Neßmersiel - Dornum

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9906
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Neßmersiel - Dornum

Beitrag von Bupja »

Ich kann Deinem Männe nachfühlen. Ich leide auch grad unter den Pollen. Deshalb fahre ich jedes Jahr im Mai (meine schlimmste Zeit) an die belgische Nordsee (ist von uns nur 4 Stunden weg). Mir geht es dort auch immer viiiiel besser.

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Neßmersiel - Dornum

Beitrag von natze76 »

Ragazza, wo wohnst du denn? Vielleicht wäre ja ein sehr spontanes Treffen möglich. Wir sind heute noch in Neßmersiel. Leider kann ich gerade keine PN mehr empfangen. Ich muss erst schauen, wie ich die löschen kann.
LG natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

falla
Zwerg-Nase
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 04, 2012 8:47 am
Wohnort: Rödinghausen-Falla/Zp *9/12

Re: Neßmersiel - Dornum

Beitrag von falla »

ne überfahrt nach norderney mit hund kostet auch inzwischen 6,5o€ :/
es gibt mehrere möglichkeiten mit hund an den strand zu gehen. entweder watt oder direkte seeseite. kostet auch nichts extra. nur braucht man dann ein fahrrad um an die strände zu kommen. der wattstrand ist zu fuß zu erreichen.
BildBild

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Neßmersiel - Dornum

Beitrag von natze76 »

Hallo zusammen,
wir sind wieder zu hause. Es hat uns dort oben sehr gut gefallen (obwohl das Ferienhaus etwas marode war und das Schlafzimmer säuerlich gerochen hat - war wohl die Feuchtigkeit im Gemäuer). Wir werden bestimmt wieder in diese Ecke fahren. Ausführlicher Bericht folgt sobald ich mit Wäsche und Co wieder etwas Land sehe. Außerdem muss Männe ja noch die Bilder auf den Computer packen, damit ich euch wenigstens ein paar zeigen kann. Das Wetter war übrigens auch total super. Wir hatten eigentlich nur am Freitag schlechtes Wetter. Jetzt gehe ich aber flugs wieder zu meiner Wäsche, damit ich in Kürze mehr berichten kann :D .
Ach ja und ne Fährüberfahrt für den Hund kostet nach Baltrum 6,50€. Nach Norderney sind wir nicht (war über den Brückentag die Hölle los) und Spiekeroog ist für den Hund sehr teuer (29 € für Hin- und Zurück inklusive der Kurtaxe).

Vielen Dank übrigens noch für die vielen hilfreichen Tipps und Infos :klatsch: :wav: . Sie haben uns den Urlaub erleichtert und verschönert :D. Da kann man sich den Reiseführer fast sparen :klatsch:.

Viele liebe Grüße
natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

falla
Zwerg-Nase
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 04, 2012 8:47 am
Wohnort: Rödinghausen-Falla/Zp *9/12

Re: Neßmersiel - Dornum

Beitrag von falla »

29 € :shock:
das ist ja wahnsinnig. die wollen definitiev keine hunde auf der insel :?
ja, norderney war grausig über den brückentag. gott sei dank wohn und arbeite ich nicht in der stadt!
BildBild

caar77

Re: Neßmersiel - Dornum

Beitrag von caar77 »

im allgemeinen muß ich sagen das die deutsche seeküste in diesem bereich nicht sonderlich hundefreundlich ist :( ich komme ja ursprünglich aus der ecke und wir fahren zum urlauben dann tatsächlich nach belgien an die see. inzwischen also seit 2 jahren sind hunde auch nur noch auf dem hundestrand erlaubt dieser ist aber 10 mal so groß wie die in d. nordsee strand und hund geht eigentlich nur um st. peter oder sylt. die kleinen inseln in der urlaubszeit, ein graus und es wird echt kontrolliert ob die hund an der leine sind :?

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9906
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Neßmersiel - Dornum

Beitrag von Bupja »

caar77 hat geschrieben: inzwischen also seit 2 jahren sind hunde auch nur noch auf dem hundestrand erlaubt dieser ist aber 10 mal so groß wie die in d.


Also wir fahren seit 30 Jahren (also mein ganzes Leben) nach Belgien und in der Nebensaison dürfen die Hunde an jeden Strand. Vom 01.06. bis 30.09. nur ganz früh morgens und spät abends, deshalb fahren wir immer davor oder danach. Haben keine kleinen Kinder und müssen uns nicht an Ferienzeiten halten. An den Stränden stehen immer Schilder, auf denen die Zeiten drauf stehen. Wir fahren am Samstag für eine Woche wieder nach de Haan, da mach ich mal ein Bild von so einem Schild.

caar77

Re: Neßmersiel - Dornum

Beitrag von caar77 »

ich bin ja grad wieder da, oostduinkerke bad. leider sind wir meist auf die ferien beschränkt bzw auf schönes wetter ;) an den stränden bzw zugängen sind feste hunde verbotenschilder installiert worden :( und die badeaufsicht achtet schon sehr drauf das wir mit den hunden auf "unserem" strandteil bleiben. für mich ist das auch völlig ok, doof ist das man dort nicht baden darf und sie dann auch immer angelaufen kommen wenn wir mit den hunden ins wasser gehen ;) bei schelchtem wetter gehen wir auch direkt am meer lang und es hat noch nie wer geschimpft. aber wie früher aus der tür fallen und los, geht leider nicht mehr da sind wir schon nen km unterwegs, ist halt doof weil unsere wohnung direkt auf der rückseite der strandpromenade liegt.

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9906
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Neßmersiel - Dornum

Beitrag von Bupja »

Oostduinkerke Bad ist von De Haan ja nochmal 40km weg. Wahrscheinlich ist das dann auch in jeder Gemeinde ein bisschen anders und in der Nebensaison sowieso. Da hat sich noch nie jemand über Hunde am Strand beschwert (außer Oostende. Da dürfen sie nie an den Strand und da gibt es auch feste Hundeverbotenschilder).
Gutes Wetter hätte glaub ich jeder gerne im Urlaub ;)

Sorry, war jetzt etwas OT...

caar77

Re: Neßmersiel - Dornum

Beitrag von caar77 »

ich denke auch das es da unterschiede gibt und wünsche dir für den nächsten urlaub ganz viel sonnenschein.

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Neßmersiel - Dornum

Beitrag von natze76 »

Sodele, die Wäsche ist soweit versorgt und die Bilder befinden sich auf dem Computer. Jetzt versuche ich mal mein Glück mit dem Einstellen von ein paar Bildern.
Erste Kontaktaufnahme mit sandigem Untergrund sah dann so aus

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Den Kong Safestix liebt er inzwischen über alles. Vor allem wenn sonst Herrchen mit Frauchen spielt.

Warum die Bilder gerade eben weg waren weiß ich allerdings auch nicht. Das ist nun der zweite Versuch.

Lg natze76
Zuletzt geändert von natze76 am Mo Mai 13, 2013 5:01 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33219
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Neßmersiel - Dornum

Beitrag von Andy »

Ich sehe leider keine Bilder! Hast du sie wieder gelöscht?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Püppi0211
Mini-Nase
Beiträge: 479
Registriert: Di Apr 17, 2012 7:50 pm
Wohnort: Jena

Re: Neßmersiel - Dornum

Beitrag von Püppi0211 »

Wir auch nicht :cry: :cry:
Bild

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Neßmersiel - Dornum

Beitrag von natze76 »

Männe macht hier gerade Stress wegen den Bildern :D . Mal sehen ob es jetzt geklappt hat.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Lg natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Benutzeravatar
Püppi0211
Mini-Nase
Beiträge: 479
Registriert: Di Apr 17, 2012 7:50 pm
Wohnort: Jena

Re: Neßmersiel - Dornum

Beitrag von Püppi0211 »

Jahhaaaa ...... Ich kann sie jetzt sehen :wav: :wav: :wav: Sehr schicke Bilder und Pudele hat es auch Riesen Spaß gemacht durch den Sand zu toben. Da bekommt man Lust auf Sonne, Strand und Urlaub :D
Bild

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“