Sparky im Schwarzwaldurlaub

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Benutzeravatar
Püppi0211
Mini-Nase
Beiträge: 479
Registriert: Di Apr 17, 2012 7:50 pm
Wohnort: Jena

Sparky im Schwarzwaldurlaub

Beitrag von Püppi0211 »

Seit Mittwoch sind wir im Schwarzwald anzutreffen und Sparky ist natürlich wie immer mit dabei. Genauer gesagt in Titisee - dort sind wir auf einen wunderschönen Campingplatz direkt am See untergekommen. Wir waren jeden Tag wandern und haben uns schon sehr viel angesehen. Feldberg, Hochfirst, Rheinfall und heute die Wutachschlucht standen auf unserem Programm. Die Wanderung durch die Wutachschlucht immer entlang der Wutach, ist Ideal bei so warmen Wetter und richtig was für Wasserratten !!! :wav: :wav:

Sparky war es jedoch zu kalt er ging nur mal kurz mit den Pfötchen plantschen - die 30 grad Marke, und das heißt bei ihn Badewetter, hatten wir heut nicht geknackt. :)

Morgen führt uns unsere Reise weiter nach Emmendingen wo am WE,auf einen befreundeten Hundeplatz ein großes Agility Turnier stattfindet wo wir teilnehmen werden.
Letztes WE in Titisee - Neustadt zum Turnier hatten wir erfolgreich mit zwei DIS abgeschlossen - schließlich sind wir ja zum Urlaub und nicht zum Sport hier. :wav: :wav:
Die Turniere laufen wir hier nur zum Spaß, uns geht es hauptsächlich darum die ganzen netten Leute wieder zutreffen und Spaß zu haben.

Sparky gefällt es hier auf alle Fälle richtig gut und das ist die Hauptsache :klatsch: :klatsch: ........

........ Hier eine kleine Bilderflut zum anschauen, für die ganzen Bilderfan's unter euch!!!! :wav: :wav: :wav:

Der Rheinfall
Bild
Blick vom Hochfirst über den Titisee
Bild
Die Lothenbachklamm, unser Weg zur Wutachschlucht
Bild
Wir zwei in der Wutchschlucht mit Blick auf die Wutach
Bild
Blick auf den Titisee von der Promenade
Bild
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Sparky im Schwarzwaldurlaub

Beitrag von Moni »

:wav: Oh wie schön! Ich liebe den Schwarzwald, da waren wir als Kinder immer :lol: :lol: .
Ich hoffe wir kriegen noch viel mehr so schöne Bilder! :lol: :lol: :lol:
Und euch einen schönen, erholsamen und fröhlichen Urlaub und natürlich auch viel Spaß beim Agi :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Sparky im Schwarzwaldurlaub

Beitrag von natze76 »

Hallo Püppi0211,
vielen Dank für die schönen Bilder. Das ist von uns eine tolle Idee für einen Ausflug. Vielleicht hast du ja noch ein paar schöne Fotos, die du hier einstellen kannst. Ich würde mich jedenfalls darüber freuen :D .

Viele liebe Grüße
natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Sparky im Schwarzwaldurlaub

Beitrag von Phoebe »

Oh schick :D ... n dann erholt euch weiter gut :wav: :wav: :wav:
Bild

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Sparky im Schwarzwaldurlaub

Beitrag von bazie »

...wenn ich die Bilder sehe, kommen in mir immer Kindheitserinnerungen hoch. Ich habe dort jahrelang Urlaub gemacht...da ist es soooo schön...
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

banifan
Supernase
Beiträge: 3134
Registriert: Sa Aug 26, 2006 8:10 am
Wohnort: Nähe Rostock

Re: Sparky im Schwarzwaldurlaub

Beitrag von banifan »

Das sind schöne Bilder. Die Gegend ist ja herrlich. Im Schwarzwald waren wir noch nie, aber das ist auch mächtig weit von uns aus.
Bild

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Sparky im Schwarzwaldurlaub

Beitrag von anthello »

Schöööööööööne Bilder :wav: ! Wir sind letztes Jahr auch durch die Wutachschlucht gewandert :lol: ! Und im September geht es wieder nach Freiburg :wav: . Schade, dass ihr dann schon weg seid :(
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Pudeltina

Re: Sparky im Schwarzwaldurlaub

Beitrag von Pudeltina »

Ich bin noch nie im Schwarzwald gewesen, bin aber von deinen schönen Aufnahmen auch sehr beeindruckt! Glaube, ich muss mal anfangen, mehr Urlaub in Deutschland zu machen. :D

Benutzeravatar
Stoffel
Einsteiger-Nase
Beiträge: 37
Registriert: Mi Apr 11, 2012 4:36 pm

Re: Sparky im Schwarzwaldurlaub

Beitrag von Stoffel »

Huhu Simönchen,

schön euch mal wieder zu sehen. Ich habe schon Entzug. Aber du hättest mir ruhig noch mehr Bilder von dir und SparkSpark zeigen können. :mrgreen: Ronald und die anderen darfste mir aber auch gern zeigen.
Dann stell ich meinen Lappi mit euren Bildern im Garten neben mich, wenn ich Slalom üb und fühl mich fast wie beim Training. :wav:

Aber schön habt ihr's.
Was hat Sparky da eigentlich für ein scharfes Geschirr an? :mrgreen:

Habt noch viel Spaß und kommt gesund, munter und gut gelaunt wie immer wieder hier an. :streichel:

LG (auch an alle Begleitpersonen)
Anja, Bert und euer Lieblingstabs.
Life is merrier with a terrier.

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33236
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Sparky im Schwarzwaldurlaub

Beitrag von Andy »

Klasse Bilder! Da möchte ich auch mal hin...tolle Landschaftsaufnahmen!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Püppi0211
Mini-Nase
Beiträge: 479
Registriert: Di Apr 17, 2012 7:50 pm
Wohnort: Jena

Re: Sparky im Schwarzwaldurlaub

Beitrag von Püppi0211 »

Stoffel hat geschrieben: Was hat Sparky da eigentlich für ein scharfes Geschirr an? :mrgreen:

Ein Ruffwear Geschirr " auch Handtaschengeschirr" genannt. Er hatte es Proforma an, da wir uns von einem Klamm etwas mehr erhofft hatten. In unserem letzten Bergdesgarden Urlaub sind wir so einige Klamms und Steige gelaufen dafür hatten wir es eigentlich gekauft,dort war es eine echte Hilfe und ne nette Sache. man kann ihn darin mal schnell am Tragegriff anpacken oder mit Karabinern in gefährlichen Situationen sichern. er hängt da quasi richtig fest drin wie die rettungshunde die vom Flugzeug abgeseilt werden - oder du Nutz es als hundehandtasche. :frech: , natürlich nicht über längere zeit!!! :D

Es folgen noch mehr Bilder, der Urlaub ist ja noch nicht vorbei und die Internet Verbindung jetzt in Emmendingen um einiges besser. :wav:
Bild

Benutzeravatar
Püppi0211
Mini-Nase
Beiträge: 479
Registriert: Di Apr 17, 2012 7:50 pm
Wohnort: Jena

Re: Sparky im Schwarzwaldurlaub

Beitrag von Püppi0211 »

Nun will ich euch noch ein paar Bilder zukommen lassen und berichten was wir weiter so erlebt haben.

Zu Anfang erst einmal was für alle Thüringer zum schmunzeln.....
Bild
.... was bitte soll das sein, wir haben uns da natürlich nicht daran versucht !!!! :frech:

Am Dienstag waren wir in Triberg und haben die Triberger Wasserfälle besucht. Ein Wasserfall in 7 Etappen wo man bequem in verschiedenen Ebenen über Brücken entlang laufen kann.
Bild

Bild

Heute sind wir auf die Hochburg in Emmendingen gewandert. Bei diesem strahlend blauen Himmel war es natürlich ein echtes Erlebnis die Burg zu besichtigen und Foto´s zu knipsen :wav: .
Der Wanderweg hinwärts verläuft meist an zahlreichen Weinbergen und Obstplantagen entlang.
Bild
Der kleine Burgwächter :D
Bild

Bild
Hier mal so ziemlich die ganze Burganlage , leider war sie zu groß um ein Foto von allem zu machen....
Bild
.... nach solch einer langer Besichtigung wo es so viel zu schnüffeln ( Mäuschen´s gibt es in diesen alten Gemäuern sicher zu genüge :roll: ) und sehen gab, folgt erst einmal eine wohlverdiente Pause. Schließlich steht der Rückweg Richtung Hupla noch bevor.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Sparky im Schwarzwaldurlaub

Beitrag von Moni »

Oh toll, neue Bilder!!! :wav:
Die Triberger Wasserfälle sind ja auch Klasse! :lol: :lol: :lol:
Hach, will da auch mal wieder hin :wink: .
Leider kann man nicht immer nur Urlaub machen- also genießt euren noch ganz arg und versorg uns weiter brav mit so tollen Bildern :lol: :lol: :lol: .
Vielen Dank! :wink:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Stoffel
Einsteiger-Nase
Beiträge: 37
Registriert: Mi Apr 11, 2012 4:36 pm

Re: Sparky im Schwarzwaldurlaub

Beitrag von Stoffel »

Bei uns gab's gestern übrigens Rostwürste - die echten. :frech:
Der Preis, mit Brot :bekloppt: und dann im Paar :lol: , schade, dass ihr es nicht probiert habt. Hätte mich interessiert. :lol:

Die Burg sieht toll aus. Und Sparky mit Ronald ja sowieso. Urlaub ist schon toll.
Wir müssen ja noch warten. Aber dafür habe ich gestern mit Henri, Tabs und Cuno im Garten gezeltet. :mrgreen:

Ich will aber auch gern noch mehr Fotos.

Was macht ihr denn nach den Wanderungen noch auf dem Hundeplatz?
Life is merrier with a terrier.

Benutzeravatar
Püppi0211
Mini-Nase
Beiträge: 479
Registriert: Di Apr 17, 2012 7:50 pm
Wohnort: Jena

Re: Sparky im Schwarzwaldurlaub

Beitrag von Püppi0211 »

Stoffel hat geschrieben:Bei uns gab's gestern übrigens Rostwürste - die echten. :frech:
Der Preis, mit Brot :bekloppt: und dann im Paar :lol: , schade, dass ihr es nicht probiert habt. Hätte mich interessiert. :lol:

Die Burg sieht toll aus. Und Sparky mit Ronald ja sowieso. Urlaub ist schon toll.
Wir müssen ja noch warten. Aber dafür habe ich gestern mit Henri, Tabs und Cuno im Garten gezeltet. :mrgreen:

Ich will aber auch gern noch mehr Fotos.

Was macht ihr denn nach den Wanderungen noch auf dem Hundeplatz?
nach dem Wandern, wir sind ja meist Mittag zurück - ich muss ihn ja für das WE etwas ausruhen lassen. :streichel:
Bereiten wir alles für das bevorstehende WE vor. Bäume verschneiden, Pacour abstecken, Strom verlegen und alles was dazu gehört. ich lass mich da mal überraschen was auf uns zu kommt. Bei einem Starterfeld von 400. Bei Sparky allein in der Klasse sind es schon 53, bei uns in der Region auf einem normalen Tunier sind es mittlerweile um die 15.

mal schauen Was an Foto's noch geknipst wird.... Das WE rückt ja immer näher und damit auch die Aufgaben.
Bild

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“