wo wird bei Euch der Hund geschoren?

Hier könnt Ihr an Weihnachten, Ostern, zum Jahreswechsel usw. passende Bilder einstellen.
Benutzeravatar
pudelchen
Mini-Nase
Beiträge: 143
Registriert: Mo Mär 11, 2013 7:35 am
Wohnort: Niedersachsen

Re: wo wird bei Euch der Hund geschoren?

Beitrag von pudelchen »

Im eigens für das Pudelchen umgestylten Keller-Bad. Vor zig Jahren in der Bauplanung- und Umsetzung als "Schmuddelbad" für im Dreck wühlende Kinder und Hund entstanden, dient es jetzt als Pudelbad. Wenn ich nach dem Scheren keine Lust mehr auf aufräumen habe, mache ich die Tür zu und gut is 8) . Aufräumen geht dann auch später :lol: .

Bild
Viele Grüße
Carola mit KP Cleo und ZP Wilma

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27904
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: wo wird bei Euch der Hund geschoren?

Beitrag von Iska »

seeehr praktisch :klatsch:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Falbala
Zwerg-Nase
Beiträge: 755
Registriert: Fr Aug 20, 2010 6:06 pm

Re: wo wird bei Euch der Hund geschoren?

Beitrag von Falbala »

pudelchen hat geschrieben:Im eigens für das Pudelchen umgestylten Keller-Bad. Vor zig Jahren in der Bauplanung- und Umsetzung als "Schmuddelbad" für im Dreck wühlende Kinder und Hund entstanden, dient es jetzt als Pudelbad. Wenn ich nach dem Scheren keine Lust mehr auf aufräumen habe, mache ich die Tür zu und gut is 8) . Aufräumen geht dann auch später :lol: .

Bild
:klatsch: Das ist super! :wav:
Zookie (Toypudel *3.2.2009) & Falco (Grosspudel *1.12.2012)

Prinzesschen Etepetete und der Ohrwaschelkönig

Ariz
Mini-Nase
Beiträge: 129
Registriert: Di Aug 31, 2010 8:36 am
Wohnort: Luxembourg
Kontaktdaten:

Re: wo wird bei Euch der Hund geschoren?

Beitrag von Ariz »

Arìz wird auch auf Reisen geschoren :streichel: einfach so auf dem Boden vor dem Camper
Bild

Bild

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11723
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: wo wird bei Euch der Hund geschoren?

Beitrag von Isi »

Ein schöner Thread :klatsch: Wir können gerne den eigenen aktuellen Stand zeigen :D


Wir pflegen auf dem Schreibtisch, den ich eigens dafür leer räume(n muss; seufz).
Ich hebe sie rauf und runter.

Bild

Bild

Ich stell sie auch zum Bürsten gerne auf den Tisch, rolle ihr immer die Matte dafür aus. Auf dem Boden drüberbürsten geht natürlich auch, aber sobald es mehr ist: auf den Tisch.
Die Sachen hab ich in einem Korb, der steht offen und griffbereit, aber ich muss schon immer alles extra ranholen ...und träume natürlich auch von so einem eigenen Frisierzimmer, wo alles stehen und liegen bleiben kann und Platz ist!


In der Algarve steht sie auf einem runden Gartentisch, den ich dafür eigens in die Küche hole.
- Aber da verknote ich das Kabel der Moser 50 immer so krass - weil ich da so im Kreis laufen kann :frech:

Bild

Bild

Draußen traue ich mich nicht, da könnte es in den Pool wehen :frech:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Pat
Große-Nase
Beiträge: 1811
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: wo wird bei Euch der Hund geschoren?

Beitrag von Pat »

Das alles hier sieht wirklich sehr professionell aus.
Und dann komm ich. Ich schere auf der Couch.
Bild
(Ich habe keinen Tisch, nur eine Theke und die ist zu hoch und zu gefährlich)
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16043
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: wo wird bei Euch der Hund geschoren?

Beitrag von Rohana »

@ Isi: Schreibtisch abräumen hat natürlich den entscheidenden Vorteil, dass man dann regelmäßig quasi zum Aufräumen gezwungen wird. Wozu so ein Löckchen alles gut ist :frech: .
Einen runden Tisch fänd ich ja großartig. Da kommt man problemlos von allen Seiten an das Tier heran. Nie blendet einen die Sonne, weil man sich immer richtig drehen kann. Genial!

@ Pat: Ich scher Kaba oft einfach auf dem Fußboden. Auch nicht wirklich professionell :lol: . Die Locken sind hinterher trotzdem ab :wink: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Hibbelinos
Mini-Nase
Beiträge: 391
Registriert: Mi Sep 29, 2021 5:53 am

Re: wo wird bei Euch der Hund geschoren?

Beitrag von Hibbelinos »

Moin,

wir Scheren auf dem Küchentisch - ein Grund das Chaos dadrauf dann immer ab und aufzuräumen :lol:
Er hat einfach die perfekte Höhe und ich kann gut von drei Seiten ran, die Arbeitsplatte ist in Griffweite für das Equipment und das Licht ist gut.
Ich habs auch schonmal auf dem Wohnzimmertisch versucht, aber das mir zu niedrig und den Krempel auf dem Sofa zu haben war irgendwie auch unpraktisch.

Auf dem Boden den Hund zu scheren, würde bei mir massiv Rücken/Knie was auch immer geben :lol: Zumal Lu auf dem Boden immer zappelt - deswegen packe ich sie auch zum Bürsten/Kämmen immer auf einen Tisch, dann weiss sie "ah Fellness" und steht artig, brav und ruhig. Will ich nur mal eben kurz auf dem Boden: Chaos :lol:
Viele Grüße
Sunny mit Lu (GP, *09.07.2021)

Benutzeravatar
Samsi
Zwerg-Nase
Beiträge: 694
Registriert: So Aug 26, 2012 2:12 pm

Re: wo wird bei Euch der Hund geschoren?

Beitrag von Samsi »

Ich schere inzwischen auf dem Trockner, direkt hinter unserer Hundewanne im Hauswirtschaftsraum. Für meine kleinen Hunde reicht das vollkommen und so hab ich den Trimmtisch nicht noch immer irgendwo rumstehenden. Als rutschfeste Auflage habe ich einen Badvorleger. Hier sieht man unsere Pudelpfleckeecke etwas:
Bild
Pepe geht inzwischen aus der Wanne auch alleine auf die nächste Station und möchte gerne hoch, wenn ein anderer gemacht wird, ganz im Gegensatz zu Paco und Sam :lol: .
Liebe Grüße,
Steffi mit Paco, Sam, Pepe und Henry

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27904
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: wo wird bei Euch der Hund geschoren?

Beitrag von Iska »

Hier ist es immer noch der Küchentisch..:

Bild

obwohl ich mir inzwischen schon mal eine Höhenverstellung wünschen würde (man wird halt auch nicht jünger...) :mrgreen:

Bild

Bilder sind von früher - sieht aber noch genauso aus...;)

Bild
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Pudeljungs
Große-Nase
Beiträge: 1659
Registriert: Sa Okt 30, 2021 5:18 pm

Re: wo wird bei Euch der Hund geschoren?

Beitrag von Pudeljungs »

Das hier ist unser Beauty-Bereich :)

Bild

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3218
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: wo wird bei Euch der Hund geschoren?

Beitrag von txakur »

Im alten Haus hatte ich extra für sowas einen selbst umgebauten und angepassten Schubladenschrank unter der Treppe. Aber ganz real...
...haben wir schon geschoren
- auf dem Schubladenschrank
- auf dem Esstisch im Wohnzimmer
- im Flur auf dem Fußboden
- im Garten auf dem Rasen
- im Garten auf dem Rasen mit Plane drunter (nachdem beim ersten mal die Haare wochenlang im Gras hingen)
- im Bad auf dem Fußboden
- auf der Terrasse (Fußboden)
- auf dem Terrassentisch
- im Nebengebäude auf dem Tisch und
- gestern Ravi auf der Terrasse, aber IM abgenommenen und umgedreht hingelegten Oberteil der Transportbox, damit nicht so viele Haare durch die Gegend wehen.

Warum ich sowas mache? Weil Routinen zwar sehr hilfreich sein können, ich aber möchte, dass meine Tiere sich immer und überall und auch, wenn die "Umstände" unvorteilhaft oder einfach fremd sind, von mir in jeder Position handeln lassen. Das ist für mich einfach eine Form von Training, die ich problemlos in die sowieso vorhandene To-Do-Liste integrieren kann. Gestern ist Ravi, nachdem er kapiert hatte, dass wir IN dem Teil scheren, dann immer gleich wieder reingehüpft, wenn er zwischendurch mal raus musste (er hat Probleme, lange still zu halten, er muss sich ab und zu mal bewegen. Er darf dann immer wenn ich z. B. ein Bein fertig habe oder so mal kurz aufstehen, um mich/den Tisch o. ä. rumgehen (nicht weglaufen) und dann machen wir weiter).
Bild

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3850
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: wo wird bei Euch der Hund geschoren?

Beitrag von Sammy-Jo »

Im Sommer schere ich auf dem Terrassentisch und Nachschur auf dem Rasen 😀 im Winter auf dem Wohnzimmertisch oder auf dem Teppich 😀😀
Liebe Grüße Susanne mit KP „Jotti“ (*01.11.12) und CCD hhl „Jesse“ (*22.08.21), ZP „Sammy-Jo“ (18.3.2005-17.2.2021) und DP „Ingo“(22.7.1996-19.9.2010) im ♥️en

Benutzeravatar
Pat
Große-Nase
Beiträge: 1811
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: wo wird bei Euch der Hund geschoren?

Beitrag von Pat »

txakur hat geschrieben:
Mi Jul 06, 2022 11:46 am
Warum ich sowas mache? Weil Routinen zwar sehr hilfreich sein können, ich aber möchte, dass meine Tiere sich immer und überall und auch, wenn die "Umstände" unvorteilhaft oder einfach fremd sind, von mir in jeder Position handeln lassen.
Finde ich gut und wichtig, den Aspekt!
Bei uns hilft es mit der Couch, Bobby schaltet dort immer mehr in den "Resignations-Modus" (so leid es mir auch tut das so sagen zu müssen. Aber zum genießen kommen wir in diesem Leben nicht mehr) aber kämmen, Augen reinigen, Pfoten abputzen oder mal Zippel nachschneiden mach ich auch überall: drinnen, draußen, in der Fremde, ganz egal. Er findet es überall gleich sche*ße. :frech:
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16043
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: wo wird bei Euch der Hund geschoren?

Beitrag von Rohana »

Pat hat geschrieben:
Mi Jul 06, 2022 12:40 pm
Bei uns hilft es mit der Couch, Bobby schaltet dort immer mehr in den "Resignations-Modus" (so leid es mir auch tut das so sagen zu müssen. Aber zum genießen kommen wir in diesem Leben nicht mehr) aber kämmen, Augen reinigen, Pfoten abputzen oder mal Zippel nachschneiden mach ich auch überall: drinnen, draußen, in der Fremde, ganz egal. Er findet es überall gleich sche*ße. :frech:
Ja, das ist bei Kaba genau so. Und je älter sie wird, desto sche*ßer findet sie es. :( Da fehlt tatsächlich die Möglichkeit, es ihr schön zu füttern.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Bilder für verschiedene Anlässe“