Schneespaziergang mit Mozart und HUmboldt

Hier könnt Ihr an Weihnachten, Ostern, zum Jahreswechsel usw. passende Bilder einstellen.
Antworten
isiariane
Supernase
Beiträge: 2568
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Schneespaziergang mit Mozart und HUmboldt

Beitrag von isiariane »

Heute morgen habe ich mal den Fotoapperat mitgenommen und unseren alltäglichen Morgenspaziergang fotografiert. Es sind lediglich Fotos von der zugeschneiten Landschaft und zwei Hunden die laufen und toben.
Aber man kann so ungefähr erahnen wie ich wohne und wie toll die Umgebung direkt vor der Haustür für Hunde ist. Wir wohnen inmitten von Wäldchen und Feld, am Ortsrand und gelinde gesagt am Popo der WElt.

Los geht es auf dem ersten Foto mit der Ansicht die ich habe bevor ich das Grundstück verlasse. Ich muß nur den Sandweg runtergehen, über die Straße und bin schon im ersten Wäldchen und die Hunde dürfen von der Leine und der Spaziergang beginnt.
Die Fotos sind in der Reihenfolge gemacht, wie der Spaziergang verläuft. Es wechselt immer zwischen Wäldchen, Brachland und Acker ab.
Hier jetzt die Fotoflut für Leute die gerne Fotos gucken.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

isiariane
Supernase
Beiträge: 2568
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Schneespaziergang mit Mozart und HUmboldt

Beitrag von isiariane »

Weiter gehts. In dem nächsten Wäldchen hat uns ein Reh aufgelauert, es hat auf uns gewartet und ist ca. 20 Meter von uns entfernt losgerannt, quer über den nächsten Acker. Mozart hat mal wieder alles verpennt, der schnüffelte noch hinter uns. Doch Humboldt hat es zeitgleich mit mir entdeckt, aber mein "Nein, HUmboldt hierbleiben" hat genügt, und der Hund hat mich einmal angeschaut und ist brav bei mir geblieben und den Weg weitergetrottet. :wav:
Die Landschaft finde ich jeden Tag aufs Neue schön und ich freue mich jeden Morgen auf unseren Spaziergang.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

isiariane
Supernase
Beiträge: 2568
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Schneespaziergang mit Mozart und HUmboldt

Beitrag von isiariane »

Nun gehen wir den Rest durch dieses Wäldchen und biegen dann rechts Richtung Heimat wieder ab.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

isiariane
Supernase
Beiträge: 2568
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Schneespaziergang mit Mozart und HUmboldt

Beitrag von isiariane »

Aus dem Wäldchen raugekommen geht es über ein Stück Brachland. Und dann geht es über den breiten Sandweg wieder nach Hause.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

isiariane
Supernase
Beiträge: 2568
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Schneespaziergang mit Mozart und HUmboldt

Beitrag von isiariane »

Nun müssen die Hunde erstmal eine Runde toben. Ich weiß nicht genau warum, aber sie toben sowohl auf dem Hin- wie auf dem Rückweg nur auf dem Sandweg. :n010:
Dann geht es halt den Sandweg wieder zürück und zuhause angekommen sind die Hundebuben zufrieden und ziehen sich zum Schlafen zurück.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

isiariane
Supernase
Beiträge: 2568
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Schneespaziergang mit Mozart und HUmboldt

Beitrag von isiariane »

Hier noch ein Suchbild, wo stecken Mozart und HUmboldt?
Bild
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33172
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Schneespaziergang mit Mozart und HUmboldt

Beitrag von Andy »

Hab' ihn gefunden!!

Schöne Bilder! Ihr habt einiges an Schnee abgekommen...Hier liegt nicht eine Flocke. Noch nicht..... :?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Schneespaziergang mit Mozart und HUmboldt

Beitrag von Phoebe »

Was für schöne stimmungsvolle Bilder von den Hunden und der Landschaft ... ich wäre gern mit euch gelaufen :D Ich liebe die sandigen Nadelwäldchen :wav:
isiariane hat geschrieben:Nun müssen die Hunde erstmal eine Runde toben. Ich weiß nicht genau warum, aber sie toben sowohl auf dem Hin- wie auf dem Rückweg nur auf dem Sandweg. :n010:
Vielleicht weil der Boden sie dazu einlädt?
Wenn meine Miniweibsen zum Training in die Reithalle laufen geht auch immer erstmal die Post ab. Sie lieben es mit abgekickter Rute einmal quer durch die Halle zu pesen und sich kurz zu balgen. Das geht keine 3 Minuten und dann ist wieder Ruhe :bekloppt: :frech:
Der Mix einer Freundin verhält sich ähnlich wenn wir über eine ganz bestimmte Wiese laufen. Selbst im heißesten Sommer ist sie immer nass und von einer leicht Wasserschicht bedeckt. Läuft er darüber, rast er los und dreht minutenlang begeistert darauf Kreise *hihi* ... sonst (egal wo) trottet er nur gelangweilt bei Spazieren gehen hinterher :wink:
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27913
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schneespaziergang mit Mozart und HUmboldt

Beitrag von Iska »

sehr schön, wenn man gleich so viel Auslauf am Haus hat.... :klatsch: :wav:

und auch klasse, daß sie sich vom Reh haben nicht ablenken bzw. gleich heranrufen lassen :klatsch:

Das mit dem Sandweg kommt mir bekannt vor... ;) wenn wir zusammen mit Bolle laufen ist er an Sandstellen auch immer ganz besonders tobefreudig..... :mrgreen:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6752
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Schneespaziergang mit Mozart und HUmboldt

Beitrag von Gero »

Wunderschöne Bilder!
Die Gegend sieht fast wie bei uns aus, wir haben nur vorher einen Weg von gut 800 Metern raus aus der Ferienanlage. Dann sind wir aber auch in Feld und Wald und Heidelandschaft.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9866
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Schneespaziergang mit Mozart und HUmboldt

Beitrag von Bupja »

Bei uns liegt kein Schnee nur jede Menge Regen :wink:

Boah ist Humboldt groß geworden :shock: Ist ja schon fast ein richtiger Kerl... Sie werden einfach viel zu schnell groß....

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Schneespaziergang mit Mozart und HUmboldt

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Ich hab sie auch beide gefunden :wav:

Die Gegend ist tatsächlich wunderschön und lädt zum langen Spazieren ein :streichel: Wie lang ist denn dann so eine Runde? Ihr könnt sicherlich entscheiden zwischen kurz, mittel und lang oder? Wir haben hier auch so schöne Fleckchen im Südschwarzwald :streichel:
Für mich als Naturmensch... ein Traum!!
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Tamino
Zwerg-Nase
Beiträge: 587
Registriert: Mi Mai 14, 2014 10:03 pm
Wohnort: Bonn

Re: Schneespaziergang mit Mozart und HUmboldt

Beitrag von Tamino »

Ich habe mich auch riesig über Deinen Bericht gefreut und habe hier auch zwei Kandidaten, die gerne eine Runde mitpesen würden. Achja, da kommt bei mir mal wieder die Sehnsucht auf, ländlicher zu wohnen. Vielleicht klappt das irgendwann doch....
Viele Grüße
Dagmar


Bild und Bild

isiariane
Supernase
Beiträge: 2568
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Schneespaziergang mit Mozart und HUmboldt

Beitrag von isiariane »

Diese Runde dauert so 35 bis 40 Minuten und ist meine Lieblingsmorgenrunde. :D Mittlerweile ist der Hauptweg die reinste Eispiste. :lol:
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 18996
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Schneespaziergang mit Mozart und HUmboldt

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Boah ey, bin voll neidisch, wäre genau mein Geschmack, schön abwechslungsreich!
Und Sandweg zum Toben für Bolle.
Und direkt vor der Tür... ein TRAUM!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Antworten

Zurück zu „Bilder für verschiedene Anlässe“