Bilder südliche Weinstraße 2013

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Antworten
Birthe
Zwerg-Nase
Beiträge: 991
Registriert: Do Aug 12, 2010 10:45 pm
Wohnort: Rheinland

Bilder südliche Weinstraße 2013

Beitrag von Birthe »

Nun sind wir wieder zurück aus Ramberg in der Pfalz. Wir haben die heißeste Woche erwischt bei Temperaturen zwischen 30 und 35°C, da war es gar nicht so einfach für die Pü´s, ein kühles Plätzchen zu finden. Ausflüge wurden daher nach dem Frühstück und am Spätnachmittag unternommen. Da ich zu faul war, immer die Kamera mit herumzuschleppen, gibt es hauptsächlich Fotos von einem Spaziergang in den Weinbergen oberhalb von Hainfeld.
Es war wieder einmal traumhaft schön, und Mensch und Tier haben sich so richtig gut erholt. Nun aber ein paar Bilder des hübschen Pudeltrios in wunderschöner Landschaft:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara

Benutzeravatar
Schneeflöckchen
Kleine-Nase
Beiträge: 1369
Registriert: Do Mär 10, 2011 11:24 am
Wohnort: Rösrath bei Köln, Großpudel Lou Lou und Kleinpudel Lili

Re: Bilder südliche Weinstraße 2013

Beitrag von Schneeflöckchen »

Das sieht nach ein paar schönen und erholsamen Urlaubstagen für die Zwei- und Vierbeiner aus!!

Wir sind auch regelmäßig in Bad Dürkheim, die Pfalz ist einfach wunderbar, so mediteran angehaucht und eine tolle Landschaft. Und mit Hunden kann man da laufen, laufen, laufen......
Liebe Grüße,
Petra, Lou Lou und Lili, mit Kessi im Herzen

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Bilder südliche Weinstraße 2013

Beitrag von Elli »

Tolle Bilder, ist doch schön wenn man im Urlaub Sonnenschein hat. :klatsch:
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28080
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bilder südliche Weinstraße 2013

Beitrag von Iska »

schöne Bilder... das sieht nach einem schönen Urlaub aus...... :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33225
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Bilder südliche Weinstraße 2013

Beitrag von Andy »

Da war es ja mächtig heiß! :shock:

Aber eure Wanderungen waren bestimmt traumhaft in solch einer Gegend!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Bilder südliche Weinstraße 2013

Beitrag von Moni »

Einfach wunderschöne Bilder!!! :wav: :wav:
Mir gefällt es dort auch sehr gut :wink: .
Dein Pudeltrio ist ein Traum :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Kruerex
Mini-Nase
Beiträge: 326
Registriert: So Mär 06, 2011 8:10 pm
Kontaktdaten:

Re: Bilder südliche Weinstraße 2013

Beitrag von Kruerex »

Tolle Bilder
Liebe Grüße
Sandra mit Pina und den beiden Chaoten Rexi und Krüsi im Herzen

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Bilder südliche Weinstraße 2013

Beitrag von Harli »

Schön, wenn weit und breit keine Straßen stören und die Hunde frei laufen können. Ja, so kann man entspannen!
Bild

Fibi
Kleine-Nase
Beiträge: 1489
Registriert: Mi Okt 20, 2010 8:25 pm
Wohnort: Köln

Re: Bilder südliche Weinstraße 2013

Beitrag von Fibi »

Traumbilder von einem Traumtrio :)
Lara sieht so erwachsen aus.
Schön,daß Ihr Euch gut erholt habt.

liebe Grüße Fibi
BildBild

Benutzeravatar
Angela
Große-Nase
Beiträge: 1866
Registriert: Di Sep 06, 2011 10:31 am
Wohnort: BaWü Hohenhaslach

Re: Bilder südliche Weinstraße 2013

Beitrag von Angela »

Das ist ja eine wunderbare Landschaft um mit den Hunden zu laufen.
Danke für die schönen Bilder.
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy

Bild und Bild

Birthe
Zwerg-Nase
Beiträge: 991
Registriert: Do Aug 12, 2010 10:45 pm
Wohnort: Rheinland

Re: Bilder südliche Weinstraße 2013

Beitrag von Birthe »

Ja, das ist wirklich eine tolle Landschaft, und die Dörfer sind sehr hübsch, überall zieren Rosensträucher die verschlafenen Gassen und Wein rankt an den Häusern. Natürlich ist es auch sehr touristisch angehaucht, aber man wünschte sich mehr solch gepflegter Landschaften und auch sehr guter Waldwege.
Wir haben den Aufstieg zur Burgruine Ramburg gemacht, dort oben waren wir mit den Hunden ganz allein, ein herrlicher Ausblick über das Dernbachtal und die Berge! Es war unglaublich, welch einen Spaß meine drei Lockentiere hatten, die Burg zu entdecken, geheime Gänge zu erforschen, Treppen hoch und runter zu laufen und sich in dunkle Gewölbe vorzuwagen...diese alten Gemäuer haben wohl eine ziemliche Anziehungskraft auf unsere Vierbeiner :lol: .
Tja, wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich lieber heute als morgen in die Südpfalz ziehen :roll: .
Aber wir waren sicher nicht zum letzten Mal dort.
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Bilder südliche Weinstraße 2013

Beitrag von Bupja »

Die Gegend ist wirklich toll. Wir sind da auch ganz gerne (jaaa, auch als Saarländer ;)), da wir totale Burgenfans sind und es nur ca. 1,5h Fahrt von uns aus sind.

Birthe
Zwerg-Nase
Beiträge: 991
Registriert: Do Aug 12, 2010 10:45 pm
Wohnort: Rheinland

Re: Bilder südliche Weinstraße 2013

Beitrag von Birthe »

Dann kennt ihr vielleicht auch die Burg Trifels bei Annweiler. Dort sind wir auch hochgelaufen, allerdings war für die Hunde vor dem Burgeneingang Schluß, aber man hat von dort oben auch so einen schönen Rundumblick. Jedenfalls war Ian nicht zu halten, und er lief in Richtung Kassenhäuschen. Dort reihte er sich in die wartenden Menschen ein und wollte ganz offensichtlich auch ein Ticket zur Burgenbesichtigung haben...leider ignorierte man sein kulturelles Interesse und ich mußte ihn zurückrufen. Tja, so ein Hund hat es auch nicht immer leicht in der Menschenwelt... :? :D
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Bilder südliche Weinstraße 2013

Beitrag von Bupja »

Ja klar kennen wir Trifels!
Ein Stück weiter Richtung Dahn gibt es auch Burgen, die Hunde auch besichtigen dürfen.
Da haben wir letztes Jahr mit Freunden aus der Pfalz eine Burgenbesichtigung gemacht... Mir fällt nur grad der Name nicht ein... Kommt aber bestimmt noch, wenn ich nicht allzuviel drüber nachdenke ;)


Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“