Sissi's Campingmobil *g*

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
BärlinerKindl

Re: Sissi's Campingmobil *g*

Beitrag von BärlinerKindl »

Woah! mein Traum sowas!!!! :shock: :D

olzheim
Kleine-Nase
Beiträge: 1407
Registriert: Mo Mai 22, 2006 7:58 pm
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Sissi's Campingmobil *g*

Beitrag von olzheim »

Tolles Sissi's Campingmobil, echt niedlich.

Wir fahren seid 7 Jahren mit Wohnmobil und unseren 3 Geistern (2 Pudelchen und ein bernersennen Mix), die liegen mit uns vor dem Womo an der leine (Geschirr) wir sind nicht an der leine, lach.Sie sind dabei immer sehr entspannt da wir es auch sind, vorher sind sie natürlich immer durch tolle Spaziergänge auch im Freilauf ausgelastet, spiele gibt es dann unterwegs. Selbst haben wir noch nie auf einem Wohnmobilstellplatz pder Campingplatz eingezäumte Wohnwagen gesehen, ausser Dauercamper die aber meist alles am Platz fest gebaut haben. Bitte vorsichtig miot den mobilen Zäunen, unser Nachbarshund auch Pudel ist da schon mit den Krallen hängen geblieben (Weidezäune sind das ja)

Wünsche euch jetzt schon viel Freude mit eurem Sissi's Campingmobil und euren Pudelchen.

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Sissi's Campingmobil *g*

Beitrag von Moni »

@Lialetta- ne ganz so alt wie die Eier ist unserer nicht. Ist so ein DDR Junior iegendwas denke ich.
So ungefähr:
http://www.google.de/imgres?start=162&h ... :100,i:205
Aber zu unserem Panda passt er prima. Dazu haben wir noch ein Vorzelt dann ist er gleich über doppelt so groß. Wie es allerdings mit der Belüftung aussieht weiß ich nicht, das Vorzelt ist schon sehr geschlossen :roll: , habs noch nicht ausprobiert. Aber zumindest haben dann nachts die Hunde und wir mehr Platz- ein Bett für drei Menschen und 2 Hunde ist doch etwas arg kuschelig eng :mrgreen: . Und Tochter wird immer größer :mrgreen: . Letztes Jahr waren wir gar nicht mit weg. Dieses Jahr wieder :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Lialetta
Zwerg-Nase
Beiträge: 811
Registriert: Mo Apr 25, 2011 2:27 pm

Re: Sissi's Campingmobil *g*

Beitrag von Lialetta »

:)

Ja stimmt, die Dauercamper legen ja richtige Vorgärten an. :mrgreen:

@Moni: Cool, ein QEK Junior. Die hatte ich damals auch so ein bissel im Visier. Sind aber schwerer als der Puck. Die QEKs sind aus Plaste, oder? Eigentlich war ich ja über 10 Jahre lang vergeblich auf der Suche nach einem VW Bulli T2 Camper, aber da noch was ordentliches und bezahlbares zu finden, ist mittlerweile ziemlich aussichtslos geworden. Dass es dann mit einem innen wie außen völlig original erhaltenem Puck klappt, hätte ich selber nie gedacht. Das Teilchen hat noch einen Holzboden. :mrgreen: Leider waren die orange-grün großgeblümten Polster nicht mehr zu retten.

Du hast einen Panda? Den Ur-Panda oder die neue Generation? Wie zufrieden bist Du? Bin nämlich grade am sparen und plane einen 1-3 Jahreswagen-Panda als Alltagskutsche und Ablösung für den guten alten Uno.

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Sissi's Campingmobil *g*

Beitrag von Moni »

Ja genau, das Teilchen ist aus Plaste, sehr leicht und eigentlich unkaputtbar, aber halt auch nur was fürn Sommer. Die Polster haben wir alle neu gemacht, auch den Himmel und den Fußbodenbelag. Keine Altlasten mehr, auch eine neue LED Beleuchtung und die restliche Elektrik, nicht das was kokelt :wink: .
Wir haben nen 3 Jahre alten Panda und sind mal abgesehen von der Größe superzufrieden. Wobei er ein richtiges Raumwunder ist und günstig, leise und zuverlässig ist er auch.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Lialetta
Zwerg-Nase
Beiträge: 811
Registriert: Mo Apr 25, 2011 2:27 pm

Re: Sissi's Campingmobil *g*

Beitrag von Lialetta »

WOW, mit LED sogar. Da seid ihr ja schon richtig fortschrittlich. Gute Idee eigentlich. LED braucht nicht viel Strom. :idea: Könnte ich mir auch überlegen. Im Puck hats u.a. noch eine Gaslampe mit so einem Gasstrumpf drauf. Zum Glück gibts aber auch noch 2 E-Lampen als Alternative. Der vorbesitzer meinte, mit der Gaslampe könne man den kleinen Wohnwagen sogar beheizen. :mrgreen:

Jaaa, so einen Panda stelle ich mir vor. Taugt der Kofferraum denn was? Passt da ein kleines Püchen rein? Ich hab den von einer Besichtigung so winzig in Erinnerung.

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Sissi's Campingmobil *g*

Beitrag von Moni »

Also mein Großpü passt rein und wenn sie sich gern haben auf Kurzstrecken auch beide :mrgreen: . Wenn er meiner wäre, dann wären sowieso die meiste Zeit die Sitze hinten umgeklappt und ein Trenngitter drin. Mit den Seitentüren kann man sie dann klasse ein und aussteigen lassen und sie haben jede Menge Platz. Mein Toyota ist leider nur ein 3-Türer, da ist das schon komplizierter :wink: . Aber Männe will nicht tauschen :roll: er sagt ich bin ein Kieskutscher- nur weil ich die Sache mit dem auf Tuchfühlung einparken wörtlich nehme und es nicht schaffe da den Hauch dazwischen zu erhalten :roll: :frech: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Lialetta
Zwerg-Nase
Beiträge: 811
Registriert: Mo Apr 25, 2011 2:27 pm

Re: Sissi's Campingmobil *g*

Beitrag von Lialetta »

Jetzt bin ich platt. Da passt sogar ein Großpü rein? Ich hab den Kofferraum echt mini in Erinnerung. Aber ich glaube, es gibt verschiedene Panda-Popos. Einen kürzeren und einen längeren. Hat zumindest neulich eine Italienerin erzählt.

Ja, 5-Türer sind da schon bestimmt klasse. Hatte bislang immer nur 3-Türer. Beim Uno kann man aber immerhin den ganzen Sitz vorklappen. Beim Käfer bloß die Lehne. Da ists schon eng mit einsteigen. Und früher sind die Leute damit zu fünft plus Gepäck plus womöglich Hund bis nach bella Italia getuckert. :mrgreen: OK, da gabs dafür noch keine fetten Kindersitze. Da kamen die Kids ins hintere Staufach. :frech:

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Sissi's Campingmobil *g*

Beitrag von Moni »

Wir hatten als ich klein war einen NSU Prinz und sind zu 7ent in Urlaub gefahren- das war ne echte Friemelei- ich weiß noch hinterm Rücksitz war ein Staufach, da waren unsere Spielsachen drin- für 5 Kinder :wink:
Und heute fahren wir mit dem Panda in Urlaub- 1 grooooßes Kind, GP, KP und zwei Erwachsene :wink: und man kann noch aus dem Rückfenster schaun :lol: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Lialetta
Zwerg-Nase
Beiträge: 811
Registriert: Mo Apr 25, 2011 2:27 pm

Re: Sissi's Campingmobil *g*

Beitrag von Lialetta »

Gibts davon Bilder? :D

Lialetta
Zwerg-Nase
Beiträge: 811
Registriert: Mo Apr 25, 2011 2:27 pm

Re: Sissi's Campingmobil *g*

Beitrag von Lialetta »

Ich muss mal ein bissel updaten... leider auch mit einer sehr traurigen Neuigkeit: Besagte Schneiderin, die schon fast wie eine Bekannte für mich war und die die Polster für Paul nähen wollte, verstarb kürzlich völlig unerwartet und viel zu jung. Ich kann es irgendwie immer noch nicht begreifen. :(

Ansonsten... Berna und Paul sind längst aus dem Winterschlaf erwacht, die Kaltschaumzuschnitte kamen an und Paul hat seine Gas-Prüfung bestanden. Die Gaslampe musste ihm allerdings abgeklemmt werden. Der Campingfachmann sagte, die sei nicht mehr zulässig, das könne er nicht verantworten, dass sowas weiter betrieben wird, weil das Gas beim Erlöschen der Flamme nicht selbstständig abschaltet.

Letzte Woche schlachtete ich dann förmlich das Regal unter der Spüle. Es sah erst ganz easy aus, aber die Schrauben rührten sich kein Stück und ich musste mich verrenken, um überhaupt ranzukommen. Irgendwann wurde ich dann grantig, nahm den Hammer zur Hand und schlug das Regal raus. :oops: Jetzt ist Platz für 2 Wassertanks.

Die Polster und Vorhangstoffe sind derzeit bei einem nun anderen Schneider. Erst wenn diese fertig sind, kann ich dann am Paul weiterbasteln. Für Juli ist das erste Testcampen geplant und im August ein großes Käfertreffen mit Übernachtung(en). Mal schauen, wie Sissi das Campen gefällt und wie sie's packt. Momentan kuriert sie nach einer Zerrung (?) eine Bindehautentzündung aus. Muss halt immer irgendwas sein... :roll: Sie muss sich als Campingpü unbedingt noch mehr Robustheit zulegen.

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“