Pashmino

Hier kann alles zu Klein-Pudeln gepostet werden, was nicht zu den anderen Kategorien passt.
Pashmino
Mini-Nase
Beiträge: 146
Registriert: Mo Jan 11, 2016 8:40 pm

Pashmino

Beitrag von Pashmino » Fr Mai 26, 2017 7:49 pm

Liebe Pudelfans
Damit ihr euch ein Bild von meinem Pashmino machen könnt, versuche ich nachfolgend ein paar Fotos hochzuladen.

..ich hoffe, es klappt...

Bild
Pashmino mit 4 Monaten - mit der geschorenen Nase und dem sonst langen Fell wurde er oft als junger Afghane"erkannt"!

Bild
Pashi im Büro - nicht bei mir, sondern bloss für eine kurze Sitzung bei einer seiner beiden Patinnen ... man beachte die Ausstattung, die sie extra für solche Kurzbesuche angeschafft hat! :wav:

Bild
Schnee ist für ihn bis heute das Grösste!

Bild
Wir sind meist mit dem Zug oder Bus unterwegs - und er liebt es! Seit den ersten Ferien mit Auto und Patin hüpft er aber auch sofort und mit Begeisterung in jedes Auto...

Bild
Einer unserer Lieblingswälder - mit Tierpark, vielen netten Hunden und auch noch am Fluss!

Alle Fotos wurden von einer Freundin so hübsch gestaltet - ich bin selber nicht wirklich begabt, werde mir aber künftig mehr Mühe geben. Denn ich liebe die Fotos hier im Forum ja auch...

Liebe Grüsse
Brigitte & Pashmino

Pashmino
Mini-Nase
Beiträge: 146
Registriert: Mo Jan 11, 2016 8:40 pm

Re: Pashmino

Beitrag von Pashmino » Fr Mai 26, 2017 7:53 pm

...und noch eines "in kurz"...


Bild

Roosie
Mini-Nase
Beiträge: 450
Registriert: Mi Feb 04, 2015 6:27 pm

Re: Pashmino

Beitrag von Roosie » Sa Mai 27, 2017 6:32 am

Hübsch ist Pashmino! :klatsch: :D
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11736
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Pashmino

Beitrag von Iska » Sa Mai 27, 2017 10:01 am

sehr hübsch :wav:
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

gisela
Supernase
Beiträge: 4591
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Pashmino

Beitrag von gisela » Sa Mai 27, 2017 1:08 pm

sehr schöne Bilder von deinem süssen Lockenkopf!
BildBild


Liebe Grüsse von Gisela mit Gina,Kimi,Elomee und Trixi und Winni im Herzen

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3566
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Pashmino

Beitrag von Spyro » Di Mai 30, 2017 11:16 am

:wav:

Oh welch wunderschöner B&T Pü :)
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Isi
Zwerg-Nase
Beiträge: 838
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Pashmino

Beitrag von Isi » Di Mai 30, 2017 5:58 pm

Echt ein süßer Knopf!
Klasse, dass er alles mitmacht und so gemocht wird :)

Ich mag auch die Farbe echt gerne, sie macht sich so schön "wild". Ich sag immer den Nichtpudelleuten gegenüber: Farbe wie beim Rottweiler oder Dobermann :lol:

Pashmino
Mini-Nase
Beiträge: 146
Registriert: Mo Jan 11, 2016 8:40 pm

Re: Pashmino

Beitrag von Pashmino » Mi Mai 31, 2017 1:24 pm

Coole Beschreibung der Farbe, merke ich mir! :)
Black and tan kann aber auch zu einiger Verwirrung führen... so wurde ich einmal im Bus von einem Rentner doch sehr barsch angefahren, was ich mit einem so schmutzigen Hund hier zu suchen hätte... es war ihm dann doch SEHR peinlich, als ich ihm erklärte, dass dies nicht Schmutz, sondern bloss das "tan" von black and tan ist! :frech: Hab mich schief gelacht und der halbe Bus hat mit gelacht!

Pashmino
Mini-Nase
Beiträge: 146
Registriert: Mo Jan 11, 2016 8:40 pm

Re: Pashmino

Beitrag von Pashmino » So Jun 11, 2017 10:23 am

Pashmino, seine Patentante (auf Schweizerdeutsch heisst das "Gotti" oder "Gotte) und ich machen eine Woche Ferien im Schwarzwald! Wir haben ein kleines Fachwerkhaus gemietet - pro Stock ein Raum, steile Treppen und knarzende Dielen. Und mein kleines Sensibelchen wollte nicht schlafen: wir beide im Parterre, Gotti im 2. Stock... das geht gar nicht! Also trippel hin, trippel zurück, knarz hier, knarz dort... Frauchen im Dunkeln hypnotisieren, leise, aber gut hörbar seufzen... wieso können nicht alle im gleichen Raum schlafen??!! Es wird wieder mal deutlich: er liebt sein Gotti über alles!
Irgendwann in der Nacht hat er dann doch noch resigniert und bei mir geschlafen - und jetzt kuschelt er auf dem Sofa zwischen uns und ist glücklich! :streichel:

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5252
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Pashmino

Beitrag von Elli » So Jun 11, 2017 10:37 am

:lol: Ja so sind die Lockenwölfe. Möchten immer alle zusammen haben. Das ist hier nicht anders. Und dann am liebsten mittendrin.
Bei uns nennt man Patentante ähnlich "Godi"
Bild
Semper Fi

lisaha
Einsteiger-Nase
Beiträge: 15
Registriert: Sa Jun 03, 2017 9:08 pm

Re: Pashmino

Beitrag von lisaha » Mo Jun 12, 2017 1:51 pm

Ach Gott ist das ein süßer Kerl!! Und ich finde die Farbe auch super.

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 2550
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Pashmino

Beitrag von PudelmonsterBeni » Di Jun 13, 2017 6:10 am

Pashmino hat geschrieben:
So Jun 11, 2017 10:23 am
Pashmino, seine Patentante (auf Schweizerdeutsch heisst das "Gotti" oder "Gotte) und ich machen eine Woche Ferien im Schwarzwald! Wir haben ein kleines Fachwerkhaus gemietet - pro Stock ein Raum, steile Treppen und knarzende Dielen. Und mein kleines Sensibelchen wollte nicht schlafen: wir beide im Parterre, Gotti im 2. Stock... das geht gar nicht! Also trippel hin, trippel zurück, knarz hier, knarz dort... Frauchen im Dunkeln hypnotisieren, leise, aber gut hörbar seufzen... wieso können nicht alle im gleichen Raum schlafen??!! Es wird wieder mal deutlich: er liebt sein Gotti über alles!
Irgendwann in der Nacht hat er dann doch noch resigniert und bei mir geschlafen - und jetzt kuschelt er auf dem Sofa zwischen uns und ist glücklich! :streichel:
Wo im Schwarzwald seid ihr denn gerade?
Das ist aber auch fies, wenn die Bezugspersonen woanders schlafen :frech:
Lisa mit Beni

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Pashmino
Mini-Nase
Beiträge: 146
Registriert: Mo Jan 11, 2016 8:40 pm

Re: Pashmino

Beitrag von Pashmino » Di Jun 13, 2017 7:49 am

Wir sind in Alpirsbach in den Ferien und machen von da aus unsere Ausflüge. Gestern Offenburg, heute Titisee oder Freudenstadt, mal schauen... :)
Und natürlich bin ich schon nach der ersten Nacht in den 1. Stock aufs Schlafsofa umgezogen. Das findet Pashmino schon viel besser, wenn auch noch nicht ideal... :frech:
Als wir vor zwei Jahren Ferien mit meiner Freundin/seiner Patin machten, waren wir am Bodensee (Kressbronn) in einer wunderschönen Wohnung: alles im Parterre, grosser Garten dazu und für Pashmino schön übersichtlich... er konnte dort auch sehr entspannt mal bei mir, mal bei ihr schlafen oder mitten in der Nacht wechseln.
Ich bin ja sehr glücklich, dass er seine beiden Gottis so sehr liebt! Sie sind meine Rückversicherung für schlechte Tage - ich habe gesundheitliche Probleme und weiss, dass die eine oder andere OP und/oder schlechte Phase kommen kann. Und da war und ist es für mich ganz, ganz wichtig, dass Pashmino in dieser Zeit gut versorgt und glücklich ist.

Pashmino
Mini-Nase
Beiträge: 146
Registriert: Mo Jan 11, 2016 8:40 pm

Re: Pashmino

Beitrag von Pashmino » Fr Jun 16, 2017 8:43 am

Der letzte richtige Ferientag ist angebrochen, morgen geht's wieder nach Hause... :( die Ferien waren toll und uns hat besonders beeindruckt, wie hundefreundlich man hier in den Restaurants ist! Pashmino bekam in der Regel als erster und ungefragt sein kühles Wasser gereicht und in einem Restaurant gab's dann auch noch den Knochen eines T-Bone-Steaks zum Knabbern! :) Und das, obwohl hier gefühlt deutlich weniger Hunde unterwegs sind als bei uns zu Hause.
Nun wartet ab Montag wieder der Alltag auf uns - Pashmino wird schon sehnsüchtig im Büro erwartet und mein Chef, der 61 Jahre alt ist, wird sicher sofort ein paar mal den langen Korridor rauf und runter rennen mit Pashi... :lol: Das ist das tägliche Ritual der beiden und darf an keinem Arbeitstag fehlen!

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11736
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Pashmino

Beitrag von Iska » Fr Jun 16, 2017 8:50 am

das hört sich nach einem schönen Urlaub und auch einem guten ersten Arbeitstag an... :wav:
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Klein-Pudel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste