Da sagen alle, Pudelleute sind verrückt...

Caruso

Da sagen alle, Pudelleute sind verrückt...

Beitrag von Caruso »

kann ich gar nicht verstehen!
Habe jetzt statt der Bilder einen Link zu einigen von ihnen eingestellt.
http://www.pinkcoyote.net/creativegrooming.html
Zuletzt geändert von Caruso am Do Aug 25, 2011 10:10 am, insgesamt 1-mal geändert.

Cheyenne
Mini-Nase
Beiträge: 342
Registriert: Sa Feb 26, 2011 9:58 am
Wohnort: Gedern
Kontaktdaten:

Re: Da sagen alle, Pudelleute sind verrückt...

Beitrag von Cheyenne »

Ich bin immer hin und hergerissen, zwischen der absoluten Fazination und Anerkennung der Kreativität
und dem Beigeschmack von ......sowas macht man nicht mit einem Tier(auch wenn es dem egal ist).
LG
PEtra
Bild

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Da sagen alle, Pudelleute sind verrückt...

Beitrag von bazie »

....ich finds gigantisch kreativ.....
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19220
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Da sagen alle, Pudelleute sind verrückt...

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ich bin ja ganz frisch hier, aber das finde ich einfach nur schrecklich!!!
Den Hunden mag es egal sein (hoffe ich, wer weiß wielange sie für solche "Frisuren" still stehen mußten und was
für ein Zeug ihnen auf den Pelz geklebt und gesprüht wurde...?).
Aber es zeigt eine Haltung gegenüber seinem Tier, die ich im zahmsten Fall nur als respektlos bezeichnen kann.
Für solche Bedürfnisse kann man sich doch auch ne Puppe kaufen! :evil:

Natürliche Grüße an alle, Katja
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

sbk

Re: Da sagen alle, Pudelleute sind verrückt...

Beitrag von sbk »

unmöglich :bekloppt: dazu fällt mir nichts mehr ein... bin sprachlos...

Surprise

Re: Da sagen alle, Pudelleute sind verrückt...

Beitrag von Surprise »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:Ich bin ja ganz frisch hier, aber das finde ich einfach nur schrecklich!!!
Den Hunden mag es egal sein (hoffe ich, wer weiß wielange sie für solche "Frisuren" still stehen mußten und was
für ein Zeug ihnen auf den Pelz geklebt und gesprüht wurde...?).
Aber es zeigt eine Haltung gegenüber seinem Tier, die ich im zahmsten Fall nur als respektlos bezeichnen kann.
Für solche Bedürfnisse kann man sich doch auch ne Puppe kaufen! :evil:

Natürliche Grüße an alle, Katja
:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Benutzeravatar
Tommy&Bente
Zwerg-Nase
Beiträge: 981
Registriert: So Jun 07, 2009 12:09 pm
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Da sagen alle, Pudelleute sind verrückt...

Beitrag von Tommy&Bente »

Guten Morgen!

Ich kann mich Katja nur anschließen! Ich finde es grausam und schrecklich und außerdem den Hunden gegenüber völlig respektlos... :(
Liebe Grüße, Venia, Tommy & Bente

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Da sagen alle, Pudelleute sind verrückt...

Beitrag von watlnaddel »

Ich finde es nur komisch, warum am Popo auch noch ein Zebrakopf platziert sein muß, wenn der Hund doch ein Löwe sein soll,....
warum muß hier ganz Afrika drauf sein???

der Büffel gefällt mir am besten, sieht sehr natürlich aus, nicht so kitschig!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Da sagen alle, Pudelleute sind verrückt...

Beitrag von Phoebe »

mh...ob Püdeli nun "stundenlang" für eine schicke Ausstellungsfrisur still halten muss, oder für so eine künstlerische Verwandlung, nimmt sich wahrscheinlich nix...

...und künstlerisch ist es sicher sehr gute Arbeit...

...aber so richtig schön finde ich es auch nicht. Denn vom eigentlichen wunderschönen Pudel mit seiner schönen Figur und seiner tollen ausstrahlung (gerade bei den GP´s) bleibt nichts mehr übrig :? und dafür schafft man ihn sich doch eigentlich an....und nicht, um ihn auf sein gestaltbares Fell zu reduzieren... :roll:
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16113
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Da sagen alle, Pudelleute sind verrückt...

Beitrag von Rohana »

Ich seh das so wie Katja: soll der Hund Hund bleiben dürfen und malen können die Herrschaften auf Leinwand. Oder meinetwegen sollen sie Bodypainting machen und dann nackich durch die Stadt laufen :mrgreen: . Die Hunde find ich so ehrlich gesagt scheußlich weil eben so völlig als Individuen missachtet.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sanne
Große-Nase
Beiträge: 1595
Registriert: So Mär 21, 2010 3:11 pm

Re: Da sagen alle, Pudelleute sind verrückt...

Beitrag von Sanne »

Hi,

Ich finds auch absolut schrecklich! Da wird das Tier zum Kunstobjekt degradiert. Mir fehlt der auch der Respekt für das Tier. Meiner Meinung nach macht man sowas nicht wenn man eine gute und normale Beziehung zu seinem Hund hat. Habe neulich eine Reportage auf Youtube zu dem Thema gesehen. Da wurden auch Katzen zurechtgemacht, ausgeschoren und gefärbt. Die Besitzer behaupteten, die Katze hätte Spaß dran :n010: dabei war selbst auf dem Video ganz deutlich zu erkennen, dass die Katze eigentlich nur weg wollte.

Ich finds übrigens bei Showfrisuren auch nicht grad besser wenn der Hund dafür wirklich stundenlang stehen muss und bin auch der Meinung dass das ganze Ausstellungswesen total am Ziel vorbeischießt (wenn es anscheinend zu einem großen Teil darauf ankommt wie gut das Tier gestylt ist und wie gut die Präsentation ist und nicht darauf, wie gesund, wesensfest und gut gebaut das Tier ist...)

lg,
Sanne

Fruit Loop
Zwerg-Nase
Beiträge: 719
Registriert: Sa Mai 23, 2009 1:53 am

Re: Da sagen alle, Pudelleute sind verrückt...

Beitrag von Fruit Loop »

Das Scheren von Ausstellungsschuren dauert dann so lange, wenn der Hund nicht regelmäßig genug nachgeschnitten wird. Geht man alle 2-4 Wochen nach dem Baden mit der Schere drüber, muss der Hund vor einer Show weniger lang ausharren, als wenn man denkt "der arme Hund, die Abstände halten wir so lang wie möglich".
Und egal wo man wieviel Fell abschneidet, Scheren ist und bleibt es, da ist nunmal nichts Natürliches dran...

Sanne
Große-Nase
Beiträge: 1595
Registriert: So Mär 21, 2010 3:11 pm

Re: Da sagen alle, Pudelleute sind verrückt...

Beitrag von Sanne »

Hi,

Ich bezieh mich doch nicht generell auf Ausstellungsschuren, nur wenns die Leute übertreiben und der Hund wirklich viele Stunden lang am Stück stillstehen muss. Das finde ich nicht gut und dazu stehe ich auch.
Wenn mans vernünftig macht und drauf achtet dass es dem Hund gut dabei geht ists doch ok :)

Und klar muss das Scheren sein, aber ich bin bei meinem Großpudel z.B. innerhalb von ca. 2h komplett durch mit Waschen, föhnen, schneiden und das mach ich nur so alle 2-3 Monate oder so. Pfoten ausscheren und so mach ich natürlich zwischenrein, aber das geht ja auch schnell! Ich sehe da schon nen Unterschied obs 4x pro Jahr zwei Stunden oder 12 x pro Jahr 5 Stunden sind!

Aber: Wie gesagt, ich hab gar nichts gegen Showfrisuren, es sollte aber so gemacht werden dass es für den Hund ok ist.

lg,
Sanne

Caruso

Re: Da sagen alle, Pudelleute sind verrückt...

Beitrag von Caruso »

@ Alle.
Ich hab die Bilder vorsichtshalber wieder rausgenommen, weil ich bei den Meißten nicht mehr weiß, wie das mit den Eigentumsrechten ist.
Mein Fazit ist: Für mich und meine Wuffkes wäre die nichts. Aber für einen Groomer, der zeigen will, was er kann, mag es so sein. Jedenfalls so lange, wie das Tier dabei rücksichtsvoll und anständig behandelt wird.

Benutzeravatar
KleenePiratin
Mini-Nase
Beiträge: 245
Registriert: Sa Okt 08, 2011 11:43 am
Kontaktdaten:

Re: Da sagen alle, Pudelleute sind verrückt...

Beitrag von KleenePiratin »

Kann Katja nur zustimmen.
Sowas macht man nicht mit einem Hund ...

:evil:
Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,

müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken~ Noah

Antworten

Zurück zu „Lustiges“