Ein Schiff wird kommn............ Nachschlag

Hier könnt Ihr an Weihnachten, Ostern, zum Jahreswechsel usw. passende Bilder einstellen.
Antworten
mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Ein Schiff wird kommn............ Nachschlag

Beitrag von mulle »

Nachdem wir vier wieder so weit "Fit" sind, fuhren wir vergangenen Donnerstag mi dem Auto u Fahrräder hinten drauf die 30 km nach Heilbronn und parkten in einem Parkhaus. Nachdem alles aufgebaut und verstaut war, ging es los zum Neckartalradweg nach Bad Wipfen,
Bild
Bild

Da gab es eine kleine Mahlzeit für Zwei- und Vierbeiner.
Bild
Bild

Viel Platz zum rumschnarchen
Bild

und anschließend fuhren wir ein Teilstück abseits vom Radweg, da konnten die Jung schön frei laufen
Bild

Bild
Bild

In Gundelsheim unserem Ziel
Bild

[color=#FF00BF
Bild
Bild

warteten wir auf das Schiff, das uns nach Heilbronn zurück bringen sollte.
Wo ist es bloß?
Bild



Da kommt es, pünktlicher als die Bahn :wink:

Bild

Aber.....wie es weiter ging..........

Fortsetzung folgt morgen.

Gute Nacht.
Zuletzt geändert von mulle am So Sep 06, 2015 9:04 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Benutzeravatar
Angela
Große-Nase
Beiträge: 1866
Registriert: Di Sep 06, 2011 10:31 am
Wohnort: BaWü Hohenhaslach

Re: Ein Schiff wird kommn............

Beitrag von Angela »

Hallo Moni,
Schön das ihr wieder fit seit. :wav:
Einen tollen Ausflug habt ihr da gemacht.
Freu mich schon auf Bilder Nachschub.
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy

Bild und Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33172
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ein Schiff wird kommn............

Beitrag von Andy »

Klasse! Ihr ward wieder unterwegs! Nun machste mich aber neugierig.....wo ist die Fooortsetzung? :P
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27904
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein Schiff wird kommn............

Beitrag von Iska »

das sieht schon nach einem schönen Ausflug aus! :wav:

prima, daß Ihr wieder fit seid! :D
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Ossi
Zwerg-Nase
Beiträge: 805
Registriert: So Dez 09, 2012 8:30 am
Wohnort: Oscar, ZP, 34cm, 6kg, 13.5.12

Re: Ein Schiff wird kommn............

Beitrag von Ossi »

Schöner Ausflug! :wav: Aber wie geht's denn nu weiter???
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

gisela
Supernase
Beiträge: 7241
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Ein Schiff wird kommn............

Beitrag von gisela »

Moni das hört sich ja nach einen ganz schönen Ausflug an.
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ein Schiff wird kommn............

Beitrag von mulle »

Dankeschön.
a es geht wieder gu. Purzel und Paulchn aben den Magen-Darrmvius gut überstanen.

Als das Schiff angelegt hatte, wurde kurz diskutiert wegen der Unterbringung der Räder, da uns tel. zugesagt wurde, dass das kein Problem sei wemm dder Anhänger nicht breiter sei wie ein Rollstuhl. Bloß da ging nur ein zusammen geklappter Hu-anhängeer mit der schmalen Seite durch un die Räder auch nur mit Kraft zweier Männer um die Ecke zum Abstellplatz. So weit so gut. Dann ging es ans bezahlen. Ganze 40.- Euro hat er Spaß gekostet für 2 Räder, 2 Erwachsene und zwei Hunde, das war es uns wert und auf der Fahrt gab es doch viel zu sehen.
Obwohl auf dem Schiff viele Kinder umher liefen, haben sich unsere Jungs ganz toll verhalten.

Bild
Bild
Bild
Bild

So nah am Neckar verlief oft der Radweg und es war sehr wenig los, lg vielleicht daran, dass das Weter zwar sonnig aber sehr frisch mit kühlem Wind war.
Bild
Bild[/url

Noch ein paar Bilder von der Fahrt.

Die erste Schleuse
][url=http://www.dreamies.de]Bild


so tief unten in der Schleuse
Bild
Bild

Dann ging es ganz langsam nach oben
Bild

Und endlich öffnete sich die Schleuse wieder
Bild
Bild
Bild

Diese Schiffhotel wurde bald überholt
Bild
Bild
Bild

Bild

Weiter gings zu zweien Schleuse, die war nicht so interessant, da wurde es nur nass von oben
Bild

An Bad Wimpfen vorbei( Der Weihnachtstmarkt dort ist sehr schön)
Bild

Das Neckarsulmer Audiwerk ist riesen groß, das passte nicht auf ein Bild.

Dann kamen wir in Heilbronn an, fast mitten in der Stadt
Bild
Bild
Bild

Links von dem Schiff auf dem Bild ist die Anlegestelle und
Bild

ganz schön steil. Beim ausladen wurde noch geholfen aber den Rest mußte Göga alleine erledigen. Als alles wieder zusammen gebaut und angeekoppel und die Juns im Hängerverstaut waren, fuhren wir knappe 10 Min. zurück zum Parkhaus.Alles wieder im Auto und Fahrradträger verstauen, bezahlen, für 6 1/2 Std. : 10.- Euro Gbühr und ab nach Hause.

Fazit: Es war ein schöner Tag mit Hindernisen,
Für Fahrrräder und Rollstühle nicht geeignet eine Faht mit diesem Schiff.

Wi planen schon die nächste Etappe.......
von Gundelsheim aus und in paar Teilstrecken sind wir dann irgendwann in Heidelberg, das alles ohne Schiffsabenteuer.



Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 18996
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Ein Schiff wird kommn............ Nachschlag

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Das ist ja malerisch dort - danke fürs Zeigen! :D

Dann warten wir jetzt auf die nächste Etappe :wink: !
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33172
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ein Schiff wird kommn............ Nachschlag

Beitrag von Andy »

Wunderschöne bildhafte Erzählung eures Ausfluges! Das Ein- und Ausschleusen ist bestimmt eine tolle Erfahrung!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Ein Schiff wird kommn............ Nachschlag

Beitrag von Spyro »

Liebe Moni, vielen lieben Dank für diese TOLLE Bildergeschichte!!! Da fährt und wandert man ja gleich mit! :wav:

Deine Jungs sind einfach klasse! :klatsch:
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ein Schiff wird kommn............ Nachschlag

Beitrag von mulle »

Prima, dass es euch gefallen hat, da mi zufahren.
Wenn nichts dazwischen kommt und das Wetter bis Donnerstag hält wie voraus gemeldet (20° , ideal zum radeln) machen wir uns auf für die nächste Etappe ab Gundelsheim ca. 25 km am Neckar entlang( Burgenradweg) und wieder zurück.
Andy ...Das Ein- und Austeigen tun wir uns nicht mehr an, wieder um eine Erfahrung reicher. Ärgerlich war nur, dass tel. gesagt wurde, das alles kein Problem wäre.


Spyro..... Danke für das Lob, werde es dosiert an die Jungs weiteergeben :wink: sonst werden sie übermütig. :lol:
Morgen sind es schon 5 Jahre her, seit Purzel als 6 jähriger bei uns einzog.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

gisela
Supernase
Beiträge: 7241
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Ein Schiff wird kommn............ Nachschlag

Beitrag von gisela »

Moni hat meine Pn bekommen? Kann in letzter Zeit keine verschicken!
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ein Schiff wird kommn............ Nachschlag

Beitrag von mulle »

gisela hat geschrieben:Moni hat meine Pn bekommen? Kann in letzter Zeit keine verschicken!
Gisela.....Ja hab ich, sogar doppelt. Wird leider nix, ihr seid zu früh wieder weg.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Antworten

Zurück zu „Bilder für verschiedene Anlässe“