die Paws in Pixel =)

Hier könnt Ihr an Weihnachten, Ostern, zum Jahreswechsel usw. passende Bilder einstellen.
Pixel-Paws

die Paws in Pixel =)

Beitrag von Pixel-Paws »

so, hier mal eine bilderflut von meiner bande. =)

fangen wir mit kimkim an.

dieses bild ist "schuld" daran, dass wir sie haben. meine mama ging auf gratisinserate.ch surfen und sah das. und fand sie soooo süüüüss. ^^
mir viel als 1. auf, dass sie ein teilweise blaues auge haben muss und 2. dass ein irgendwas aussie-/ bordermässiges sein muss! fazit: wir hatten ein paar tage lang krieg! dann ergab ich mich, da mir die familie doch vor dem hund geht und so zog kimena ein. und inzwischen bin ich sooo froh darüber, auch wenn ich nach wie vor absolut gegen solche käufe bin und wir mit ihr vieles nachholen mussten, aufgrund der sehr schlechten aufzucht.
Bild

hier ist sie grade erst angekommen bei uns. sie hatte so riesiggrosse angst, dass sie für einige stunden so da lag! =(
Bild

aber nach einigen tagen war die scheu vergessen und sie war fast wie jeder andere welpling auch... solange sie niemand fremdes anfassen wollte. war sie nicht putzig??
Bild

1. schnee...
Bild

damals schon ein fotogener welpling
Bild

und soooo motiviert! ^^
Bild

so sah sie mit zirka 6 monaten aus. und es ärgert mich heute noch, dass sie nicht tatsächlich ein stehohr gekriegt hat. ^^ ich hätt so gerne eins gehabt!
Bild

hier mit zirka 10 monaten zusammen mit einer hunde"kollegin", vor der kimkim (zu recht) grossen respekt hatte! das das gruppenfoto nicht gelang, muss ich weiter nicht erwähnen. ^^ aber das bild hier find ich genial, wie süss sie da rüberschielt! xD
Bild

Bild

^^
Bild

hier ist sie zum 1. mal geschwommen! ich hab mir immer einen hund gewünscht, der wasser mag. meine 1. hündin fand wasser absolut übrig. und durch meine unwissenheit, hab ich das noch verstärkt indem ich sie oftmals zum schwimmen gezwungen habe. =( umso erfreuter war ich, als ich kim weder mit spieli noch mit lecker zum wasser-mögen überzeugen musste, sondern sie einfach mit uns hinein lief und schwamm wie ein otter!
Bild

ich und mein mäuschen...
Bild

hier an unserem 1. obedienceturnier vor relativ genau einem jahr. sie hat es echt klasse gemacht, bin stolz auf sie!
Bild

das foto mag ich auch. hier mussten wir zwischen den gruppenübungen kurz warten.
Bild

kim wär gerne ein flughund geworden. ;) sie liebt rennen und wenns in meine richtung geht, "fliegt" sie. :D
Bild

Bild

Bild

Bild

hier mit ihrem "scrat"-gesicht. ^^
Bild

Bild

aber sie kann auch anders. (was mir sehr wichtig ist!) =)
Bild

Bild

Bild

^^
Bild

und noch ein paar aktivitätenfotos. eigentlich wollte ich im vergangen frühjahr eine 3 tägige tour machen. allerdings kam ein jobwechseln dazwischen und inzwischen sogar noch ein umzug, wesswegen wir das auf unbestimmte zeit verschieben müssen. aber ich hab mir mal nächstes frühjar/herbst ins auge gefasst. =)
da haben wir mit dem backpack trainiert. sah super aus!
Bild

wir sind sehr viel mit hundekumpels unterwegs. hier musste kim grad ihren ertrunkenen frog retten. ^^
Bild

hier zusammen mit snoopy (der jetzt bei meiner mutter lebt) beim bikejöringposen. :D
Bild

und hier bei einer schlittentour im jura. es war traumhaft schön! ich vermisse es total, aber mit einem hund alleine ist es nicht so toll und june ist noch nicht antrainiert. ich hoffe, das sies bis frühjahr kapiert hat.
Bild



so, geht gleich weiter mit june...

Pixel-Paws

Re: die Paws in Pixel =)

Beitrag von Pixel-Paws »

june kam aus 2. hand zu mir.
eigentlich hätte sie in die zucht sollen, doch aus dem schönsten und vielversprechendsten welpen des wurfes, wurde eine unsichere und extrem aktive hündin, die noch dazu zu wenig ausstrahlung für den ausstellungsring hatte (logisch, da unsicher) und zu filigran gebaut war. sprich: weder für die zucht geeignet, noch ein ausstellungsabräumer.

hier ein paar bilder aus ihrer welpenzeit.

dieses foto ist eines der eindrücklichsten bilder! 11 welpen, alle sehen gleich aus, und doch sieht man sofort, welcher june ist... und da soll mir einer sagen, unsicherheit und futterneid kommt nur aus schlechter erfahrung heraus!

welcher welpi hat den schwanz unten?
Bild

hier vor der abholung mit ihren geschwistern. june ist die 2. von links. so knuffig!
Bild

ich muss dazu noch sagen... ich konnte/kann null und gar nix mit flats anfangen! ich habe 2x mit junes vorbesitzerin ein rudel flats gehütet für zwei wochen, habe also einige kennen gelernt, aber ich hätte keinen geschenkt haben wollen! ich fand nichtmal welpis süss... ausser diese kleine bohne. keine ahnung, aber die fand ich total zucker und ich bereue es zu tiefst, dass wir es nie geschafft haben, uns zu treffen wärend june noch ein baby war! aber wenigstens habe ich einige bilder. =)

Bild

Bild

ja, und dann kam der schicksalshafte tag. eines tages sammelte ich auf einem spaziergang mit kim diesen brummer zusammen, der entlaufen ist. ich hab junes vorbesitzerin versucht zu erreichen, da sie sicher wusste, wem der hund gehört. (hätte sie auch, wenn ich sie erreicht hätte. ^^ die polizei war dann aber auch hilfreich und so ist er wieder zurück beim besitzer)
Bild

am abend hatte ich ein langes gespräch mit junes vorbesitzerin und am tag darauf haben wir uns getroffen.
Bild

wer kann da schon nein sagen? ^^
Bild

sowas sieht bei einem border einfach 100x stilvoller aus! ^^
Bild

Bild

hier hatte sie noch ein paar kg mehr. ;)
Bild

hier beim 2. treffen. kim und june waren einfach von anfang an das totale dreamteam!
Bild

sie kam also mit zu mir. =)

ihre erste barfmahlzeit fand sie... naja. nicht so den hit! aber nachdem ich das futter zusammenräumte und sie es erst am folgetag wieder kriegte, entschied sie sich doch dazu, die ekligen hünerherzen zu fressen. ;)
Bild

junes grosse leidenschaften sind sehr flattypisch: apportieren und wasser!
das gibt immer wieder coole bilder. z.b. diesen osterhasen. :D
Bild

Bild

Bild

"will ball haben!"
Bild

hier hat june die rücksuche kapiert. das ist ein spass! allerdings hab ich noch kein schlaueres foto geschafft wie dieses hier. ist echt schwer, wenn die so schnell sind!
Bild

wasser liebt sie natürlich total, allerdings heisst das nicht auch, dass sie schwimmen kann. ihr schwimmstil ist eine opische katastrophe, ein wunder, dass sie noch nicht ertrunken ist dabei. xD
Bild

allerdings haben wir es trainiert und ende sommer sahs schon nicht mehr ganz so schlimm aus. wird sie schon noch kapieren.

june musste/muss bei mir so vieles neues lernen! z.b., dass es noch andere hunde gibt ausser retrieverartige. ;) hier guckt sie klein jamie beim trickseln zu.
Bild

Bild

oder wie/das man leckerlis fangen kann :D
Bild

Bild

wie man gescheit für ein foto phost...
Bild

und was militarys sind! (für die nicht-schweizer: das ist eine zirka 8-10km lange strecke, auf der es verschiedene posten hat. es kann irgend etwas kommen, man weiss nie im voraus, was verlangt wird. in der schweiz ist das der totale spass, es gehen sehr viele teams, ob jung oder alt, sportlich oder gemütlich da hin und ich mache es total gerne!)
hier an ihrem allerersten military (da war sie erst zirka 4 wochen bei mir!) wurde sie schon 9. von 30 und ich war ja soooo stolz auf sie! wir hatten aber auch sehr viel glück, da es viele apportierposten hatte, und das etwas vom einzigen war, was june da richtig konnte. :D
Bild

hier das video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=dNu6VtW_ ... ature=plcp

allerdings haben wir natürlich auch noch viele baustellen. eine davon sind ihre "ticks". es gibt situationen, die können ganz unterschiedlich sein, in der sie total überfordert ist und regelrechte angstzustände kriegt! zum glück ist sie kein kopfloser paniker der die flucht ergreift, sondern sie kommt dann jeweils zu mir!

hier konnte ich in so einer situation ein bild machen. wasser ist total klasse, aber nicht, wenn es an ein mäuerchen plätschert...
Bild

aber ich bin stolz auf sie, sie hat in der kurzen zeit in der sie nun definitiv bei mir lebt schon so viel erreicht! ich freu mich auf die zukunft mit ihr und die baustellen die noch übrig sind, kriegen wir auch noch gebacken. =)
Bild

Pixel-Paws

Re: die Paws in Pixel =)

Beitrag von Pixel-Paws »

und zu guter letzt noch meine anderen pfoten... nämlich meine ratten. seit gestern sind es neun stück und ich habe total die freude an dem ungeziefer. ;)

hier die jungmannschaft bei der ankunft der english blue farbenen ellie (die graue)
Bild

das hoodet-duo kala und eve
Bild

kala, terk, eve und plio beim kuscheln
Bild

die beiden dicken jungs cale und kovu, die ich aus dem tierheim habe. die armen wurden in der wohnung zurückgelassen. leider geht es cale gar nicht gut, er hat eine hinterhandlämung und kann sich immer mühsamer fortbewegen. inzwischen kann er nicht mehr klettern, wesswegen ich das käfig immer mehr opatauglich bauen muss. ich hoffe, er ist noch ein weilchen hier, aber ich will ihn nicht leiden lassen. =(
hier war er noch viel fiter.
Bild

kovu ist dagegen bei bester gesundheit. etwas pummelig, aber passt schon. ^^
Bild

terk, meine immer neugierige huskydame
Bild

und hier alle mädels zusammen. wer findet die sechs ratten? ;)
Bild

seit gestern neu dabei ist "nightwish", eine ehemalige zuchtratte, die ich übernommen habe. sie darf bei mir in ruhe den lebensabend verbringen.
Bild
(quelle: hrz-zh.ch)

so, das wars erstmal. ^^

lg
becci

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33172
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: die Paws in Pixel =)

Beitrag von Andy »

Das sind ja tolle Bilder von deinem Zoo! Klasse Fotos....vor allem die Aktionbilder finde ich klasse! :wav:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

taralieschen
Zwerg-Nase
Beiträge: 833
Registriert: So Dez 25, 2011 10:50 am

Re: die Paws in Pixel =)

Beitrag von taralieschen »

ganz tolle Bilder! Deine Kimena ist zum verlieben; ganz mein Typ Hund :D
es grüßt das Taralieschen

Bild

Once you have a poodle everything
else is a dog

Benutzeravatar
Püppi0211
Mini-Nase
Beiträge: 479
Registriert: Di Apr 17, 2012 7:50 pm
Wohnort: Jena

Re: die Paws in Pixel =)

Beitrag von Püppi0211 »

Klasse Fotos :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: Deine Kimena ist echt zu verlieben, ich glaube ich hätte da auch nicht wiederstehen können :wav: :wav: :wav:
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: die Paws in Pixel =)

Beitrag von Moni »

Ich geh anders mal schaun- heut kann mein DSL die Datenflut nicht verkraften :roll: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Batzenberger
Zwerg-Nase
Beiträge: 538
Registriert: Di Okt 18, 2011 5:04 pm
Wohnort: Holzminden:Großpudel Beverly(11Jahre),Baya(5Jahre)und Mix Fussel(14Jahre)
Kontaktdaten:

Re: die Paws in Pixel =)

Beitrag von Batzenberger »

Oh super.
Ratten
Ich liebe Ratten ,früher hatte ich mal 9Mädels.In allen farben,wenn die ihren täglichen freilauf hatten kam gute laune auf.
Alles was nicht befestigt war bekam Beine :frech: .
Die neun kamen auch super mit unseren Hunden und dem Papagei zurecht.
Aber wie es bei Ratten so ist,so nach und nach sind alle verstorben ,unsere Älteste wurde immerhin 4 Jahre alt.
Dann kam ein Umzug und damit auch das Rattenverbot.
Seitdem sind wir Rattenfreie zone.
Dafür haben wir nun 3 Hunde und 5 Meerschweinchen :mrgreen: .
LG Christine
Ohne Pudel? Ohne mich !!!

Benutzeravatar
Angela
Große-Nase
Beiträge: 1866
Registriert: Di Sep 06, 2011 10:31 am
Wohnort: BaWü Hohenhaslach

Re: die Paws in Pixel =)

Beitrag von Angela »

Tolle Fotos von deinem Zoo. :lol: :lol: :lol:
Naja für Ratten kann ich mich jetzt nicht ganz so begeistern. :shock:
Aber deine Hunde sehen super aus. :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy

Bild und Bild

Pixel-Paws

Re: die Paws in Pixel =)

Beitrag von Pixel-Paws »

danke vielmals für die netten kommentare! =)

hihi, ja mein kimkim würd ich auch klauen, wenn sie nicht schon mir wäre. ^^ dafür, dass sie ein "bauernhofverschnitt" ist, ist sie optisch ungaublich gut gelungen! ich werde auch ab und an mal nach ihrer zucht gefragt, das hebt meinen stolz immer ungemein! : :mrgreen: :mrgreen:

@batzenberger
hihi, cool! war ja auch ein ganz schönes rudel! was hatten deine für farben? hast du ein foto? mein haufen ist auch sehr bunt, wobei seit gestern etwas graulastig. ;) ich liebe ja die namen der zeichnungen, dass klingt so übertrieben gescheit. :mrgreen: und die blauen gefallen mir einfach so gut.

meine neue maus ist eine "russian-blue bareback". dann hab ich noch eine "english-blue berkshire", eine "silvered black berkshire", eine "black hoodet", eine "topaz hoodet", eine "husky", eine "himalaya", einen "black self" und einen "agouti irish". :D alle mit standart ohren (dumbos find ich dämlich).

hier die drei grauen mädels (wobei es zwei komplet verschiedene gengrundlagen sind, aber optisch wirken alle drei grau). hab sie heute mal zusammen gesetzt, aber wir brauchen wohl noch ein paar anläufe.
Bild

meine mutter hat übrigens auch 7 schweinchen. ^^ sie sind ja putzig, aber mir zu laut (die quitschen garantiert immer dann, wenn grad ne spannende stelle im TV kommt...) und 2. find ichs an den ratten super, dass sie so richtig handzahm und schmusig werden. das fehlt mir bei den meeris etwas. dafür stinken sie nicht so eklig wie ratten. ^^

Pudeljule
Riesen-Nase
Beiträge: 2475
Registriert: Sa Okt 16, 2010 8:20 pm

Re: die Paws in Pixel =)

Beitrag von Pudeljule »

Eine herrliche Fotogeschichte,klasse Bilder,aber Ratten sind auch nicht so mein Ding
:wav: :wav: :wav:
Bild

trüffel
Mini-Nase
Beiträge: 235
Registriert: Fr Jun 29, 2012 8:58 pm
Wohnort: ...das schönste Bundesland der Welt :)
Kontaktdaten:

Re: die Paws in Pixel =)

Beitrag von trüffel »

Wow, was für eine tolle bildliche Vorstellung.
Der Flat hat es mir als Retrieverfan ja angetan. <3
Und Ratten sind einfach tolle Tiere, wie sie da alle in der Röhre kuscheln.

Andrea01

Re: die Paws in Pixel =)

Beitrag von Andrea01 »

Oh, zeig mal Deine Himalaya! Als ich noch Meeris hatte, war das meine absolute Lieblingsfarbe, noch vor black/tan.
Gibt es Ratten eigentlich auch schon in black/tan? Mäuse in black/tan habe ich schon gesehen.

Pixel-Paws

Re: die Paws in Pixel =)

Beitrag von Pixel-Paws »

@trüffel
hihi, schön das june doch noch einen fan hat. ^^

@andrea
ich guck heut abend mal. wenn ich noch an den computer sitze, suche ich ein bild raus. plio ist aber sehr hell, man sieht die points kaum. zum gück, die siamesen und himalayas gefallen mir nämlich noch weniger wie huskys! :mrgreen: als welpe sah sie aus wie eine black eyed white und trotzdem sie bald ein jahr als ist, ist sie immer noch sehr hell.
aber grundsätzlich ist mir die farbe ja wurst. sie ist trotzdem meine "once in a lifetime"-ratte! ;)

nein, black and tan gibt es (leider) nicht. farbmäuse haben da wirklich die viel hübscheren farben wie ratten! guck mal hier, hier sind alle zeichnungen, shades und co. aufgezeichnet, eine sehr spannende seite mit vielen bildern!

http://farbrattengenetik.de.tl/

übrigens sieht meine plio fast genau so aus wie die zweite ratte im link:
http://farbrattengenetik.de.tl/Himalaya.htm

Andrea01

Re: die Paws in Pixel =)

Beitrag von Andrea01 »

Oh, danke für die Links! Eine interessante Seite! Und sogar Ratten in Merle gibt es :D
Was mich schon bei den Meerschweinchen-Züchtern so fasziniert hat, ist das unwahrscheinlich hohe Wissen vieler Züchter um die Farbgenetik. Egal ob genetisches Grundwissen oder spezielles Farbgenetik-Wissen, der Level ist sehr hoch!
.... und bei den Pudelzüchtern tun sich viele Züchter unwahrscheinlich schwer damit und haben Null Grundwissen und sind auch nicht bereit, sich dieses anzueignen :keule:

Antworten

Zurück zu „Bilder für verschiedene Anlässe“