Sehenswertes in/um 32805 Horn - Bad Meinberg?

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Antworten
Benutzeravatar
JuRo
Zwerg-Nase
Beiträge: 545
Registriert: Sa Jan 25, 2014 10:54 pm

Sehenswertes in/um 32805 Horn - Bad Meinberg?

Beitrag von JuRo » Do Feb 06, 2014 12:59 am

Hallo,

Ich fahre in Kürze mit meiner kleinen zu oben angegebenem Ziel, eine Woche Urlaub machen.
Kennt jemand die Gegend und kann mir schöne Ausflugsziele nennen, wo man mit Hund hin kann?
Wo kann man gut spazieren gehen?
Viele Grüsse von Julia, Knöpfchen und Bobby

Benutzeravatar
JuRo
Zwerg-Nase
Beiträge: 545
Registriert: Sa Jan 25, 2014 10:54 pm

Re: Sehenswertes in/um 32805 Horn - Bad Meinberg?

Beitrag von JuRo » Do Mär 20, 2014 10:17 pm

Hey,

Wollte nur mal kurz Berichten, das der Urlaub super war.

Man kann wunderschön spazieren gehen, viel Wald, neben vielen Spazierwegen verlaufen Bäche, es war toll.

Besonders gut waren meine Ausflüge nach Leopoldshöhe, wo meine kleine in einem Outlet-Store neue Geschirre und Leinen bekommen hat. Gut das ich nicht ganz so nah ran wohne, sonst würde ich da arm werden!
Viele Grüsse von Julia, Knöpfchen und Bobby

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3117
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Re: Sehenswertes in/um 32805 Horn - Bad Meinberg?

Beitrag von Tina » Mi Aug 06, 2014 10:56 am

Wo wart ihr genau ? :wink:
LG Tina und ...

Bild

Benutzeravatar
JuRo
Zwerg-Nase
Beiträge: 545
Registriert: Sa Jan 25, 2014 10:54 pm

Re: Sehenswertes in/um 32805 Horn - Bad Meinberg?

Beitrag von JuRo » Do Aug 07, 2014 11:32 pm

http://www.landhaus-blumengarten.de

Hunde sind Herzlich Willkommen,
Das Essen ist super, nette Menschen :)

Freue mich schon, wenn es mal wieder klappt da hin zu fahren.

Habe mir von da aus die Externsteine angesehen, war in Detmold, ...
Viele Grüsse von Julia, Knöpfchen und Bobby

Benutzeravatar
JuRo
Zwerg-Nase
Beiträge: 545
Registriert: Sa Jan 25, 2014 10:54 pm

Re: Sehenswertes in/um 32805 Horn - Bad Meinberg?

Beitrag von JuRo » So Sep 21, 2014 11:07 pm

Huhu, ich versuche es einfach noch mal :)
Weiss jemand noch schöne Ziele in der Gegend?
Fahr nämlich demnächst noch mal hin :)
Viele Grüsse von Julia, Knöpfchen und Bobby

Benutzeravatar
Pudelpower
Kleine-Nase
Beiträge: 1482
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Sehenswertes in/um 32805 Horn - Bad Meinberg?

Beitrag von Pudelpower » Di Okt 28, 2014 4:01 pm

Habe leider jetzt erst ein letztes Posting gesehen. Warst du schon dort oder hast du noch Interesse an Tipps?
Liebe Grüße,
Doro mit Raven

Benutzeravatar
JuRo
Zwerg-Nase
Beiträge: 545
Registriert: Sa Jan 25, 2014 10:54 pm

Re: Sehenswertes in/um 32805 Horn - Bad Meinberg?

Beitrag von JuRo » Mi Okt 29, 2014 12:03 am

Jetzt War ich schon wieder dort, aber ich fahre garantiert wieder hin.
Viele Grüsse von Julia, Knöpfchen und Bobby

Benutzeravatar
Pudelpower
Kleine-Nase
Beiträge: 1482
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Sehenswertes in/um 32805 Horn - Bad Meinberg?

Beitrag von Pudelpower » So Nov 09, 2014 1:54 pm

So – jetzt hab ich endlich meine Tipps zusammengestellt.
Hier ist das, was mir spontan eingefallen ist, z.T. mit Links zu Websites, auf denen du noch mehr Tipps finden kannst:
- Falkenburg (bei Berlebeck, in der Nähe von Detmold, http://falkenburg-lippe.de/)
- Freilichtmuseum bei Detmold (http://www.lipperland.de/westfaelisches ... tmold.html, weiß nicht, ob Hunde da mitdürfen)
- Norderteich (http://www.lipperland.de/norderteich-ho ... nberg.html)
- Donoperteich (http://www.lipperland.de/donoperteich-d ... tmold.html)
- in Lemgo das Junkerhaus (http://www.junkerhaus.de/, Hund?) und das Hexenbürgermeisterhaus (http://www.hexenbuergermeisterhaus.de/h ... _home.html, Hund?)

Wahrscheinlich eher ohne Hund, aber wenn du ihn auch mal für eine Zeit allein lassen kannst und du Musik liebst, schau mal im Programm der Hochschule für Musik Detmold (www.hfm-detmold.de/konzerte). Die sonntäglichen Matineen, die Vortragsabende der verschiedenen Musikklassen, künstlerische Bachelor-, Masterprüfungen und Konzertexamen sind Veranstaltungen der dort Studierenden und der Eintritt ist frei. Allerdings werden dort auch oft Werke zeitgenössischer Komponisten vorgetragen. Ich liebe das sehr, aber das mag nicht jeder.
Der Palaisgarten, in dem die verschiedenen Gebäude das Hochschule stehen, ist auch ein schöner Park.

Ich wünsch dir einen schönen Aufenthalt!
Liebe Grüße,
Doro mit Raven

Benutzeravatar
JuRo
Zwerg-Nase
Beiträge: 545
Registriert: Sa Jan 25, 2014 10:54 pm

Re: Sehenswertes in/um 32805 Horn - Bad Meinberg?

Beitrag von JuRo » So Nov 09, 2014 10:17 pm

Dankeschön :)
Viele Grüsse von Julia, Knöpfchen und Bobby

Benutzeravatar
JuRo
Zwerg-Nase
Beiträge: 545
Registriert: Sa Jan 25, 2014 10:54 pm

Re: Sehenswertes in/um 32805 Horn - Bad Meinberg?

Beitrag von JuRo » So Mär 22, 2015 10:47 pm

Bald geht's wieder hin, Freu mich schon :D
Viele Grüsse von Julia, Knöpfchen und Bobby

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast