie 07/13
Kontaktdaten:

Re: Autoreise

Beitrag von Liselotte »

Nein, Pennie fährt gern Auto. Und an Raststätten kommen wir nicht vorbei :D wir fahren ins Val Müstair, 3 Pässe und dann sind wir wo Hase und Fuchs sich gute Nacht sagen (Schweizer Nationalpark). Anhalten dachte ich auch 1 - 2 mal.
Gut, dann leg ich ihr Bett hinten rein. War mir etwas unsicher wegen der Sicherheit, aber das Bett hat ja unten antirutsch und eine Umrandung.

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Autoreise

Beitrag von Iska »

Du könntest ggf. auch noch so eine Antirutschdecke unterlegen, falls Du befürchtest es verrutscht im Kofferraum......?
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Autoreise

Beitrag von Doro »

Nach den Erfahrungen die wir gemacht haben würde ich mich an deiner Stelle informieren wie es im Zielgebiet mit Fuchsräude aussieht.
Ansonsten finde ich deine Ausstattung perfekt. So hat Ludwig auch die Fahrt von uns bis in die Schweiz zugebracht.
3 1/2h Autofahrt meistert er auch locker am Stück ohne Pause wenn es nicht heiß ist.
Viele Grüße
Doro

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“