Pudeltreffen in Norddeich oder auf Norderney?

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Pudeltreffen in Norddeich oder auf Norderney?

Beitrag von nase »

falla hat geschrieben:dann bring bitte was kleines mit, damit falla zwischen den grosspudeln nicht untergeht :D
Wir sind doch alle dabei, da passen wir schon auf!
LG, Birgit, Kalle und Pedro

Benutzeravatar
Moor-Pudel
Zwerg-Nase
Beiträge: 804
Registriert: So Nov 19, 2006 5:36 pm
Wohnort: Wesermarsch

Re: Pudeltreffen in Norddeich oder auf Norderney?

Beitrag von Moor-Pudel »

Hab mir mal den Tidenkalender angesehen. Anfang der Woche ist die Chance am größten, nachmittags auch mal Wasser zu sehen.
@ Christiane
... geht mir nämlich auch so, dass immer wenn wird an die Nordsee fahren, ist kein Wasser da... :shock:
Herzliche Grüße von Antje
mit Enneah, meinem Sternchen im Herzen Kadera und Antaris

Bild

falla
Zwerg-Nase
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 04, 2012 8:47 am
Wohnort: Rödinghausen-Falla/Zp *9/12

Re: Pudeltreffen in Norddeich oder auf Norderney?

Beitrag von falla »

da hat man auf der insel keine probleme mit. man geht einfach auf die westseite, da ist immer wasser :D
BildBild

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Pudeltreffen in Norddeich oder auf Norderney?

Beitrag von Christiane138 »

Mit ist das Wasser nicht so wichtig :P .

Wie sieht es denn jetzt mit dem Termin aus??
Nase, weißt du schon wie deine Termine in der Woche sind??

Und ab 14 Uhr wegen Moorpudel.

Fasse ich also schon mal zusammen - am besten Montag oder Dienstag ab 14 Uhr :roll: .
Oder liege ich da falsch????
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

falla
Zwerg-Nase
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 04, 2012 8:47 am
Wohnort: Rödinghausen-Falla/Zp *9/12

Re: Pudeltreffen in Norddeich oder auf Norderney?

Beitrag von falla »

dann kann ich die 13:15 fähre nehmen. die letzte zurück geht um 18:15 uhr. tag ist mir egal
BildBild

nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Pudeltreffen in Norddeich oder auf Norderney?

Beitrag von nase »

Hallo,
leider bin ich immer noch nicht schlauer, es ist nach wie vor alles unklar. Ich melde mich aber, sobald ich Genaueres weiß.
LG, Birgit, Kalle und Pedro

falla
Zwerg-Nase
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 04, 2012 8:47 am
Wohnort: Rödinghausen-Falla/Zp *9/12

Re: Pudeltreffen in Norddeich oder auf Norderney?

Beitrag von falla »

sind ja auch noch 4 wochen :D
BildBild

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Pudeltreffen in Norddeich oder auf Norderney?

Beitrag von Christiane138 »

Guten Morgen,

tja, ich hab gerade mal nachgeschaut und nachgerechnet.
Der eine oder andere hat es vielleicht schon im anderen Thread gelesen, wir haben Giardien :( .

Wenn wir jetzt die Kur mit den Tabletten machen - mit einer Woche Pause dazwischen, sind wir direkt im Urlaub noch bevor wir die Stuhl-Sammelprobe nehmen können und
zum Tierarzt bringen.
Das heißt, wir wissen dann nicht, ob die Tabletten die Giardien besiegt haben.

Ich denke, dann wollt ihr uns wohl eher nicht treffen :| . Schade, ich hatte mich wirklich total gefreut :( ...
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Pudeltreffen in Norddeich oder auf Norderney?

Beitrag von nase »

Oh, das ist aber schade! :(
Wann müsst ihr denn die Probe abgeben? Könnte man das nicht eventuell bei einem Tierarzt hier machen oder dauert die Auswertung länger?
Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.
LG, Birgit, Kalle und Pedro

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Pudeltreffen in Norddeich oder auf Norderney?

Beitrag von Christiane138 »

:( Ich frage meine Tierärztin noch mal, wenn ich am Montag da bin :roll: .
Er nimmt die Tabletten halt irgendwie bis direkt zu dem Sonntag, wo wir fahren.
Ich weiß nicht genau, wann dann die Probe genommen wird, die wird aber über drei Tage gesammelt :roll: ...

Aber zur Not kommen wir mit Sicherheit im April/Mai wieder nach Greetsiel :) .
Aber traurig bin ich trotzdem jetzt schon ein bisschen :(
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Pudeltreffen in Norddeich oder auf Norderney?

Beitrag von JohnnyP »

Meine TA meinte mal, dass man Giardien gar nicht mehr bekämpft bekäme, da Studien an wahllos gesammelten Hundehaufen in Gassi Gebieten eine vielzahl "infizierter Haufen" aufbringt. Nur mal so als kleine Entwarnung. Ich drücke die Daumen, dass die Biester schnell im Griff sind.

Ragazza
Welpen-Nase
Beiträge: 96
Registriert: Mo Nov 19, 2012 7:39 pm

Re: Pudeltreffen in Norddeich oder auf Norderney?

Beitrag von Ragazza »

. . . halte ich für ein Gerücht!!! Ich bringe zweimal im Jahr von meinen Mädels Stuhlproben zum TA und lasse sie auf alle nur möglichen Darmparasiten hin untersuchen. Bisher GsD mit einem negativen Ergebnis. Allerdings waren bisher alle Hunde, die ich von außerhalb dazu erworben habe, mit Giarien infiziert. Dann gibt es 11 Tage lang eine Kur mit Metronidazol - zwei bis dreimal danach Kotprobe abgeben und gut ist. Natürlich kann es in Ballungsgebieten schon vorkommen, dass sich dort Giardien finden - gibt es hier im Urlaubergebiet auch. Aber wer von uns Kenntnis davon hat, meidet diese Gebiete.

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Pudeltreffen in Norddeich oder auf Norderney?

Beitrag von Christiane138 »

JohnnyP hat geschrieben:Meine TA meinte mal, dass man Giardien gar nicht mehr bekämpft bekäme, da Studien an wahllos gesammelten Hundehaufen in Gassi Gebieten eine vielzahl "infizierter Haufen" aufbringt. Nur mal so als kleine Entwarnung. Ich drücke die Daumen, dass die Biester schnell im Griff sind.
Da stimme ich dir zu :) . Hab die letzten zwei Tage soviel über Giardien gelesen, dass ich mir auch sicher bin, dass sie überall sind mittlerweile.
Das es Hunde gibt, die eine bessere Immunabwehr haben und sie deswegen nicht bekommen. 10 % der Hunde sollen infiziert sein und davon wieder 75 % unter einem Jahr alt sein - was ja auch wieder "Sinn" macht, weil bei den jungen Hunden das Immunsystem noch nicht so gut ist.

Bei Knicka kommt erschwerend seine Futterallergie hinzu, die sein Immunsystem schwächt und das er halt als Welpe schon einmal Giardien hatte :( . Vor zwei Monaten war er ja noch "negativ" gestestet und direkt nach dem Befall damals auch.

Gestern habe ich erfahren, dass Knickas Züchterin wohl den aktuellen Welpen Panacur gegeben hat - damals als Knicka den Befall hatte, hatte sie dann auch Hunde, die befallen waren in ihrer Zucht.
Sie hat nicht zugegeben, dass die Welpen wieder Giardien hatten - aber prophylaktisch gibt man so jungen Tieren doch wohl kein Panacur, wenn man verantwortungsvoll ist :roll: .
Mir stellt sich eh die Frage, warum man nicht vorher einen Test macht, wenn man seine Hündin decken lässt :roll: . Vor allen Dingen, wenn schon Giardien-Befall da war :roll: :roll: :roll: ...
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

falla
Zwerg-Nase
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 04, 2012 8:47 am
Wohnort: Rödinghausen-Falla/Zp *9/12

Re: Pudeltreffen in Norddeich oder auf Norderney?

Beitrag von falla »

Christiane138 hat geschrieben:Guten Morgen,

tja, ich hab gerade mal nachgeschaut und nachgerechnet.
Der eine oder andere hat es vielleicht schon im anderen Thread gelesen, wir haben Giardien :( .

Wenn wir jetzt die Kur mit den Tabletten machen - mit einer Woche Pause dazwischen, sind wir direkt im Urlaub noch bevor wir die Stuhl-Sammelprobe nehmen können und
zum Tierarzt bringen.
Das heißt, wir wissen dann nicht, ob die Tabletten die Giardien besiegt haben.

Ich denke, dann wollt ihr uns wohl eher nicht treffen :| . Schade, ich hatte mich wirklich total gefreut :( ...


also, ich habe damit kein problem. ich möchte nicht wissen was falla so aufnimmt: unmengen kaninchen hier, pferdestall und ein haufen fremder hunde von den urlaubern. bei euch weiss ich ja dann was es sein könnte, falls ( was ich nicht glaube) sie sich anstecken sollte :) .
BildBild

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Pudeltreffen in Norddeich oder auf Norderney?

Beitrag von Christiane138 »

Na, dann schlag doch einfach einen Termin vor - wie gesagt, ich kann von Montag bis Freitag.
Und vielleicht "traut" sich ja noch einer.

Also Knicka ist super gut drauf im Moment. Sein Kot ist seit Tagen absolut korrekt und nächste Woche bekommt er auch noch mal eine Kur mit Tabletten - die dürften wohl alles abtöten, was ggf. noch lebt :roll: .
Nur für den Test reicht es halt vorher nicht mehr...

Und unsere Katzen hat er auch nicht angesteckt - und da lebt er ja echt eng mit zusammen und sein Kumpel Meffi (unser Kater) war ja sogar noch geschwächt, weil er Diabetes hat (am Dienstag er festgestellt)...

Ich würd mich also freuen, wenn noch mehr dazu kommen. Kann es aber auch gut verstehen, wenn ihr nicht mögt.

Für uns ist es im Moment auch so, dass man bei jedem den man trifft (und den man in den letzten zwei/drei Monaten bereits getroffen hat) darüber nachdenkt, ob er Knicka wohl angesteckt hat.
Denn irgendwoher muss er es ja auch haben.
Aber vermutlich wohl von irgendeinem Hundehaufen :? ...
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“