Samirs Tagebuch

Hier kann alles zu Klein-Pudeln gepostet werden, was nicht zu den anderen Kategorien passt.
natze76
Große-Nase

Re: Samirs Tagebuch - Frauchen macht sich Sorgen

Beitrag von natze76 » Fr Sep 01, 2017 9:04 pm

Hallo Leute, Frauchen macht sich Sorgen um mich. Seit einiger Zeit sind die Bauchspeicheldrüsenwert nicht so ganz in Ordnung. Frauchen hat extra eine Ernährungsberatung für mich gemacht. Jetzt bekomme ich immer lecker frisch gekocht :D . Gaaaaannzzzz mageres Pferdefleisch, Karotten und Reis. Ein bisschen Öl und noch ein paar Vitamine. Seitdem geht es meinem Magen / Darm besser :D . Doch nun hat Frauchen nochmals bei einem Tierarzt, der sich gut mit Zähnen auskennt, eine Zweit bzw. Viertmeinung wegen meinem Zahnfleischbluten eingeholt. Sie hat seit Anfang des Jahres das immer mal wieder beim Tierarzt angesprochen. Auch als das Problem mit der Bauchspeicheldrüse raus kam bei einer anderen Tierärztin. Keiner hat etwas feststellen können. Erst die Tierärztin, die unser Trainer empfohlen hatte, meinte, wir sollen die Blutungsquelle ausfindig machen und gab uns Tipps. Jetzt war Frauchen heute Abend mit mir bei einem Spezialisten und er hat entdeckt, dass ein Zahn einen Riss hat :( . Er meinte, dass er ihn ziehen muss :( . Jetzt ist Frauchen in großer Sorge um mich und sie ärgert sich, dass sie nicht früher schon hartnäckiger nachgefragt und gebohrt hat. Jetzt lacht sie gar nicht mehr so viel und dabei gefällt sie mir lächelnd viel besser. Vielleicht kann ich sie ja morgen wieder aufheitern.

Viele liebe Grüße an alle
Euer Samir
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Lydia85
Mini-Nase

Re: Samirs Tagebuch

Beitrag von Lydia85 » Sa Sep 02, 2017 7:41 am

Oh man das ist aber blöd. Aber zum Glück weiß man jetzt wenigstens wo die Blutungen herkommt. Das Nichtwissen hat mich bei all meinen Tieren immer am meisten belastet.

Was bedeutet das jetzt für Samir? Einfach Zahn raus und gut ist? Oder könnte das auch die Ursache dafür sein, dass seine Werte nicht in Ordnung waren...?
Bzw. ist die Narkose ein Problem bei der Bauchspeicheldrüsensache? Ich kenne mich da gar nicht aus.

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska » Sa Sep 02, 2017 10:05 am

achje.... das ist ja nicht schön.....
alles Gute und recht gute Genesung... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 » So Sep 03, 2017 5:12 pm

Ich kenne mich auch zu wenig aus. Es bedeutet Zahn - Op. Soweit ich weiß ist eine Narkose und auch Schmerzmittel nicht wirklich toll bei Bauchspeicheldrüsenproblemen :( :( . Aber es hilft ja nichts. Wir können es so (glaube ich) nicht lassen. Es wundert mich nur etwas, dass 3 Tierärzte nichts gesehen haben.

Hauptstadtpudel
Mega-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel » So Sep 03, 2017 6:10 pm

Gleich zwei Baustellen, das ist doof. :streichel:
Ich drück die Daumen für beides!
Liebe Grüße, Katja mit Bolle
Bild

Ke-Tu
Einsteiger-Nase

Beitrag von Ke-Tu » Di Sep 19, 2017 7:46 pm

Wie war die Op, gibt es etwas neues?

Einen sehr schönen Pudel hast du da ♡♡♡
♡„Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.“♡

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 » Mi Sep 20, 2017 6:43 am

Hallo Leute,
Oh man ich habe ganz vergessen zu berichten :(. Frauchen und Herrchen waren mit mir in Stuttgart in der Tierklinik. Dort wurde nochmal nach dem Zahn geschaut. Die Tierärztin dort (Chefärztin) konnte keine Zahnfraktur feststellen :n010:. Ich war ehrlich gesagt sehr froh, dass ich nicht unters Messer muss und meinen Zahn behandelten darf. Frauchen und Herrchen beobachten nochmals. Das, was der andere Tierarzt als Riss bezeichnet hat ist jedenfalls ganz normal! Das habe ich auf der anderen Seite auch so. Und die Tierärzten hat mich echt mega lange untersucht und hat mit her Nadel nach Löchern gesucht. Ich war richtig tapfer und habe mir alles ca. 30 Minuten lang gefallen lassen :roll: . Frauchen kam der Verdachts, dass der erste Tierarzt nur Geld verdienen wollte. Eventuell gehen wir nochmal wohin. Aber jetzt bin ich erstmal im Urlaub :wav:.

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 » Do Dez 21, 2017 8:39 pm

Samir und die Mütze

Bild

Bild

Bild

Was ist Frauchen auch so blöd und legt ihre Mütze auf meine Bank :lol: . Dann nehme ich sie natürlich mit in mein Bettchen :lol: .

Und wenn man sich dann dreht, dann sieht es so aus :lol:

Bild

Pinch
Kleine-Nase

Beitrag von Pinch » Do Dez 21, 2017 10:17 pm

:lol: :frech:
Schön ist es auf der Welt zu sein, noch schöner, dass sich vor tausenden von Jahren ein Wolf überlegte, ein Hund zu werden und seine Nachfahren fortan das Leben mit uns teilen :wav:Petra mit Platon & Gisela 🌺Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Pudelpower
Große-Nase

Beitrag von Pudelpower » Fr Dez 22, 2017 2:23 pm

Steht ihm! :D
Bild

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 » Fr Jan 19, 2018 9:22 pm

Heute haben Frauchen und ich tatsächlich einen Hauch Frühling entdeckt. Frauchen traute ihren Augen kaum. Schließlich ist es gerade mal Mitte Januar :shock: . Sie musste gleich ein Foto machen, weil sie es so unglaublich fand

Bild

Bild

Ich durfte heute dann noch draußen Kamillentee suchen (snifflen). Das war echt mal wieder toll :wav: .

Lydia85
Mini-Nase

Beitrag von Lydia85 » Sa Jan 27, 2018 2:43 pm

natze76 hat geschrieben:
Fr Jan 19, 2018 9:22 pm
Heute haben Frauchen und ich tatsächlich einen Hauch Frühling entdeckt. Frauchen traute ihren Augen kaum. Schließlich ist es gerade mal Mitte Januar :shock: . Sie musste gleich ein Foto machen, weil sie es so unglaublich fand

Bild

Bild

Ich durfte heute dann noch draußen Kamillentee suchen (snifflen). Das war echt mal wieder toll :wav: .
Ja das mit dem Frühling gibt es hier bei uns auch schon. Die Schneeglöckchen sind schon wieder kurz vorm Verblühen. Die Krokusse komme jetzt richtig nach. Wir haben allerdings noch keine Bilder gemacht. :wink:

Samir sieht übrigens klasse aus auf dem Bild. Ein richtig hübscher Kerl ist er. Du hast ihn auch ganz toll geschnitten oder lässt du ihn schneiden? :n010:

Und würdest du mir verraten, was für ein Halsband er trägt? Also von welcher Firma. Ich finde zur Zeit nur so dünne die bei seinem Halsumfang passen. Aber Samirs sieht süß als wäre es mindestens 2cm breit, kann das sein?

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 » Sa Jan 27, 2018 6:51 pm

Hallo Lydia,
wir lassen Samir scheren. Da Männe eine Allergie gegen Hundehaare hat und wir hier keinen gescheiten Raum haben, lassen wir ihn scheren. Das Halsband ist 3cm breit und von Stick and more. Wir haben auf sein Halsband seinen Namen und unsere Handynummer sticken lassen. Zur Sicherheit für den Fall, dass er uns ausbüxt! Freut mich, dass dir das Halsband gefällt. Wir waren auch sehr zufrieden :D.
LG Natalie

Klara
Mini-Nase

Beitrag von Klara » Sa Jan 27, 2018 7:01 pm

Bei uns blühen auch die Winterlinge und am letzten WE lagen 20 cm Schnee....
Das Halsband sieht gut aus. Wir haben letztes Jahr mal ein Windhund Halsband gekauft. Die sehen gerade beim kurz geschorenen Pudel richtig gut aus.

Pudelwunsch
Welpen-Nase

Beitrag von Pudelwunsch » Di Jan 30, 2018 7:53 pm

Mensch, Samir ist wirklich sehr sehr schön! Darf ich dich fragen wie groß er ist und aus welcher Zucht?

Antworten

Zurück zu „Klein-Pudel“