Reiseführer für Urlaub mit Hund?

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Antworten
Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Reiseführer für Urlaub mit Hund?

Beitrag von Moni »

Weiß jemand von euch, ob es einen Reiseführer für Leute mit Hund gibt, oder ein Onlineteil wo man gucken kann nach hundefreundlichen Hotels, Restaurants, Café, Museen, Schlössern, Galerien, Bademöglichkeiten und besonders hundefreundlichen Städten? Ohne immer dazu tausend Seiten durchsuchen zu müssen?
Vielleicht könnten man sowas ja auch hier im Forum einrichten mit so ner Karte bei und jeder kann seine Punkte/Standorte eintragen? Ich fänds total klasse, wenn ich z.Bsp. nach Nürnberg fahren will und im Vorfeld auf einer Seite seh- aha- da sind 20 Restaurants in denen Hunde erlaubt sind, 2 Museen wo sie mit rein dürfen, ein Tiergarten,... dann kann man so einen Ausflug auch schön planen. Gibts sowas schon und ich habs nur noch nicht gefunden? Ich gehör nicht gerade zu den Vielreisern, aber das wär für mich als Hundemensch das nonplusultra :lol: :wink:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Reiseführer für Urlaub mit Hund?

Beitrag von Bupja »

Stimmt Moni, nach sowas hab ich auch schon gesucht. Bin aber auch nicht fündig geworden.

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Reiseführer für Urlaub mit Hund?

Beitrag von natze76 »

Also ich finde die Idee echt klasse. Von unserer alten Hundeschule (mach ja dort gerade noch einen Mobility - Kurs mit einem anderen Trainer) habe ich folgende Links bekommen.
Das Hotel heißt: Hotel am Wolfsgrubener See
liegt oberhalb von Bozen - am Ritten. Haben wir durch Zufall gefunden. Schaut es euch mal an auf der Internetseite. Und ist auch nicht teuer.


http://www.4pfoten-unterwegs.de/angebote.htm

Persönliche Erfahrungen hat aber noch niemand.

Wir waren mit Samir schon in Esslingen in einem kleine Tierpark (ist wirklich klein, aber wir wussten sonst keinen Tierpark in dem Hunde erlaubt sind). Vielleicht kann ja eben jeder seine Erfahrungen schreiben und wir können hier sammeln.

Viele liebe Grüße
natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Reiseführer für Urlaub mit Hund?

Beitrag von Moni »

Ich hab inzwischen gesehen, es gibt sogar Reiseführer, aber selber hab ich sie noch nicht in der Hand gehabt und weiß nicht wie gut oder hilfreich sie sind.
Es gibt sogar Museen, wo Hunde extra mit rein dürfen,... aber wenn wir das alles hier reinschreiben hat man eine riesen Liste die man mühsam durchforsten muss, wenn man was unbestimmtes sucht. Deshalb fände ich so eine Karte mit Punkten, die man anklicken kann toll. Da sieht man dann schon auf der Karte wo es viele Möglichkeiten gibt, evtl. noch farbig gekennzeichnet für Essen, Baden, Museum, Tierpark,... hätte man einen guten Überblick. Weiß nur nich wie man sowas macht :roll: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“