Nelly

Hier kann alles zu Klein-Pudeln gepostet werden, was nicht zu den anderen Kategorien passt.
Antworten
Sch-Nelly
Welpen-Nase
Beiträge: 71
Registriert: Di Jan 05, 2016 7:14 pm
Wohnort: Vogtland

Nelly

Beitrag von Sch-Nelly » So Jan 10, 2016 11:55 am

Hallo,
jetzt wollen wir uns mal dorthin anmelden, wo Nelly eigentlich hin gehört.
Nelly ist ein schokofarbener KP. Sie ist lieb, wild und frech. Beim Finden neuer Clownerien ist sie sehr kreativ.
Anfänglich fraß Nelly alles, was nicht bei 3 auf dem Baum war. Das hat sich zum Glück gebessert, denn das war auch die Ursache für Wurmbefall. Die Viechter sind wir los. Nun war Schnee ein nächstes Problem. Schneefräse Nelly verträgt den nämlich scheinbar nicht. Die Folge des ständigen Beißens in den Schnee war Durchfall. Der Schnee ist wieder weg, der Durchfall auch ...

Ansonsten macht uns Nelly viel Freude. Sie bleibt schon problemlos allein und freut sich dann auf einen ausgiebigen Waldspaziergang. Dafür benötigen wir keine Leine. Sie rennt mal vorneweg oder lässt sich zurückfallen ... alles im Bereich von plusminus 20m. Auf Zuruf oder Pfiff auf 2 Fingern kommt sie sofort zurück. Das klappt im Wohngebiet nur fast immer. Dort gibt es soooo liebe Nachbarn, die sich (wirklich) über Nellys Begrüßung freuen und vielleicht sogar ein Leckerli bereithalten. Das untergräbt dann meine Autorität .... aber wir arbeiten dran und es wird zunehmend besser.

Nelly ist sehr pflegeleicht und begeisterter Autofahrer. Wir waren mit ihr schon sehr viel unterwegs, werden es auch weiter sein, denn wir sind mit dem T5 California viel in Deutschland und Europa unterwegs, mit und ohne Campingplatz. Außerdem fahren wir Faltboot und freuen uns auf die erste Tour mit Nelly. Unser letzter Hund wollte nie im letzten Boot sitzen, hat dann furchtbar geheult .... Mal sehen, womit uns Nelly überrascht.

Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten, vielleicht noch, dass unsere 3 Kinder inzwischen auf eigenen Füßen stehen und unsere kleine Enkelin ein großer (kleiner) Fan von Nelly ist. Dort sind die Rangverhältnisse von Anfang an klar: die Enkelin ist der Chef.

Ich freue mich auf einen Austausch hier und schnüffele schon fleißig durchs Forum.
Viele Grüße von Heike

PS: Ich habe mich noch nicht an die umständliche Einstellerei von Bildern gewagt, wollte mich nicht noch irgendwo anmelden.

Benutzeravatar
Aurelia
Riesen-Nase
Beiträge: 2005
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Nelly

Beitrag von Aurelia » So Jan 10, 2016 1:24 pm

Hallo Heike,
danke für die schöne Vorstellung von deiner Schokolocke... :wav:
Für's Bilder-Einstellen musst du dich bei picr.de nicht anmelden. Das benutzen ganz viele hier im Forum. Schau mal, hier ist eine Anleitung, wie's geht: http://www.pudelforum.de/viewtopic.php?f=35&t=16634
Liebe Grüße von Aurelia mit Caesar und Phoebe

Sch-Nelly
Welpen-Nase
Beiträge: 71
Registriert: Di Jan 05, 2016 7:14 pm
Wohnort: Vogtland

Re: Nelly

Beitrag von Sch-Nelly » Di Mär 08, 2016 10:10 pm

Hallo,
hier sind endlich die von euch heiß ersehnten Bilder. Sie stammen aus November bis Februar ( in umgekehrter Reihenfolge).
Viele Grüße von Heike mit der frechen Nelly.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3566
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Nelly

Beitrag von Spyro » Mi Mär 09, 2016 7:22 am

Herzlich :willk:

Nelly ist sooo hübsch, Dankeschön für diese tollen Bilder und immer gerne mehr und mehr bitte :klatsch: :D
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Klein-Pudel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: pudelig und 3 Gäste