Urlaub in Dänemark

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Antworten
Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Urlaub in Dänemark

Beitrag von Happy »

Es geht ja nun schon eine ganze Weile durch die Presse was da in Dänemark, in Bezug auf die Hunde, los ist. Dennoch fahren viele fleißig in dieses Land,in dem immer wieder Hunde aus den nichtigsten Gründen von der Polizei einkassiert und eingeschläfert werden. Gestern gerade waren es zwei Hunde,die eindeutig wie Labradore aussahen. Vorgefallen war nichts weiter,die Polizei entschied es einfach.
Auch ein Schäferhund,der scheinbar durch Ungeschicklichkeit einen kleineren Hund verletzte,wurde vor ein paar Wochen eingeschläfert.

Leute,auch wenn eure Hunde noch so friedlich sind,wägt euch nicht in Sicherheit dort. Ich habe schon,dadurch das ich direkt an der Grenze wohne,schlimme Geschichten gehört. Die Polizei taucht manchmal aus dem nichts auf und kassiert freilaufende Hunde ein. Hier fährt schon kaum noch einer in den früher gut besuchten Hundewald nahe der Grenze,weil das alles kein Spass mehr ist.

Kommt euer Hund in Bedrängnis,vielleicht weil er von anderen angegriffen wird,und schnappt zu,kann es durchaus sein das ihr ihn nie wieder seht. Die dänischen Behörden lassen definitiv nicht mit sich reden.

Ihr müsst selber entscheiden ob es das Wert ist,aber ich würde gut drüber nach denken in ein Land zu reisen, das unschuldige Tiere aufgrund ihres Aussehens tötet.

goldi2008
Kleine-Nase
Beiträge: 1229
Registriert: So Dez 23, 2012 7:04 pm
Wohnort: Schwobaländle

Re: Urlaub in Dänemark

Beitrag von goldi2008 »

:klatsch: :klatsch: gut geschrieben -

Ich war gestern auch geschockt, als ich gelesen habe, dass zwei Labbi-Mix einfach so eingeschläfert wurden - also die Dänen machen sich damit bestimmt keine Freunde - obwohl es ein tolles Land ist. Ich würde dort auch nicht mit Hund Urlaub machen
auch wenn sie keinerlei Ähnlichkeit mit Listenhunderassen hat - aber man weiss ja nie zu 100 % , ob sie sich nicht doch mit einem anderen Hund anlegt
mit freundlichen Grüßen Dani mit Goldi im Herzen und Quincy

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Urlaub in Dänemark

Beitrag von Harli »

:shock: Solche Machenschaften kannte ich bisher nur aus Frankreich, darüber hab ich bei unserem TA auch mal Prospekte liegen sehen.
Aber Dänemark war für mich bisher DAS Hundeurlaubsland schlechthin...
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28062
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Urlaub in Dänemark

Beitrag von Iska »

Harli hat geschrieben: Aber Dänemark war für mich bisher DAS Hundeurlaubsland schlechthin...
seit diesem Jahr leider nicht mehr...... :roll:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Vreni2101
Zwerg-Nase
Beiträge: 654
Registriert: So Nov 25, 2012 10:07 pm
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Re: Urlaub in Dänemark

Beitrag von Vreni2101 »

Wahnsinn :cry:
Bevor Frieda einzog hab ich auch schon überlegt wo man mit Hund einen schönen Urlaub machen kann und hatte auch Dänemark ins Auge gefasst.
Das werde ich dann wohl mal endgültig von der Liste streichen :cry: ich hoffe nur nicht, dass sich andere Länder da irgendwas von abschauen.
Viele Grüße von Verena mit Frieda

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Urlaub in Dänemark

Beitrag von Happy »

Soviel ich weiß geht das schon seid 2010 so,hat sich jetzt aber drastisch zugespitzt. Auch Tasso warnt andauernd davor dorthin zu reisen. Leider fühlen sich sehr,sehr viele Hundehalter gar nicht angesprochen,weil in erster Linie Listenhunde in den Medien erwähnt werden.

Auch wenn man immer schöne Urlaube dort verlebt hat...das Risiko reist mit.Ich habe es nur 15km bis DK,wir fahren fast gar nicht mehr rüber und wenn,dann nur ohne Hund.

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Urlaub in Dänemark

Beitrag von Moni »

Ein guter Bekannter von uns reist schon seit bestimmt 20 Jahren nach Dänemark und so auch dieses Jahr wieder. Als ich ihn auf die aktuelle Situation hingewiesen habe meinte er das sei nur Panikmache und die Dänen sind doch so hundefreundlich, er lässt seine Hunde da schon immer frei laufen und wird es auch weiterhin tun :roll: . Ich hoffe für ihn dass es mit seinem Schäferhund zu keinen Zwischenfällen kommt, der ist aus dem Tierschutz und auch gerne mal alleine unterwegs :roll: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Martina
Riesen-Nase
Beiträge: 2177
Registriert: Sa Jan 07, 2006 6:40 pm
Wohnort: 74193 Schwaigern
Kontaktdaten:

Re: Urlaub in Dänemark

Beitrag von Martina »

schade ich liebe dieses Land so und eigentlich sehne ich mich danach auch mal wieder hin zu kommen :cry: aber wenn ich das lese werde ich wohl erst mal sein lassen :cry: :cry: :cry:
Liebe Grüße
Martina
Bild

happydog
Mini-Nase
Beiträge: 443
Registriert: Mi Jan 02, 2008 2:31 pm
Wohnort: Gründau

Re: Urlaub in Dänemark

Beitrag von happydog »

Auch wir reisen seid vielen Jahren nach Dänemark und werden es wohl auch weiter tun. Wir waren im Frühjahr erst da und ich hatte auch Bedenken. Wir haben einen sehr schönen Urlaub dort verbracht ohne nur einmal einen Polizisten gesehen zu haben, der dort aus der Hecke sprang :wink:
Dieses Gesetz gibt es bereits seid 2010 und viele waren schon dort im Urlaub ohne überhaupt etwas davon zu wissen. Die Dänen sind auch weiterhin sehr hundefreundlich. In einem anderen Forum gibt es zwei Dänemarkrubriken. Einmal mit tollen Urlaubsfotos und einmal mit Kritiken zum Hundegesetz. Ich denke, jeder muss für sich entscheiden, in welchem Land er Urlaub macht.
Liebe Grüße
Karin mit Aaron und Jasper

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Urlaub in Dänemark

Beitrag von Happy »

Also wer der Meinung ist das das alles nur hochgebauscht wird.... 1000 Hunde wurden bereits offiziell getötet.
Es hört nicht auf!!!

Die 71 jährige Britta hatte bis jetzt 5 Hunde in ihrem Leben - und die Hunde von anderen trainierte sie seit 15 Jahren. Nun hat die Polizei ihren Schäferhund abgeholt, weil er einen anderen ins Ohr gebissen hat.

"Wieso kann man die Einschläferungen nicht einfach aussetzen, sie haben doch gesagt sie wollen das Gesetz revidieren"
Britta ist traurig und wütend. Traurig weil ihr geliebter Schäferhund Qwanta letzte Woche von der Polizei abgeholt wurde, weil er nach einem kleinem Hund mit Hängeohren geschnappt hat. Und wütend weil sie sagt, dass es nicht richtig sein kann, dass ihr Hund getötet werden soll, nur weil ein kleiner vorbeigehender Hund sich aufgeführt und ihn angeknurrt hat und er einfach seine Dominanz gezeigt hat.
"Mein Hund ist nicht gefährlich" sagt sie.

Mein Hund hat zugeschnappt und sofort wieder losgelassen sagt sie " obwohl wir keine Verletzungen sehen konnten, ging der Besitzer des Kleinen sofort zum Tierarzt". Der Tierarzt empfahl dem Besitzer des kleinen Hundes den Vorfall der Polizei zu melden ... so kam es das ein Polizist kam und ihre Hündin abholte, sagt Britta, die bereits Hunde zuvor hatte und in Farum auch Hunde trainiert hat.

"Ich kann beurteilen, wann ein Hund gefährlich ist, und meiner ist es nicht" sagt Britta "Ich denke sie sollten die Einschläferungen endlich aussetzen, bis man sich einig ist, wie das Gesetz aussehen soll.

Übersetzt (nicht von mir,der Beitrag stammt von einer FB Seite) aus einer dänischen Zeitung : http://ekstrabladet.dk/nationen/article2059994.ece

Aber selbstverständlich muss jeder selber entscheiden was er tut,mehr als warnen kann man nicht.

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“