Normandie

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Normandie

Beitrag von Rohana »

Hallo Ihr,

wir wollen vielleicht diesen Herbst für 2 Wochen in die Normandie. Hat jemand von Euch wohl einen Tipp für uns: wir suchen ein schönes Ferienhaus für 4 Leute und 2 Hunde an der Küste.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Taratata

Re: Normandie

Beitrag von Taratata »

Hallo !
In der Normandie war ich zwar noch nicht - aber in der Bretagne. Wir waren schon 4x dort mit zwei großen Hunden und immer sehr zufrieden. http://www.ferienhaus29.de/
Die beiden Damen sind Deutsche, die vor Ort leben und die Baie Audierne ist ein Traum zum spazierengehen.

Liebe Grüße

Martina

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Normandie

Beitrag von Rohana »

Hallo Martina,

vielen Dank für den Tipp. Die Baie ist wirklich traumhaft schön - dort waren wir im letzten Herbst. Wir hatten ein Haus direkt am Meer bei Plozevet. Nur waren wir inzwischen so oft in der Bretagne, dass ich doch gern mal was anderes sehen würde. Aber mit Hunden ist Frankreich einfach so genial, dass wir wieder dorthin möchten. Bordeaux ist uns zu weit, Mittelmeer auch und zudem nicht so ganz unser Ding - Atlantik ist besser (finden wir ;-)).
Daher die Suche in der Normandie...
Die Seite mit den Häusern ist aber trotzdem sehr interessant - wer weiß, vielleicht wird es doch wieder die Bretagne wenn wir in der Normandie nix schönes finden :mrgreen: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Surprise

Re: Normandie

Beitrag von Surprise »

Hallo Christiane, wir fahren jedes Jahr 2x in die Normandie, für uns das Hundeparadies schlecht hin. Hier unser Domiziel was wir immer buchen http://www.normandie-ferienhaus.de Die Ferienhäuser in Lindbergh-plage sind ideal für Hundehalter, da gehst Du max 200 zum Strand oder nur 100 m in die Dünen.
Die Häuser La Mer und Haus Lindbergh sind mir die Liebsten :-)

Benutzeravatar
Tommy&Bente
Zwerg-Nase
Beiträge: 981
Registriert: So Jun 07, 2009 12:09 pm
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Normandie

Beitrag von Tommy&Bente »

Hi, Regine!

Diese von dir gezeigten Häuser stehen bei mir auch schon seit geraumer Zeit in meiner "Merkliste"....
Ich hätte es eigentlich gerne noch ein bißchen gemütlicher, vielleicht ein älteres Haus, aber ich finde, gerade in der Normandie ist es nicht sooo einfach.

Sind denn bei den Häusern die Gärten komplett geschlossen? Das wäre für mich wichtig zu wissen. Wir würden gerne 2012 wieder mal in die Normandie fahren, evtl. in die Bretagne.

Wir suchen seit 3 Jahren übrigens immer bei http://www.homelidays.de - bisher haben wir immer tolle Häuser gefunden!

Liebe Grüße, Venia
Liebe Grüße, Venia, Tommy & Bente

Surprise

Re: Normandie

Beitrag von Surprise »

Hi Venia, also das Haus La Mer ist ein altes Haus mit einem offenen Kamin und eigentlich sehr gemütlich. Alle Grundstücke der von mir genannten Häuser haben einen Garten der komplett eingezäunt ist. Die Grunstücke sind alle 800 qm groß, diese Mindestgröße ist in dieser Gegend vorgeschrieben. Das Haus Meerschwalbe ist auch sehr urig, das Lindbergh etwas moderner. Wir haben Lindbergh wieder in der letzten Septemberwoche und erste Oktoberwoche gebucht. Klima dort ist fantastisch, im Februar waren wir eine Woche spontan dort und hatten 2 Tage 20 Grad die restlichen Tage waren um die 15 Grad.
Unsere Hunde und wir lieben diese Gegend.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Normandie

Beitrag von Rohana »

Hallo Regine,

vielen Dank für die Normandie-Tipps. Die Häuser sehen toll aus - scheint alles sehr neu und tiptop zu sein, den Bildern nach zu urteilen. Leider ist es aber auch ziemlich kostspielig. Wir haben bisher für die Häuser in der Bretagne pro Woche höchstens 450 € bezahlt. Sie waren vielleicht nicht ganz so neu, sondern etwas 'uriger', aber für uns war das o.k. Vielleicht ist die Normandie einfach was teurer?!

Hallo Venia,

wir waren ja im vergangenen Jahr in der Bretagne. Unser Haus hat uns total gut gefallen. Ich geb Dir mal den Link, dann kannst Du es Dir ansehen:
http://www.abritel.fr/location-vacances/p566929
Der Hof ist hundesicher abgeschlossen, allerdings nicht groß. Dafür musst Du nur 5 Schritte über die Strasse machen und bist am Meer. Das Haus ist an der Bucht von Audierne - einfach riesig!!! Einziger kl. Haken: ich würde dort nur in der Nachsaison hinfahren. Im Sommer ist dort für meinen Geschmack einfach zu viel los und dann ist die Strasse vorm Haus zu stark befahren (im Herbst war dort kaum Verrkehr).

LG,
Christiane
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Surprise

Re: Normandie

Beitrag von Surprise »

Stimmt Christiane, habe mir mal Deinen Link angeschaut, die Häuser in in der Bretagne sind etwas preiswerter, dafür leider aber fast 300 km weiter. Wir fahren die 740 km immer am Stück und brauchen dafür so ca. 6 1/2 Stunden und da ich meine 4 "Kinder" barfe nehme ich grundsätzlich mein Frostfleisch für die 14 Tage mit und das kommt dann auch noch gefroren an :D . Die Gegend in die wir fahren ist noch nicht so überlaufen, in der Zeit April/Mai und September/Oktober triffst Du da kaum Menschen am Strand oder in den Dünen an.

Benutzeravatar
Tommy&Bente
Zwerg-Nase
Beiträge: 981
Registriert: So Jun 07, 2009 12:09 pm
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Normandie

Beitrag von Tommy&Bente »

Danke, Christiane!
Das ist halt schon ein Problem. Ich hab es auch gerne, wenn es nicht so überfüllt ist, aber noch reist unsere Tochter mit und wir müssen in den Ferienzeiten fahren.

Regine, wie ist das denn in Lindbergh-Plage? Dürfen die Hunde da zu jeder Tageszeit mit an den Strand?
Von unserer einen Woche Normandie weiß ich, dass es, dort wo wir waren, Strandabschnitte gab, auf die Hunde morgens BIS zu einer bestimmten Uhrzeit durften und abends wieder AB einer bestimmten Uhrzeit. Es gab aber auch einen tollen Strand, wo gar keine Beschränkung war.

In der Bretagne (an den Stellen wo wir waren) war es etwas strenger. Hunde durften nur an steinigen Buchten an den Strand, an den Badestränden gab es ein komplettes Verbot und an ganz seltenen Stränden galt eben auch wieder morgens bis und abends ab...

Ich hätte gerne eine Ecke, wo ich wüsste, da dürfte man (auch in der Hauptsaison) egal wann an den Strand mit Hund (ich bin keiner, der sich in der Sonne aalt, darf ich eh nicht mehr..., lieber laufe ich halt auf und ab oder mal mit den Füßen ins Wasser, vielleicht mal 20 Minuten irgendwo sitzen...)

Geht das da?

Liebe Grüße, Venia
Liebe Grüße, Venia, Tommy & Bente

Surprise

Re: Normandie

Beitrag von Surprise »

@Venia, wir fahren zwar nicht in der Hauptsaison, aber weiß von unserem Vermieter, dass auch dann die Hunde am Strand NICHT an die Leine müssen. Es soll natürlich nicht passieren, dass freilaufende Hundis über liegende Menschen und Badetücher toben :lol: . Also am Lindbergh-Plage ist noch alles erlaubt!

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Normandie

Beitrag von Rohana »

@ Venia,

ja, das 'Kinderferienproblem' haben wir auch. Daher fahren wir immer in den Herbstferien, die hier bei uns immerhin 14 Tage lang sind. Und im Oktober ist es in der Bretagne traumhaft. Kaum noch andere Touristen, fast immer sonnig und so warm, dass zumindest die Kinder auch noch im Meer baden (wir Großen sind da doch was mehr die Weicheier :roll: ).

Freilauf für die Hunde ist zu der Jahreszeit Null Problem. Ich hatte meine beiden dort mal angeleint in den Dünen und wurde mehrfach angesprochen, dass das doch nicht nötig sei. Die Leute akzeptierten dann ja noch, dass ich meine damals schon blinde Hündin so führen musste. Aber als ich sagte, dass Padge die Kaninchen zu spannend fände fragten sie nur, ob er denn nach so einem Jagdausflug nicht zurückkäme??? :mrgreen: (Kaninchen gelten dort in den Dünen als Landplage und kaum einer findet es schlimm, wenn der Hund da dezimierend eingreift...). Also alles sehr viel entspannter als hier.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“