2 Wochen Ramberg mit Ian & Hazel

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Birthe
Zwerg-Nase
Beiträge: 991
Registriert: Do Aug 12, 2010 10:45 pm
Wohnort: Rheinland

2 Wochen Ramberg mit Ian & Hazel

Beitrag von Birthe »

Ab dem 28. April sind wir mit unseren beiden Pü´s für 14 Tage in einem Ferienhaus im Pfälzer Wald, und zwar in Ramberg. Ich glaube, daß liegt irgendwo im nirgendwo, Speyer ist wohl nicht allzu weit entfernt. Wenn irgendjemand aus dem Pfälzer Wald kommt und ein paar Ausflugstipps für uns hat, nur her damit. Wir freuen uns jedenfalls schon sehr darauf! Das Klima ist wohl auch etwas milder als bei uns im Westerwald :lol:
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33228
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: 2 Wochen Ramberg mit Ian & Hazel

Beitrag von Andy »

Oh wie schön!! Ich wünsche euch einen schönen Urlaub!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Pudeljule
Riesen-Nase
Beiträge: 2475
Registriert: Sa Okt 16, 2010 8:20 pm

Re: 2 Wochen Ramberg mit Ian & Hazel

Beitrag von Pudeljule »

Tipps kann ich keine geben,aber einen schönen erholsamen
Urlaub bei Sonnenschein für 2- und 4-Beiner,den kann ich euch wünschen :D
Bild

Benutzeravatar
theo
Kleine-Nase
Beiträge: 1210
Registriert: Fr Aug 14, 2009 7:54 pm
Wohnort: bei Karlsruhe

Re: 2 Wochen Ramberg mit Ian & Hazel

Beitrag von theo »

Ramberg liegt zwischen Pirmasens und Landau bei Annweiler am Triefels.
eine super tollte Gegend. Wenn du über den Berg läufst bist du bei meinen Eltern. :mrgreen:
Was habt ihr vor, wollt ihr wandern, was für Touren. wollt ihr Felsen, Burgen sehen?
um Rambeg gibt es schon mal 3 Hütten zum einkehren und 2 Burgen.
empfehlen kann ich das Dahnerfelsenland. dort gibt es einen Felsenpfad. und auch den Schusterpfad um Hauenstein finde ich super.lauter tolle Felsen.
ach ja im Hauenstein gibt es eine Schuhstrasse, dort gibt es ganz viele Schuhe(natürlich zum kaufen :mrgreen: ) und auch ein Schuhmuseum.
ich beneide dich um die zwei Wochen Uralub. viel Spaß.
Bild
Viele liebe Grüße von Heike und Theo

Birthe
Zwerg-Nase
Beiträge: 991
Registriert: Do Aug 12, 2010 10:45 pm
Wohnort: Rheinland

Re: 2 Wochen Ramberg mit Ian & Hazel

Beitrag von Birthe »

Danke für die Tipps, Felsenpfad hört sich ja schonmal gut an. Klar sind wir vor allem zum Wandern dort, allein schon wegen der Hunde, die haben sich auch mal wieder einen schönen Urlaub verdient. Wir müssen uns auf jeden Fall noch eine Wanderkarte besorgen wo auch die Burgen drauf sind, die wollen wir auch besuchen. Deine Eltern wollen wir dann lieber nicht überfallen :mrgreen: ...
Eine Schuhstrasse wäre interessant für Hazel, das Schuhmonster, für mich weniger, Schuhe kaufen ist für mich (wohl eher untypisch) ein lästiges Übel.
Wir hoffen natürlich auch, daß das Haus mit Garten wieder so schön ist wie unsere anderen Ferienhäuser in Holland und in Bayern. Wir bringen euch Foddos mit!
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara

A.madeo
Welpen-Nase
Beiträge: 70
Registriert: Mo Dez 12, 2011 3:07 pm
Wohnort: In der schöne Pfalz

Re: 2 Wochen Ramberg mit Ian & Hazel

Beitrag von A.madeo »

Was ich auch empfehlen kann, ist eine Wanderung am Rande des Pfälzer Waldes zur Rheinebene hin (z.B. Bereich Neustadt, St.Martin etc.). Ich persönlich mag den Mix aus Wald und Weinbergen sehr. Besuchen kann man dort die Rietburg, die Madenburg, evtl. Hambacher Schloß. Was sich auch anbietet, ein Ausflug zum unteren Ende der Weinstraße nach Schweigen-Rechtenbach ans dortige Weintor, und von da aus bietet sich dann ein Abstecher nach Frankreich an zum Käse, Baguette, Bon Maman Marmelade und Sirup kaufen (das ist ja quasi schon der nächste Ort, z.B. Wissembourg, sehr netter Innenstadtbereich). Da aber Personalausweis (Menschen) und Impfpaß (Hund) nicht vergessen.
Und Dahner Felsenland (Wasgau) wurde ja bereits genannt, da ist es unbeschreiblich schön (ich wohne jetzt seit 7 Jahren da und entdecke immer noch neue Ziele).
Wenn du noch bestimmte Tipps brauchst, ich helfe gerne, wenn ich kann.
Das ist kein Hund, das ist ein PUDEL!!!

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: 2 Wochen Ramberg mit Ian & Hazel

Beitrag von Moni »

Oh toll, da ist es super schön. Musst mal googlen da gibt es auch einen Baumwipfelpfad- allerdings vielleicht nicht so optimal für Wauzis. Und etwas tiefer liegt die Burg Berwartstein, die ist einfach nur genial. Darfst du sogar mit Hunden besichtigen, die Führung ist einfach super und das Essen nicht nur optisch ein Erlebnis sonder auch ein richtiger Gaumenschmaus :wink: . Falls ihr noch Interesse an Bunkersystemen aus den letzten Weltkriegen habt, so könnt ihr die in Lembach/Elsass besichtigen. Und Burgen gibt es in der Ecke wie Sand am Meer :lol: . Mit einem guten Hundegeschirr kann man auch alles laufen, aber zur Not sind deine ja auch tragbar. Die französischen Burgen sind nicht ganz so gut abgesichert wie die Deutschen und manchmal hatte ich schon Sorge, mein Großer könnte die Panik kriegen und an einer ungesicherten Treppe oder Mauer abrutschen. Und vergiss den Foto nicht, die roten Sandsteinfelsen sind einfach ein Traum- wir hatten auf der Rückfahrt alle Taschen gefüllt :mrgreen: . Wünsch dir viel Spaß!!!
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Birthe
Zwerg-Nase
Beiträge: 991
Registriert: Do Aug 12, 2010 10:45 pm
Wohnort: Rheinland

Re: 2 Wochen Ramberg mit Ian & Hazel

Beitrag von Birthe »

Danke, ihr Lieben, ich sehe schon, wir werden eine Menge zu entdecken haben, und langweilig wird´s sicher nicht. Es muß nur noch ein bißchen WÄRMER werden, Frühling eben.
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara

Emma123
Einsteiger-Nase
Beiträge: 49
Registriert: Sa Mär 17, 2012 9:55 am

Re: 2 Wochen Ramberg mit Ian & Hazel

Beitrag von Emma123 »

Auch wir wünschen einen schönen Urlaub. Wir waren über Ostern spontan an der Ostsee. Urlaub mit Pudel ist klasse 8)

Birthe
Zwerg-Nase
Beiträge: 991
Registriert: Do Aug 12, 2010 10:45 pm
Wohnort: Rheinland

Re: 2 Wochen Ramberg mit Ian & Hazel

Beitrag von Birthe »

Wir melden uns zurück aus dem Urlaub in der Südpfalz, es war einfach nur schööööön! Leider habe ich nur wenige Fotos gemacht, da ich außerdem noch die Videokamera dabei hatte. Die Spaziergänge durch die Weinberge war für uns und die Hunde ein tolles Erlebnis, und das Wetter hat auch gepaßt. Auch haben wir Herrn Georg Walther und seinen Dorian Gray´s Kennel in Offenbach an der Queich besucht, war ja grad in der Nähe. Hazel hat einen neuen Haarschnitt verpaßt gekriegt...sie sieht jetzt viiieeeel eleganter aus :wav: . Aber dazu an anderer Stelle später mehr.
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara

Birthe
Zwerg-Nase
Beiträge: 991
Registriert: Do Aug 12, 2010 10:45 pm
Wohnort: Rheinland

Re: 2 Wochen Ramberg mit Ian & Hazel

Beitrag von Birthe »

Bild Hier sind wir in den Weinbergen oberhalb von Hainfelden unterwegs, es war ein sehr warmer Tag bei nahezu 30°C!
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara

Birthe
Zwerg-Nase
Beiträge: 991
Registriert: Do Aug 12, 2010 10:45 pm
Wohnort: Rheinland

Re: 2 Wochen Ramberg mit Ian & Hazel

Beitrag von Birthe »

Bild Mit den Pü´s in St. Martin...wir haben in den hübschen kleinen Ortschaften viele hundefreundliche Lokale gefunden, überall gab´s Wasser (und auch mal ein Leckerli) für die Vierbeiner.
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33228
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: 2 Wochen Ramberg mit Ian & Hazel

Beitrag von Andy »

Herzlich willkommen zurück! Da habt ihr ja viel erlebt! Und hast du auch ein Foto vom neuen Haarschnitt deiner Hazel?
Die Temperaturen waren ja echt gewöhnungsbedürftig! 30°C! :o
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Birthe
Zwerg-Nase
Beiträge: 991
Registriert: Do Aug 12, 2010 10:45 pm
Wohnort: Rheinland

Re: 2 Wochen Ramberg mit Ian & Hazel

Beitrag von Birthe »

Ein neues Bild von Hazel habe ich unter "apricot & red" eingestellt.
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara

Birthe
Zwerg-Nase
Beiträge: 991
Registriert: Do Aug 12, 2010 10:45 pm
Wohnort: Rheinland

Re: 2 Wochen Ramberg mit Ian & Hazel

Beitrag von Birthe »

Ab dem 14.Juni sind wir wieder mal in Ramberg, südliche Weinstraße. Diesmal mit drei Pü´s und nur für eine Woche, aber es war so toll dort, daß ich gerne nochmal hin wollte :D - bin mal gespannt, wie Ian und Hazel reagieren, wenn sie "ihr" Grundstück dort wiedersehen, bisher waren wir urlaubsmäßig ja noch keine "Wiederholungstäter". Bin mir aber schon ziemlich sicher, daß sie sich daran erinnern werden.
Bilder folgen dann bald.
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“