South Devon

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: South Devon

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Ich hab nun auch den Link zu diesem Thread entdeckt! Was für wunderschöne Bilder <3
Kommendes Frühjahr möchte ich auch nach GB und bedanke mich recht herzlich für diesen Ideenanstoß :wav:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Falbala
Zwerg-Nase
Beiträge: 755
Registriert: Fr Aug 20, 2010 6:06 pm

Re: South Devon

Beitrag von Falbala »

Das sind ja traumhafte Fotos von einer wunderschönen Landschaft! Toll! :wav: Das ist eine Ecke, die ich gar nicht kenne. Ich kenne nur Cornwall... aber auch nur von den Rosamunde Pilcher- Schnulzenfilmen hahahaaaa... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Vielen Dank für's Teilen :wav:

Und ja, das ist wirklich ein schöner Anstoss für einen eventuellen Urlaub! War es denn heiss bei Euch? Ihr wart ja in der Zeit, als hier die grossen Hitzewellen waren, oder? Oder ging es von den Temperaturen?
Zookie (Toypudel *3.2.2009) & Falco (Grosspudel *1.12.2012)

Prinzesschen Etepetete und der Ohrwaschelkönig

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: South Devon

Beitrag von natze76 »

Vielen Dank die tollen Bilder. Ich war als Jugendliche mal mit einer Freizeit in der Ecke und einen Tag in Devon. Ach, schmacht :D ! Da kommen alte Erinnerungen hoch :D :D :D . Wir hatten damals nur nicht so viel Zeit in Devon. Aber das ist echt mal eine Idee für einen Urlaub. Nur das Autofahren stelle ich mir auf der Insel echt schwierig vor.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4910
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: South Devon

Beitrag von Aurelia »

PudelmonsterBeni hat geschrieben:Kommendes Frühjahr möchte ich auch nach GB und bedanke mich recht herzlich für diesen Ideenanstoß

Sehr gerne geschehen und viel Spaß nächstes Jahr auf der Insel... :D

Falbala hat geschrieben: Ich kenne nur Cornwall... aber auch nur von den Rosamunde Pilcher- Schnulzenfilmen hahahaaaa...

In Cornwall haben wir regelmäßig die Schwiegereltern besucht. Es ist wirklich wunderschön dort. Die Rosamunde-Pilcher-Schnulzen wurden bei uns immer gerne gesehen, um "Ortsfindung" zu betreiben..."Schau mal, das haben sie bei Land's End gedreht."..."Guck mal, das ist doch der Hafen von Mousehole, oder?" ... :lol: Die Handlung war da zum Glück eher zweitrangig... :mrgreen:

Falbala hat geschrieben:Und ja, das ist wirklich ein schöner Anstoss für einen eventuellen Urlaub! War es denn heiss bei Euch? Ihr wart ja in der Zeit, als hier die grossen Hitzewellen waren, oder? Oder ging es von den Temperaturen?

Wir hatten vor zwei Jahren wirklich Glück mit dem Wetter, denn das Azoren-Hoch hat direkt über den britischen Inseln "geparkt". Ich persönlich fand es jetzt nicht zu heiß, sondern eher angenehm "südlich". Das Wetter ist natürlich immer ein Thema bei einem Großbritannien-Urlaub. Ich habe in Cornwall schon alles erlebt von "Ich-muss-mir-einen-Wollpulli-kaufen" bis zu "Caribbean Nights"... :D Aber wenn man die Einstellung hat, dass es kein schlechtes Wetter gibt, sondern nur die falsche Kleidung, dann ist Großbritannien in seiner landschaftlichen Vielfalt auf jeden Fall mehrere Reisen wert... :wink:

natze76 hat geschrieben:Nur das Autofahren stelle ich mir auf der Insel echt schwierig vor.

Der Linksverkehr ist natürlich gewöhnungsbedürftig. So lange viele Autos auf der Straße sind, geht es eigentlich ganz gut, weil man dann immer wieder "aufmerksam wird", dass es hier anders zugeht. Aber wenn man so eine Zeitlang alleine unterwegs ist, dann muss man beim Abbiegen und im Kreisverkehr schon "mitdenken"... :wink:
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Falbala
Zwerg-Nase
Beiträge: 755
Registriert: Fr Aug 20, 2010 6:06 pm

Re: South Devon

Beitrag von Falbala »

Aurelia hat geschrieben:
Falbala hat geschrieben: Ich kenne nur Cornwall... aber auch nur von den Rosamunde Pilcher- Schnulzenfilmen hahahaaaa...
In Cornwall haben wir regelmäßig die Schwiegereltern besucht. Es ist wirklich wunderschön dort. Die Rosamunde-Pilcher-Schnulzen wurden bei uns immer gerne gesehen, um "Ortsfindung" zu betreiben..."Schau mal, das haben sie bei Land's End gedreht."..."Guck mal, das ist doch der Hafen von Mousehole, oder?" ... :lol: Die Handlung war da zum Glück eher zweitrangig... :mrgreen:
:lol:

SO kann man Rosamunde Pilcher allerdings gut ertragen! Aber wirklich, die Landschaft ist wunderschön und die Häuser, die da zu sehen sind, also die Cottages, auch! :klatsch:
Aurelia hat geschrieben:
Falbala hat geschrieben:Und ja, das ist wirklich ein schöner Anstoss für einen eventuellen Urlaub! War es denn heiss bei Euch? Ihr wart ja in der Zeit, als hier die grossen Hitzewellen waren, oder? Oder ging es von den Temperaturen?
Wir hatten vor zwei Jahren wirklich Glück mit dem Wetter, denn das Azoren-Hoch hat direkt über den britischen Inseln "geparkt". Ich persönlich fand es jetzt nicht zu heiß, sondern eher angenehm "südlich". Das Wetter ist natürlich immer ein Thema bei einem Großbritannien-Urlaub. Ich habe in Cornwall schon alles erlebt von "Ich-muss-mir-einen-Wollpulli-kaufen" bis zu "Caribbean Nights"... :D Aber wenn man die Einstellung hat, dass es kein schlechtes Wetter gibt, sondern nur die falsche Kleidung, dann ist Großbritannien in seiner landschaftlichen Vielfalt auf jeden Fall mehrere Reisen wert... :wink:
:oops:
So, jetzt ist mir das auch passiert, dass ich nicht auf das Datum geschaut habe .... :oops: Ich dachte die Bilder wären "frisch" - sorry dafür. Aber ja, es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung. Für mich wäre das absolut ok, mein Mann allerdings wäre bei Dauerregen wohl leicht angesäuert :mrgreen: :mrgreen:

Dieses Jahr war es sicher schön warm dort und nicht so elendig heiss wie bei uns (34 Grad tags, 23 Grad nachts, über Wochen und so Scherze :roll: ).
Zookie (Toypudel *3.2.2009) & Falco (Grosspudel *1.12.2012)

Prinzesschen Etepetete und der Ohrwaschelkönig

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: South Devon

Beitrag von natze76 »

Ich dachte auch die Bilder wären frisch :oops: :oops: .
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“