Nordsee Urlaub vom 18.05. bis 02.06.13 mit unserem Womo

Hier könnt Ihr an Weihnachten, Ostern, zum Jahreswechsel usw. passende Bilder einstellen.
olzheim
Kleine-Nase
Beiträge: 1407
Registriert: Mo Mai 22, 2006 7:58 pm
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Nordsee Urlaub vom 18.05. bis 02.06.13 mit unserem Womo

Beitrag von olzheim »

Ragazza hat geschrieben:Geli - aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben


Genau liebe Carmen so ist es und wie ich sehe wäre es gestern nicht gut gewesen zukommen, hatte ich es doch richg im Blut, Glückwunsch zu den süßen Welpen, schön das alles so gut gegangen ist. Ja der Hundestrand ist absolut der Hammer, danke für den Tipp, hatte auch gegoogelt und nur pos. gelesen, alles gute für euch und die Welpen sowie der Mama.

mulle hat geschrieben:Ihr kommt ganz schön rum und Danke für die wieder tollen Bilder.


Ja liebe Moni das ist das schöne wenn man mit dem eigenen Haus auf 4 Rädern unterwegs ist, lach, seid ihr ja auch bald.

Unser 8. Urlaubstag an der Nordsee, abfahrt von Neuharingersiel nach Schillig (Wangerland), toller Camping-Wohnmobilplatz mit einem tollen Hundestrand, feiner Sand und Dünenlandschaft. Das Örtchen ist nur 200 m vom Platz entfernt, hier ist es auch sehr schön auch wenn wir kein Blick aufs Wasser direkt haben stehen wir mit dem Womo sehr gut, können den vielen Hasen vom Womo aus zusehen wie sie herum hoppseln sowie den Möwen und Tauben. Das Wetter war um die 12 ° sehr windig vorallem am Strand, Sand zwischen den Zähnen in den Augen aber das gehört an der Nordsee dazu, lach. Am Strand hatten unsere Geister ihren Auslauf ohne Leine und so gab es Spiele mit mir und mit anderen Hunden (Labradordoodl und Colli-Mix). Am Strand war echt nicht viel los obwohl soviele Hunde am Platz sind, lag vielleicht am stürmischen Wind.

Heute Früh regnet es und regnet es hoffe das legt sich was wollen ins Örtchen und an den Strand.

Wie immer einen kleinen Einblick von uns Urlaubern per Bilder, wünschen euch einen schönen Tag, wir werden ihn haben.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

olzheim
Kleine-Nase
Beiträge: 1407
Registriert: Mo Mai 22, 2006 7:58 pm
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Nordsee Urlaub vom 18.05. bis 02.06.13 mit unserem Womo

Beitrag von olzheim »

Unser 9. Tag Urlaub an der Nordsee, 2. Tag in Schillig bei 12 °, trocken, kein Wind war wunderschön, frühs in den Ort dann spazieren über den Damm zum tollen km weiten Hundestrand, der ist zur Zeit sehr leer, der Labradordoodl hat sich gefreud uns wieder zu treffen, ein echt feiner, sanfter, junger Rüde mit einer tollen Halterin. Am Morgen war das Wasser nicht da so sahen dann auch unsere Geister aus, egal sie hatten ihren Spass mit uns am Strand. Am Nachmittag wollte wir ins große Örtchen aber da am Strand das Wasser da war haben wir uns entschieden das wir am Strand spazieren gehen und mit unseren Geistern dort spielchen machen und sie sich da austollen können, war echt schön und sie waren glücklich und zufrieden. Der Abendspaziergang war ein Genuss die Abendsonne war da, kein Wind die Vögel, Enten Hasen waren alle aufgebracht, schön zu beobachten, vorallem die Möwen und Raben die, die Müllsäcke zerissen und sich da das holten was Mensch weg schmeisst. Auf unseren Platz sind viele Erdhölen der Hasen, gestern Abend kamen die kleinen da raus geschlüpft und wir konnten sie beobachten beim Gras fressen und rum hüpfen, Männl hat vom Womo aus gleich paar Bildchen gemacht unsere Geister haben auch zu gesehen alles ohne stress, sie sind auch nicht interessiert an sie eher an die küddl die sie auf den Wiesen hinterlassen, lach.

Wir wünschen euch einen schönen Tag, all denen die im Urlaub sind einen schönen Urlaub und gutes Wetter dazu.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wie immer Abend lecker gekocht, nicht ich, Männl liebt es ja im Urlaub sein Hobby nach zu gehen.

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27910
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nordsee Urlaub vom 18.05. bis 02.06.13 mit unserem Womo

Beitrag von Iska »

das sieht wieder nach einem feinen Urlaubstag aus! :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

goldi2008
Kleine-Nase
Beiträge: 1219
Registriert: So Dez 23, 2012 7:04 pm
Wohnort: Schwobaländle

Re: Nordsee Urlaub vom 18.05. bis 02.06.13 mit unserem Womo

Beitrag von goldi2008 »

Tolle Urlaubsbilder und den Hunden scheint es ja sehr gut zu gefallen :klatsch:
mit freundlichen Grüßen Dani mit Goldi im Herzen und Quincy

Benutzeravatar
Püppi0211
Mini-Nase
Beiträge: 479
Registriert: Di Apr 17, 2012 7:50 pm
Wohnort: Jena

Re: Nordsee Urlaub vom 18.05. bis 02.06.13 mit unserem Womo

Beitrag von Püppi0211 »

Tolle Fotos und Berichte :wav: :wav: ...... Da bekomme ich ja richtig Lust auf Urlaub :)
Bild

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Nordsee Urlaub vom 18.05. bis 02.06.13 mit unserem Womo

Beitrag von Harli »

Was graben die Wauzis da am Strand eigentlich aus? Bernstein, ne angeschwemmte Schatztruhe oder doch nur n ollen Fischkopp? :mrgreen:
Also nach Langeweile siehts auf jeden Fall nicht aus. :)
Die Häschen (Wildkaninchen?) sind ja allerliebst.
Bild

olzheim
Kleine-Nase
Beiträge: 1407
Registriert: Mo Mai 22, 2006 7:58 pm
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Nordsee Urlaub vom 18.05. bis 02.06.13 mit unserem Womo

Beitrag von olzheim »

Wieder ist ein schöner Urlaubstag vergangen, das Wetter spielte mit, Frühs ein Spaziergang am Deich entlang mal ohne Baggi (für Betti) was ein Fehler war denn zurück zu war es für ihre Knochen etwas zu viel (echt blöd von uns) nun ja so haben wir unseren Tagesablauf anders gestaltet als wie geplant, nach der Mittagsruh blieben wir am Platz (war auch gut so, die Sonne war da es war wunder schön, am Strand jedoch nicht der war bedeckt mit Nebel (am Wohnmobilplatz saßen bestimmt daher so wie wir alle draussen). Der 1. Urlaubstag das man sich mal was sonnen konnte, bis zum frühen Abend, ich machte mit unseren Geistern kleinere Spiele am Platz. Betti hatte sich wieder ganz gut erholt. Die Enten am Platz kommen immer betteln, bekommen aber nichts von uns (ist auch Verboten), unangeleineter Nachbarshund kommt uns auch besuchen sobald wir im Womo sind wird dann unser Platz toll markiert, Gras fressen (schmeckt besser auf unseren Platz als auf dem eigenen, lach) was unsere Geister vom Womofenster aus beobachten und nicht mal verbellen. Heute hat es schon was getröpfelt von oben, aber nur kurz, hoffe das wir einen schönen Tag bekommen ( die Sonne lächelte uns beim 1. Gassigang schon was an), nach dem Frühstück wollen wir an den Hafen fahren und da für eine Nacht uns hinstellen und von da aus spazieren gehen. Habe wieder paar Bildchen zusammen gestellt, viel Spass beim angucken.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und tolles Wetter dazu.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Harli hat geschrieben:Was graben die Wauzis da am Strand eigentlich aus? Bernstein, ne angeschwemmte Schatztruhe oder doch nur n ollen Fischkopp? :mrgreen:
Also nach Langeweile siehts auf jeden Fall nicht aus. :)
Die Häschen (Wildkaninchen?) sind ja allerliebst.


Das sind Tannzapfen, mit denen hatte ich auch Jagdspiele gemacht, dann habe ich sie verbuttelt und unsere Geister mussten warten bis sie das Kommando "such" bekamen und dann ging die Post ab, raus gebuttelt und dann warf ich den Zapfen wieder, dann wieder verbutteln, da haben sie spass ohne Ende.
ja die Häschen sind echt ein Zuckerschock , lach.

olzheim
Kleine-Nase
Beiträge: 1407
Registriert: Mo Mai 22, 2006 7:58 pm
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Nordsee Urlaub vom 18.05. bis 02.06.13 mit unserem Womo

Beitrag von olzheim »

Von Schillig http://www.campingplatz-schillig.de/woh ... illig.html nach Horumersiel http://www.horumersiel.de/ nur 2 km zum Hafen, toller Wohnmobilplatz, stehen direkt mit Blick zum Wasser sowie zum Hafen. Bei etwas Regen angekommen, gleich unseren 1. Spaziergang ins Örtchen sowie an den Hundestrand gemacht, der Hundestrand ist nicht der wie in Schillig, mehr Rasenfläche als Sandstrand, pro Hund 2,50 €, wir brauchten nichts bezahlen da der Strandaufenthalt in der Kurtaxe enthalten ist sowie Schwimmbad, Sohlebad und Termalbad.
Auf dem Rückweg leckeres Fischbrötchen (mal kein Mittag im Womo). Der Regen hatte nach gelassen und ab den späten Mittag kam die Sonne bei 14 ° und ab in die Natur. Bis zum Abend das schöne Wetter geniesen direkt am Wasser sowie einen Abendspaziergang, so war wieder ein schöner Urlaubstag vergangen.

Wie immer paar Eindrücke perBilder, wünsche euch allen einen schönen Tag.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

olzheim
Kleine-Nase
Beiträge: 1407
Registriert: Mo Mai 22, 2006 7:58 pm
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Nordsee Urlaub vom 18.05. bis 02.06.13 mit unserem Womo

Beitrag von olzheim »

In Horumersiel ist es echt wunderschön nicht nur das Wetter sondern auch der Wohnmobilplatz (wenn man am Wald wohnt wie wir) ist es einfach nur toll aufs Wasser zusehen und das Naturereignis mit zu erleben wenn das Wasser kommt und geht sowie die Nebelschwaden über dem Wasser, ab und zu ist Sicht bis Wilhelmshaven. Auch der Hafen hier ist gut angelegt man kann die Schiffe einfahren und abfahren sehen mit all den vielen Touristen die für 2 h unterwegs sind.
Der Wohnmobilplatz ist nun voll, alles nette Leute, (jeder 2. mit Hund/en). Ein Biergarten mit Fischbrötchen verkauf ist auch gleich hier am Platz, das Örtchen paar Meter entfernt sowie der Strand einfach alles super angelegt.
Wir hatten auch wieder schöne Spaziergänge, Mittags kam wieder die Sonne durch, am Platz konnte man sich schön sonnen, außerhalb war es etwas Windig so das man schon ein Jäckchen tragen musste. Aber 17 ° hatten wir das 1. mal in den knapp 2 Wochen und heute soll es wieder so schön werden (Sonne ist schon da bei 14 ° um 7:00 Uhr
Im Örtchen ist heute Stadtfest da gehen wir natürlich hin.

Paar Bildchen hab ich wieder zusammen gestellt, wünsche euch allen einen schönen Tag und auch so schönes Wetter.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Na da hat Männl Bildchen gemacht von mir und habe es nicht mitbekommen, lach.

Benutzeravatar
Angela
Große-Nase
Beiträge: 1866
Registriert: Di Sep 06, 2011 10:31 am
Wohnort: BaWü Hohenhaslach

Re: Nordsee Urlaub vom 18.05. bis 02.06.13 mit unserem Womo

Beitrag von Angela »

Ich finde deine Bild-Berichte ja eucht ganz toll. :wav:
Dann sitz ich hier im Büro und bekomme voll Lust auf Urlaub.
Und dann kommt auch noch ein Bild von eurem Essen und ab da werd ich neidisch. :oops: :oops: :oops:
Ich wünsch mir jetzt ein mal ein Schmuddelwetterbild (bei uns regenets ganz dolle) mit einem kargen Mahl. :frech:
Wünsch euch aber auf jeden Fall noch einen ganz tollen Urlaub. :wink: :wink:
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy

Bild und Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Nordsee Urlaub vom 18.05. bis 02.06.13 mit unserem Womo

Beitrag von Moni »

Klasse die Bilderflut!!! :wav: :wav:
Mir geht es wie Angela :wink: und der Magen knurrt auch schon :mrgreen: .
Vielen Dank für die tollen Eindrücke, da möchte man selbst am liebsten gleich losfahren und auch mitessen :lol: :lol: :lol: .
So einen Urlaub kann man sich nur wünschen :wink: .
Besonders das Fischbrötchen sieht soooo lecker aus :wink: ich bin voll auf Heringsentzug muss ich grad feststellen :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

olzheim
Kleine-Nase
Beiträge: 1407
Registriert: Mo Mai 22, 2006 7:58 pm
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Nordsee Urlaub vom 18.05. bis 02.06.13 mit unserem Womo

Beitrag von olzheim »

Letzter Tag in Horumersiel, tolles Wetter, Sonnenschein bei 17 Grad und trocken, Abends zog es sich allerdings zu, starker Wind kam dazu, die Nacht etwas Regen. Ein schöner Tag war es wieder.
Früh ins Örtchen da war voller Aufbau fürs Stadtfest am Nachmittag. Paar Souvenire eingekauft und ich habe eine tolle Übergansjacke mir gekauft, schön Wetter fest.
Die Bundeswehr (für Auslandseinsätze ist da auch auf der Festwiese und haben für die Kinder einiges vorbereitet sowie in den Zelten für Filme (Einsätze im Ausland) die dann die Besucher sich ansehen können, viele Einsatzgeräte zum angucken und vieles mehr, Männl kam gleich ins Gespräch (ja als Wehrführer in unserem Ort) ist er da ja sehr interessiert von den Feuerwehreinsatz Fahrzeugen für Schiffe und auf Land. Am Nachmittag konnte man sich da auch den Blutdruck, Puls und Blutzucker messen lassen, was viele in Anspruch genommen haben (ich auch).
Heute geht es Richtung Heimat, mal sehen wo wir uns hinstellen, fahren ca. 200 km und den Rest von 250 km am Sonntag dann ist unsere 2 Wochen Urlaub zu ende und wir kehren in den Alltag gut erholt zurück, hoffen das uns die Eifel dann nicht mit regen empfängt (wie des so oft der Fall ist)
Wünschen euch ein schönes sonniges Wochenende, hier wieder paar Eindrücke von uns Urlaubern.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Danke für eure netten Zeilen, sowie Urlaubsgrüße, schön das euch meine Urlaubs Bilderberichte lusst auf Urlaub machen und unser Essen euch Appetit, na da kommt der Kuchen und das Abendessen wohl wieder gut an.

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Nordsee Urlaub vom 18.05. bis 02.06.13 mit unserem Womo

Beitrag von anthello »

:wav: Vielen Dank für all die tollen Tagesberichte und Fotos dazu :wav: :wav:
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Nordsee Urlaub vom 18.05. bis 02.06.13 mit unserem Womo

Beitrag von Harli »

Hab Du Dank fürs Zeigen und Teilhabenlassen an Eurer Reise. So ein Urlaub geht doch immer viel zu schnell vorbei.
Ich wünsch Euch, dass Ihr noch lange davon zehren könnt, wenn Euch der Alltag wieder hat.
Gute Heimfahrt!
Bild

olzheim
Kleine-Nase
Beiträge: 1407
Registriert: Mo Mai 22, 2006 7:58 pm
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Nordsee Urlaub vom 18.05. bis 02.06.13 mit unserem Womo

Beitrag von olzheim »

Danke für eure netten Zeilen, sind jetzt auf dem Weg nach Münster, da waren wir schon auft wenn wir Richtung Heimat gefahren sind, da ist ein ein eht schöner Wohnmobilplatz direkt am Hafen / Wasser, tolle Spaziergänge kann man da auch machen. Sonne soll sich da aber heute nicht zeigen, bleibt aber trocken laut Wetterbericht. Dann morgen nach Hause, bei 11 h Sonnenschein na mal sehen ob das Hinhaut, in der Eifel soll es ja die ganze Zeit geregnet haben, war schon so als wir abgereist sind. Unsere Wiesen sowie Garten und Haus sind aber nicht abgesoffen wie wo anders, echt schlimm was wir da so im Urlaub laut Nachrichten mitbekommen haben.

Unsere Geister schnarchen schön, na dann sind sie fit in Münster für den Spaziergang, die Autobahn ist echt voll, das mag ich ja überhaupt nicht (bin kein guter Beifahrer)

Antworten

Zurück zu „Bilder für verschiedene Anlässe“