Mia in Südtirol!

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Mia in Südtirol!

Beitrag von Coco »

Hallöchen!

Jetzt sind wir seit Samstag wieder zu Hause und ich komme jetzt erst zu den Fotos.

Aber dafür habe ich viele schöne Schnappschüsse dabei und herrliche Panoramen *g*!

Wir machten Urlaub in Barbian im Eisacktal.

Wir hatten ein schönes Hotel***, namens zur Traube. Essen war gut und man konnte essen bis einem die Naht aufging, trotz HP.

Das Hotel besitzt über Sauna, Dampfsauna, Biosauna, beh. Innenpool, Sonnenterasse und unbeh. Außenpool.

Unser Zimmer, oder Suite, war ein Traum. Aber das könnt ihr selbst sehn.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Unsere Terrasse mit eigenen abgeschlossenen Garten <3
Bild

Bild

Der Blick von der Terrasse aufs Dorf und den Dolomiten
Bild

Das Hallenbad
Bild

Am zweiten Tag machten wir einen steilen, steinigen Aufstieg zu dem Barbianer Wasserfall.

Bild

Bild

Auch wenn wir nicht am Meer waren, es gab immer genügend Bäche und Tümpel in denen Mia sich erfrischen durfte *g*!

Am vierten Tag fuhren wir nach Seis um auf die Seiser Alm mit der Gondel zu fahren.
Leider kam wir nicht drum herum Mia einen Maulkorb anlegen zu müssen. Auch wenn wir alleine in der Gondel saßen, würde einem der Zutritt ohne "gesicherten" Hund verwehrt.

Bild
Geduldig ertrug sie ihr Schicksal und freute sich auf die Erlösung *G*.

Oben angekommen steuerten wir auf die Plattkofel zu und stiegen insgesamt 600 Höhenmeter auf.

Achtung Bilderflut der schönen Landschaft.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
zum Fuß des rechten Steinriesen, zur Murmeltierhütte, wollten wir hin *g*

Bild
Am Ziel angelangt! Die Murmeltierhütte *g*

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Streckt da einfach die Zunge raus *g*

Am vorletzten Tag gab es nochmals Kaiserwetter und somit besuchten wir unseren Hausberg, den Ritten!

Mit dem Auto zu Gondelstation und rauf und die herrlichen Wanderwege und grandiose Aussicht geniesen.

Viel Spaß mit den Bildern *g*.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach einer guten Brotzeit ging es weiter....
Bild

...und Mia konnte sich mit dem letzten Schnee am Gipfel vergnügen.
Bild

Bild

Mia hat sogar auf dem Ritten Murmeltierbauten gefunden. Aus einem der Löcher hat es sogar noch gepiepst *g*

Der Ritten ist kaum mit Bäume bewachsen, aber beherbergt viele Latschenkiefern.
Bild
Am Fuße gibt es sogar eine Latschenbrennerei, die das wertvolle Öl daraus gewinnt.
Gut gegen wandermüde Waden ;-)

So und nun versprochen die letzten Fotos *g*!!!!!

Am letzten Tag machten wir eine kleine Tour zur benachbarten Trostburg, die man von unserem Hotel gut sehn konnte.

Bild

Dort fand ich einen neuen Liebhaber....der wollte mich gar nicht mehr los lassen *g*.
Bild

ist er nicht hübsch?
Bild

zum Abschied setzte ich ihn bei diesen tolle Geranien ab.
Bild

Und nun nur noch ein par Schnappschüsse auf unserer Terrasse bzw. in unserem Zimmer.



Bild

Bild

Bild
"gäääääähn, bist du endlich fertig?"
Bild
"ich bin hundemüde!"
Bild

Bild

Bild

So das wars von mir und unserem Südtirolurlaub. Ich hoffe ich konnte euch für die schöne Gegend begeistern und eine Anregung liefern für euren nächsten Urlaub *g*!
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Mia in Südtirol!

Beitrag von Bupja »

Ohhhh was für tolle Bilder und was für ein tolles Hotel und was für tolles Wetter.... :wav: :wav: :wav:

Bei der Gondel hätten wir Pech gehabt. Ich besitze gar keine Maulkörbe für die Jungs und es hat auch noch nie einer einen angehabt. Das sollte ich vielleicht doch mal für den Notfall trainieren.... (wobei ich das beim Pjakkur bestimmt eh vergessen kann. Wollte ihn mal an einen Regenmantel gewöhnen... Er lief dann im Handstand.... :roll: )

Benutzeravatar
Liselotte
Zwerg-Nase
Beiträge: 512
Registriert: So Jun 16, 2013 10:44 pm
Wohnort: Süd-Schweiz mit Grosspudel Pennie 07/13
Kontaktdaten:

Re: Mia in Südtirol!

Beitrag von Liselotte »

Super schöne Bilder - ich liebe solche Ferien auch über alles, vorallem in so einem schönen Hotel!
Wir sind hier ja Landschafts-Selbstversorger :D und ich war noch nie mit Hunden in Österreich wandern. Das mit dem Maulkorb ist mir in der Schweiz noch nie passiert, oft müssen Hunde nicht einmal zahlen in der Seilbahn. Hätte auch zu Fuss aufsteigen müssen *lach*
Gruss LiLo

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Mia in Südtirol!

Beitrag von Coco »

@bupja: Ja trotz Trainings, fand Mia den Maulkorb in der fremden Umgebung doof und versuchte ihn die ersten Mal abzustreifen. Werde mich an die Nähnmaschine setzen und eine Maulschlaufe selber bauen. Vielleicht lässt sie die eher dran.

@Liselotte: Wir waren in Südtirol und das liegt in Italien. Italiener sind gegen Hunde nicht so wie die Österreicher. Viele Verbote an Seen, Promenaden und eben Maulkorbpflicht.
Aber mein GöGa wollte unbedingt nach Italien, jetzt nachdem Urlaub, schenkt er meinen Worten endlich glauben, das Italien mit Hund viele Verbote für uns bedeutet.

....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Mia in Südtirol!

Beitrag von Bupja »

Liselotte hat geschrieben: Das mit dem Maulkorb ist mir in der Schweiz noch nie passiert, oft müssen Hunde nicht einmal zahlen in der Seilbahn.


Stimmt. Wir sin dja auch öfter in der SChweiz unterwegs, wei da Verwandtschaft wohnt und selbst in der Straßenbahn in Bern war das Mitfahren ohne Maulkorb überhaupt kein Problem.

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1357
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Mia in Südtirol!

Beitrag von MelanieR »

Was für ein schöner Urlaubsbericht, danke, dass du die tollen Fotos zeigst :wav:

Ich liebe die Dolomiten, wir waren jahrelang in Südtirol zum Skifahren, irgendwann möchte ich auch nochmal ohne Schnee in den Bergen Urlaub machen. Dieses Jahr ist aber erstmal wieder das Meer dran.

Ich finde das mit em Maulkorb gar nicht so dramatisch. Er stört den Hund ja nicht und wenn es eben vorgeschrieben ist... Im Zug nach Sylt sollte auch ein Maulkorb an die Hunde. Nicht jeder Zugbegleiter sieht das so eng, aber ich hab ihn drangemacht und gut.
Aber vielleicht bin ich durch die strengen Hundegesetze in Hamburg da auch anderes gewöhnt :)
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

falla
Zwerg-Nase
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 04, 2012 8:47 am
Wohnort: Rödinghausen-Falla/Zp *9/12

Re: Mia in Südtirol!

Beitrag von falla »

was für schöne fotos :shock: .
ich kann berufsbedingt nur im winter urlaub machen (dafür arbeite ich da, wo andere urlaub machen :mrgreen: ).
auch in deutschland besteht ansich maulkorbzwang in zügen der db. aber der vorteil von kleinen hunden ist, dass die fast jeder so süüüüß findet, dass es da noch nie zu problemen gekommen ist.
BildBild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27962
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mia in Südtirol!

Beitrag von Iska »

wow... das sieht toll aus.... :wav: Danke für's Zeigen! echt klasse!
schon die Aussicht vom Zimmer / Garten aus... genial! :klatsch:

ich hoffe, eines Tages schaffen wir es auch mal dorthin...... :oops:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Angela
Große-Nase
Beiträge: 1866
Registriert: Di Sep 06, 2011 10:31 am
Wohnort: BaWü Hohenhaslach

Re: Mia in Südtirol!

Beitrag von Angela »

Tolle Bilder hast du uns da mitgebracht. :wav: :wav:
Bin total begeistert. Aber du kennst ja Bernd, dem sind 20m Höhenunterschied schon zuviel. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy

Bild und Bild

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Mia in Südtirol!

Beitrag von Coco »

Angela hat geschrieben:Tolle Bilder hast du uns da mitgebracht. :wav: :wav:
Bin total begeistert. Aber du kennst ja Bernd, dem sind 20m Höhenunterschied schon zuviel. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ja der Tom ist jetzt auch nicht so `ne Bergziege. Aber eigentlich sind unsere Ausflugsziele Ritten und Seiser Alm für jede Kondition geeignet.
Ist auf jedenfall ne Reise wert.
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Mia in Südtirol!

Beitrag von Coco »

Deswegen fertige ich für Mia ne Maulschlaufe, die nicht vorne über die Schnauze geht.
Ich könnte mir vorstellen, dass das für sie angenehmer ist.
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1357
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Mia in Südtirol!

Beitrag von MelanieR »

Maulschlaufen werden oft nicht als "Maulkorb" anerkannt, da kann einem der Zugang dann verweigert werden, wenn man einen Pingel erwischt.

Außerdem können Hunde mit Maulschlaufe viel schlechter hecheln als mit so einem Korb. Müsste man ausprobieren, ob das tatsächlich angenehmer ist.
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Dusty02
Mini-Nase
Beiträge: 158
Registriert: Do Jul 19, 2012 6:58 pm

Re: Mia in Südtirol!

Beitrag von Dusty02 »

Das sind wirklich super schöne Fotos! Da bekommt man ja richtig fernweh :) ! Ich war vor 20 Jahren auch schon mal in Südtirol (Meran)! Wenn ich mir die Bilder so anschaue, wird es mal wieder Zeit dort Urlaub zu machen :D !!
LG Katrin & Dusty

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Mia in Südtirol!

Beitrag von Coco »

MelanieR hat geschrieben:Maulschlaufen werden oft nicht als "Maulkorb" anerkannt, da kann einem der Zugang dann verweigert werden, wenn man einen Pingel erwischt.

Außerdem können Hunde mit Maulschlaufe viel schlechter hecheln als mit so einem Korb. Müsste man ausprobieren, ob das tatsächlich angenehmer ist.
Ich würde den richtigen Maulkorb immer mitschleifen, aber ich würde es erst damit versuchen.
....wir sind wieder da. 😅

olzheim
Kleine-Nase
Beiträge: 1407
Registriert: Mo Mai 22, 2006 7:58 pm
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Mia in Südtirol!

Beitrag von olzheim »

Wundervoller Urlaubs-Bilderbericht, danke fürs mitnehmen hat mir echt spass gemacht, die Aussicht ist ja Traumhaft schön gewesen sowie eure Wanderungen, schön wenn man so einen Urlaub hat wo auch Hund glücklich sein kann.

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“