die Paws in Pixel =)

Hier könnt Ihr an Weihnachten, Ostern, zum Jahreswechsel usw. passende Bilder einstellen.
Pixel-Paws

Re: die Paws in Pixel =)

Beitrag von Pixel-Paws »

ja,wobei man die merle ratten nicht mit merle hunden vergleichen kann. =) merlehunde sehen ganz anders aus! merle ratten weisen einfach eine ganz feine struktur auf im fell. gefällt mir jetzt nicht so, wärend ich jeden merle hund der welt sofort nehmen würde. :D

jap, das mit dem genetikwissen ist so! bei den rattenzüchter wird jeder verpönt, der einfach zwei tiere zusammensetzt! man MUSS ein sehr gutes genetikgrundwissen haben, sonst zählt man automatisch zu den unseriösen züchtern... stell dir vor, das wäre bei hunden so. ich bin jetzt mal dreist und behaupte, dass die meisten züchter zusammenpacken könnten!

da werden dann auch so unsinnige sachen beschlossen, wie merlechishuahuas werden verboten da "gefährlich", dabei wären einige wenige grundregeln zu beachten, damit diese farbe absolut bedenkenlos gezüchtet werden könnte!

ich hoffe ja insgeheim, dass sich merlepudel noch durchsetzen, bis ich mal einen habe. ^^ am besten noch merle-harlekin! hihi! ;) aber das ist nicht realistisch, ist mir auch klar.

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: die Paws in Pixel =)

Beitrag von Moni »

Tolle Fotos- soweit ich sie sehen kann :lol: .
Weiß nicht ob es an der Auflösung liegt- manchen kann ich ganz sehen und manche nur nen cm :roll: .
Tolle Hunde jedenfalls!!! Klasse! :klatsch:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andrea01

Re: die Paws in Pixel =)

Beitrag von Andrea01 »

Pixel-Paws hat geschrieben:ja,wobei man die merle ratten nicht mit merle hunden vergleichen kann. =) merlehunde sehen ganz anders aus! merle ratten weisen einfach eine ganz feine struktur auf im fell. gefällt mir jetzt nicht so, wärend ich jeden merle hund der welt sofort nehmen würde. :D
Es wird aber auch beschrieben, daß homozygot merle letal ist. Also genau so wie merle bei Hunden.
Pixel-Paws hat geschrieben:jap, das mit dem genetikwissen ist so! bei den rattenzüchter wird jeder verpönt, der einfach zwei tiere zusammensetzt! man MUSS ein sehr gutes genetikgrundwissen haben, sonst zählt man automatisch zu den unseriösen züchtern... stell dir vor, das wäre bei hunden so. ich bin jetzt mal dreist und behaupte, dass die meisten züchter zusammenpacken könnten!
Da stimme ich Dir sofort zu. Echt sehr traurig, aber leider wahr. Und die Züchter, die am meisten über Farbmischverpaarungen wettern und am lautesten über ungewollte Fehlfarben bei anderen Züchtern lachen haben die wenigste Ahnung.
Wie gesagt, ich habe dieses Farb-Fachwissen schon bei den Meerschweinchenzüchtern bewundert und kenne es auch aus der Farbkanarienzucht. Da wird nicht einfach wild miteinander verpaart so nach dem Motto: Schaun mer mol, wad raus kommt.

Pixel-Paws hat geschrieben:da werden dann auch so unsinnige sachen beschlossen, wie merlechishuahuas werden verboten da "gefährlich", dabei wären einige wenige grundregeln zu beachten, damit diese farbe absolut bedenkenlos gezüchtet werden könnte!
Leider ist es oftmals so, daß wenn eine Farbe (noch) nicht anerkannt ist und vom Verband keinerlei Zuchtregeln bezüglich dieser Farbe aufgestellt wurden, Leute diese Hunde ohne Farb-Wissen verpaaren. Dann kommt es natürlich auch zu kranken und letalen Nachwuchs. Nur ist die Farbe an sich deswegen nicht per se gefährlich. Bei Rassen, wo es diesen Farbschlag offiziell gibt, wird merle auch nicht krank geredet, sondern mit Fachverstand und diesbezüglichen Zuchtvorgaben erfolgreich und gesund gezüchtet.
Pixel-Paws hat geschrieben:ich hoffe ja insgeheim, dass sich merlepudel noch durchsetzen, bis ich mal einen habe. ^^ am besten noch merle-harlekin! hihi! ;) aber das ist nicht realistisch, ist mir auch klar.
Wer weiß? Geben tut es sie schon, auch in Deutschland. Nur eben nicht im VDH.

Benutzeravatar
Holly
Große-Nase
Beiträge: 1518
Registriert: Fr Jan 20, 2006 4:46 pm

Re: die Paws in Pixel =)

Beitrag von Holly »

Sehr schöne Hundis und phantastische Fotos!!! Nur die Ratten .... :? sind so gar nicht mein Fall. Ich 'musste' mal eine Wildratte aufziehen, aber auch das hat mich nicht wirklich zum Rattenfan gemacht :frech: . Wegen des Fundortes und weil man in den ersten Tagen noch gar nichts erkennen konnte war ich guter Hoffnung, dass es sich um einen Schläfer handelt. Leider ging die Hoffnung nicht in Erfüllung und nach einigen Tagen sah 'ES' dann so aus:

Bild


Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

Pixel-Paws

Re: die Paws in Pixel =)

Beitrag von Pixel-Paws »

@andrea
speziell, dass die selbe gengrundlage demfall so unterschiedlich aussieht? naja. ich bin zwar ein hunde-merle-fan, nicht aber ein ratten-merle-fan. ^^

und wegen den pudeln... eben nicht im VDH. und das möchte ich eben schon. ich will keine vermehrer unterstützen. =/

dazu aber eine frage. wenn es bis vor kurzem keine merlehunde gab, woher genau kommen die? wurden die früher einfach stillschweigen abgemurkst und existierten desswegen nicht, oder sind sie wirklich frisch aufgetaucht?

ich muss gestehen, dass ich genetik zwar spannend finde, aber mich null auskenne. ^^ ich weiss einfach, dass

@holly
ooch, was ein süsser knirps! ging die aufzucht dann aber trotzdem noch gut?
wildratten kann man aber nicht mit zahmen haustierratten vergleichen. ;) selbst handaufgezogene wildratten werden nie wirklich zahm, sie leben in ständiger panik und angst.

als ich meine wohnung für die vermietung zeigen musste, waren die leute ganz unterschiedlich gestimmt. einige sagen gar nix, einige fanden "ah süss" und ein typ der hat sich nicht mehr eingekriegt! der hat sicher 5x gefragt: "ratten?! also richtige ratten? wie die auf der strasse?? also so ganz richtige ratten??" haha, ich fand den so witzig. :D

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: die Paws in Pixel =)

Beitrag von Coco »

Bilder, Bilder, Bilder!!!!! Wow......Tolle Bilder! Vielen Dank für diese wunderschöne Überschwemmung *g*
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9866
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: die Paws in Pixel =)

Beitrag von Bupja »

Coco hat geschrieben:Bilder, Bilder, Bilder!!!!! Wow......Tolle Bilder! Vielen Dank für diese wunderschöne Überschwemmung *g*
Da schließ ich mich an :wav:

Benutzeravatar
Holly
Große-Nase
Beiträge: 1518
Registriert: Fr Jan 20, 2006 4:46 pm

Re: die Paws in Pixel =)

Beitrag von Holly »

Ich glaub auch, entweder man liebt die Rattis oder man ....., manchmal auch aus Unwissenheit etc. Die Aufzucht hat super geklappt und ER ist dann mit 3 gleichaltrigen Farbrattenbuben vergesellschaften worden.
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Re: die Paws in Pixel =)

Beitrag von Tina »

Wunderschöne Fotos! :D
LG Tina und ...

Bild

fun4dogs
Einsteiger-Nase
Beiträge: 43
Registriert: Do Feb 07, 2013 6:09 pm

Re: die Paws in Pixel =)

Beitrag von fun4dogs »

Huhu,ich kenn dich doch ausm Dogforum oder?

Herzlich Willkommen hier...

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Re: die Paws in Pixel =)

Beitrag von Tina »

fun4dogs hat geschrieben:Huhu,ich kenn dich doch ausm Dogforum oder?

Herzlich Willkommen hier...
wenn du mich meinst .... durchaus möglich, aber ich bin auch schon sehr lange hier :wink:
LG Tina und ...

Bild

fun4dogs
Einsteiger-Nase
Beiträge: 43
Registriert: Do Feb 07, 2013 6:09 pm

Re: die Paws in Pixel =)

Beitrag von fun4dogs »

Nee ich meinte die Fredstarterin:-P :streichel:

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Re: die Paws in Pixel =)

Beitrag von Tina »

:mrgreen: alles klar ...

Antworten

Zurück zu „Bilder für verschiedene Anlässe“