Polen

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Annette
Große-Nase
Beiträge: 1553
Registriert: Di Mai 03, 2005 8:28 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Polen

Beitrag von Annette »

unser Reiseziel ist dieses Jahr Polen
wir werden eine schöne Rundreise machen quer durch Polen mit dem Wohnmobil
Bild
lg. Annette mit Amon & Aco
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Polen

Beitrag von Moni »

Wow, da habt ihr ja ne weite Reise vor euch! Wünsch euch jetzt schon viel Spaß und bringt ja viele Bilder mit :wink: . Hab mal nen Film von einem großen Seengebiet dort gesehen, wunderschön die Landschaft :lol: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Polen

Beitrag von Christiane138 »

Pass schön auf euer Wohnmobil auf :frech: .
Ich hatte mal eine polnische Arbeitskollegin, die fuhr nie mit dem eigenen Auto in ihre Heimat :lol: .

Wir waren vor zwei Jahren in Polen - in Posznan. Hab da einen Cousin wohnen. Was mir in Polen extrem aufgefallen ist, ist die Unfreundlichkeit überall wo wir waren (Hotel, Restaurant, Einkaufscenter...).
Das war so extrem, dass ich zum Schluß auch keinem mehr "guten Tag" gesagt habe :lol: .
Ist mir in noch keinem anderen Land passiert. Bin gespannt, was du berichtest. Lag ja ggf. auch an der großen Stadt.
Wenn ihr eine Rundreise macht, dann kommt ihr vielleicht auch an netten Leuten vorbei :wink:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Polen

Beitrag von Judith »

Da wünsche ich Euch viel Spaß und bring uns viele Bilder mit :-)
LG
Judith und die Funpudel

Bild

banifan
Supernase
Beiträge: 3134
Registriert: Sa Aug 26, 2006 8:10 am
Wohnort: Nähe Rostock

Re: Polen

Beitrag von banifan »

Da werdet Ihr bestimmt tolle Gegenden sehen, aber als erstes dachte ich auch, paßt nur auf Eurer Wohnmobil auf.
Bild

Annette
Große-Nase
Beiträge: 1553
Registriert: Di Mai 03, 2005 8:28 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Polen

Beitrag von Annette »

Wir haben viele Freunde, die alle schon mit dem Womo da waren und ist nie was gewesen,
wir haben nie was negatives gehört.
Zudem ist Polen nicht so schlimm wie man immer hört,
da hätte ich eher bedenken nach Rumänien od. Bulgarien zufahren. :mrgreen:
lg. Annette mit Amon & Aco
Bild

Andrea01

Re: Polen

Beitrag von Andrea01 »

Wir haben als Kinder öfter Camping-Urlaub in Polen (Masuren) gemacht, war eine tolle Zeit und die Leute dort sehr nett.
Ich würde jeder Zeit wieder dahin Urlaub machen fahren.

Pudeljule
Riesen-Nase
Beiträge: 2475
Registriert: Sa Okt 16, 2010 8:20 pm

Re: Polen

Beitrag von Pudeljule »

Ich denke mal,es kommt darauf an,wo es hingehen soll.
Ich wohne ja direkt an der polnischen Grenze und da ist es wirklich
richtig schlimm mit dem klauen :keule:
Bild

Lockentier
Welpen-Nase
Beiträge: 50
Registriert: Mi Okt 05, 2011 8:39 am

Re: Polen

Beitrag von Lockentier »

ich war letztes Jahr auf einer Hundewanderung in Polen. Es war einer der schönsten Urlaube die ich hatte. Wir waren weit ab vom Schuß, sind durch viele kleine Dörfer gewandert und überall sind wir sehr herzlich aufgenommen worden, trotz Hunde. Alle waren sehr freundlich. Und erst das Essen, super lecker, immer frisch, reichlich und günstig. Viel Grün, viel Wasser, viel unberührte Natur. Es wird nicht mein letzter Urlaub dort gewesen sein.

Benutzeravatar
yago
Zwerg-Nase
Beiträge: 887
Registriert: Sa Jul 16, 2011 10:24 pm
Wohnort: Alsdorf nähe Aachen

Re: Polen

Beitrag von yago »

Anette - gib doch was von der geplannten Rute frei! :D
Ich würde auch Mazuren empfehlen. Die Seenplatte mit den Wäldern ist wunderschön.

Unangenehm können einem eventuell die Strassen werden - weil es dort nicht viele gute Autobahnen/Schnellstrassen gibt und das Überholen oft nötig ist. Aufpassen: Leute dort überholen oft obwohl es nicht geht (so genannt "auf den dritten") - man muss halt auf den Seitenstreiffen ausweichen und die Seitenstreiffen sind nicht immer eben. Also einfach ruhig und aufmerksam fahren - mit einem Wohnmobil ist man weniger wendig.
:streichel:

Mit der Freundlichkeit in Läden/Geschäften wird mit Jahren immer besser - wo es Privatbesitzt ist, kümmern sich die Besitzer mehr um die Kunden halt. Aber in den Erholungsgebieten die von Tourismus leben wird frustierte und unfreundliche Bedienung eher selten der Fall sein. Die Preise fürs gute Essen sind dafür recht freundlich für deutsche Geldbörsen. :mrgreen:

Diebstahl : ja, das kann passieren. Ich als Polin kann es nicht leugnen, dass ich selber auch immer aufpassen musste ob zB Wechselgeld stimmt, ob mein Fahrrad angeschloßen ist, dass ich mein Handy nicht mitten in der Stadt präsentiere und im Bus mein Rücksack vorne in Sicherheit halte. Einfach lieber aufpassen als was unnötig riskieren. Autodiebstahl ist auch eine Realität und man wird als Deutsche auf jeden Fall zum besonderen Ziel. Also halt gesichert parken und nicht stoppen wenn zB vom anderem Auto Leute zuwinken als ob mir eurem Wagen was nicht in Ordnung wäre. :wink:

Als Beispiel: wenn ich hier in DE an der Kasse meine Geldbörse vergesse, habe ich sehr gute Chancen sie dort wieder vorzufinden. In Polen kann man schon den Engeln danken, wenn das passiert. Ein unehrlicher Mensch wird immer irgendwo dabei sein um das auszunutzen halt.

Das gute in Polen ist Gastfreundlichekeit und Geseligkeit. Wenn schon Mal nette Leute, dann echt tiefsinnig liebenswert. Davon habe ich zB wieder hier wenige getroffen, wo die Bekanntschaft schon die Seele berührt. Es wird dann gerne was zusammen unternommen und beim Tee und Kuchen geredet und gespaßt. Alkohol spielt auch nicht in jedem Kreis eine Rolle. Ich trinke zB gar kein Alkohol. :wink: Aber ich bin ja sowieso eine merkwürdige Polin, meinen viele Deutsche. :lol:

I wäre echt interessiert wo ihr durchfahren wollt. :D

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Polen

Beitrag von Bupja »

yago hat geschrieben: Aber ich bin ja sowieso eine merkwürdige Polin, meinen viele Deutsche. :lol:
Weil Du nicht klaust? :frech: :frech:

Aber mal im Ernst, dafür, dass Deutsch nicht Deine Muttersprache ist, schreibst Du wirklich sehr gut, wollte ich Dir mal sagen. Ich wär froh, mein Französisch wäre so gut..

Benutzeravatar
yago
Zwerg-Nase
Beiträge: 887
Registriert: Sa Jul 16, 2011 10:24 pm
Wohnort: Alsdorf nähe Aachen

Re: Polen

Beitrag von yago »

Danke sehr. Schreiben geht einfacher als sprechen - ist doch klar. :mrgreen: Ich lebe hier schon 11 Jahre. Habe aber direkt nach Ankunft Intensivkurse gremacht - ohne Sprache geht gar nichts. 8)

Nö - kann keine Polin sein, weil ich kein Alkohol trinke. :lol: (Gut - ich mag manchmal diese Alkopops sippen). Aber ich denke noch ein paar Dinge die man von sich selber so nicht schreibt, nur sie eher (mit freude) hört. :D (Na und natürlich klaue ich nicht und mag kein Verbrechen egal wie klein.)

Annette
Große-Nase
Beiträge: 1553
Registriert: Di Mai 03, 2005 8:28 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Polen

Beitrag von Annette »

@ " I wäre echt interessiert wo ihr durchfahren wollt."

laß dich überraschen :mrgreen:
ich werde viele Bilder mitbringen ..............versprochen ,
lg. Annette mit Amon & Aco
Bild

olzheim
Kleine-Nase
Beiträge: 1407
Registriert: Mo Mai 22, 2006 7:58 pm
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Polen

Beitrag von olzheim »

Liebe Anette

Bild

schönes Wetter und eine gute Fahrt, ja bring uns bitte viele Bilder mit, hoffe das wetter macht mit, bei uns zur Zeit an der Nordsee regnet es und regnet es und starker Wind, aber morgen soll es wieder besser werden. Erholt euch gut.

Annette
Große-Nase
Beiträge: 1553
Registriert: Di Mai 03, 2005 8:28 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Polen

Beitrag von Annette »

Danke Geli
wir werden erstmal Freunde besuchen und dann quer bet fahren, mal hier mal da so wie es uns gefällt
und wir werden bestimmt viel spaß haben
und Bilder jede menge ist mein zweites Hobby :mrgreen:
lg. Annette mit Amon & Aco
Bild

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“