Shettyherde in Fotos

Hier könnt Ihr an Weihnachten, Ostern, zum Jahreswechsel usw. passende Bilder einstellen.
Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 18996
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Shettyherde in Fotos

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Die Kleine ist bezaubernd!
Ich find die zarten Schnuten von den Fohlen immer so schön und diese dicke, runde Stirn...und dieser kleine Handfeger-Schweif...und...und...und... :D :D :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Shettyherde in Fotos

Beitrag von nase »

Oh, da beneide ich dich aber! Ich habe immer davon geträumt mit Hunden und Pferden zu leben, aber so wie es aussieht, wird es bei den Hunden bleiben. Reitest du denn deine Isländer?
LG, Birgit, Kalle und Pedro

Benutzeravatar
dino
Riesen-Nase
Beiträge: 2039
Registriert: So Apr 15, 2012 4:22 pm
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Re: Shettyherde in Fotos

Beitrag von dino »

Die Kleine ist ja sooo süß (hier fehlt mal wieder ein Herzchen-smilie) und sieht ihrem “großen Bruder“ sehr ähnlich.
LG Gitte mit Dino und Anton

isiariane
Supernase
Beiträge: 2568
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Shettyherde in Fotos

Beitrag von isiariane »

nase hat geschrieben:Oh, da beneide ich dich aber! Ich habe immer davon geträumt mit Hunden und Pferden zu leben, aber so wie es aussieht, wird es bei den Hunden bleiben. Reitest du denn deine Isländer?
Normalerweise schon, aber seit ca. einem Jahr bin ich ja nur noch krank und habe Reitverbot vom Arzt verhängt bekommen. Daraufhin (und dem Wissen, das es nicht mehr wie früher wird) habe ich letztes Jahr meine beiden JUngpferde schwersten Herzens verkauft. Und nun habe ich auch meine alte Stute noch abgegeben, aber die hatte ich auch erst seit letztem Jahr. Die hatte ich als NOtfall aufgenommen und da hatte ich gleich gesagt, das sie evtl. weiter vermittelt wird. Nun steht sie im Offenstall gegenüber, der Sohn meiner Freundin hat sich unsterblich in sie verliebt und sie darf somit in meiner direkten NÄhe bleiben. Meine beiden grauen Islandwallache bleiben bei mir.

Und ob ich die auch reite, ja im Jahre 2008 war ich z.B. mit meinem "Childingur" 4. beste deutschlandweit im Wanderreitcup der Isländer. Den Dicken bin ich einige tausend Kilometer geritten, es ist das beste REitsofa der WElt. :lol:
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

isiariane
Supernase
Beiträge: 2568
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Shettyherde in Fotos

Beitrag von isiariane »

dino hat geschrieben:Die Kleine ist ja sooo süß (hier fehlt mal wieder ein Herzchen-smilie) und sieht ihrem “großen Bruder“ sehr ähnlich.
Sie sieht ihm total ähnlich, die beiden sehen fast identisch aus. Aber das hat man mir schon beim Kauf der Stute gesagt, sie hat immer vom gleichen Hengst Fohlen bekommen und die ähneln sich wie ein Ei dem anderen. Nun hoffe ich mal, das die Kleine auch noch so zutraulich und nett wird wie ihr Bruder. Aber auch der war die erste Zeit sehr vorsichtig.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Shettyherde in Fotos

Beitrag von Phoebe »

oh es ist einfach zu süß!!!
Pferdekinder sind wirklich etwas ganz besonderes :wav:
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27904
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Shettyherde in Fotos

Beitrag von Iska »

wenn man sich das überlegt... :shock: trächtig zum Schlachter.... :( gut, daß sie bei dir gelandet ist :streichel:

alles Gute für Mama & Fohlen... :streichel: :wav: und so ein hübsches kleines.... :streichel: wobei klein.... - ich hab ja Null Pferdeahnung :oops: - aber ich finde es schon verhältnismäßig groß....;)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

isiariane
Supernase
Beiträge: 2568
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Shettyherde in Fotos

Beitrag von isiariane »

Ja, die Kleine ist ein schönes kräftiges Fohlen. :wav:
Und man wundert sich jedesmal wie dieses große Tierchen noch einige Stunden vorher zusammengefaltet bei Mama im Bauch war.

Ich bin auch froh, das ich gegen die Vernunft die Stute samt ungeborenem Fohlen und 8 Wochen alten Fohlen bei Fuß aufgenommen habe. So ganz langsam bekommt Mama Shetty wieder Vertrauen zum Menschen. Das freut mich sehr und so ganz langsam schleicht sich diese Ponystute in mein Herz. Wenn sie sich so weiter entwickelt und mir signalisiert sie möchte bei mir bleiben, dann soll sie ihre nächsten 20 oder 30 Jahre hier bleiben dürfen, wenn ich gesundheitlich wieder einigermaßen hergestellt werde und mich um meine Ponybande kümmern kann.

Zum Fohlen kann ich noch nicht viel sagen. Sie ist zuckersüß und blitzgescheit, soviel steht jetzt schon fest. Noch keines meiner Fohlen war so unkompliziert wie dieses kleine Ding. Ach was wollte ich alles vorbereiten, damit sie sich im Auslauf samt Offenstall wohl fühlt und die ersten Tage heil übersteht. Die meisten Fohlen kommen mit E-Zaun die ersten Tage nicht klar, kapieren einfach nicht, das man da weg bleiben muß. Ich wollte buntes Flatterband vor die Litze spannen, den STrom ausmachen und und und. Und was hab ich gemacht? Garnichts :roll: Die Kleine wuselt da rum als ob sie schon immer da war. Sie ist einfach ein wunderbar unkompliziertes Tierchen. Hat bisher noch garkeine Probleme gemacht, ist quick lebendig und munter. Aber ob sie für immer bleibt, das weiß ich noch nicht. Ich hoffe sie findet noch Zugang zu meinem Herzen, dann soll sie bei Mama bleiben. Aber ansonsten werde ich ein schönes neues Zuhause für die Maus suchen, eines wo sie geliebt wird und einfach ein Herzenspony ist. Aber das hat noch Zeit, erstmal soll sie Baby sein dürfen und mindestens 6 bis 8 Monate bei Mama bleiben und Milch trinken und die WElt kennen lernen.

WEnn alles gut geht, dann kommt im Juli noch ein Fohlen zur Welt. Ein echtes Ü-Ei, ich bin total gespannt was die Stute da ausbrütet. Es müßte eigentlich ein buntes Fohlen werden, also mit Punkten drauf, aber wer weiß was kommt. Hauptsache munter und gesund, aber wünschen darf man sich ja trotzdem was. :D Schön wäre ein dunkler Fuchs mit heller Mähne, weißer Decke und schwarzen Flecken auf der Kruppe. Und ein Stütchen und so frech wie die Mama. :lol:
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Antworten

Zurück zu „Bilder für verschiedene Anlässe“