wo wird bei Euch der Hund geschoren?

Hier könnt Ihr an Weihnachten, Ostern, zum Jahreswechsel usw. passende Bilder einstellen.
Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: wo wird bei Euch der Hund geschoren?

Beitrag von Iska »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Die rutschfeste Matte (schwer zu erkennen) ist eine ultradünne (günstige) Reise-Yogamatte.
Wenn ich die raushole, verschwindet Bolle mit Rute runter in seinem Bett...
echt? :shock: oooch..... :streichel:

wenn ich die Matte hole, ist Fani eher auf dem Tisch, als ich die Matte hinlegen kann...... :lol:

Als sie bei uns *neu* war, kam sie aus jeden Tiefschlaf angelaufen, wenn ich HerrnSchlunz die Haare geschnitten hab.... *Maschinengeräusch*? juhuuu.... für mich.... geht los..... :klatsch: :lol: :wav:
so süsss.... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: wo wird bei Euch der Hund geschoren?

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Cool!
Nee, Bolle ist voll abgenervt.
Findet diese Scherereien überflüssig.
Trotzdem pennt er dabei manchmal fast ein...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: wo wird bei Euch der Hund geschoren?

Beitrag von Andy »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:Also das bringt mich auf die Idee im Sommer auf den Balkon zu ziehen...
Freuen sich die Nachbarn über ein bißchen apricotfarbene Wollflauschis...


Unser Esstisch...der einzige Tisch in meiner Winzwohnung der groß genug ist... :D

Die rutschfeste Matte (schwer zu erkennen) ist eine ultradünne (günstige) Reise-Yogamatte.
Wenn ich die raushole, verschwindet Bolle mit Rute runter in seinem Bett...

Ich schere Majken bei milderen Temperaturen und Windstille auch gerne auf dem Balkon. Ein wenig Wolle weht dann auch davon....ich betrachte dies dann immer als Nestbauhilfe für die Vögel! :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Andi
Zwerg-Nase
Beiträge: 679
Registriert: Do Feb 06, 2014 7:07 pm

Re: wo wird bei Euch der Hund geschoren?

Beitrag von Andi »

Je nach Wetterlage schere ich auch am liebsten draußen - aber windstill sollte es dafür schon sein 8) . Ansonsten schleppen wir einen runden Gartentisch ins Bad, da hab ich gutes Licht und der Raum ist schön begrenzt, da sind die Haare schnell wieder weggefegt bzw. -gesaugt.
Liebe Grüße, Andrea mit Oreo

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: wo wird bei Euch der Hund geschoren?

Beitrag von Christiane138 »

Iska hat geschrieben:
Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Die rutschfeste Matte (schwer zu erkennen) ist eine ultradünne (günstige) Reise-Yogamatte.
Wenn ich die raushole, verschwindet Bolle mit Rute runter in seinem Bett...
echt? :shock: oooch..... :streichel:

wenn ich die Matte hole, ist Fani eher auf dem Tisch, als ich die Matte hinlegen kann...... :lol:

Als sie bei uns *neu* war, kam sie aus jeden Tiefschlaf angelaufen, wenn ich HerrnSchlunz die Haare geschnitten hab.... *Maschinengeräusch*? juhuuu.... für mich.... geht los..... :klatsch: :lol: :wav:
so süsss.... :streichel:
Ja, das hört sich wirklich süß an und beneidenswert. Hier ist es eher so wie bei Katja und Bolle. Wenn Knicka merkt, es geht ans scheren, dann sucht er auch lieber das Weite... und die Rute ist mal unten :lol: .

Wir haben ein Scherzimmer für Knicka eingerichtet 8) . Da ist dann auch mein Bügelzimmer und Nähzimmer mit integriert.
Im neuen Haus wird das Scherzimmer mit im Wohnraum integriert - also mit halbhoher Wand und breitem Durchgang zum Wohnzimmer hin 8) 8) .
Dann kann ich beim Scheren auch Fernseh gucken :frech: :lol: :lol:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: wo wird bei Euch der Hund geschoren?

Beitrag von Christiane138 »

So siehts aktuell aus:

Bild
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
Jette
Riesen-Nase
Beiträge: 2348
Registriert: Fr Mär 02, 2012 7:52 am

Re: wo wird bei Euch der Hund geschoren?

Beitrag von Jette »

Hauptstadtpudel hat geschrieben: Bild
Wie entsetzt Bolle da schaut. Herrlich. :lol: :lol: :lol:

Die Outdoor-Variante ist ja mal auch geil! :klatsch:
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland

Falbala
Zwerg-Nase
Beiträge: 755
Registriert: Fr Aug 20, 2010 6:06 pm

Re: wo wird bei Euch der Hund geschoren?

Beitrag von Falbala »

Bolle wird mit derselben Schere traktiert wie Falco! :mrgreen:

Wir schneiden im grossen Bad, das aber klein geworden ist, weil da ein Schertisch drin steht :roll: , der zwar zusammenklappbar und höhenverstellbar ist, aber dort fest steht - irgendwas muss man ja immer mal machen. Die Köter haben also ihren eigenen Schönheitssalon und wenn ich brav bin, darf ich da auch noch rein :frech: . Auf dem Bild nicht sichtbar ist da noch ein 2. Waschbecken und die Badewanne - die natürlich auch nur von den Köters benutzt wird. Mein Mann ist mit Sack und Pack ins kleine Bad geflüchtet.

So eng ist das mit dem Grossen und besonders toll, wenn er so vom Gassi zurückkommt: dann klebt der Sand und Dreck auch an den Wänden vom Blowern :twisted: :mrgreen: - knirschende Schritte und 2 x Saugen am Tag bin ich eh gewohnt. Als ich nur die Kleine hatte, habe ich sie auch im Bad, aber auf dem Bügelbrett geschnitten. Ausserdem ist sie nicht so ein Dreckspatz wie der Grosse:

Bild
Zookie (Toypudel *3.2.2009) & Falco (Grosspudel *1.12.2012)

Prinzesschen Etepetete und der Ohrwaschelkönig

pauline
Kleine-Nase
Beiträge: 1102
Registriert: Mi Mär 13, 2013 6:31 pm

Re: wo wird bei Euch der Hund geschoren?

Beitrag von pauline »

Bei uns steht der Schertisch festinstalliert im Büro. Mit einer Sitzbank davor, wobei ich lieber im Stehen bürste und schere.

Das ist der kühlste Raum bei uns. Man muss halt immer schauen, dass der Tisch nicht fremdbelegt ist. :wink:

Und nein, der Tisch ist nicht klein. Und ja, die Katze ist so groß. :wink:

Bild
LG Petra

Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: wo wird bei Euch der Hund geschoren?

Beitrag von Iska »

:wav:
Falco sieht da aber auch riesig aus.... :D

und die Katze..... klasse..... :lol:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Alexa
Zwerg-Nase
Beiträge: 503
Registriert: Do Mär 10, 2011 4:20 pm
Wohnort: nähe Tauberbischofsheim, GP Onja 8/2010 und Ally 12/2011, Galga Millie

Re: wo wird bei Euch der Hund geschoren?

Beitrag von Alexa »

Meine beiden Mädels werden im Wohnzimmer geschnitten. Der Schertisch steht direkt am Fenster und vor dem Fernseher :frech: .
Sobald ich den Tisch aufbaue, springt Ally sofort drauf, Onja verzieht sich dann gleich hinter die Couch 8) , sie steht überhaupt nicht auf die Pflegerei :shock: .

Wenn es mal klappt stell ich mal Fotos ein.
Liebe Grüße
Alex mit Onja, Ally und Millie, Amy, Kimba und Dina im Herzen

Benutzeravatar
Teddyline
Mini-Nase
Beiträge: 306
Registriert: So Aug 26, 2012 8:07 pm
Wohnort: Saarbrücken

Re: wo wird bei Euch der Hund geschoren?

Beitrag von Teddyline »

Lina wird auch in der Küche auf einem zusammenklappbaren Tisch geschoren,

Benutzeravatar
Dorosi
Zwerg-Nase
Beiträge: 692
Registriert: Do Aug 25, 2011 10:01 pm
Wohnort: Im nördlichen Umland von Berlin, GP Baxter 04/2011 bis 11/2022, GP Keks 12/2019 und GP Krümel 07/22

Re: wo wird bei Euch der Hund geschoren?

Beitrag von Dorosi »

Baxter wird von mir nicht geschoren, da traue ich mich nicht heran!!! Aber.... er muss ja gebürstet werden und dafür habe ich einen schönen großen, aber nur 60 cm hohen Trimmtisch für ihn. Das ist die ideale Höhe für mich, damit ich diesen großen Hund bequem bürsten kann. Das wird dann im Bad gemacht, ich habe zum Glück ein sehr großes, aber nach dem Bürsten wird der Tisch wieder zusammengeklappt und in die Ecke gestellt, dann ist das nur noch ein "normales" Bad. Für Baxters Sachen habe ich extra mehrere Fächer in einem großen Hochschrank im Bad, da ist alles griffbereit.
Er springt übrigens gerne auf den Tisch sobald ich ihn auffordere oder er sieht, dass alles bereit steht. Neuerdings legt sich der Herr auch beim Bürsten hin und geniesst! Das gilt allerdings nicht für das Bürsten der Pfoten und des Schwanzes, das mag er nicht so gerne.
Wenn ich dann fertig bin, springt er auch wieder vom Tisch, aber das erst nach Aufforderung und den Belohnungs-Leckerlies.
Das hat sich bei uns sehr gut eingespielt, wir sind beide zufrieden mit dieser Anordnung.
Viele Grüsse von Sigrid mit Krümel und Keks sowie Baxter immer im Herzen

Elvira B.

Re: wo wird bei Euch der Hund geschoren?

Beitrag von Elvira B. »

Bei mir muß dafür auch der Küchentisch herhalten :wink:

isiariane
Supernase
Beiträge: 2569
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: wo wird bei Euch der Hund geschoren?

Beitrag von isiariane »

Mozart wird im Wohnzimmer gebürstet, gekämmt und auch geschoren. Er ist ein sehr geduldiges Kerlchen und läßt alles artig mit sich machen. Beim Bürsten legt er sich am liebsten hin, auch das Pfotenausscheren erledigen wir so. Er liegt bequem auf der Seite und ich sitze mit einem Bürostuhl vor dem Tisch und schere bzw. schneide ganz relaxt an seinen Pfoten rum. Leider muß ich den "dicken Hund" hoch- und runterheben, denn springen tut dieser HUnd nicht.

Hier mal 2 Fotos von ihm, auf dem ersten ist er noch ein Junghund (war aber damals schon total entspannt bei den Pflegearbeiten) und auf dem zweiten Foto ist er dann schon erwachsen (aber noch genauso relaxt)
Bild

Bild
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Antworten

Zurück zu „Bilder für verschiedene Anlässe“