Jugendherberge mit Hund

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Antworten
nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Jugendherberge mit Hund

Beitrag von nase »

Hallo,
wir planen immer noch wie die Wilden unseren Sommerurlaub. Wir wollen ans Wasser und müssen sowohl unsere Jungs (8 und 10 Jahre alt) als auch den Hund mitnehmen. Unseren Kindern ist jedes Jahr Skandinavien mittlerweile leider zu langweilig, die brauchen action.
Jetzt habe ich gelesen, dass immer mehr Jugendherbergen auch die Unterbringung von Hunden erlauben.
In Frage kämen für uns die Jugendherbergen Barth, Born, Beckerwitz und Ueckermünde, alle in Meck.-Pomm.
Hat das jemand von euch schon mal ausprobiert?
Ich bin wie immer für jeden Tipp dankbar!
LG, Birgit, Kalle und Pedro

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Jugendherberge mit Hund

Beitrag von Moni »

Wir wären fast mal mit Miro zu einem Familiengroßtreffen in ner JuHe gegangen, allerdings hatten ein paar so Angst, dass wir dann doch vorher ausgeladen wurden :mrgreen: .Meine Bedenken sind folgende:Du darfst höchstwahrscheinlich den Hund nicht mit in den Speisesaal nehmen. Es ist relativ laut und unruhig in so ner JuHe während der Ferien oder wenn Gruppen untergebracht sind, das mag nicht jeder Hund und es gibt doch immer auch Kinder und Erwachsene die Panik kriegen, wenn da plötzlich in de JuHe ein Hund vor ihnen auftaucht. Mit Miro könnt ich das nicht machen- immer anleinen, immer irgendwas zum lauschen und melden, alleine im Zimmer während des Essens,.... aber das hängt vom Hund und dem Rest ab, musst du selbst entscheiden mir sind da zelten und Ferienwohnungen lieber :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Jugendherberge mit Hund

Beitrag von anthello »

Wir waren mit Othello schon häufiger in Jugendherbergen und haben durchweg gute Erfahrungen gemacht. Allerdings bleibt er auch problemlos allein (in den Speisesaal durfte er tatsächlich nicht mit) und lässt sich auch von Lärm und Trubel auf den Fluren nicht verrückt machen (da ist er wahrscheinlich durch meinen Dienst im Kinderheim abgehärtet :mrgreen: ). Und Kinder finden den Lockenbären (fast) immer süüüüüüüüüüüß :mrgreen:
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Jugendherberge mit Hund

Beitrag von nase »

Hallo,
ich bin ja aus Jugendherbergen auch reichlich Kummer gewöhnt, daher habe ich mich heute mal erkundigt, wie das so läuft für Familien. Zumindest in Born gibt es in den Sommerferien nur Familien und keine Schulklassen. Dort gibt es kleine Bungalows mit abgezäuntem Gärtchen für Hunde, aber wie ich heute erfahren habe, sind die für unsere Ferien schon ausgebucht.
Unsere Kinder haben uns aber heute erklärt, dass wir zwar unglaublich langweilig sind im Urlaub, sie aber mit fremden Kindern auf keinen Fall reden geschweige denn spielen wollen. Also sollen wir bitte wieder ein Häuschen mieten, am liebsten mit Swimming Pool, Tischtennis und Riesentrampolin, aber auf alle Fälle für uns allein.
Jetzt sind wir also genauso klug wie vorher, und suchen weiter.....
LG, Birgit, Kalle und Pedro

dagmarjung
Mini-Nase
Beiträge: 225
Registriert: Di Jul 07, 2009 3:08 pm

Re: Jugendherberge mit Hund

Beitrag von dagmarjung »

nase hat geschrieben:
Also sollen wir bitte wieder ein Häuschen mieten, am liebsten mit Swimming Pool, Tischtennis und Riesentrampolin, aber auf alle Fälle für uns allein.
Na, bei so bescheidenen Ansprüchen wird sich doch bestimmt was finden... :mrgreen:

Dagmar & Cara

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“