Sissi's Campingmobil *g*

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Lialetta
Zwerg-Nase
Beiträge: 811
Registriert: Mo Apr 25, 2011 2:27 pm

Sissi's Campingmobil *g*

Beitrag von Lialetta »

Hallo ihr Lieben,

Sissi möchte euch "ihr" "neues" Campingmobil vorstellen. Es besteht aus Kugelporsche Bernadette und ihrem Anhängsel Paul. :mrgreen:

Bild

Zwar werden wir nach Neupolsterung, Aktualisierung der Gasanlage und sonstigen Arbeiten vermutlich kaum mehr Geld für großartig Urlaub haben, aber ein paar Tage zum Auftakt und als Premiere werden vielleicht rausspringen.

Noch eine Frage an die Pü-Camping-Freaks: Habt ihr eine Idee für eine Art Hundezaun um den Wohnwagen, damit Pü draußen nicht immer angeleint sein muss? Wie macht ihr das immer? Der Puck hat kein Vorzelt, soll aber so ein Vordach bekommen. Es wären dann also 2 "Eckpfeiler" vorhanden.

LG, Lia und die Kaiserin

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Sissi's Campingmobil *g*

Beitrag von Christiane138 »

Na, das ist ja mal ein cooles Gespann 8) 8) 8) 8) 8) 8) .
Da werde ich ja mal direkt neidisch :P ...

Es gibt doch diese Zäune, die komplett sind - ich glaube auf der Rolle und die man dann ganz einfach mit den dranhängenden Pfosten in die Erde steckt :roll: .
Weiß gerade nicht, wie sie heißen. Wenn mein Mann von seiner Pudelrunde zurück kommt, kann ich aber gerne noch mal nachfragen - der erzählt mir immer davon :wink:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

gisela
Supernase
Beiträge: 7247
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Sissi's Campingmobil *g*

Beitrag von gisela »


Wir haben immer Balkonsichtschutzzäune dabei gehabt mit und so Stäbe wie man es für den Schafszaun hat,war immer sehr Stressfrei für uns und die Pü`s.
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Benutzeravatar
Püppi0211
Mini-Nase
Beiträge: 479
Registriert: Di Apr 17, 2012 7:50 pm
Wohnort: Jena

Re: Sissi's Campingmobil *g*

Beitrag von Püppi0211 »

was für ein Fetziges Gespann :wav: :wav: ....... Wir haben auch so einen kleinen aber Feinen Anhänger, er reicht vollkommen und ist leicht zu Händeln. Im Zweifelsfall kann man ihn auch abhängen und von Hand schieben. :mrgreen: Für die Hunde haben wir einen Sogenannten Weidezaun im Gepäck ( natürlich ohne Strom ), diese Dinger gibt es auch kleinmaschig damit Zwergpü nicht durch kriecht. Auf Turnier oder im Urlaub wird dann unser Areal großräumig abgesteckt. :P
Bild

Benutzeravatar
Püppi0211
Mini-Nase
Beiträge: 479
Registriert: Di Apr 17, 2012 7:50 pm
Wohnort: Jena

Re: Sissi's Campingmobil *g*

Beitrag von Püppi0211 »

So was in der Art haben wir...... Diese Dinger werden sogar mittlerweile schon als HUndezaun verkauft.... Sie scheinen sich ja gut bewährt zu haben :D . Es wird sogar davor gewarnt das bei den großmaschigen Kleine Hunde und Katzen durchpassen können..... HIHI :P

http://www.ebay.de/itm/112-cm-Geflugeln ... 1828wt_689
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Sissi's Campingmobil *g*

Beitrag von Moni »

Ja sowas ist nicht schlecht. Auf den Agi-Turnieren sieht man aber meist die etwas dickereren Ausführungen,... ich hätte Angst dass sich meine im Zaun mit den Krallen verheddern, wenn sie da ner Katze hinterher wollen. Bislang mussten sie an die Schleppleine. Aber so ein kleines Kugelcampingteil haben wir auch- die DDR- Ausführung :mrgreen: .
Viel Spaß beim campen :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Püppi0211
Mini-Nase
Beiträge: 479
Registriert: Di Apr 17, 2012 7:50 pm
Wohnort: Jena

Re: Sissi's Campingmobil *g*

Beitrag von Püppi0211 »

Moni keine Sorge... Meinst du eine Katze würde sich in die Nähe von einem Hunde Turnier trauen....und wenn hätte sie glaube ich schlechte Karten. Ich habe zumindest noch keine in deren Nähe gesehen :mrgreen:

Also unsere haben sich mittlerweile absolut an den Zaun gewöhnt, sie kennen es von klein auf und kommen gar nicht in die Versuchung darin hängen zu bleiben..... Was natürlich passiert wenn sich doch mal ne Katze traut.... Wir werden sehen. :frech: :frech:
Bild

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Sissi's Campingmobil *g*

Beitrag von Judith »

Cooles Gefährt :klatsch: :klatsch:

Da fühlt man sich gleich ein wenig zurückversetzt :-) :-) :-)
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Benutzeravatar
Tristan
Mini-Nase
Beiträge: 279
Registriert: Mo Sep 28, 2009 1:17 pm
Wohnort: Langenfeld

Re: Sissi's Campingmobil *g*

Beitrag von Tristan »

tolles Teil eine Eribette :wav:

wir fahren ja auch mit Wohnwagen unsere liegen entweder unter dem Sonnendach und es ist immer einer dabei oder Sie gehen in Ihre Boxen mit Leinen wäre bei 4 Pudeln einwenig schwierig

@Anne ja einwenig zurückvesetzt in alte Zeiten da hast Du recht ich glaube ich zeige unseren Neuen besser nicht :oops:
LG Elke

Bild

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Sissi's Campingmobil *g*

Beitrag von watlnaddel »

uuuuhuuuuuu, wie geil ist das denn: ssseeehr geil! :wav:

Ja , ich würde auch bei so einem Campingbedarf um einen Sichtschutzzaun gucken, in der Regel sind diese leichter und die Hunde sehen nicht raus, also kein Gekeiffe,.... :D
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sissi's Campingmobil *g*

Beitrag von Iska »

das ist ja ein tolles Gespann :klatsch:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Pudeljule
Riesen-Nase
Beiträge: 2475
Registriert: Sa Okt 16, 2010 8:20 pm

Re: Sissi's Campingmobil *g*

Beitrag von Pudeljule »

Das sind ja 2 Megateilchen! Die merkt sich jeder.damit kannst du aber nicht untertauchen :frech:
Bild

Ariz
Mini-Nase
Beiträge: 129
Registriert: Di Aug 31, 2010 8:36 am
Wohnort: Luxembourg
Kontaktdaten:

Re: Sissi's Campingmobil *g*

Beitrag von Ariz »

:wav: ein richtig tolles Gespann......da kann Sissi drin trohnen :klatsch:

Annette
Große-Nase
Beiträge: 1553
Registriert: Di Mai 03, 2005 8:28 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sissi's Campingmobil *g*

Beitrag von Annette »

Wir haben damals einen Schafzaun genommen = bringt aber nix
solch einen ( benutzen ihn nur noch im Garten um mal was abzusperren )
Bild
kl. Hunden gehen durch die gr. Maschen & gr. Hunden nur Stress & gebelle
für am Womo würde ich auch einen Balkonsichtschutz nehmen,
bei unserem ersten Wohnwagen haben wir einen einfachen Pavillon genommen
und da, die drei freien Seiten mit dem Sichtschutz zugemacht, geht super.
zudem haben die meisten Pavillon's auch noch Seitenteile die ihr ranmachen könntet
ich meine damit li. & re. anbringen und nach vorne offen lassen und da den Sichtschutz
anbringen.
lg. Annette mit Amon & Aco
Bild

Lialetta
Zwerg-Nase
Beiträge: 811
Registriert: Mo Apr 25, 2011 2:27 pm

Re: Sissi's Campingmobil *g*

Beitrag von Lialetta »

Freue mich sehr, dass euch unser Seniorengespann gefällt. Stimmt, untertauchen wird damit etwas schwierig. Aber ich glaube, als Fluchtfahrzeug für einen Banküberfall eignet sich Bernadette mit ihren 34 Rentner-PS ohnehin eher weniger, zumal wenn noch das Dickerchen hinten dranhängt. 8)

WOW, da sind ja viele interessante Zaun-Ideen dabei. Werde alles mal vergleichen und überlegen, was am besten passt. So ein Pavillon mit Sichtschutzseitenteilen wäre ja schon eine tolle Sache. :)

@Moni, welche DDR-Ausführung meinst Du denn? Habt ihr ein Dübener Ei?

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“