Teddy auf Langeoog

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Benutzeravatar
Kajsa
Einsteiger-Nase
Beiträge: 7
Registriert: So Jul 15, 2012 4:27 pm
Wohnort: Ostfriesland

Teddy auf Langeoog

Beitrag von Kajsa »

moin :)
bisher hab ich hier ja noch nicht viel geschrieben, außer mal im Vorstellungsthread letztes Jahr.. aber ich schaue mir immer sehr gerne eure Bilder an und verfolge eure Geschichten, oder wenn ich n kleines Problemchen hab, schmeiß ich hier die Suchmaschiene an, und sehe das Andere mit dem ein oder anderen auch schon Erfahrung gemacht haben, und hol mir dann hier meine Rratschläge.
Auf jeden Fall wollte ich euch jetzt auch einmal von unserem Teddy berichten.
Wir sind grad im Sommer Urlaub auf Langeoog und er macht uns einfach sooooo viele Freude, das muss ich mit jemandem teilen :D
Ich find ihn jeden Tag toller. auch wenn er manchmal noch so viel Blödsinn macht.
Wir (meine Mutter, Teddy und ich) sind jetzt seit einer Woche hier. Die Wohnung ist klein aber gemütlich und er fühlt sich hier auch wie Zuhause. Nur alleine lassen, wenn wir mal zusammen einkaufen wollen, können wir ihn nicht. Das haben wir einmal versucht, aber er hat schrecklich angefangen zu jaulen, und das geht in einem hellhörigen Haus mit drei Wohnungen einfach gar nicht.
Aber nicht so schlimm. Wir sind sowieso fast die ganze Zeit draußen unterwegs.
Manchmal spazieren wir 3 Stunden am Strand. Der ist hier wirklich sehr schön, und vor allem lang. Es gibt einen offiziellen Hundestrand mit Strandkörben, aber der ist recht schmal. Dann darf man Hunde aber auch ganz den Westen mit runter nehmen und da trifft man nur selten andere Menschen.
Ins Wasser traut er sich leider nicht so. Nur mit viel überredungskunst.
Was mich am meisten freut ist, dass er die große Angst vor anderen Hunden jeder Art, die er nocht letztes Jahr hatte, abgelegt hat. Jetzt ist es ins Gegenteil umgeschlagen. Er ist sehr neugierig und will andere beschnüffeln, hat hier auch schon schöne Kontakte mit anderen Hunden gehabt, Labradorhündin, Dackel, Beagle.. Da geht mir immer das Herz auf, wenn ich sehe das er nicht mehr diese Panik hat.
und jetzt mal ein paar Fotos : (ich hoffe das funktioniert)

aufgang zum strand:

Bild

Bild

Überredungsversuch ;) :


Bild

Bild

Mit Wasserturm im Hintergrund:

Bild

manchmal fahren wir Abends noch mit dem Rad und er hat natürlich standesgemäß seinen Platz vorne ;) :

Bild

Einmal sind wir den Naturpfand entlang gegangen. Der geht durch die Dünen und hat immer mal wieder Erklärungstafeln am Wegesrand. Geendet hat er dann am Strand:

Bild

Freitag kamen dann mein Bruder und seine Freundin zu Besuch. wir wohnen hier alle in der Nähe auf dem Festland..
Mein Bruder spielt immer gerne sehr wild mit Teddy und der springt natürlich auch voll darauf an und wetzt durch den Schlick. :D

Bild

Abends ist er dann immer gaaaaanz müde ;) :

Bild


eine Woche haben wir hier noch..

Ganz Liebe Grüße, von Teddy und Kathi

Bild
Bild

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Teddy auf Langeoog

Beitrag von Harli »

Ooooh, was beneide ich Euch! Beim Anschauen der schönen Fotos hat man das Gefühl, man hört den Wind überm Meer und riecht das Salzwasser.
Es ist toll, was Teddy für eine Entwicklung gemacht hat.
Ich wünsch Euch noch ne schöne Zeit, genießt die letzte Urlaubswoche! Der Alltag holt einen viel zu schnell wieder ein.


...und Du kannst ruhig öfter was schreiben und auch Bilder einstellen, Teddy ist so ein hübscher Kerl! :D
Bild

Benutzeravatar
ohfelia
Zwerg-Nase
Beiträge: 857
Registriert: Di Feb 12, 2013 8:00 pm
Wohnort: Passau, KP Lino und Doodle Gustl

Re: Teddy auf Langeoog

Beitrag von ohfelia »

Schööön! Da entspannt einen schon das Bilderanschauen!
Liebe Grüsse Ingrid und die Locken

"Der wirkliche Verdruß bei der Menschheit ist der Umstand, daß sie vom Affen abstammt und nicht vom Hund." Arthur Schopenhauer

Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28062
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Teddy auf Langeoog

Beitrag von Iska »

sehr schöne Urlaubsbilder....... klasse..... :wav:
eine schöne Zeit weiterhin :)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Annette
Große-Nase
Beiträge: 1553
Registriert: Di Mai 03, 2005 8:28 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Teddy auf Langeoog

Beitrag von Annette »

super Bilder - Urlaub pur :P
wünschen noch eine schöne Zeit
lg. Annette mit Amon & Aco
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Teddy auf Langeoog

Beitrag von Moni »

Oooooh Klasse!!! So schöne Bilder- ich hoffe wir kriegen noch mehr davon. Bin so Urlaubsbildersüchtig :lol: :lol: :lol: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
January
Welpen-Nase
Beiträge: 92
Registriert: Di Feb 26, 2013 5:05 pm
Wohnort: Essen

Re: Teddy auf Langeoog

Beitrag von January »

Schöne Fotos. Viel Spaß noch auf Langeoog.
Viele Grüße von Renate und Leia

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Teddy auf Langeoog

Beitrag von Bupja »

Ich bin ganz neidisch. Ich will auch wieder ans Meer....

Und Deine Überredungsversuche sehen aus, wie meine :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Teddy auf Langeoog

Beitrag von Judith »

Du könntest uns ruhig öfter mit deinen Bildern und Berichten verwöhnen, sooooo schön :-).
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Teddy auf Langeoog

Beitrag von Elli »

:klatsch: Wie schön, Sand Meer was will man mehr. :klatsch:
Bild
Semper Fi

Dusty02
Mini-Nase
Beiträge: 158
Registriert: Do Jul 19, 2012 6:58 pm

Re: Teddy auf Langeoog

Beitrag von Dusty02 »

Wirklich tolle Bilder!!! :klatsch: Da könnte ich auch neidisch werden :oops: Ich will auch ans Meer :D
LG Katrin & Dusty

Benutzeravatar
Kajsa
Einsteiger-Nase
Beiträge: 7
Registriert: So Jul 15, 2012 4:27 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Teddy auf Langeoog

Beitrag von Kajsa »

Danke euch! sehr lieb!
@Bubja, das ist ja wirklich eins zu eins, die gleiche Taktik :D , bist du damit denn erfolgreich?

momentan ist das Wetter leider ziemlich bescheiden. Aber wir haben ja alle unsere Regenjacken mit, Teddy auch :mrgreen:

Gestern hatten wir noch ne merkwürde Begegnung. Wir saßen auf einer Bank und haben mega leckere Sanddorn Crepes gegessen, Teddy schnuffelte so rum, da kam eine Frau vorbei wirkte ganz angetan von dem kleinen Mann und fragte "Ist das ein Labradoodle? oder wird das noch einer?" fand ich schon witzig, weil er mit seinen ca.34 cm ja nun wirklich kein Labrador Maß hat, und ich meine auch, nicht gerade nach Welpe aussieht. Als ich dann meinte "Nein, das ist ein Pudel" sah besagte Frau ganz plötzlich richtig enttäuscht, fast schon angefressen aus "achso... nur ein Pudel.." fand ich schon witzig "NUR" ein Pudel..
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28062
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Teddy auf Langeoog

Beitrag von Iska »

ja, komisch, ne? die Leute scheinen echt *enttäuscht*, wenn es sozusagen "nur" ein *ganz normaler Pudel* ist...... ging uns auch schon so.... :frech:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

pumba
Welpen-Nase
Beiträge: 57
Registriert: Mi Feb 06, 2013 6:16 pm
Wohnort: Schweiz

Re: Teddy auf Langeoog

Beitrag von pumba »

So schöne Fotos, danke!

Wir freuen uns auch schon auf unsere Herbstferien in der Ardéche, Südfrankreich.

Einen lieben Gruss von Teddy an Teddy! :D
Äs Grüessli
Teddy und Esther
Bild

Benutzeravatar
Kajsa
Einsteiger-Nase
Beiträge: 7
Registriert: So Jul 15, 2012 4:27 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Teddy auf Langeoog

Beitrag von Kajsa »

Teddy grüßt Teddy zurück und wünscht ihm einen tollen Urlaub!


soo, wir sind seit Samstag wieder Zuhaus, und die Internetverbindung ist hier schlechter als auf der Insel -.- mal sehen wie es gleich mit den Bilder klappt.
Donnerstag und Freitag war es noch einmal so unglaublich heiß! Eine Freundin hat mich besucht und wie waren schwimmen. Teddy wusste gar nicht was er machen soll. Eigentlich will er ja hinterher aber das Wasser ist ja soooooooo tief :roll:
Einmal haben wir ein so süßes schwarzes Toypudel Mädchen gesehen! Die sah richtig edel aus mit ihrer Schur und dem pudeligen Gang. Da ist mir erst aufgefallen wie groß und kräftig Teddy doch eigentlich ist. Das Graziele fehlt ihm auch noch oft. er schmeißt sich dann eher mal in die Seite oder hat den ganzen Weg die Nase unten und sieht mit seinem Bärtchen dann aus wie so eine Straßenkehrmaschine.


Bild

Bild

Bild

Überreste eines Krebses:

Bild

Bei Niedrigwasser ist er von einer "Insel" zur anderen gehüpft. Die haben sich so zwischen den Pfützen gebildet..
Bild

Freitagabend wollten wir eigentlich noch einmal mit dem Fahrrad rumfahren, und am Strand den Sonnenuntergang fotografieren, aber da zog ein richtiges Unwetter auf und wir sind dann im Regen zurück gefahren.. war aber auch schön
Bild

Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“