Reitausflug

Hier könnt Ihr an Weihnachten, Ostern, zum Jahreswechsel usw. passende Bilder einstellen.
Antworten
sbk

Reitausflug

Beitrag von sbk »

#
Zuletzt geändert von sbk am So Sep 11, 2011 6:55 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Ginny
Kleine-Nase
Beiträge: 1015
Registriert: Sa Mär 14, 2009 5:12 pm

Re: Reitausflug

Beitrag von Ginny »

Herrlich! Das stell ich mir toll vor, mit Pferd und Hund in der Natur unterwegs... :D
Bild

Pudeljule
Riesen-Nase
Beiträge: 2475
Registriert: Sa Okt 16, 2010 8:20 pm

Re: Reitausflug

Beitrag von Pudeljule »

:wav: Schön,ich liebe solche Waldwege..... :wav:
Bild

Benutzeravatar
curls
Große-Nase
Beiträge: 1782
Registriert: Di Nov 20, 2007 3:51 pm
Wohnort: Schweiz-Suisse-Svizzera-Svizra

Re: Reitausflug

Beitrag von curls »

die kleine knutschkugel "vorsicht-küsst" hat ein echt interessantes
und abwechslungsreiches leben!
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Reitausflug

Beitrag von Phoebe »

Ach wie toll :D

mit hund und Pferd in der Natur unterwegs zu sein...was besseres gibt es gar nicht :wav:
Bild

sbk

Re: Reitausflug

Beitrag von sbk »

curls hat geschrieben:die kleine knutschkugel "vorsicht-küsst" hat ein echt interessantes
und abwechslungsreiches leben!
Schade, daß man die andere Seite des Geschirrs nicht sieht. Da steht "Reitbegleithund" drauf :D

Ja das ist ein echt toller Sonntag gewesen.
Sie hat das sehr genossen, vor allen Dingen, weil ich mit der Kutsche gefahren bin. Da war Frauchen ganz nahe und das ist toll.....
Wenn ich auf dem Pferd sitze und es sind viele Pferde in der Gruppe, ist ihr das schon unheimlich und sie springt immer am Steigbügel hoch. Hab mich aber noch nicht getraut, sie mal mit aufs Pferd zu nehmen, da ich selbst noch "Lehrling" bin.
Umso schöner war es für sie auf der Kutsche zu trohnen und das ganze von oben zu beobachten.

Dann gabs auch noch ein großens Picknick in der Sonne und alle Menschen, Pferde und Hunde haben sich die Bäuche vollgeschlagen. Ist einfach Klasse solche Aktionen. Balsam für die Seele..... :wav:

Benutzeravatar
curls
Große-Nase
Beiträge: 1782
Registriert: Di Nov 20, 2007 3:51 pm
Wohnort: Schweiz-Suisse-Svizzera-Svizra

Re: Reitausflug

Beitrag von curls »

genau, an solchen tagen kan man richtig "auftanken" und
die welt ist richtig in ordnung.

wenn du dann mal etwas sicherer im sattel bist, kannst ja das "vorsicht-küsst"
(sorry, aber ich find das einfach süss) in
ein brusttuch (wie man es auch mit baby's macht) wickeln
und so die ersten reitversuche im sattel mit ihr starten.
so lernt sie mit der höhe, der bewegung des pferdes umzugehen und das alles immer mit der sicherheit,
dass frauchen halt gibt und so kann sie dich dabei auch noch spüren und
du hast so auch immer noch beide hände frei :)

aber ein risiko ist halt schon immer auch dabei.
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

sbk

Re: Reitausflug

Beitrag von sbk »

curls hat geschrieben:
wenn du dann mal etwas sicherer im sattel bist,
Ja genau daran muß ich noch arbeiten :) momentan krall ich mich selbst noch zu sehr fest. und wenn das Pferd mal nicht so will wie ich, bin ich halt momentan noch überfordert.... aber ich übe fleißig. Irgendwann stell ich hier mal ein Bild von uns beiden auf dem Pferd ein :lol:
curls hat geschrieben: kannst ja das "vorsicht-küsst"
(sorry, aber ich find das einfach süss)
Ja ich auch :wink:

Freddypudel

Re: Reitausflug

Beitrag von Freddypudel »

Phoebe hat geschrieben:Ach wie toll :D

mit hund und Pferd in der Natur unterwegs zu sein...was besseres gibt es gar nicht :wav:
Dem kann ich nur zustimmen! Freddy war ja viel mit mir mit den Pferden unterwegs - als Reitbegleithund auch in größeren Gruppen supertoll! Beim Kutschefahren zog er es allerdings auch vor mit in der Kutsche zu fahren da er Angst vor der Fahrpeitsche hatte... da muss wohl in frühester Kindheit mal was gewesen sein, da er ja bis zu seinem ersten Lebensjahr auf einem Reiterhof war.
Gerade jetzt bei dem herrlichen Frühlingswetter vermisse ich es schon manchmal daß ich keinen Hund mehr beim Reiten dabeihabe, obwohl Freddy die letzen Jahre auch nicht mehr mit gelaufen ist und lieber sein gemütliches Plätzchen fm Chefsessel für ein Schläfchen genutzt hat.

Wer hat denn hier noch einen Pudel als Reitbegleithund?

LG

Ines

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Reitausflug

Beitrag von Moni »

Klasse Bilder! :wav:
Krall dich ruhig fest- mein Schwesterherz reitet seit letzter Woche auch nen fremden Isi und am Freitag konnten sie sich wohl nicht auf die Richtung einigen, als er mit ihr durchging und seither hat sie nen blitzeblauen Po :mrgreen: und keine Ahnung, wie sie vom Pferd kam. Also immer schön vorsichtig sein.
Dein Pü ist ja nur süß :lol: und das Logo- Klasse! :klatsch: :klatsch: Kutsche ist doch in dem Alter noch viel sicherer :mrgreen: , würd ich auch so machen :frech: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Reitausflug

Beitrag von Phoebe »

Wer hat denn hier noch einen Pudel als Reitbegleithund?



Als ich noch zur Schulie ging, war ich eigentlich nur bei den Pferden, wenn ich nicht grad auf dem Hundeplatz war :wink: . Rudi (zwar kein Pü) musste immer mit und war bei sämtlichen Ausritten, Reitstunden und Turnieren immer mit dabei. Es war immer toll!!!

Leider klappt es zeitlich nicht mehr :( ABer im letzten Jahr war ich mal wieder ein bisschen reiten und hatte damals Phoebe mit und sie ist ganz lieb gewesen. Ohne zu murren ist sie am Pferd mitgelaufen und hat war ganz brav :D
Bild

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Reitausflug

Beitrag von Püdeli »

Freddypudel hat geschrieben:
Wer hat denn hier noch einen Pudel als Reitbegleithund?
Yoshi hat mich, als ich ihn bekommen habe, immer mit zu unseren eigenen Pferden begleitet. Dort hat er gleich vom ersten Tag an den "Pferde-Knigge" gelernt (unsere eine Stute hat Hunde gehasst und er wusste ab Tag 1, dass es besser ist, hinter dem Koppelzaun zu warten). Als unsere Pferde nicht mehr da waren, habe ich ihn immer mit zu meinem Reitbeteiligungspferd genommen. Merlin liebt Hunde, Yoshi fand am Pferd laufen (mit genügend Abstand) super. Noch in seinen letzten Lebenswochen haben wir tolle Ausritte im Schnee gemacht :streichel: .

Rosalie kommt, seitdem ich sie habe, mit in den Reitstall. Merlin ist das ideale Übungspferd für Reitbegleithundanfänger - brav, geduldig, nicht schreckhaft und überaus freundlich zum Hund. Er würde am liebsten jedes Mal seine Nüstern in Rosalies Krönchen drücken und dann die Haare ansaugen. Voll süß :streichel: ! Rosalie ist da aber noch ein bißchen skeptisch. Seitdem sie 1 Jahr alt ist, begleitet sich uns auf Ausritten. Zur Zeit muss sie angeleint laufen, da ihr Jagdtrieb doch sehr stark ausgeprägt ist. Außerdem haben wir ja die tolle Brut- und Setzzeit in Niedersachsen :keule: . Wenn wir in einer großen Gruppe ausreiten, findet sie es manchmal ein bißchen gruselig zwischen den Pferden. Ich finde übrigens, dass sie die ideale Größe hat, um am Pferd zu laufen. Ihre und Merlins Schrittlänge passen perfekt zusammen. Wenn Merlin trabt, kann der Pü auch locker traben.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Bilder für verschiedene Anlässe“